Beiträge von Lizardguard

also der zauber ist ja so geschrieben: ...Direktschadenszauber der alle feindlichen Einheiten innerhalb von 12 Zoll zum Ziel hat.
    Bei direktschaden steht: Feindliche Einheiten im nahkampf sind nicht legitime ziele.

Daher würde ich so argumentieren das das ein direkter Widerspruch ist und Armeebuch über Regelbuch steht, also auch einheiten im Nahkampf getroffen werden.

Wird aber sicherlich auch erratiert werden ;)

Den Typ selbst find ich nicht soo schlecht. bei der punktegrösse kann man schnell auch 3-4 Schamanen mitnehmen und wenn die gut verteilt sind kann man da dank Arkanem vasall schon wirklich viel treffen und töten, vor allem da man den zauber ja mehrmals sprechen kann. Nur fände ich es vielleicht etwas langweilig (da man halt immer den selben zauber spricht, der wird 3-4 mal gebannt, dann hat er keine bannwürfel mehr und dann geht er halt noch 2 mal durch)... Das nimmt mir etwas den Spass an der magiephase glaub :D

hab ihn aber noch nie im Spiel getestet

EDIT: nochmal zur Klarstellung meines Gedankengangs:
    Im zauber steht, das alle feindlichen einheiten im Umkreis ein Ziel sind. Im RB steht das die Direktschadenzauber gar keine Einheiten im nahkampf zum Ziel haben können. Da die Einheiten aber schon automatisch ein Ziel sind, würde ich sagen ist das ein Widerspruch...

Nun ja.. Buds HNV hat schon was. Gegen Skaven bringt der echt viel, wenn du einfach nur immer ins regiment haust. Selbst wenn er dich herausfordert nimmst du einfach mit dem Champ an und du haust da VIEL raus, glaub mir. nicht das die nomralen Krieger ja schon echt viel weghauen.

Aber wie immer ist es deinen Entscheidung wie du spielst :)

EDIT: Wenn er gerne stehen bleibt und schiesst, nimm die Himmelslehre, da kannste zurückschiessen, ihn zum bewegen motivieren (komet) und auch mal seinen KMs sabotieren (Schneesturm)

Du bist dir bewusst das du hoffnungslos in der Unterzahl gegen Skaven bist?
    nicht das das schlecht wäre aber du musst deine Angriffe sehr genau planen das du da nicht von 3 Skavenblöcken gleichzeitig angegriffen wirst. Du musst UNBEDINGT den angriff mit dem Stega hinbekommen, falls möglich in einen nahkampf mit den kriegern, dann solltest du das Spiel gewinnen.

EDIT: naja oder du zauberst gut mit dem Skink :P Dein held sieht sehr gut aus, sollte gut was reissen :) viel glück und viel spass!

nun ja... moster vor eine gegnerische KM zaubern, bitte nur wenn es eine Steinschleuder ist. ne kanone haut ne kartätsche auf das monster und das ist dann im normalfall ziemlich tot. Selbes spiel mit den Fliegern. Das einzige was helfen kann ist die skinks an die kanone zaubern und direkt draufschiessen. Was aber meist auch nicht klappt da man zu weit wegsteht zu beginn (vorausgesetzt der gegner hat die kanonen ganz hinten stehen (was ja normal ist)) Dann hast du tatsächlich die chance die KM in der Schussphase auszuschalten. zumindest ist die chance dafür bei den zwergen ziemlich gering dank deren leichter rüstung auf der Besatzung... hat ihm schon gefühlte 100000 mal die KM gerettet -.-

Denn sollten die Skinks es nich in einer runde schaffen= kartätsche= Panikest und mit dem neuen MW von 5 fliehen die noch öfter.

ich bin mir durchaus bewusst das es andre Völker gibt die Schlimmer dran sind. Dennoch sind wir auch weit davon entfernt das beste Volk gegen KMs zu sein ;)

1. Einheitenwoche Echsenmenschen (2013) - Saurus-Krieger
    Heute beginnen die neuen Einheitenwochen für die Echsenmenschen. Wie immer mit den Kerneinheiten in der Reihenfolge, wie sie im Armeebuch gelistet sind.
    Den Anfang macht das Rückgrat jeder Echsenarmee, die:

SAURUS-KRIEGER

(Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-2500

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    fast immer dabei, meist 5 breit, selten in horde meistens 20-30 stück

(3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)
    Volles Komando und handwaffe und Schild. Immer.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    kern füllen, gegner hinhalten, selbst gut austeilen

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    zentral

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Zwrge versuchen mit den hammertägern in nahkampf zu kommen, da die einfach stärker sind. Ansonsten konzentrieren sich die meisten gegner sehr stark auf diese einheit da sie oft den Armeemittelpunkt darstellt.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    nein. nicht im kern.

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Etwas monoton, aber schön designt mMn. Der Champ könnte etwas markanter abgehoben sein.

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Farbschema rotgelb.

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    1-2: Solide, starke kerneinheit.

Naja, eine Regeneration wäre vielleicht schon toll gewesen, andererseits haben wir mit dem Bastiladon ja jetzt doch sehr billige monster die ruhig mal ein paar kannonen kuglen abbekommen können ohne das das Spiel für uns gleich verloren ist. nimm einfach mehr skinks als KM-jäger mit :)

Nun ja es gibt ja doch einige hier die die kavallerie als eher unnütz abgetan haben... ich weiss nich ob sich das jetzt mit dem neuen Armeebuch ändert aber arg verändert haben die reiter selbst sich nich. trotzdem kann ich dir auch nur zur Armeegrundbox raten und dann vielleicht noch eine Box Skinks, davon kann man als Echse nie genug haben ;)

Die Schwärme sind allerdings ein zweischneidiges Schwert. Sie hauen ganz gut drauf für Schwärme und stärken verbündete attacken, aber im gegenzug fallen ihre leben wie fliegen. gegen halbwegs starke einheiten hast du dir da schnell mal 5-10 verwundungen geholt die du erstmal wieder rausholen musst.
    Dennoch stimme ich dir zu, schwärme sind super, ich lieben deren neue Regel und ich werde mir alsbald 2 von denen bauen :)

Sauren sind gegen die Skaven und gobbos immer eine gute whal da sie gegen stärke 3 attacken einfach extrem viel wegrüsten. daher würd ich dir in der Elite die tempelwache oder sogar einen kleinen trupp Kavallerie empfehlen (2+ Rüster) und in der Seltenen brauchst du gar nicht unbedingt was aufstellen. Das Stega kann gut sein das es gegen massen einfach überrant wird und die Salamander lohnen sich meiner meinung nach mehr im 3er jagdrudel...
    Aber wenn du unbedings eine seltene Auswahl willst dann würde ich da auch zum Salamander raten :)

wow... das sieht so gut aus. Vor allem bild 3 finde ich geil, kann mir super die Wasserwirbel da drin vorstellen :D Jetzt musste nur noch ne Schablone für den Fluss machen die du drauflegen kannst, und genau gleich nur rot ist. Falls es nämlich plötzlich ein blutfluss ist ;) :D

Hmm also... ich seh das jetzt nich so eng wie manch Leute hier. ich mach das eher so:
    (ich bin Echsen spieler, und echsen kamen ja neu raus)

Die neuen Echsen moddele haben mir zum grossteil nicht gefallen. Die einzige neuheit die ich gekauft habe was der Skinkpriester, weil er einfach toll aussieht (mMn). Und natürlich armeebuch und magiekarten. Abgesehen davon hab ich noch nix gekauft und werde mir weitere neukäufe doch seeehr gut überlegen da die preise schon extrem sind (60 Euro 1 monstermodell... wtf? )

Wenn ihr es schafft GW auf euch aufmerksam zu machen wär das schon toll, von dem her daumen hoch :)

hmm nice, ist mir noch gar nicht so aufgefallen (weil ich noch keine neuen Tuschen habe...) aber bald ist mein badab black leer... mal sehen ob ich den unterschied auch so krass bei mir bemerke...

Steckbrief:

name: Raksha Goldjunge
    Stufe: 30
    Liga: Silber 5 (ich habs von bronze nach silber geschafft! )
    Skins: keine
    Positionen: eigentlich alle, bin aber kein so guter jungler/adc. Für normale Spiele reichts aber.
    Lieblingschamps: Top: Renekton (main) Nidalee Nautilus, Mid: Zyra, Xerath, Nautilus, Supp: janna, Zilean. (Adc: Ashe, Quinn Jungle: Nauti)
    Hasschamps: Kassa (countere ich inzwischen mit nauti mid), Cait (auf der botlane), Nida (als gegner).
    Erfahrung: Schon etwas über ein Jahr :)
    joa... sonst noch was?

Sieht gut aus, würde die Kreatur allerdings nicht mit Glanzlack überziehen, (den Fehler hab ich mit meinem skinkschamanen auch gemacht X( ) sondern mit dem Sprühlack "purity seal". dann glänzt es nich so :D