Beiträge von Lokil

    Wie wäre es denn mit so etwas?


    *************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    + Schlachtenklinge, Stärketrank, Glückbringender Schild
    + Chaosross
    - - - > 186 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    11 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 224 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    7 Chaosritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 310 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 750



    Kannst natürlich auch die Rüstung von den Barbaren weglassen und einen extra mitnehmen... Übrigens passt auch eine 30er Barbarenreiter Horde rein :) das wäre doch was! Raserei geht ganz gut besonders wenn du die Hunde benutzt um die Angriffswege zu versperren...


    Gruß,


    Lokil

    Der Molochreiter sollte so schon einen 1+ RW haben auch ohne Schild. Abgesehen davon hast du nichts um KM zu jagen, relativ unmobile Armee... Wenn du einen Tzeentch AST auf Disk machst könnte er diese Aufgabe übernehmen wenn bedarf ist. Der Meisterzauberer brauch auch wirklich nicht den ganzen Schutz wenn er eh in einer Einheit steht. Also wenn so eine Liste als einer der härtesten Listen zählt sollte ich meine Freundeskreis Listen überarbeiten... Meine letzte sah sehr ähnlich aus... :)

    Also nicht das ihr mich falsch versteht, das mit den Raserei tests habe ich nie gemacht und habe ich nur geschrieben um die Diskussion etwas extremer zu machen, das hilft nähmlich meistens zum punkt zu kommen...


    Wir spielen es auch immer so das man das Mal erkennen kann, nur wollte ich wissen wie ihr es handhabt da die Male ja eher ein zwischending sind zwischen normaler aufrüstung und magischen gegenständen...
    Auch würde es mich interessieren wie es genau genommen von den Regeln her gemacht werden soll. Jedoch wird das alles hier wahrscheinlich nichts daran ändern wie ich es spiele da meine Gegner/Mitspieler mit mir übereinstimmen.


    Abgesehen davon bin ich auch eher der typ der dem Gegner so manches erlaubt und dann nach dem Spiel die Regeln nochmal genau nachschaut um den Spielfluss nicht zu hemmen...

    Naja ob die nun mit Handwaffe und Schild oder Hellebarden oder Zweihändern ausgestattet sind "sieht" man schon und daher wird das in unserer Spielrunde auch immer nachgefragt und offen dargelegt, aber ob die immun gegen psychologie wegen dem Mal des Slaanesh oder wegen der Raserei durch das Mal des Khorne sind kann ich dann für mich behalten? währe es auch Regelkonform wenn ich für alle meine Einheiten den Raserei test mache um zu verhindern preiszugeben wer nun das Mal des Khorne hat und nicht?



    Gruß Lokil

    Muss man die jeweiligen Male die Einheiten und oder Charaktere haben ansagen wie normale Ausrüstung oder werden die geheimgehalten wie magische Gegenstände?


    Wie macht ihr das im Spiel?


    Gruß Lokil

    Hey,


    Ich habe 2 Boxen Auserkorene im Microconstruct online shop bestellt und sie sagten mir das sie nurnoch eine Box haben und man keine mehr nachbestellen kann... Kommen die auch in Finecast raus??? Hat da irgendjemad was von gehört? Würde ja mehr oder weniger Sinn das mit dem Todbringer rauszubringen...


    Gruß Lokil

    meinen umbau kannst du ja im online-turnier bestaunen...besteht aus pferd von archaon mit gehörnten kopf eines chaospferdes der chaosritter, die flügel des pegas von morathi und der HB ist der slaaneshgeneral...das schild und der umhang wurde per greenstuff modelliert...

    Wo denn?? Ich finde es nicht...


    Die Flügel der Dark Eldar würde ich empfehlen wenn du echt kein Zinn benutzen möchtest: http://www.games-workshop.com/…ourgesSprue02_445x319.jpg


    Ich habe einfach ein Dunkelfen Pferd und die Flügel vom Be'lakor benutzt ich bin echt zufrieden. Wegen dem Reiter kannst du dir ja den Hochgeborenen auf Echse kaufen dann einfach die beine von einem Echsenritter benutzen auf den Pegasus setzten und gut is. Dann kannst du den Oberkörper des Echsenritters auf den unterkörper des Hochgebornen setzen und schon hast du wieder vollzählige Echsenritter nur das einer ne coolere Echse hat.

    Die verleihen Magieresistenz. Davon kannst du soviele mitnehmen wie du lust hat (aber nur ein charaktermodell) ein Kommandant könnte sich und seiner Einheit so eine Magieresistenz von 5 mitbringen also einen 2+ Retter gegen Magieschaden, natürlcih nicht sinnvoll wenn man ihn nur mit dem antimagie zeugs vollstopft dann fällt er ja schnell um im Nahkampf aber mit Kette und 3 Nullsteinen und nem 2Händer kannst du schon ne Menge anstellen und ist wohl auch der einzige Grund einen Hochgeborenen mitzunehmen...


    Gegen viel Magie finde ich einen Echsenritterbus immer effektiv und schön! 2 Kommandanten rein einer mit Kette und Krone (zum Blocken der wenigen Einheiten die den E-Rittern gefährlich werden können) und einer mit Nullsteinen und Schutz zum Kämpfen. Banner von Hag Graef und die anderen schönen Spielereien. Erstens haben die recht viel Magieresistenz welche jeglichen Schaden der ReW zulässt verschlucken sollte, wenn die durch die Rüstung kommen. Zweitens haben die eine angenehme Grundstärke was sie auch gegen die Lehre des Lebens 6er Spruch resistent macht und eine hohe Initiative (zugegebner Maßen haben das alle Elfen) was sie gegen die purpurne Sonne und Schattengrube resistenz macht. Und drittens kannst du dem Champion noch den Ring von Hotek mitgeben und zuschauen wie die Magier in der nähe ich Köpfe verlieren. Ein Ast in der Einheit ist eigentlich nicht nötig. Der Kessel sollte aber schon dabei sein damit du sie auch gegen KM schützen kannst gegen andere Gegner als HE.

    Ich würde gerne Khaine Kultisten im neuen AB sehen. Die könnte man als fanatiker ala Flagellanten gestalten oder als Kerneinheit, billig mit waffenoptionen wie 2 Händer oder extra waffe etc.
    Zusätzlich fände ich ein Riesenmonster ala Khaine von 40k echt schön das auch als kessel funktioniert, ich mein warum sollte ein Modell das Khaine anbetet immer hinter den Schlachtlienen bleiben?? Mitten ins gemetzel bitte und dadurch die Truppen segnen und nicht verstecken und hoffen das die böse Kanone nicht verwundet! Ich finde den Kessel klasse keine Frage aber ich finde die Art und Weise wie man ihn spielen muss nicht schön. Ach ja *träum träum träum*