wir bräuchten fürs board-team noch einen Mitspieler, jemand Interesse?
Beiträge von Axtkopf
-
-
Ob Drache oder Greif macht Rüstungstechnisch gesehen keinen Unterschied. Jeder Elf oder Vampir die auch halb so teuer immer noch besser sind, können kommen, den dann mit genug stärke, schlägt immer zuerst zu und des anderen gauners scherbe im handumdrehen und einer einzigen runde umhauen
Und das warn dann 600 Punkte -
Hey,
hab mir jetzt den Imperator gekauft, und bin doch etwas zwiespältiger Meinung über ihn.
Er hat natürlich ein enormes Austeilpotenzial durch die Runenklinge/Hammer, doch ist er mit nem 3 rüster und 4 retter (+magieresistenst 2) für ein knapp 600 Punkte Modell ziemlich schlecht geschützt unterwegs finde ich...
Eure Meinungen/Erfahrungen?P.S. ich denke das gehört nicht in die Einheitenwoche da ich nicht über dem Imperator berichten will, sondern gerne ein paar Meinungen hätte
-
gegen die Rüstung, es gibt doch Kundschafter mit Todesstoß oder?
zumindest spielt ein waldelf aus meinem Spielerkreis immer sowelche..... -
Also ich denke, dass HE immer noch in der Lage sind gegen DE gut abzuschneiden.
Mit Imperium müsste man die Delfen auch kriegen, man hat halt die Möglichkeit fast alles irgendwie zu kontern...
Aber streitet ihr euch ruhig weiter ob HE so viel schlechter sind als DE ich finde ihr solltet mal ein Spiel machen und dann aus eigener Erfahrung berichten, anstatt einem hier die Theorie um die Ohren zu hauen -
wieviel rüstungs malus gibt die orgelkanone der zwerge?
-3 oder -5? -
Also neben dem TT Hobby spiele ich gern Fußball, E-Gitarre, zocke, Softair und so nen kram
Find ich jez nicht unbedingt nerdig^^ -
(u.a. schaue ich dann mal wie es mit Axtkopf aus sieht usw.)
Ich bin dabei schreib mir einfach ne Nachricht wann ihr testen wollt und ich guck ob ich kann
-
mein LOL-Name: Caphalor21
lad mich einfachs ins team ein -
Im Dienste des Boards wäre ich (Silber 5) dabei wenn noch einer benötigt wird. Ansonsten mobilisier ich ein paar trollende Trolle wie schon von Morgomir erwähnt^^
-
Ist mir gar nicht aufgefallen
-
Ihr meint Free Shipping oder?
Falls nein Rest meines Posts ignorieren, falls ja weiterlesen:
Da ich vor kurzem beschloss mit Flames of War anzufangen hab ich mich bei Wayland umgeguckt und bei fast jedem Artikel meiner Wahl (Russen) steht da Free Shipping..
http://www.waylandgames.co.uk/…vy-tank-x4/prod_5480.htmlhttp://www.waylandgames.co.uk/…vy-tank-x4/prod_5480.html
selbst bei noch nichtmal 9 euro wie der Link über diesem Satz beweist.
-
Ist der Moderator-Anliegen thread noch in Nutzung ?
-
fiel mir grad doch glatt auf das es hier bei andere Spielsysteme kein Flames of War gibt!
Absicht oder einfach nur vergessen? -
Gut zu hören das wenigstens meine Imp-Liste ok war
Aber was kann ich nur gegen die Echsen-Magie machen kombiniert mit Zwergischen Bannrunen?achja ich hab meinen AST ja diesen Bogen mit +1 stärke und so gegeben dann noch nen stärketrank das reichte um in 3 Runden die Orgelkanone zu holen
-
sechsen dürfen mit dem Buch nicht wiederholt werden, ansonsten würde ich nur ungern GW weiter Geld in den Rachen stopfen da man aus bestehenden Einheiten ja auch gantz nette Armeen basteln kann. Der Magier war in den Seegardisten. Die Bogenschützen haben einen Aufstellungspunkt gebracht und dann noch ganz nett in einer Runde einer Kanone 2 Leben gezogen.
-
Das ist etwa so logisch wie Twilight. Der Held vom anderen Ende soll es schaffen sich durch das Regiment zu wurschten, welches total überrascht von der riesigen Horde in ihrer Flanke, zu doof ist sich um 90° zu drehen? Klar.
Und nochmal, das ganze ist keine Regelauslegung. So lange nirgends explizit steht dass ein Charaktermodell das dürfte, darf es das nicht.
unlogisch? Von wegen. Die Einheit ist überrascht und weiß nicht was sie tun soll. Der mutige, heroische Held hingegen erkennt wo er gebraucht wird. Helden können ja auch nach hinten gehen um dort am Kampf teilzunehmen wenn sie ansonsten nciht in Kämpfe verwickelt sind. Nach dir wäre das dann ja auch Bullshit.
-
Die "normalen" Modelle sind von dem Angriff total überrascht und kriegen nix auf die Kette. Der Held hingegen hört wie er zum Kampf gerufen wird, packt seine Sachen und kämpft bestimmt nicht mit seinem Hintern gegen den Gegner auf den er zukommt.
Logik.
-
Der Logik ihr Recht, daher immer parieren da zugewendete Charaktermodelle. Meine Meinung.
-
So, hatte grad ne nicht ganz so schöne Schlacht, 3k, Ich mit HE und Imps gegen Zwerge und Echsenmenschen.
Als HE hatte ich aufgestellt: Stufe 4 Magier mit Buch von Hoeth und dem 4er Retter Talisman, HE Lehre
Edler als AST mit Drachenrüstung +Meerwynschild + der Jagdbogen
20 WL mit Banner des Weltendrachen und volle Kommando desweiteren 20 Phönixgardisten auch volle Kommando und 10 nackte Schwertmeister
25 Seegardisten mit Schilden und vollem Kommando sowie 10 Bogis und 5 Grenzreiter mit speeren und bögen
5 Jungferngarde (geproxt)
um auf 3 k zu kommen hab ich dann noch den Rest der Punkte mit Imps aufgefüllt:Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 PunkteMeistertechnikus
+ Leichte Rüstung
+ Glückbringender Schild
- - - > 71 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Musketiere
- - - > 135 Punkte15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 440 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1027
der Echsenspieler hatte :
nen Slann + AST
Tempelwachen, Sauruskrieger , 5 Echsenreiter 10 Skinks
der Zwerg hatte:2 normale Kanonen
1 Orgellkanone
20 normale mit Zweihändern
20 Nahkämpfer mit schilden
König, AST und Runentyp mit 2 Bannrollen
10 MusketenSo der Echsenspieler hat deren Magie geregelt, bei jedem Zauber nen Extrawürfel bekommen, ich musste beim Zaubern alle 6 von mir entfernen und der Zwerg hatte dann noch die Bannrollen die die brauchten. Seine Kanonen haben meine Kanonen weggeschossen, meine RItter wurden durch Zauber und Beschuss zerstört die Jungferngarde durch nen Zauber der Rest dezimiert und das wars dann, da ich dann meine Angriffe verpatzte.
Bitte euch nun um Rat, der neue Helfen Codex hat mich nicht überzeugt mit dem alten wäre ich wesentlich besser gefahren glaube ich.
damit hier keiner sinnlose Tipps gibt kurz was ich so an Helfen besitze:
25 Seegardisten, 5 Drachenprinzen, 5 Grenzreiter, Löwenauto, 16 Bogenschützen, Prinz auf Greif, AST, Magier, 20 WL, 10 Schwertmeister, 20 Phönixgardisten
edit: Wusste nicht so Recht wo ich das reinposten sollte, wenn Mods was besseres einfällt könnt ihrs gerne verschieben