Beiträge von Atrophus

    15 cm = 5,9''

    Dachte 2,5 cm wären genau ein Zoll? :o


    aber gleichzeitig is halt das Gadankenspiel beim Drachen zu verlockend: Durch Leichentuch und Fliegenwolke eine Blockade für Drache und Reiter zu bilden die nicht mehr feierlich ist

    Das dumme ist, die wirken nur in Basekontakt... Die 20 von 30 Attacken die als Unterstützung kommen sind davon nicht mehr betroffen. :(
    Aber auf den ersten Blick fand ich die Idee auch gut. ^^

    Dafür hat ein Vampir mehr Schadensoutput dank roter Wut und Erstschlag.
    Und kann auch noch auf Magischem Wege geheilt werden sowie durch Vampirismus

    Ja okay im Austeilen sind sie auch echt böse... Und stimmt, wenn man sie nicht direkt tötet werden sie eventuell wieder voll, auch wenn Der Durst auf die 6 doch recht unwahrscheinlich ist. Meistens muss man aber auch nur das Drumrum töten, dann ist der Fürst auch platt. ^^

    Habe letzt ein Duell mit einer Fürstin in einem Multiplen NK gehabt und durch Heldentöter und Gauners Scherbe war mein Tzeentchgeneral Chancenlos
    10 Attacken Stärke 10 ?(

    Ja okay wenn du 5 Charakter ins Getümmel schmeißt kanns haarig werden, hatte ich auch mal gegen Obst und Gemüse. :D

    egal. 10 cm sind kürzer als 10''. Die Bases sind 10 cm lang, und damit besteht durchaus die wahrscheinlichkeit das eine Kugel drüberfliegt.

    Also es geht schon um den Drachen, und zumindest meiner ist 15*10 cm... Okay, sind nur 6 Zoll in der Länge. 10 Zoll Länge wär schon heftig. :D


    Aber immer noch eine Chance von 50-66% dass die Kugel direkt den Drachen samt Reiter trifft ohne durch Schrecken geschützt zu sein. Und dann stehen beide nackig da weil keine Rüstung mehr. ^^

    Ich denke mal man lernt dabei auch (wie glaube ich bereits von dir erwähnt ) Gefahrensituationen zu erkennen und vorallem zu vermeiden. Schließlich bedeutet Selbstverteidigung nicht unbedingt auch kämpfen

    "Die beste Möglichkeit von einem Schlag nicht getroffen zu werden ist wo anders zu sein" :D


    Ja im Ernst, wenn irgendein Ochse auf Steroiden sein Ego aufpushen will lässt man ihn einfach stehen, soll er doch denken man bringt aus Angst Distanz zwischen einen... Und Laufen ist immer noch besser als aufgeschlitzt zu werden, so ein plötzlich auftauchendes Messer ist auch für Könner eine Gefahr, bei der Polizei hier in der Stadt hatte einer in zwei Sekunden fünf Schnitte im Gesicht, nicht schön... Und sind nicht immer Möbel zum Werfen und Schlagen in der Nähe ^^

    Die Schrecken sollten eigentlich schon die Kugeln aufhalten. Stehen ja immerhin mind. 2 Tief. Und die Kugel springt doch von Glied zu Glied oder nicht? (Hab nicht so viel Erfahrung mit Kanonen)

    Da Ding ist, deine Base ist 10 Zoll lang. In der Diagonale nochmal mehr. Wenn der dir also in die hinterste Ecke zielt und du deinen Drachen nicht 90° zu ihm ausgerichtet hast dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    a) Er trifft deinen Drachen und somit auch den Reiter
    b) Fehlfunktion
    ^^

    Das mit der Steinschleuder stimmt. Aber ist ja immerhin ne 2/3 Wahrscheinlichkeit nicht direkt mit dem Vampir unterm Loch zu liegen.. Also das Risiko wärs mir Wert (vor allem, da ich erstmal auf ne Steinschleuder treffen muss)

    Das Ding ist, wenn er die entfernteste Ecke deiner Drachenbase trifft, dann ist der Vampirreiter trotzdem immer mit betroffen. Riesenbases haben so ihre Nachteile :(

    So schlecht finde ich den Output eigentlich nicht: S7 im Angriff und danach nochmal S8. Und der Drache hat ja auch nochmal S6 + Niederwalzen.

    Ja stimmt schon, magische Waffen wären zwar permanent aber zwei Runden müssten fürs Erste reichen.

    Ich habe bewusst auf einen Retter beim Fürsten verzichtet, da er solange, als möglich hinter den Schrecken bleiben soll und somit Harte Deckung bekommt bzw. Kanonenkugeln in den Schrecken stecken bleiben sollten.

    Als großes Ziel bekommst du von den Schrecken keinen Decker. Und Steinschleudern schießen dir einfach über die hinweg. Oder die Kanone bolzt durch die Schrecken durch, 5+ Reggi 3 LP hält nicht alles auf.
    Und der Fürst ist auch etwas schwach, klar auf Drache, aber der eigene Output ist doch noch verbesserungswürdig.... Hast ja noch 25 Punkte frei für ihn... ^^

    Vor Todesmagie brauch ich i.d.R. mit MW10 auch keine Angst zu haben.

    Mir wurde mal ein Ghulkönig mit seiner Reggi in Runde 1 mit Bjunas aus der Einheit gesnipert. Verlass dich da nicht drauf. :D

    Der Spirituelle Aspekt kommt bei uns eher zu knapp (bis gar nicht)

    Naja, wir machen auch nicht allzu viel "Ohmmmm"... Abgesehen vom "Muckst du? [Pause, jeder mal tief durchatmen] Sensei iehrhei!*" auch fast nix, aber so schlimm find ich das nicht.
    *Nur gehört wiedergegeben, heißt natürlich nicht ernsthaft so... ^^

    Aber ebend shit happenz. Was mich am Kampfsport fasziniert ist die Kombination aus Koordination, Kraft und Geswindigkeit.

    Jau fasziniert mich auch immer wieder wenn der Trainer mich mit dem bloßen Oberkörper durch die Gegend wirft um zu zeigen dass Rotation alleine schon viel bewirkt... Löl. ^^

    Kurze Vorstellung, es ist eine Kampfkunst die speziell für Frauen entwickelt wurde. Sie arbeitet von daher mit winkeln und ablenkten und dem für sihc nutzen der Kraft des gegenübers.

    Sag nicht dass Frauen schwach sind, vielleicht nicht unbedingt muskelbepackt wie Sau aber trotzdem drahtig. Hmmm *sabber* :D

    Das Problem ist, die Tzeentschmodelle sind für das was sie können zu teuer, ausnahme Bilden die Helden.

    Ja, das finde ich schade mit den Horrors. 13 Punkte für Goblins... Klar noch Transmutation und Zauberer, aber hätte sie eher 10 Punkte kosten lassen. Aber wenn sie sich vergrößern konnten und man mit Wandel nicht gerade ne 1-2 würfelt können auch sie (unter Verlusten eben) gut reinschlagen. Und dann hoffen dass man Verrat durchbekam. :)

    Naja, Tzeentchkrieger oder Auserkorene mit Schilden bilden trotzdem verdammt harte Blocker, aber mal davon abgesehen (und den erwähnten Helden), ist zB. Nurgle auch bei allen Einheiten besser...

    Sind im DdC-Forum. Aber wenn ich Tzeentch-Krieger spielen könnte wärn sie sofort dabei. :D

    Die Tatsache das Warpflammen dazu gekommen ist finde ich auch eigentlich nicht so Problematisch vorallem weil dieser Moralsenkspruch, Zauberklau oder Höllentor halt echt geile Sprüche sind.

    Ja, die drei sind echt ultrageil!



    Also unter dem Strich, wenn ich wirklich ganz ganz sicher eine harte Armee haben will dann würde ich auf Nurgle spielen, aber Tzeentch macht mir persönlich einfach unglaublich viel mehr Spaß, ist auch gar nicht schlecht (man muss halt noch die Horrors mit dem Attribut hochziehen und auf guten Wandel-Wurf im Nahkampf hoffen) und Tzeentch halt. :love:

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    ~1750
    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Wenn keine Fliegen dann Bestien
    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)
    -
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gut einstecken und austeilen.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Vorwärts ihr lahmen Schnecken!
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Ieeh Dämonen
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Fliegen sind auch nicht schlecht, würde sie auch gegen Schädelkanonen eintauschen... Aber sie sind einsetzenswert.
    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Muss ja nicht hübsch aussehen ^^
    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -
    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    1-2, eine echt gute Einheit, aber zur eierlegenden Wollmilchsau fehlen noch Schussattacken. :tongue:

    1. Wenn der Impi 240 Hellebardenträger aufstellt + Demigreifen + Priester+ Orcanum +++ stellt der keine 9-10 Kanonen auf (irgenwann sind dei Punkte einfach weg)


    Da ist alles genannte dabei, ich denke da kann er noch genug anderes mit rein bekommen. Würde sogar noch für 20 weitere Kanonen reichen. :P


    oder ich habe 1. die Magiehoheit 2. die Nurgeleinheiten sollen nur Blocken, die Fliegen, Schleimbestien + Herolde und sonstiges macht den Schaden

    1. Für jeden Dicken stellt der dir drei Meistermagier. Nicht dass man so viele bräuchte. Stichwort Lichtorgel, 3w6 Treffer Stärke 10 mit zu wiederholenden Rettern bei sechs Lichtern. ^^
    2. Joa Hellebardenträger eigentlich auch, aber können mit dem Support doch noch echt gute Off bieten.



    Ja also ich will jetzt nicht mit dir nen Mathhammer-Contest vom Zaun brechen, belassens wir einfach dabei, du findest Epidemus echt gut und ich find ihn viel zu weich für 6000 Punkte. :D

    Wie sieht es eigentlich mit dem Hexenthron aus, sieht man den eigentlich auf Turnieren ist ja an sich schon ein geiles Modell in jeder Hinsicht, er ist halt gegen Kanonen anfällig aber wenn ich gegen einen Gegner mit Kanonen auf einen Turnier spiele, würde ich den dann hinter den Gruftschrecken parken bis die Kanonen ausgeschalten wären, bzw. er in den Nahkampf kommt.

    Hab noch nicht mal im Forum hier eine Liste mit dem gesehen, löl. :D
    Ja das Ding ist eigentlich schon nicht allzu schlecht, aber eben die Angst vor KM's schreckt doch etwas vor dem Gebrauch ab, der Vampirfürst kommt da nicht drauf.
    Noch dazu kostet das Ding echt viel, die Punkte steckt man dann doch lieber sicherheitshalber woanders rein. Bei durchgehendem MW 10 ist der Kampf des Willens ja jetzt nicht immer das Non-Plus-Ultra, und Magie verwenden um den MW zu senken um den Hexenthron lohnenswerter zu machen... Ne, da sind die E-Würfel wo anders sicherer. :D


    Aber die Optik ist gut, der einzige Grund weshalb ich den wirklich einsetzen würde. :)

    Ah okay Danke für die Erklärung ;) Bedeutet aber, dass er trotzdem die 4+ von der Chaosrüstung bekommt oder wird die durch die Rüstung des Schicksals überschrieben? Im Ab steht ja, dass diese sich mit anderem Rüstwerk kombinieren lässt!?

    Ja schwere Rüstung von der Schicksalsrüssi überschreibt in dem Fall die Chaosrüstung.

    Edit: Und die anderen Truppen sind vieleicht nicht schlecht und viel aber überleg mal die stehen in Runde 4-5 so in etwa 80 W5 S5 Reggi 4+ Gift,Todesstoß und wiederholbaren Rettern in Form der Seuchenhüter gegenüber (und das ohne NurgelMagieBUffs).
    Viel Spass an die 80+ Hellebardenträger/Speerträger/sonstigen.

    Du gehst jetzt aber davon aus dass Epidemus am Leben bleibt, und das tut er bei 6000 Punkten fast garantiert nicht. ^^



    Bleiben wir mal beim Imperium:


    Du meinst viel Spaß an die 240 Hellebardenträger, denn so viele sind in etwa das Minimum an Kerneinheiten die deinen 80 Kern-Hütern gegenüber stehen werden. Und wenn ein Priester dabei ist sowie ein Orkanium in der Nähe (was wohl der Fall sein wird) dann treffen sie dich auf die 3+ wiederholbar und wunden auf die 4, Rettung hast noch 5+ bzw 4+ mit Reggi. Aua. Was da noch an Musketenschützen, Demigreifen, Dampfpanzern und sonstigem Kram alles mit kann darfst du auch nicht vergessen, nicht nur Dämonen haben eine Elite und seltenes. :D
    Ich will nicht sagen dass die Liste verglichen schlecht ist, auch du kannst gute Einheiten haben die ihm Probleme bereiten, will nur zeigen dass du nicht einfach sagen kannst "Ja Epidemus rein und meine zwei Seuchi-Horden sind unaufhaltbar"... :)

    Aber eigentlich sind die Combat-Regeln da um eben dieses Ungleichgewicht zu vermeiden :arghs: , und ich denke das in den nächsten Regeln schon mehr darauf eingegangen wird, wenn das Dämonen und Krieger des Chaos Buch schon etwas mehr Turniertechnisch erprobt ist :thumbup:

    Ich habe es mir mal angeschaut, und sofort wieder verdrängt. Der logische Menschenverstand verbietet es ja irgendwo etwas zu verteufeln was man nicht kennt. Will nur sagen dass ich mich mit den Regeln nicht weiter auseinandersetze, klar die Modellbegrenzungen für Einheiten sind toll und 4 Würfel pro Spruch auch, aber wenn mein Volk effektiv auf eine Liste gekürzt wird will ich nichts mit dem System zu tun haben. ^^

    wer is dafür dass Combat 8 die Vampire zu stark beschränkt? bitte melden


    ich finds persönlcih schon ECHT heftig...

    Darum kenn ich die Regeln nicht, so einen ausgewachsenen Mist zieh ich mir nicht rein. :D

    Ich natürlich, wenn man sieht was Echsen, Dämonen und Skaven so dürfen

    Genau, Skaven haben zwar ne ähnlich lange Liste aber im Endeffekt ist in ihrer Liste immer noch alles drin was sie auch normal nehmen würden. Wirklich spürbar wird nur der Glockenbus auf 40 limitiert. Mit den anderen Völkern ähnlich. Man könnte meinen der Verfasser hat einen Hass auf Vampire. Hey, wir sind bei weitem nicht die einzigen die heftig werden können :D