Mehr Platz zum Bier trinken ist immer gut. ![]()
Beiträge von Gazak
-
-
-
Ich glaube das Problem deiner Havocs war lediglich ihr Fehlstart. Am Ende werden die Toten... ähm... Stimmen gezählt.
-
Mal für neugierige Nicht-Eingeweihte: Was sagt diese Tabelle aus?
-
Bin gerade sehr eingespannt...

Minis sind fertig - aber Fotos ----
Kommt da noch was?

-
Ich hoffe, da kommt noch nen Dach drauf. Nicht, dass die Stumpen bei Regen nass werden und einlaufen.

-
Mal ein frischer Wind im Malkrieg...
Das ist von der Größe her dann eher bei der Kavallerie als bei der Infantrie (sprich Runde 2) oder täuscht das auf dem Foto?
-
Sieht aus als wird es eine bunte Mischung der Fraktionen.
-
Sehr schick, wie immer!


-
-
Nach einer Woche im schönen Bayrischen Wald beim Hundeschlitten-Fahren geht es nun hier wieder weiter.
Deep-Strike-Marker
Du hast nur einen für 9“ im Programm.
Es gibt auch 6“ und 3“ deepstrike!Ich habe die 3 bis 8 Zoll Varianten ergänzt und stelle sie online, sobald ich die entsprechenden Fotos fertig habe.
Du hast ne PN.
-
Nun kenne ich mich bei 40k leider so gar nicht aus. Welche Aktionen wären das denn für die man einen Marker nutzen würde?
-
Da verbergen sich einige Schielaugen.
Irgendwo muss der überschaubare BF Wert ja herkommen.

-
Schick, aber die Auflösung scheint recht gering zu sein. Da wäre ein Foto mit etwas höherer Auflösung sehr gern gesehen.
-
Nein, verschiedene Nutzer für alle Armeebücher sind nicht geplant. Wäre sicher lustig, aber ob sich der Mehraufwand lohnt wage ich mal zu bezweifeln. Was nicht ausschließt, das einzelne kommen könnten. Ein Grollbuch zum Schmökern fände ich für nen Thain passender als für einen Slayer.
-
Sehr guter Vorsatz! Da wünsche ich Erfolg mit deinem Gewerbe. Wenn ich manchmal die Printer bei denen ich mal was bestellt hatte, wegen zuvielen Aufträgen stöhnen höre, hat das wohl echt Potenzial.
Besten Dank. Mein Geschäftsmodell ist so aufgebaut, dass ich immer so viel Zeit, wie ich gerade habe investieren kann. Die STLs verursachen nach dem Hochladen bei MMF bei mir keine Aufwände mehr und die EBay-Schiene kann ich sehr leicht meiner verfügbaren Zeit anpassen (Verpacken und Frankieren bekommt man zur Not immer noch unter). Bei Auftragsdrucken hingegen kann ich nicht vorab etwas vorbereiten und wenn der Auftrag da ist, muss er fristgerecht erledigt werden, egal, was sonst gerade anliegt. Eine Verpflichtung, die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingehen möchte.
-
Da sich an den Temperaturen nichts geändert hat, habe ich mal ein Gimmick für das Häuschen begonnen...
Der erste Nutzer...
Den Rest schaffe ich hoffentlich im Laufe des Abends.EDIT: Und dann kam die Realität dazwischen...
-
Nachdem ich nun das Jahr 2025 in diesem Thread einfach mal komplett übersprungen habe, will ich hier mal wieder etwas Leben rein bringen.
Die Festungsmauer war 2024 noch pünktlich zum Kalenderbeitrag fertig geworden. Danach begann 2025 und brachte eine ganze Reihe Veränderungen mit sich (Ende der Elternzeit und wenige Monate später das Hinschmeißen meines Jobs, mit seither Jobsuche). Hobbyseitig habe ich mich weiter mit Blender befasst, was unter anderen zur Erstellung von ein paar Hilfsmitteln für AoS geführt hat, sprich eine 9" Schablone und eine Multi-Schablone von 0,5" bis 3". Und frei nach dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann?" habe ich die Überlegung ein Gewerbe in dem Bereich anzumelden einfach mal in die Tat umgesetzt. Falls also mal wer über "Tabletop Bitz & Pieces" stolpern sollte, das gehört zu mir. Aktuell bin ich auf EBay und auf MyMiniFactory zu finden (eine FB-Seite und eigene Shopseite sollen im Laufe des Jahres folgen). Der Umfang ist noch überschaubar, aber ich arbeite daran. Und wenn wer eine gute Idee hat, was gebraucht werden könnte oder er/sie selbst brauchen könnte, immer her damit (wenn ich es umsetzt, gibt es für das STL-File zur privaten Nutzung einen 90% Rabatt als Dank*).

Für 2026 habe ich mir vorgenommen, mal wieder den Malkrieg mit ein paar Beiträgen zu beleben und den Pile of Potenzial weiter abzubauen (sei es durch fertig stellen oder durch abstoßen, wenn ich einsehe, dass ein Modell eh nicht bemalt werden wird). Aktuell sind die Temperaturen zu niedrig zum Drucken (15°C auf dem Dachboden sorgen für massive Druckprobleme), weshalb einige Projekte leider nicht weiter gehen können.
Eins davon ist das hier:
Sollte vor jeder Schlacht verfügbar sein...
Aktuell noch WIP, da ich erst einen Testdruck machen will, bevor ich mich um die Texturen kümmern werde.
Das Häuschen ist 3-teilig, die Tür soll beweglich sein und eine Figur mit 25mm Base soll darin Platz haben.
In unserer AoS-Gruppe war die Überlegung es als "Ort der Macht" auf das Spielfeld zu stellen. Und bei einer 1? Naja... russisch Klosett hat...

Beste Grüße-Grüße,
Gazak
* Ich kann über MMF leider keine Rabatt-Codes >90% erstellen. Link und Code gibt's dann per PN.
-
Schick! Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


-
Solange es Plusgrade sind und die Dose samt Figuren aus der warmen Wohnung kommen, kannst du auch im Winter mit der Spraydose draußen grundieren (sprich drinnen vorbereiten, dann kurz raus und sprühen, wieder rein). Wichtiger ist eher trocken und windgeschüzt.
Die Sprühgrundierung (Dose oder Airbrush) ist für größere Mengen von Figuren unschlagbar und gegenüber der Pinselgrundierung deutlich schneller. Bei einzelnen Figuren ist der Geschwindigkeitsvorteil eher zu vernachlässigen (speziell gegenüber der Airbrush, die danach wieder gereinigt werden will).
Mit der Pinselgrundierung musst du primär darauf achten, dass du die Grundierung nicht zu dick aufträgst. Bilded sie Pfützen und/oder sammelt sich in Kanten, war es zuviel.
Wie planst du denn die Figuren zu bemalen? Mit einer deckenden Grundfarbe als Basis oder mit Contrastfarben? Je nachdem ist der Einfluss der Grundierung zwischen "bessere Haftung der Farbe" und "maßgeblich für das Endergebnis".
Beste Grüße und willkommen zurück,
Gazak