Armeeaufbau: Klan Leichendrescher

• Also, mein erster Tyrann (Zhw) ist mitlerweile fertig gebaut und rudimentär bemalt.

Jetzt juckts mich aber grad so richtig, da mal n neues Bild rauszuhauen, desswegen: hier: ein WIP-Tyrann, mit normalem Eisenwanst daneben zwecks Größenvergleicht.

Benutzt wurden:
    Grundkörper: Minotaurus der Tiermenschen (ohne Rücken"kamm")
    Zhw und Arme sind ebenfalls daher!
    Kopf ist vom Eisenspeier (Schützen-oger)
    Was die Hörner betrifft hab ich mich da von Wunni's Tyrann aus der Gallerie inspirieren lassen, hab aber wenn mich nciht alles täuscht, Donnerhorn stoßzähne benutzt. (lieber halbwegs gut geklaut als schlecht erfunden denk ich mir :P)
    Schulterplatte = Wanstplatte vom Donnerhorn-reiter
    Wanstplatte = ich GLAUBE die Wanstplatte eines Trauerfangreiters, wobei mir das iwie komisch mit dem größenverhältnis vorkommt. vll isses auch n schulterpanzer xD
    die stiefel hab ich (zugegebenerweise recht stümperhaft selber gebastelt mit Greenstuff.) Die sehen auf dem Fotos, (grad im foto unten links) recht klein aus, aber in real sind die OK von der Größe her xD)

Was ich recht schön finde, is dass es endlich ein Oger ist, den man auch RICHTIG gut erkennt (der aus der Masse heraussticht) aber dennoch in Reih und glied passt.)

was ich nicht so schön finde (was mir aber zT erst wöhrend dem Basteln / Malen aufgefallne ist:)
    a.) ist der bei dieser Axt-Haltung nicht linkshänder? (s schaut iwie komisch aus xD)
    b.) er ist mir fast ein wenig zu "nackig" aber hey: Es ist halt ein vor Muskelbergen fast platzender Fleischklops, der will halt zeigen was er hat xD

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Richtig schöner Umbau!
    Und zu deinen Bedenken:
    Ja, bei der Haltung ist er wohl Linkshänder, aber was ist da denn schlecht dran? Erstens finde ich es generell cool, wenn eine komplette Armee nicht nur aus Rechtshändern besteht (hab bei meinen Zombies und Skeletten auch hier und da die Waffe in die linke Hand gebastelt, damit da eine gewisse Variation drin ist). Zweitens ist das nicht der erste Linkshänder im GW-Universum... Der alte Vlad von Carstein ist auch Linkshänder (sieht jedenfalls so aus, wenn ich mir das Modell und die Zeichnungen ansehe. Dazu sind der geflügelte Vampirfürst, der Nekromant mit Stab und auch die Gruftschrecken alle samt Linkshänder (bin als Vampirspieler doch sehr auf Vampire beschränkt :rolleyes: ) ) . Außerdem, wenn dich das doch so stören sollte, kannst du auch sagen, der Kollege ist beidhändig trainiert und schafft den Gegner mit links. ;)

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Seeehr schick!!!

Freu mich schon das Kerlchen mal auf dem Schlachtfeld zu sehen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• danke! xD
    ja, die Haare sind so ein "Nebenprodukt" von dem Minotaurenkörper.
    Beim Tyrann fand ich se nicht störend; bei dem Fleischer der in Arbeit ist, hab ich die Haare zu größten Teilen abgekratzt.
    Haare im Essen is was was selbst Oger nicht gut finden! xD

Ja, bei der Haltung ist er wohl Linkshänder, aber was ist da denn schlecht dran? Erstens finde ich es generell cool, wenn eine komplette Armee nicht nur aus Rechtshändern besteht (hab bei meinen Zombies und Skeletten auch hier und da die Waffe in die linke Hand gebastelt, damit da eine gewisse Variation drin ist). Zweitens ist das nicht der erste Linkshänder im GW-Universum... Der alte Vlad von Carstein ist auch Linkshänder (sieht jedenfalls so aus, wenn ich mir das Modell und die Zeichnungen ansehe. Dazu sind der geflügelte Vampirfürst, der Nekromant mit Stab und auch die Gruftschrecken alle samt Linkshänder (bin als Vampirspieler doch sehr auf Vampire beschränkt ) ) . Außerdem, wenn dich das doch so stören sollte, kannst du auch sagen, der Kollege ist beidhändig trainiert und schafft den Gegner mit links.

danke! hast recht! Was mir dabei einfällt: einer der Bullen is eh schon Linkshänder (dem hab ich ne Gruftschrecken-Waffe gegeben, die er halt logischerweise in der Linken Hand trägt wie du schon geschrieben hast!
    Aber das mit "links erledigen" gefällt mir richtig gut. :D

Seeehr schick!!!

Freu mich schon das Kerlchen mal auf dem Schlachtfeld zu sehen.

auch dir, danke!
    Auf dem schlachtfeld an SEITE von Ratten oder quer gegenüberstehend? ;)
    Aber auf beide Varianten würd ich mich natürlich freuen :alien:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Offizieller Beitrag

Ich oute mich als stiller Leser. Gefällt mir ganz gut, was du aus den Ogern machst :)
    ABER wo ist der fertige Yak? Wo ist der fertige Jäger? Ich bin gespannt und warte schon zu lange ;) Oder habe ich was übersehen 8|

Die bemalten Truppen wirken bestimmt auf dem Feld schon stimmig und fies. Für meinen Geschmack etwas viel Blut, aber es passt zu den Jungs das steht außer Frage. Dein Konzept finde ich spannend, hätte mir aber die ganzen Oger noch etwas "untoter" vorgestellt. Hast du denn mal ein Bild, wie sie in deinen Vampiren als Einheitenfüller wirken?

Hast du denn die Trauerfänge schon fertig? Und wann besorgst du dir ein Donnerhorn? Wie sieht es mit der Kanone aus? Fragen über Fragen!

Gruß!
    Dante

• Heyho.

Ich lese mal mit hier. Der Rosteffekt bei dem Eisenwanst Champion gefällt mir extrem gut. Wie genau hast du das gemacht?

Dankeschön! Eigentlich GANZ einfach.
    (Die meisten Namen von Farben die ich verwende sind die alten GW farben.
    Einen Link mit einer Liste der "Was ist was" von alten und neuen GW Farben im Vergleich hab ich hier gespeichert (klick mich!), Ich glaube "Tiny der bärtige" hatte den mal IRGENTWO hier gepostet, und seitdem hab ich den Link in meiner Opera Schnellzugriffsleiste ^^)

Also:
    Leadbelcher (mit m tupfen chaos black gemischt) als grundschicht übers grundierte modell, dann mit dem Typhus Corrosion (neue technical farbe von GW) drüber washen, mit Ryza Rust (neuere dry-farbe von GW) bürsten und die kanten mit chainmail (oder mithril silver, je nach lust und laune) anbürsten.
    Im Prinzip genau wie in dem Video wo GW die "neuen" Farben vorstellt (Klick mich!)

Dankeschööön ^^

Wo bleibt das Yak? Mhmm... ahhm... Ja, hier ist mein Standart Problem: ich bin wahnsinnig faul ;)
    Das Yak ist im PRINZIP schon seit längerem eignetlich auch wirklich fertig, aber noch nicht mit gestaltetem Base. Seitdem hab ich zwar viel gebastelt und bemalt, aber irgentwie hat immer die Motivation gefehlt noch das Base fertig zu machen. :O
    Und eigentlich erst dann wollte ich es ablichten.

Wo ist der Jäger? Tja, ahhhm... selbes Problem: hier hab ich mir zwar immer gesagt: heute machste Fotos, aber dann hab ichs immer wieder vergessen. :rolleyes:
    Aber der IST fertig und gebased. Da hab ich also nurnoch für heute Abend die Ausrede: Die Schreibtischlampe ist nicht schön. Ich werd morgen Fotos machen. Ganz ehrlich :O ^^

Zu dem Ding mit den "untoten" Ogern. Ja, dazu GANZ kurz:
    Ich habe bei Warhammer ja mit Vampiren angefangen, hatte kurzzeitig (~ n dreiviertel jahr) ne Imperiums armee, hab die aber wieder aufgegeben.
    Die Oger kamen dann ursprünglich "nur" als Lückenfüller bei den Untoten.
    Ich hatte einfach nie Lust bei ~40+ Zombies einfach nur 40 Bases hinzustellen wo je ein Zombie drauf ist. Besser gemacht hatte es dann schon 40er Bases zu verwenden und da 2 Zombies draufzusetzen inkl Grabstein, oder so "ausgrabende" Zombies oder sowas. Aber iwie war mir dass dann immernoch zu "monoton" und ich hab mir eine Box Ogerbullen geholt, und versucht sie möglichst passend zu basteln und zu bemalen, damit sie einfach stimmig im Regiment Zombies wirken.

Als ich dann beim basteln war hab ich gemerkt: Hey, die dicken Jungs taugen mir voll gut, und hab halt mehr geholt xD

Der hier war dann (in den Zombies) der erste Oger den ich gebastelt (und sofort angemalt) hatte.

So sieht dass dann mit ein paar mehr (und mehr Zombies :] ) aus.

Ich GLAUBE ich habe die (ersten zwei) Trauerfänge schon gepostet, aber hier nochmal:

:rolleyes:

Them Kanone:
    ja die is cool. Und fertig, ich schaffs dann wohl die morgen auch noch abzulichten. 8)

Thema Donnerhorn:
    Muss leider grad erstmal hinten anstehen.
    Ich hab mir erst vor kurzem eine (weitere) Streitmachtsbox und eine Box Trauerfänge gegönnt, und damit mein Warhammer Budget für die nächste Zeit gut ausgereizt hab :( ^^

Aber IRGENTWANN wird das sicherlich auch noch kommen. :P

Ich muss ja schliesslich in der aktuellen Münchner Kampange (klick mich!) irgentwann bis zu 4400 Punkte aufstellen können, da muss noch einiges kommen. :)

Plan für morgen:

-> Fotos machen: von: Jäger, Eisenspeier, und 6x gebastelten Vielfrassen :D

Au Revoir zusammen! ^^

EDIT:
    was ich noch sagen wollte (und irgenwie vergessen hab)

seitdem es Rocketbeans.tv (von den Jungs die früher "Game One" auf MTV / Viva gemacht haben) gibt, komm ich auch wieder nochmal mehr zum malen und so.
    S ist einfach perfekte Nebenbeiunterhaltung für mich und egal wann man einschaltet, es läuft halt IMMER (24 stunden tägl. auf Rocketbeans.tv )

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• Plan für morgen:

-> Fotos machen: von: Jäger, Eisenspeier, und 6x gebastelten Vielfrassen

Yeah. Ich hab's geschafft den Plan einzuhalten.
    ZIEHMLICH exakt 24h nach meinem letzten Post, kommen hier die angedrohten Bilder:

Achtung: GROSSE Bilder, da ich die direkt vom Handy ohne kleiner zu skalieren auf imgur hochgeladen habe (USB-Kabel grad verloren ^^)

Also: Fangen wir an mit einer Gruppe bemalter Eisenwänste.
    Bisher sinds 9 an der Zahl (grad alle die ich hab.)

Hier nochmal getrennt ein Foto vom letzten Eisenwanst (Base ist nur gesandet, noch nicht bemalt)
    Desswegen extra rausgepickt, weil er der erste Oger (vom Standartenträger der Bullen abgesehen) die einen kleinen Kameraden mit aufm Base haben ^^

Danach kommen die Vielfrasse dran.
    Bis jetzt gibts 6x alle noch unbemalt, ungrundiert. nur gebastelt halt.

Weiter gehts mit dem Eisenspeier.
    Wer das Modell noch nicht gebaut / gemalt hat, lasst euch sagen:
    Es ist ein fürchterliches Gefriemel das Ding zu basteln und zu bemalen... SOOOO viele Einzelteile... :O

Uuuund, next up: Ein bisschen hübscheres Bild vom Tyrann:

Der Fleischer(meister) hatte glaub ich auch noch kein fertig-fertig Foto

jetzt gehen mir langsam die Ankündigungen aus:
    Anbei der Armeestandartenträger:

Neues Foto vom Feuerbauch:

Und natürlich der angekündigte Jääääger ^^

Und weils grad so schön ist:
    Hier ein kleines Gruppenfoto von der dicken Rasselbande

(leider nur die Charaktermodelle.
    Ein richtiges ARMEE-Foto will ich erst machen wenn ich a.) alles fertig hab (was quasi eh nie sein wird :) ) und b.) einen groß genugen Platz finde. :O

Danke fürs Lesen ^^

• Also muss man dich nur ein wenig antreiben und schon klappt es wie von selbst. Sehr schön, es geht also voran! Den Yak solltest du bald Basen und hochladen!
    Dann frohes malen, freue mich auf mehr

ighitt... nicht soviel Motivation, sonst werd ich noch überfordert ^^
    grad mal ich einfach nur so n bisschen vor mich hin, aber:

Vielen Dank :O

• Wow, deine Chars lassen sich echt cool anschauen, vor allem der Tyrann ist ein super Blickfang!

Aber auch der Rest sieht ja super aus, enorm wie gut du das Farbschema auch durchziehst, und es sieht echt klasse aus, wenn alles zusammen passt!

Motivation!! :thumbup:

• Hab heut zwei angefangene Bleispucker (fertig) gepinselt, müssen nurnoch gebased werden.

Ein (kleines) Bilchen wollt ich trotzdem teilen:

Ich hab bei dem kleinen Kollegen auf der Schulter von dem Dicken einfach grinsen müssen.
    Ich habs leider auf m Foto nie richtig festhalten können, aber wenn man ihm live ins gesicht schaut, find ich is der Gesichtsausdruck (in kombination, dass der Blick selber aufs Feuer gerichtet ist) total witzig. :P

Klingt dumm, isses vmtl auch aber ich hab mich amüsiert. :D

Wenn sich jemand fragt, warum der kleine eine Rote Nase hat:
    die Gnoblars "imitieren" ja gerne ihre Oger, und derhier hat halt versucht die Tätowierungen seines Chefs nachzumachen (und hat sich n Blundschlund Symbol (mein Klanzeichen ist der Schlund mit Blutstropfen drin) ins Gesicht gemalt :O)

• Der Tyrann ist eine super Idee. Ich hab mir auch einen selber gebastelt, da der von GW einfach hässlich und mega beschissen zu platzieren ist. Sticht aber lange nicht so gut raus wie deiner =)
    Also weiß ich was beim nächsten mal shoppen werde =)