"Raubzugshattrick":

• Ich grüße Euch...

Auch in diesem Jahr werde ich wieder auf Achse sein, mit Modellen im Gepäck und bei jedem (oder jeder) einkehren, der (die) mich ein paar Tage lang aufnehmen mag und Lust auf schöne Spiele hat!

Zum dritten Mal nun werde ich die Oger-Meute auf Wanderschaft anführen (deshalb auch der Titel)...Im nächsten Jahr übrigens stehen mit etwas Glück zwei neue Völker zur Auswahl; mal schauen also, womit ich dann überraschen kann!

Da inzwischen gleich zwei meiner potentiellen Gastgeber von Beruf her Lehrer sind und die mich in den Ferien logischerweise besser als zur Schulzeit aufnehmen können, wird die Hobby-Reise sehr wahrscheinlich (wieder) im August stattfinden...Aber letztlich versuche ich, mich nach Euch zu richten; dann, wann die Meisten können, ziehe ich los!

Für Neulinge und Interessierte mal die Links zu den vergangenen fünf Abenteuern:

Ich bin sehr gespannt, wem ich in diesem Jahr (wieder) begegnen werde...Ich freue mich auf alte wie neue Gesichter und jede spannende Begegnung an der Platte!
    Vereinzelt ist die Planung auch bereits im Gange, doch da ich im letzten Jahr vielleicht etwas sichtbarer die Pauken hätte schlagen können, um auch gerade für Neuzugänge erkennbar zu sein, diesmal wieder offensichtlicher und auch entsprechend frühzeitiger angekündigt...Ich freue mich also über alle, die sich melden (hier öffentlich oder per Konversation) und mit mir (in welchem Spiel-System auch immer) die Klingen kreuzen mögen!

:]

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Daaarum...!

• Hört, hört! Frohe Kunde ist überbracht worden. Wir harren voller Erwartung der Dinge die da kommen werden. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Manchmal hat man Pech beim Denken.......und Würfeln!

Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

Claymore-Saga

• das Freut mich sehr das du es dieses jahr auch wider wagst.

Ich hoffe das wir es dieses jahr einrichten können das du wider einen halt in Franken machst 😁

Ich kläre das mal die Tage und melde mich dann ;)

• Bebop :

Mit Dir habe ich auch fest gerechnet (und Dich daher eingangs auch quasi indirekt erwähnt)...Wobei mir nicht ganz klar ist, ob ich Deine Worte als Zusage verstehen darf...?

Hast Du denn bereits (familiär) etwas für den August geplant?!

Wobei das eigentlich gar nicht sein kann, denn Deine schön bemalten Figuren auszuführen, das hat doch wohl oberste Priorität!

ScumRat :

Freue mich ebenfalls, von Dir zu lesen...Wie ich bereits in der E-Mail an Dich schrieb, mache ich sehr gerne auch wieder einen Halt im beschaulichen Franken und schaue mir Eure neue Bleibe an!

:king:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Arthurius

Guten Morgen!

Ich finde diese Aktionen wirklich großartig!

Wenn du noch auf Raubzug gehst, wenn ich in ein paar Jahren wieder aus México zurück bin, quatsche ich mal mit meiner privaten Spielergruppe im Rheinland.

Da lässt sich dann hoffentlich was organisieren.

Hätten Echsen, Hochelfen,( Waldelfen), Skaven, Dämonen, Grünhäute, Imperium, Gruftkönige, Oger und Zwerge am Start.

Liebe Grüße

• Hallo Arthurius, freue mich natürlich, dass auch dieses Jahr wieder ein Raubzug ansteht.

Hast Du denn bereits (familiär) etwas für den August geplant?!

Wobei das eigentlich gar nicht sein kann, denn Deine schön bemalten Figuren auszuführen, das hat doch wohl oberste Priorität!

Da der August den Großteil der Ferien einnimmt, sind tatsächlich einige Veranstaltungen in diesem Zeitraum angedacht. Vom 13. bis 25. August ist z.b. bereits der Familienurlaub geplant. Ich hoffe aber dennoch und drücke die Daumen, dass sich auch ein passendes Datum für unser Treffen findet. Das würde die Malaktivitäten natürlich noch mehr fördern. Bin zudem gespannt, wie groß dein Reisegepäck wohl dieses Jahr ausfällt. :/  8o

Manchmal hat man Pech beim Denken.......und Würfeln!

Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

Claymore-Saga

• Graf Chlodwig III :

Sehr schön, dass auch Du wieder dabei bist...Du bist momentan auch gewissermaßen mein Anker:

Ohne Dich, Deine Gastfreundschaft und Deine Figuren (und auch Dein Vertrauen in mich, sie mir immer wieder auszuleihen) würde es derzeit deutlich bescheidener laufen!

Danke Dir also dafür...Nur dass sich die nicht-beantworteten Fragen mal wieder hier wie da sammeln, daran müssen wir noch arbeiten!

Oder hat Dich die SMS gar nicht erreicht...?

:O

Ich hoffe aber dennoch und drücke die Daumen, dass sich auch ein passendes Datum für unser Treffen findet. Das würde die Malaktivitäten natürlich noch mehr fördern. Bin zudem gespannt, wie groß dein Reisegepäck wohl dieses Jahr ausfällt.

Bezüglich der Tage haben wir uns inzwischen schon telefonisch ausgetauscht...Hoffen wir einfach, dass Deine bessere Hälfte uns das auch erlaubt!

Natürlich auch, um Dich in Deinen Aktivitäten zu "fördern"...Deine Ergebnisse sind schließlich echte Hingucker; das gilt, gefördert zu werden!

Und mein Gepäck wird vermutlich nicht anders minimalistisch wie die Jahre zuvor ausfallen...Figuren und Hygiene-Kram, was braucht es mehr?!

:tongue:

Shrek des Westens :

Herzlichen Dank für Deine Zeilen!

Hoffe auch sehr, dass sich da dann mal etwas organisieren lässt...Alleine die Masse an unterschiedlichen Völkern ist toll!

Wenn du noch auf Raubzug gehst, wenn ich in ein paar Jahren wieder aus México zurück bin, quatsche ich mal mit meiner privaten Spielergruppe im Rheinland.

Also ich schätze mal, bei mir ist dieses Jahr jetzt quasi Halbzeit...Ich habe 2020 damit angefangen, bin jetzt 45 und wenn mir die Gesundheit oder mangelnde Gastgeber keinen Strich durch die Hobby-Planung machen, werde ich bis 50 bestimmt noch auf Achse sein!

Insofern hast Du noch ein wenig Zeit...Ansonsten komme ich vielleicht auf der elften und letzten Runde zu Dir rübergeschippert und der krönende Abschluss findet unter der (fast) äquatorialen Sonne statt!

"Über mich"

• Oh, ein neuer Raubzug...(grinsend und händereibend)

Sehr schön, das freut mich! So wie das aussieht, wäre ich gerne wieder mit dabei. :)

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• Und so wie das aussieht, wirst Du auch wieder mit dabei sein...Und wieder viele weitere (mehr oder weniger) alte Bekannte!

:nummer1:

Ganz neue Gesichter (abgesehen von jemandem, der gerade in Mexiko ist) haben sich bisher leider noch nicht gemeldet (wobei inzwischen auch fast der gesamte August bereits mit Verabredungen ausgefüllt ist)...Doch noch sind wir erst im April und ich bin sehr gespannt, was in diesem noch jungen Jahr sich alles noch entwickeln wird!

:alien:

"Über mich"

• So, nächsten Monat geht´s los...Mit zwei Absagen, die die Reise leider verkraften muss, hat sich zwar nochmal ein wenig etwas geändert und in Bezug auf die ursprünglich angedachte Planung musste gut improvisiert werden, aber dafür findet dann zum Abschluss in Marburg ein krönendes Warhammer Fantasy - Turnier und (zumindest sehr wahrscheinlich) eine Mehr-Spieler-Schlacht mit Festungselementen statt!

Außerdem stehen bei den anderen Gastgebern zahlreiche schöne Spiele an, wie etwa eine mögliche Fortsetzung unserer Dark Souls - Kampagne und (m)eine erstmalige Begegnung mit SAGA und Masters of the Universe - Battleground (was mich schon aus nostalgischen Gründen sehr anspricht)...Ganz nebenbei kommen natürlich die mitgeführten Modelle zum Einsatz, um Warhammer Fantasy (achte Edition) und The Old World damit zu zocken!

:hihi:

Es wird also insgesamt wieder mal sehr bunt werden...Nächste Woche suche ich mir dann alle Bahn-Verbindungen heraus, lasse alle Gastgeber die für sie relevanten Zeiten wissen und bereite mich mental auf die (für mich zumindest) doch leider recht anstrengenden Fahrten vor, die teilweise wirklich viele Stunden des Tages verschlingen!

Ich hoffe nur, die Verspätungen und Zug-Ausfälle halten sich in aushaltbaren Grenzen...Aber wenn ich dann erstmal jeweils vor Ort bin, sind die Strapazen in der Regel vergessen und es wird gequatscht, gefuttert und gezockt, bis die Augen zufallen!

:tongue:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fehler-Teufel...!

• Dann mal gutes gelingen bei der Planung der Bahnverbindungen und viel Glück mit der Bahn selbst! :P

Die Festung wird übrigens vorher noch die nächste Bauphase erleben. Das Auge spielt ja bekanntlich mit!

• Danke Dir...Du wirst es morgen als Erster (nach mir) erleben dürfen, wenn die Bahn mal wieder nicht hält, was sie verspricht!

Genau, morgen geht´s los:

Mit Marburg ( Graf Chlodwig III ), Landsdorf ( Bebop ), Höchstadt ( ScumRat ), Bayreuth ( nobrainer ) und abschließend wieder Marburg eine ausgedehnte Strecke (auch von Berlin nach Marburg und später dann zurück)...Eigentlich hätte ich mal von 2020 an mir jede Tour in Kilometern ausrechnen sollen und schauen, in welchem Jahr ich die weiteste Strecke hinter mich gebracht habe!

Ich freue mich aber dennoch wieder darauf...Und natürlich auch auf den krönenden Abschluss mit Turnier und Festungsschlacht!

Noch sind vier Plätze frei, falls jemand Zeit und Lust hat, mitzumischen:

Marburg-Gemosche 2025:
    2.000-Punkte-Turnier (im "Horus"-Format) in Marburg...Wird geil!
    www.tabletopturniere.de

Jetzt lege ich mich aber gleich nochmal für ein paar Minuten auf´s Ohr...Ab morgen ist dann Action angesagt!

:essen:

"Über mich"

• Dann eine gute Reise! Ich drück dir die Daumen, dass die Bahn mal ihrem Ruf nicht gerecht wird und du halbwegs planmäßig ankommst. Berichte zu den einzelnen Stationen sind natürlich gerne gesehen. ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich danke Euch...Spaß werden wir sicher haben; das ist letztlich der Sinn der ganzen Aktion!

:hihi:

Viele Bilder oder gar Berichte wird es von mir vermutlich nicht geben; mir ist das inzwischen einfach zu viel Aufwand bei zu wenig Resonanz...Zudem ist mir der Spaß und die soziale Interaktion vor Ort auch weit wichtiger als meine Präsenz hier im Forum!

Teilweise bin ich auch nur sehr wenige Tage bei manchen Stationen, da werde ich dann nicht viel Zeit am Laptop verbringen wollen...Wenn ich zurück bin werde ich sicher ein paar Zeilen hier schreiben, aber bis dahin sollte nicht damit gerechnet werden!

:O

"Über mich"

• Doch mal ein paar Worte zwischendurch (während der Gastgeber eben Brötchen holen ist):

In Marburg wurde fleißig gespielt und für´s Turnier trainiert...Der dortige Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) hat die von mir geführten Oger mit seinem imperialen Aufgebot schön an der Nase herumgeführt und meine dicken Jungs sind somit erstmal richtig wach geworden!

Ich meine, es wurden auch Fotos geschossen, kann mich aber gar nicht mehr genau erinnern (ich werde echt alt)...Es gab dann noch ein Spiel gegen dasselbe Aufgebot unter einer anderen Führung und das konnte ich dann wenigstens (knapp) für mich entscheiden!

Am nächsten Tag durfte ich gegen meine geliebten Bretonen antreten, was schon irgendwie cool war...Leider wurde es zu spät und wir haben das Spiel vorzeitig abgebrochen, aber da sah es schon sehr finster für mich aus und nur mit viel Glück hätte ich das noch wenden können!

Vorgestern bin ich dann gen Lübeck aufgebrochen, wo mich der Brötchen-Holer ( Bebop ) eingesammelt hat...Nach etwa 1,5 Stunden mit dem Auto sind wir dann bei seiner sehr schicken Hütte angekommen und haben ausgiebig zu Abend gespeist; ich war aber auch ziemlich ausgehungert!

Gestern haben wir dann zwei schöne Spiele mit 500 und 1.000 Punkten bestritten...Ursprünglich stand The Old World auf dem Plan, doch da wir nicht viel Zeit hier haben, ich die Regeln dazu kaum kenne und der Gastgeber leider nicht dazu gekommen ist, die Regel-Seiten zu studieren, sind wir auf die gute, alte achte Edition gewechselt; da kann ich ihm wenigstens schnell viel beibringen und wir verschwenden nicht so viel Zeit mit Blättern!

Außerdem gibt es noch immer viele Parallelen zwischen beiden Systemen, so dass er manches nun erlerntes Wissen auch für den Nachfolger wird nutzen können, wenn er darin wieder eintauchen möchte...Von den beiden Spielen gestern wurden auch zahlreiche Fotos geschossen, die auch zu gegebener Zeit garantiert in die Öffentlichkeit gelangen werden!

Und heute gibt es ein zünftiges 1.500-Punkte-Spiel, das wird spaßig...Aber jetzt wird erstmal gefrühstückt, die Brötchen sind da!

"Über mich"

• Viel Spaß weiterhin! :) Finde es immer wieder schön zu lesen, wie du unterwegs bist und neue Leute kennen lernst und einfach nur Spaß am Tabletop hast. :thumbup:

Ein paar Bilder zwischendurch sind immer gut, aber klar geht hier die soziale Interaktion vor Ort vor, wie du sagt.

Und natürlich noch viel Erfolg für das Abschlussturnier.

• Danke Dir...Ich selbst schieße halt niemals Fotos, da ich einfach nie die dafür nötige Technik bei mir habe!

Aber meistens schicken mir dann die Gastgeber die Bilder nach und die zeige ich dann in der Regel auch hier...Aber wann ich die Fotos dann jeweils erhalte, das liegt nicht wirklich in meiner Hand!

Nach dem Abschluss in Landsdorf mit 1.500 Punkten gegen die "Grünhäute" (an denen teilweise leider noch viel zu wenig Grün zu finden war) des Gastgebers ( Bebop ) ging es weiter weit gen Süden...Es war die weitestes Strecke meiner gesamten Reise und ich war recht froh, als ich in Erlangen angekommen war und dort vom Bahnhof abgeholt wurde!

Neben Masters of the Universe - Battleground (das ich unbedingt nochmal ausführlicher testen möchte), ein paar witzigen Runden Toy Battle und zwei "irischen" Runden SAGA - Ära der Wikinger (alle drei Spiele spielte ich zum ersten Mal) kamen natürlich auch die mitgeführten Modelle zum Einsatz:

Zunächst 500 Punkte in The Old World gegen die fiesen "Gitze" des Gastgebers ( ScumRat ); anders als in Landsdorf wurde ich hier allerdings gnadenlos von der Platte gefegt...Später kam ein weiterer Gast hinzu und wir spielten 2.000 Punkte ("Horus"-beschränkt) in der achten Edition von Warhammer Fantasy:

Er setzte Untote im römischen Stil ein; das war schon ein ungewöhnliches Bild und ich hoffe, ich bekomme die Fotos zugeschickt und kann sie dann hier zeigen!

Er ging allerdings etwas zu offensiv vor und bereits in der zweiten Runde machte seine Ghule-Einheit bestehend aus 25 Modellen mit Vampir-Kommandant darin unliebsame Bekanntschaft mit meinem Oger-Tyrannen und seiner Eisenwanst-Leibgarde...Als seine Einheit dann zerfiel und seine Truppen anfingen, sich aufzulösen, erschlug ich in der dritten Runde auch seinen Vampir-Helden; und ab dem Punkt sah er dann kein Land mehr und gratulierte mir zum Sieg!

Anschließend wurde entspannt gegrillt und danach gab es noch ein drittes Spiel an dem Tag mit einem noch weiteren Gast aus dem Bekanntenkreis des Gastgebers...Wieder bei The Old World stellten sich mir 1.000 Punkte der neuen Cathay-Truppen entgegen!

Was ich etwas schade finde, ist die derzeitige mangelnde Truppenauswahl dieser Fraktion...Und da mein Gegenüber mit mir sein erstes Spiel mit seinen neuen (und auch noch komplett grauen) Miniaturen hatte, wollte er natürlich die neuen "interessanteren" Truppentypen austesten, so dass ich einem berittenen Helden in einer Ritter-Einheit, einer Magierin auf Pseudo-Drachen, einer fliegenden Badewanne und einer belebten Statue gegenüberstand!

Also lediglich einer Einheit, die aus verschiedenen Modellen bestand, und ansonsten drei garstigen Einzelmodellen...Fühlte sich irgendwie nicht schön an!

Der Kampf verlief auch recht einseitig:

Ein paar Ritter konnte ich aus dem Sattel boxen und den Sentinel auf zwei Lebenspunkte herunterprügeln, aber ansonsten wurden meine gemütlichen Wänste nach und nach ausgeschaltet...Schade, aber immerhin die neuesten Modelle bekam ich so mal zu Gesicht!

Am Donnerstag brach ich dann nach Bayreuth auf, von wo ich auch jetzt gerade schreibe...Wir spielten primär unsere Kampagne bei Dark Souls weiter; und auch wenn die Würfel uns nicht durchgängig im Stich ließen, wurde dennoch mal wieder schnell klar, weshalb einen zuerst, wenn man die Packung öffnet, die beiden Worte "YOU DIED" anspringen!

Heute spielten wir dann unser 2.000-Punkte-Spiel (Warhammer Fantasy, achte Edition, "Horus"-beschränkt)...Der Gastgeber ( nobrainer ) setzte seine Hochelfen ein, aber schien damit ein wenig aus der Übung zu sein:

Neben tatsächlich einiger ungünstiger Würfel-Würfe mit seinen frisch neuen Hochelfen-Würfel sorgte ein zentrales Gelände-Stück auf der Platte für den ein oder anderen Stau bei seinen Truppen; was mir dann später sogar ähnlich ging, weil meine dicken Jungs zwischen den Häusern ein nicht zu unterschätzendes Platz-Problem hatten!

Wir stellten uns beide nicht sehr ruhmreich an, doch letztlich konnte ich ihm einen knappen Sieg abringen...Meine Einheit des Spiels waren meine acht einfachen Oger-Bullen mit Eisenfaust, die 14 Weiße Löwen und seinen Armeestandartenträger auseinandernahmen und danach noch weiter mein Gegenüber beschäftigten!

Am Dienstag geht´s dann wieder zurück nach Marburg...Mal schauen, vielleicht haben mich bis dahin schon ein paar Fotos erreicht!

"Über mich"

• Und die ersten Aufnahmen sind eingetroffen:

Das waren erstmal 500 Punkte zum Reinkommen...Mein Gegenüber ( Bebop ) durfte sich dann auch bei 1.000 und 1.500 Punkten mit mir austesten und seine (noch etwas ausbaufähigen) taktischen Fähigkeiten beim Führen seiner grünlichen Truppen unter Beweis stellen!

Keine Ahnung, wann ich dazu komme, die ganzen anderen Fotos zu zeigen und zu kommentieren; aber sicher erst irgendwann, wenn ich wieder in Berlin bin...Bin aktuell noch in Marburg und die letzten Vorbereitungen für das Turnier stehen an; und natürlich auch noch das ein oder andere Test-Spiel!

:essen:

"Über mich"