Beiträge von Johnes94

    Noch ein kleiner tipp


    was sich immer lohnt und was unheimlich viel schade raushaut, ist ein Grauer Prophet :) Der lohnt sich selbst bei 1000P schon. Ich hab gelesen das du keinen hast , also würd ich sagen auf zu Gw und schnell einen kaufen, die sind klasse. Mit dem 13ten zauber sind die unheimlich gefährlich für jede starke gegnerische infanterieeinheit, und bei 1000p bekommt man den auch relativ oft durch, auch wenns mit kontrollverlust klappt :D Muss man halt ein bisschen glück haben beim würfeln . Liebe grüße , J

    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 340 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Seuchenpriester
    + - Lehre der Seuche
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    - - - > 147 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 235 Punkte


    30 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 240 Punkte


    20 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    + - Heulendes Banner
    + - Schwanzwaffe
    - - - > 298 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 320 Punkte


    5 Seuchenschleuderer
    - Champion
    - - - > 93 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1998



    Der Graue Prophet kommt in die Sturmratten rein, der Seucheprister in die Mönche. Flanken : Seuchenmönche mit den Schleuderern und Wbk, andere seite die hgb :)


    Ich bin ein neuer Skavenspieler , also wäre es nett wenn ein bisschen Kritik kommentiert wird:) Verbesserungsvorschläge, was ist gut?


    Lg Johnes 8)

    Hallo erstmal! :)


    Ich hab mal ne frage zu den basegrößen:


    Und zwar würde ich gerne wissen was genau jetzt eine Monstöße Infanterie ist und was als Monster zählt bei den Skaven. Rattenoger müssten nach Regelbuch doch eig. Monströse Infanterie sein oder nicht? Das heißt dann ja auch das sie die sonderregel "Niederstampfen" besäßen würden oder ? Bin nur ein bisscehn verwirrt, weil das ja bei den Rogern garnicht im Profil mit drinn steht :/


    Genau das gleiche bei der Hgb. Sry wenn das eine dumme frage ist, ich spiele noch nicht so lange und würde mich über eine antwort freuen :) Lg Johnes

    Moin an alle :)


    Ich hab e jetzt vor kurzem angefangen, Skaven zu spielen. Habe mir "Die Schlacht auf der Blutinsel" gekauft und bin auch recht zufrieden mit den Figuren. Armeebuch ist natürlich auch schon vorhanden.


    Und beim reinschnuppern in das Armeebuch ist mir dann natürlich gleich die Magie aufgefallen ( ich liebe magie ), welche mir ziemlich hart zu sein scheint. Ein paar wierklich schöne und sehr strake zauber drin :) Magier kosten aber im vergleich zu den anderen Skaven sehr viele Punkte finde ich, ein Grauer Prophet kommt ja locker mal auf seine 300p . Lohnt es sich, nen GP mit zu nehmen, am besten noch auf ner Hg
    oder gibt es bessere Punkteausgabemöglichkeiten ?


    Und noch eine Regelfrage: Kann ein Zauberer einen Zauber in einem Spielzug so oft zaubern wie er möchte, oder nur einmal ? Ich find das im Regelbuch nicht -.-


    Lg Johnes :arghs:

    ja das ist okey für meinen gegner, er ist auch i-wie 20p drüber :)


    Und zu der Flederbestie.. ich hab das profil mit den regeln nicht, kein dwarf mehr zu haben -.- werden auch nicht wieder aufgelegt oder hab ich da was falsch gehört ?

    So habs überarbeitet :


    1 Kommandant: 405 Pkt. 16.2%
    1 Held: 225 Pkt. 9.0%
    6 Kerneinheiten: 1004 Pkt. 40.1%
    1 Eliteeinheit: 452 Pkt. 18.0%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 405 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte


    30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte


    30 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    29 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 452 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2516


    Armeestandarte in die Verfluchten
    Vampirfürst in die Skelette ( Schutzeinheit)


    Meinung, Kritik, alles ist wieder erlaubt :) Würd mich freuen

    Zitat

    Bin inzwischen n großer Fan vom Schwert der Könige. Ein 5+ Todesstoß ist schon nicht schlecht in der Herrausforderung.

    Das Schwert ist in Herausforderungen wirklich ziemlich geil, aber td weiß ich nicht so genau.. es gibt bessere Waffen die sich im Allgemeinen nützlicher machen , wie z.B Bluttrinker. Man fordert ja schließlich nicht nur heraus..und ein Vampier kommt mit den meisten Chars auch ohne das schwert klar :)

    Haha ja das die meine würfel frisst weiß ich auch :D War nur ein bisscehn pissig wegen dem spiel, weil ich immer nur 5 oder 6 energiewürfel hatte :)


    Ein Streitwagen muss doch auch ganz normal schwenken wie alle einheiten oder hat die da mehr freiheit was ihre bewegung nach dem schwenken betrifft ?