also der zauber ist ja so geschrieben: ...Direktschadenszauber der alle feindlichen Einheiten innerhalb von 12 Zoll zum Ziel hat.
Bei direktschaden steht: Feindliche Einheiten im nahkampf sind nicht legitime ziele.
Daher würde ich so argumentieren das das ein direkter Widerspruch ist und Armeebuch über Regelbuch steht, also auch einheiten im Nahkampf getroffen werden.
Wird aber sicherlich auch erratiert werden
Den Typ selbst find ich nicht soo schlecht. bei der punktegrösse kann man schnell auch 3-4 Schamanen mitnehmen und wenn die gut verteilt sind kann man da dank Arkanem vasall schon wirklich viel treffen und töten, vor allem da man den zauber ja mehrmals sprechen kann. Nur fände ich es vielleicht etwas langweilig (da man halt immer den selben zauber spricht, der wird 3-4 mal gebannt, dann hat er keine bannwürfel mehr und dann geht er halt noch 2 mal durch)... Das nimmt mir etwas den Spass an der magiephase glaub
hab ihn aber noch nie im Spiel getestet
EDIT: nochmal zur Klarstellung meines Gedankengangs:
Im zauber steht, das alle feindlichen einheiten im Umkreis ein Ziel sind. Im RB steht das die Direktschadenzauber gar keine Einheiten im nahkampf zum Ziel haben können. Da die Einheiten aber schon automatisch ein Ziel sind, würde ich sagen ist das ein Widerspruch...