Kuroyi: 1000 , das ist mal n Verbündeter! das von Seiten der neidischen Ordnung prallt an meinem orkischän Fell ab.
Ich kann nur lachen über diese kleingeistigän Stumpnz in mänschänz!
Und wenn ich die oger madän zerfetzt habe, werde ich mich revanchieren! Kuroyi wird deine tat sicher nicht bereuen...
Gezeiten des Krieges
-
- WHFB
- Elendtod
-
-
Bei uns entscheidet sich heut Abend, ob die Schlacht morgen stattfindet oder nicht. meine Familie inklusive mir sind ordentlich erkältet.
Ich will das Spiel auf jedenfall machen, hab aber quetscha und Blake der Fairness halber darauf hingewiesen, dass ansteckungsgefahr besteht.
Jetzt geben mir die beiden heut Abend bescheid, wie sie s handhaben wollen... Kann auch verstehen, wenn sie sagen die haben keinen Bock krank zu werden...
Wir halten euch auf dem laufenden... -
Bei der Aussicht auf eine Goblingrippe kann ich die Bedenken durchaus nachvollziehen...
-
@Benni:
Gibt es schon Infos, ob euer Spiel heute stattfindet?Und nur zur Sicherheit nochmal ein paar Hinweise:
- Bitte die Verluste modellweise zählen (z.B. 8 tote N8-Gobbos, 2 tote Schwarzorks, etc.)
- Totale Energie und Herausforderungen (zwischen Charaktermodellen) notieren, da dies extra EP bringt
- geflohene Einheiten notieren, oder selbst den 4+ Wurf für die "Heimkehr" machen.
- Ausgeschaltete Chars notieren
- gefangene Einheiten notieren oder gleich nach Spielende die Handhabung mit dem Gegenspieler klären (Exikutieren, Lösegeld, etc.)
- erbeutete Ausrüstung notierenKlingt erstmal viel, aber geht eigentlich recht fix.
Falls Bedarf besteht könnt ihr mich auch einfach kurz anfunken. Meine Nummer habt ihr ja.
-
Jo, Spiel findet statt.
Wir kümmern uns drum, dass alles säuberlich notiert wird, versprochen.
Blake is ja auch dabei, der kann als Chronist fungieren!
Auf ein gutes gemosche mit dem richtigen Gewinner!Gruß
-
Allgemeine Information:
Die aktuelle Runde wird zum 31.1 beendet.
Dannach wird ein regulärer runden ablauf angestreb. Also achtet auf euer Gold -
Da ich es zeitlich nicht mehr schaffen würde vor dem 31. Januar weitere Kämpfe durchzuführen, verziechte ich bis zum Ende dieser Runde auf weitere offensive Aktionen.
-
Ergebnisse der beiden Schlachten zwischen Kuroyi und Elendtod: Schlachtberichte
Schlacht um Halunkeneck:
Verluste Chaos:
1 Schädelbrecher,
1 Streitwagen
1 Hund
4 Ritter (incl. Bannerträger)1 EP für Chaos
Verluste Bretonen:
7 Ritter des Königs
1 Treb2 EP für Bretonen
+1 EP für Maid durch Totale Energie;
-1 B bis Ende Runde 7 für MaidBeute:
Eisenfluchikone
Talisman der Bewahrung
KlingenstandarteSchlacht um die Ebene:
Verluste Chaos:
5 Hunde
6 Krieger2EP für Chaos
AST erhält Blödheit durch Auge der GötterVerluste Bretonen:
3 Pegasusritter
5 Fahrende Ritter
7 Ritter des Königs
10 berittene Knappen1EP für Bretonen
Beute:
keineDer Chaos Held sowie seine Ritter welche Gefangen genommen wurden, wurden in austausch für den sicheren abzug von Sir Ignacio IV de Chardonne, La Bestia und Gerard´s sicheren abzug freigelassen.
Desweiteren wurde ein Nichtangriffspakt für dei nächsten drei Rundne zwischen Kuroyi und Elendtod ausgehandelt. Die bedingungen: Kein Angriff auf das Teretorium des jeweils anderen und keine weitere besidelung seitens der Bretonen auf der Halbinsel um das Halunkeneck... irgendwie habe ich aber das gefühl ein kleines Detail vergessen zu haben... oder nur hirngespinste
Ausgben der EP:
La Bestia
Lernt für einen EP den Schmaus der KrähenMarianne
Lernt für 1 EP den Schmaus der Krähen
Lernt für 2 EP Panns Undurchdringlichen PelzIch werde diese Runde wohl auch nicht mehr dazu kommen etwas zu tun.
Aber mal guckenGruss Elend
-
Guten Abend,
ich habe gerade nochmal die Karte angeschaut und ich würde gerne die Siedlung "Sturmblick" auf 4446 mit meiner Armee von "Sturmtrotz" auf 3748 per Schiff einnehmen.
Allerdings nur wenn das sonst keiner vor hatte und das Reglkonform von meiner Bewegungsreichweite her ist. (Sollte passen meine ich)Das wäre dann aber auch die letzte Aktion vor Rundenwechsel.
-
Aaaalter... "ich würde siedlung xy einnehmen, aber nur wenn das kein anderer tun will" das passt nich so ganz zusammen! wir sind hier ja nich auf ner friedenskonferenz
Sorry, dieser sarkastische post musste sein! -
Sagte der Ork, der einen Friedensvertrag machte ?
-
So nach der Schlachterei vom Wochenende noch eben eine Anpassung:
Zwischen den Schlachten wurde der Talisman der Bewahrung nachgekauft, was mich 68G gekostet hat.
Die Überlebenden der Kriegereinheit aus Greifenklippe werden nach Krähenburg versetzt.
Die Hundeinheit aus Krähenburg mit 4 Hunden, wird wieder auf 5 Hunde aufgestockt.
+++ KdC Krähenburg (951pts) ++++ Heroes (186pts) +
Enkidu
Exalted Hero (186pts) [Great weapon, Mark of Tzeentch]
····Chaos Mutations & Powers [Soul Feeder]
····Daemonic Mount
········Daemonic Mount [Barding]+ Core (389pts) +
Chaos Chariot (125pts) [Mark of Nurgle]
Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]
Chaos Warriors (234pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
····12x Chaos Warrior [12x Mark of Tzeentch, 12x Shields]+ Special (200pts) +
Chaos Knights (200pts) [Musician, Standard Bearer]
····4x Chaos Knight [4x Ensorcelled weapons, 4x Mark of Tzeentch]+ Rare (176pts) +
Skullcrushers of Khorne (176pts) [Musician, Standard Bearer]
····2x Skullcrusher [2x Ensorcelled weapons]Restgold: 28g
Aus dieser Armee marschieren der Held Enkidu, die Chaoskrieger, der Streitwagen und die Hunde gen 5336 "Zum taumelnden Oger" und besetzen die Siedlung, die anschließend in "Zornfeld" umbenannt wird.
-
Zwischen den Schlachten wurde der Talisman der Bewahrung nachgekauft, was mich 68G gekostet hat.
hab ich (wieder mal) irgentwas verpasst oder hast du dich vertan?"Die Kosten der
Gegenstände entsprechen ihrem doppelten
Punktewert."
(zitat Regelwerk 1.03)der Talism d Bew. sollte doch 45 (x2) = 90 Gold kosten.EDIT: danke, gersi!
aber klar:
wenn man so oft wie Kuroyi auf die Glocke bekommt braucht man auch den Händler
*geschickt duck* -
Ich glaub Kuroyi hat ein Spezialgebäude, das ihm den Einkauf von magischen Gegenständen verbilligt...
-
Sagte der Ork, der einen Friedensvertrag machte ?
"read only", okay?!
-
Moin moin,
dann schließe ich meine Runde auch ab mit den folgenden Aktionen:
Goldstand: 1449
Plünderungen: +75
neuer Goldstand: 1524Ausbau:
Eine Mine auf 2726 ---->600g
Eine Mühle auf 3732 ---->300g
Ein Sägewerk auf 3129 ---->300g
Gesamt: 1200gNeuer Goldstand: 324
Vielen Dank und viele Grüße
-
Straßenbau
Abriss der Straßen in den Feldern: 5221 + 5222
Neubau der Straßen in den Feldern: 5121 + 5122 -
wieso habt ihr eigentlich alle noch so fett kohle am ende des monats...
-
Weil einige mit den ausgeben von schlachten gewartet haben. Andere werden einfach gespart haben um sich in der nächsten Runde was großes leisten zu können. Oder hatten einfach keine Zeit.
-
Hallo,
obwohl der schlachtbericht noch nicht fertig ist möchte ich bitte auf Feld Nr.: 3728 siedeln
Name der Siedlung: "Waaghniss"Danke!
P.S.: dann sollte ich noch 535 Gold haben, richtig!?