Ich siedle auf Feld Nr:3819
Name der Siedlung: Spaltastadt
Also: ich erhebe auf selbem Feld Siedlungsanspruch.
Wie damit jetzt genau verfahren wird wird in den nächsten Tagen bearbeitet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch siedle auf Feld Nr:3819
Name der Siedlung: Spaltastadt
Also: ich erhebe auf selbem Feld Siedlungsanspruch.
Wie damit jetzt genau verfahren wird wird in den nächsten Tagen bearbeitet.
Die erste Aktion die ich ansage ist:
Kostenloser Ersatz des Handelspostens in 3517 (Düsterhain) in das neue Zeughaus.
Kostet mich das jetzt eigentlich 75g? (das wäre der Betrag den der Handelsposten eingebracht hätte, hätte ich ihn nicht ersetzt. Oder bekomme ich einfach nur ab nächster Runde den "normalen" Eintrag der Stadt (also 300g statt bisher 375g?) )
Linus - 3400 (+3075)
ahhhm... ich GLAUB ich hab zuviel Gold.
"verbleibendes Gold: 475,-
ich nehm noch ne Windmühle auf Feld 3018. für 300,-"
Oder hab ich mich irgentwo vertan?
Wenn nicht, MÜSSTE ich glaub ich nur 3250g haben (oder 3325, falls da das "Schutzgeld" von Benni bei den Einnahmen nicht aufgeführt ist.)
EDIT:
hab mir jetzt die Spieldaten anschauen können (vorher gibts bei mir iwie auch nicht)
Fazit:
ich hab 75g zuviel.
250 + 3075 = 3325 und nicht 3400
Stellst du das jetzt hier zur diskusion?
Ich versuche dran zu denken, wenn ich die Aktionen in die Datenbank übertrage.
sorry. -.- ich bin doof.
magst dus bitte trotzdem so als Aktion werten auch wenn ich es grad zur Diskussion gestellt hab und nicht im "echten" Thread gepostet hab?
danke.
(und jetzt geh ich mich schämen... )
Am 31.1. dann bitte nach 18:00 KEINE Aktionen mehr posten. Ab 0:00 startet dann die nächste Runde.
verbleibendes Gold: 475,-
ich nehm noch ne Windmühle auf Feld 3018. für 300,-
bitte und danke!
Also ich würde gerne nach Klagenfurt ziehen, da gibt's leckere Menschen.
da wirds ja richtig kuschelig.
Vampire, Dämonen, Skaven, UND Bretonen... nur so finsteres Gesocks halt
Leider ohne Fotos. Wenn mir jemand eine sichere und Kostenlose Adresse geben kann wo ich die Fotos uploaden kann um es fürs Forum bereit zustellen, dann immer her damit
du hast n Android Smartphone, oder?
also eh n google konto?
kannst dich darüber anmelden,
aber ich glaub man muss s nochnichtmal,
vorteil von imgur.
null werbung, und mMn richtig schön bequem
(benutz ich zb für quasi alle uploads)
EDIT:
hat sogar ne gut funktionierende Android-App mit der du ganz ez vom Smartphone aus Bilder (in unbegrenzer größe) hochladen kannst!
Ja korrekt.
Pistolenpaar hat die Sonderregel Mehrfachschüsse. Und bei der Sonderregel steht es genau so.
Siehe Regelbuch s73.
Detwegen frag ich ja... Hab das noch nie gelesen / gehört dass ich mich bei schleudern (gossenläufer und co) entscheiden darf auch nur einen Schuss zu schießen. Ich dachte die Sonderregeln sind bindend. Außerdem habe ich keinen plan von imperium und Pistolen. Sowas existiert in meiner warhqmmerwelt nicht. Habe mir die Informationen bereits anderweitig besorgt.. Trotzdem.. Danke.. Für dein .. Verständnis..
Hast du dir die entsprechende Stelle im Regelbuch nachgelesen?
ich zitiere mich gerne nochmal:
s73 im Regelbuch. Da steth alles drin was es zu wissen gibt.
Und zwar nicht zweideutig oder im spezialfall Imperium oder was weiss ich.
Schleudern haben die Sonderregel "Mehrfache Schüsse (2)", und diese Sonderregel wird auf der Seite 73 erklärt.
Klar soweit?
Bezüglich dem Mehrfachshcuss. Darf man immer auswählen ob man einmal oder mehreremale schießt? Darf ich auch bei schleudern sagen "jeder schießt nur einen Schuss"?
Siehe Regelbuch s73.
oder ernsthaft die LETZTEN BEIDEN Posts.
so wies da steht isses.
Zwischen den Schlachten wurde der Talisman der Bewahrung nachgekauft, was mich 68G gekostet hat.
hab ich (wieder mal) irgentwas verpasst oder hast du dich vertan?
"Die Kosten der
Gegenstände entsprechen ihrem doppelten
Punktewert."
(zitat Regelwerk 1.03)
der Talism d Bew. sollte doch 45 (x2) = 90 Gold kosten.
EDIT: danke, gersi!
aber klar:
wenn man so oft wie Kuroyi auf die Glocke bekommt braucht man auch den Händler
*geschickt duck*
Hab heut zwei angefangene Bleispucker (fertig) gepinselt, müssen nurnoch gebased werden.
Ein (kleines) Bilchen wollt ich trotzdem teilen:
Ich hab bei dem kleinen Kollegen auf der Schulter von dem Dicken einfach grinsen müssen.
Ich habs leider auf m Foto nie richtig festhalten können, aber wenn man ihm live ins gesicht schaut, find ich is der Gesichtsausdruck (in kombination, dass der Blick selber aufs Feuer gerichtet ist) total witzig.
Klingt dumm, isses vmtl auch aber ich hab mich amüsiert.
Wenn sich jemand fragt, warum der kleine eine Rote Nase hat:
die Gnoblars "imitieren" ja gerne ihre Oger, und derhier hat halt versucht die Tätowierungen seines Chefs nachzumachen (und hat sich n Blundschlund Symbol (mein Klanzeichen ist der Schlund mit Blutstropfen drin) ins Gesicht gemalt :O)
Also muss man dich nur ein wenig antreiben und schon klappt es wie von selbst. Sehr schön, es geht also voran! Den Yak solltest du bald Basen und hochladen!
Dann frohes malen, freue mich auf mehr
ighitt... nicht soviel Motivation, sonst werd ich noch überfordert
grad mal ich einfach nur so n bisschen vor mich hin, aber:
Vielen Dank
Plan für morgen:
-> Fotos machen: von: Jäger, Eisenspeier, und 6x gebastelten Vielfrassen
Yeah. Ich hab's geschafft den Plan einzuhalten.
ZIEHMLICH exakt 24h nach meinem letzten Post, kommen hier die angedrohten Bilder:
Achtung: GROSSE Bilder, da ich die direkt vom Handy ohne kleiner zu skalieren auf imgur hochgeladen habe (USB-Kabel grad verloren ^^)
Also: Fangen wir an mit einer Gruppe bemalter Eisenwänste.
Bisher sinds 9 an der Zahl (grad alle die ich hab.)
Hier nochmal getrennt ein Foto vom letzten Eisenwanst (Base ist nur gesandet, noch nicht bemalt)
Desswegen extra rausgepickt, weil er der erste Oger (vom Standartenträger der Bullen abgesehen) die einen kleinen Kameraden mit aufm Base haben
Danach kommen die Vielfrasse dran.
Bis jetzt gibts 6x alle noch unbemalt, ungrundiert. nur gebastelt halt.
Weiter gehts mit dem Eisenspeier.
Wer das Modell noch nicht gebaut / gemalt hat, lasst euch sagen:
Es ist ein fürchterliches Gefriemel das Ding zu basteln und zu bemalen... SOOOO viele Einzelteile...
ich konnte nicht anders
Uuuund, next up: Ein bisschen hübscheres Bild vom Tyrann:
Der Fleischer(meister) hatte glaub ich auch noch kein fertig-fertig Foto
jetzt gehen mir langsam die Ankündigungen aus:
Anbei der Armeestandartenträger:
Neues Foto vom Feuerbauch:
Und natürlich der angekündigte Jääääger
benutzt wurden: Grundkörper der Oger mit Wurfspeer vom Jäger des Steinyak, der Pelz is größtenteils Greenstuff (jedenfalls bis dahin wo der Pelz vom Wurfspeer beginnt.)
Und die linke Hand ist von einem Gruftschrecken.
Und weils grad so schön ist:
Hier ein kleines Gruppenfoto von der dicken Rasselbande
(leider nur die Charaktermodelle.
Ein richtiges ARMEE-Foto will ich erst machen wenn ich a.) alles fertig hab (was quasi eh nie sein wird ) und b.) einen groß genugen Platz finde.
Danke fürs Lesen
Ja es ist ein recht interessantes System. Jedoch verwendet der Veranstalter dies mMn nicht ganz glücklich. In diesem fall gibt es keine Sonderpunkte. Nur die Beschränkung dass die liste nicht stärker als 10,0 sein darf. Mehr ist egal. Bringt aber nix. Ich laufe fast immer bei 8,6 oder weniger aus. Ist echt doof
ahhm... du redest von Swedish Comp, oder?
https://www.dropbox.com/s/ogsl…20System%20v15.2.pdf?dl=0
dem hier, oder?
da muss ich dir leider mitteilen das du nicht STÄRKER werden willst (fieser aufstellen) sondern SOFTER!!!
0 - 7: A powerful army
8 - 13: An average army
14 - 20: A friendly army
wenn du also bei 8,6 (oder weniger) bist, bist du zu hart. 10 ist softer als 8...
Ist, doch eigentlich auch logisch oder? Je heftiger die Sachen umso mehr minus geben sie dir in der Berechnung. Je softer umso weniger minus (oder sogar plus) bringen sie dir!
Heyho.
Ich lese mal mit hier. Der Rosteffekt bei dem Eisenwanst Champion gefällt mir extrem gut. Wie genau hast du das gemacht?
Dankeschön! Eigentlich GANZ einfach.
(Die meisten Namen von Farben die ich verwende sind die alten GW farben.
Einen Link mit einer Liste der "Was ist was" von alten und neuen GW Farben im Vergleich hab ich hier gespeichert (klick mich!), Ich glaube "Tiny der bärtige" hatte den mal IRGENTWO hier gepostet, und seitdem hab ich den Link in meiner Opera Schnellzugriffsleiste ^^)
Also:
Leadbelcher (mit m tupfen chaos black gemischt) als grundschicht übers grundierte modell, dann mit dem Typhus Corrosion (neue technical farbe von GW) drüber washen, mit Ryza Rust (neuere dry-farbe von GW) bürsten und die kanten mit chainmail (oder mithril silver, je nach lust und laune) anbürsten.
Im Prinzip genau wie in dem Video wo GW die "neuen" Farben vorstellt (Klick mich!)
Alles anzeigenIch oute mich als stiller Leser. Gefällt mir ganz gut, was du aus den Ogern machst
![]()
ABER wo ist der fertige Yak? Wo ist der fertige Jäger? Ich bin gespannt und warte schon zu langeOder habe ich was übersehen
Die bemalten Truppen wirken bestimmt auf dem Feld schon stimmig und fies. Für meinen Geschmack etwas viel Blut, aber es passt zu den Jungs das steht außer Frage. Dein Konzept finde ich spannend, hätte mir aber die ganzen Oger noch etwas "untoter" vorgestellt. Hast du denn mal ein Bild, wie sie in deinen Vampiren als Einheitenfüller wirken?
Hast du denn die Trauerfänge schon fertig? Und wann besorgst du dir ein Donnerhorn? Wie sieht es mit der Kanone aus? Fragen über Fragen!
Gruß!
Dante
Dankeschööön
Wo bleibt das Yak? Mhmm... ahhm... Ja, hier ist mein Standart Problem: ich bin wahnsinnig faul
Das Yak ist im PRINZIP schon seit längerem eignetlich auch wirklich fertig, aber noch nicht mit gestaltetem Base. Seitdem hab ich zwar viel gebastelt und bemalt, aber irgentwie hat immer die Motivation gefehlt noch das Base fertig zu machen.
Und eigentlich erst dann wollte ich es ablichten.
Wo ist der Jäger? Tja, ahhhm... selbes Problem: hier hab ich mir zwar immer gesagt: heute machste Fotos, aber dann hab ichs immer wieder vergessen.
Aber der IST fertig und gebased. Da hab ich also nurnoch für heute Abend die Ausrede: Die Schreibtischlampe ist nicht schön. Ich werd morgen Fotos machen. Ganz ehrlich
Zu dem Ding mit den "untoten" Ogern. Ja, dazu GANZ kurz:
Ich habe bei Warhammer ja mit Vampiren angefangen, hatte kurzzeitig (~ n dreiviertel jahr) ne Imperiums armee, hab die aber wieder aufgegeben.
Die Oger kamen dann ursprünglich "nur" als Lückenfüller bei den Untoten.
Ich hatte einfach nie Lust bei ~40+ Zombies einfach nur 40 Bases hinzustellen wo je ein Zombie drauf ist. Besser gemacht hatte es dann schon 40er Bases zu verwenden und da 2 Zombies draufzusetzen inkl Grabstein, oder so "ausgrabende" Zombies oder sowas. Aber iwie war mir dass dann immernoch zu "monoton" und ich hab mir eine Box Ogerbullen geholt, und versucht sie möglichst passend zu basteln und zu bemalen, damit sie einfach stimmig im Regiment Zombies wirken.
Als ich dann beim basteln war hab ich gemerkt: Hey, die dicken Jungs taugen mir voll gut, und hab halt mehr geholt xD
Der hier war dann (in den Zombies) der erste Oger den ich gebastelt (und sofort angemalt) hatte.
So sieht dass dann mit ein paar mehr (und mehr Zombies ) aus.
Ich GLAUBE ich habe die (ersten zwei) Trauerfänge schon gepostet, aber hier nochmal:
Them Kanone:
ja die is cool. Und fertig, ich schaffs dann wohl die morgen auch noch abzulichten.
Thema Donnerhorn:
Muss leider grad erstmal hinten anstehen.
Ich hab mir erst vor kurzem eine (weitere) Streitmachtsbox und eine Box Trauerfänge gegönnt, und damit mein Warhammer Budget für die nächste Zeit gut ausgereizt hab
Aber IRGENTWANN wird das sicherlich auch noch kommen.
Ich muss ja schliesslich in der aktuellen Münchner Kampange (klick mich!) irgentwann bis zu 4400 Punkte aufstellen können, da muss noch einiges kommen.
Plan für morgen:
-> Fotos machen: von: Jäger, Eisenspeier, und 6x gebastelten Vielfrassen
Au Revoir zusammen!
EDIT:
was ich noch sagen wollte (und irgenwie vergessen hab)
seitdem es Rocketbeans.tv (von den Jungs die früher "Game One" auf MTV / Viva gemacht haben) gibt, komm ich auch wieder nochmal mehr zum malen und so.
S ist einfach perfekte Nebenbeiunterhaltung für mich und egal wann man einschaltet, es läuft halt IMMER (24 stunden tägl. auf Rocketbeans.tv )
lieber gazak!
kannst du bitte 75 gold von meinem konto auf linus' überweisen.
er verzichtet dafür auf seinen angriff af mein sägewerk auf feld 3520
dankeschön! (unorkisch, ich weiß! aber ich hab meine gründe...)
gruß
ich bestätige.
Der Angriff gitl (von mir aus) als zurückgezogen.
Wer sagt hier noch das Oger alle Konflike nur mit Keulen beenden müssen?
Hast du einen Link zu einem Tutorial? Oder kannst du kurz beschreiben wie du es gemacht hast?
http://fromthewarp.blogspot.de…ject-source-lighting.html
gefunden in dem Ich "OSL Firebelly" gegoogled habe, fand das eignetlich ganz interessant durchzulesen, und hat auch mMn einfach sinn gemacht.
ganz eigenützig schmuggel ich hier mal n Link zu meinem Aufbauthread ein (mit dem Post wo ich meinen Feuerbauch eingefügt hab).
hier!
An das OSL hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut.
hatte ich zuerst auch nicht, aber beim Feuerbauch konnte ich dann nicht mehr anders, da hab ich dann einfach mal probiert und war einetlich mitm Ergebnis recht zufrieden
Es lohnt sich imo auf jeden Fall
Sieht gut aus dein Umbau. Hast du super hinbekommen.
Hier ein Bild von meinem Feuerbauch.
coole Farbwahl. Taugt mir total gut!´
was ich aber sagen würde ist, dass das Feuer arg "plastisch" ausschaut. vielleicht würden da ein paar mehr abstufungen im farbton helfen.
selbes für das "blaue dekoteil" an der Wanstplatte.
ein bisschen OSL (Object Source Lightning) versuche würden dem zudem auch gut tun.
Da ja die Flamme leuchtet sollte man das auch auf dem Oger bemerken (sonst wirkt die Flamme eben auch sehr... solide und wenig wie eine Flamme ^^)
und GANZ persönlich würde ich sagen: Der Gute braucht noch TATTOOS!!!
aber alles in allem:
cool!
Thema:
Oger und Belagerungen:
Mir ist beim Lesen von unserm Regelwerk folgendes Aufgefallen:
a.) Thema Mauern und Türme. Es ist immer nur von 5 / 10 / 15 / 20 Schützen die auf Mauern / Türmen postiert werden dürfen;
Sollen wir in dem Fall dem Standartregelwerk folgen; also wie bei der Berechnung für Glieder, bzw wegen Hordenbreite, die Umrechnung 5 normale Modelle sind 3 MoInf vorgehen?
Also 3 / 6 / 9 / 12 MoInf-Schützen dürften dann von einem Mauerstück aus feuern?
Auch: Thema Verteidigungsgebäude "Speer- od Steinschleuder"
Hier steht, dass die Crew aus 3 "Standart-Profilen" des jew. Volkes besteht.
Hier würde ich Vorschlagen besser nur EINEN Oger und einen Gnoblar-Schrotter (die kleinen wuseligen Hilfskräfte der Oger) wie es bei der KM der Oger, dem Eisenspeier gehandhabt wird.
b.) Es gibt im Oger AB einen magischen Gegenständ: "Festungsknacker" (eine große Keule ^^)
der eigentlich Effekt der Waffe tritt im Prinzip nur im Kampf in besetzten Gebäuden ein (statt anzugreifen darf der träger w6 treffer mit der stärke (= höhe des Gebäudes in Zoll) an der gegen. Einheit verursachen; (zusätzl. zu +2 Stärke, schlägt immer zuletzt zu und dass gegen den Festungsknacker keine Paradewürfe erlaubt sind. Das ganze für 85p, darf also wirklich NUR ein Kommandant tragen.
Wäre es fluffig (im Geist des Spiels) wenn man dem Träger der Keule in Belagerungen irgentwo einen kleinen Zusatz erlaubt?
Irgentwas was ne Richtung dem Träger einen Versuch einzuräumen das Tor einzuschlagen oder irgentsowas in ne Richtung (oder entsprechend durchbruchversuche bei Mauern)
Anm.: Der Flufftext zur Keule besagt auch dass sie in der Vergangenheit u.a. benutzt wurde um "einen Weg in viele der gewaltigen Bergfestungen der Himmelstitanen zu bahnen" oder "den Wachturm [...] auf der Rabenspitze einzureißen"
c.) Analog dazu gibt es einen "Großen Namen" der Oger namens "Mauerbrecher", die Wirkung von selbigem verbessert allgemein die Aufpralltreffer. (erhöht die Anzahl der Aufpr.Treffer um 1) und ignoriert im Angriff jede Auswirkungen von Hindernissen wie Mauern oä.
Wäre es hier auch im Geist des Spiels irgentwas einzuarbeiten was so einem Oger einen Vorteil im Mauerkampf bietet?
Anm.: der Flufftext hier sagt aus, dass der betreffende Oger berühmt ist für Taten die große Kraft erfordern, wie etwas das Durchbrechen der Mauer einer Himmelszitadelle mit nichts weiter als seiner Masse.
Ich will hier auf keinen Fall (schon) direkt irgetnwelche Vorschläge posten sondern erstmal reinhorchen wie da allgemein die Meinungen sind.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich bis jetzt absolut keine Vorstellungen von den Belagerungen selber habe. Eh ICH da irgentwelche konkreten Sachen verfassen würde würde ich die ersten (test)-Belagerungen abwarten xD
Elendtod:
wie hattest du das mit dem Zauberhut eigentlich gemeint mit "wie einen char" zu behandeln? Den Hut selber oder wie? Das der Hut erfahrungen sammelt und neue Sprüche lernt oder wie?