Steht eigentlich der Jäger auf einer 50x50er Base? Stünde er auf 40mm Base, müsste er ja seitlich an den Säbelzähnen stehen!?
Hmm, meiner steht auf einer 40mm-Base (ist ein 3D-Druck, daher keine Original-Base vorhanden). Es könnte aber tatsächlich auch eine 50er sein, denn Jäger den ich von selomir bekommen habe hatte tatsächlich eine 50er dabei wenn ich mich nicht irre. Vielleicht genau aus diesem Grunde, damit die Basegröße zu den Säbelzähnen passt.
Vielleicht ist meine Erinnerung ohnehin falsch - denn Charaktermodelle müssen ja im ersten Glied stehen, somit dürfte 'hinter den Säbelzähnen' ja gar nicht möglich sein!?
Ich denke das ist so, bei den Ogern kann man ja in normalen Kerneinheiten die Charaktermodelle im zweiten Glied verstecken. Mit dem Jäger sollte das aber auf jeden Fall nicht gehen. Aufgrund der 50mm-Base des Skorpions wäre dann die Anordnung auch egal gewesen.
" Your army must include at least one Nehekharan Undead Wizard to be the army's Hierophant. If your army includes several Wizards, this will be the one with the highest Wizard Level. If two or more models have the highest Wizard Level, choose whichof them will be the Hierophant. Remember to tell your opponent which one is the Hierophant at the start of the battle.
The Hierophant must use the Lore of Nehekhara (see page 61)"
Stimmt, da hast du recht. Diesen Teilsatz habe ich dann wohl überlesen.
Meine Einschätzung:
Bei größeren Spielen, wo die so stark auf Magie angewiesenen Gruftkönige gern dann mindestens einen Stufe 4-Magier stellen wollen, ist das ein ziemlicher Neck-Breaker: Denn man möchte sehr sicher einen Stufe 4 Licht-Magier mitnehmen braucht dann aber noch einen Stufe 4 Nehekhara-Magier aufgrund der obengenannten Regel. Das ist dann ein echtes Punkte-Grab. Die Lehre von Nehekhara, so cool und inhaltlich stimmig ich die auch finde - ist leider zu schwach für 'härtere' Spiele.
Das kann ich mir vorstellen. Im Spiel konnte ich den 5er-Zauber (quasi Seelenfäule) leider auch nie durchbringen.
Und die extra-Bewegung des Grundzaubers hat mir auch nicht wirklich genützt. Das soll wohl dafür kompensieren, dass man nicht marschieren kann.
Es gibt im Errata 1.3 auch keinen Hinweis, dass diese (mMn wirklich doofe!) Festlegung nicht mehr gilt.
Hast du zufällig einen Link zu dem Errata (und ggf. auch dem letzten zu den anderen Büchern) ?
Arthurius Wir könnten beim nächsten Match auch mal den kleinen Horus ausprobieren, wenn wir eh wieder auf 1250 Punkten spielen. Klick
Dann wäre der Hierophant nicht auf die Lehre von Nehekhara beschränkt und man darf in Generalsreichweite marschieren.
Außerdem dürfte ich dann eine Einheit Morghats aus End Times spielen (und deren Modelle sind wirklich sexy )
Was sagst du ?