Der Kreuzzug wird zum Raubzug:

  • Und es geht doch auch in diesem Jahr wieder los...Eigentlich hatte ich aus persönlichen Gründen vor, erstmal eine Pause einzulegen und erst wieder 2024 auf einen neuen "Roadtrip" zu gehen; doch ich habe meine Meinung geändert und möchte gerne auch in diesem Jahr wieder durch die Lande ziehen und neuen wie alten Gesichtern mit gezogenen Waffen an der Platte gegenüberstehen!

    :hihi:

    Einer der Gründe dafür, dass ich in diesem Jahr doch wieder losziehen mag, ist der Umstand, dass ich ein neues (voll bemaltes) Volk anführe...Meine holden Ritter bleiben nach wie vor meine Lieblinge, doch nach vielen Jahren des Kampfes haben sie sich eine Pause redlich verdient!

    Das neue Volk agiert allerdings vorerst noch im Verborgenen und wird sich jeweils erst bei den Begegnungen zu erkennen geben...Der Titel hier aber lässt wohl erahnen, dass es sich dabei sicher nicht etwa um Hochelfen handeln wird!

    :tongue:

    Mit der Truppe komme ich auf gut 1.500 Punkte bei Warhammer Fantasy in der achten Edition, aber sie lässt sich auch in älteren Editionen, bei Age of Sigmar und Kings of War wunderbar einsetzen (und für weitere Spiel-Systeme bin ich immer zu haben)...Falls jemand allerdings noch nicht mitbekommen hat, worum es hier geht:

    Ich reise mit meinen Figuren im Gepäck zu allen Stationen, an denen mir jemand Unterkunft gewährt, um dort gemeinsam mit viel Spaß dem Hobby zu frönen!

    Hier im Thema sammeln sich erstmal nur alle Interessierten und per Konversation werden dann die Details erarbeitet, wie etwa Zeit-Spanne der gesamten Reise, Anzahl der Tage des Aufenthalts an den jeweiligen Orten, Reihenfolge der Stationen und dergleichen...Wenn dann die Route im Detail steht, werde ich die Tickets besorgen und kann dann auch final die Uhr-Zeiten bekannt geben, wann ich voraussichtlich wo erscheinen werde!

    Hier mal die vergangenen drei Kreuzzüge, wer schmökern mag:



    Das Ganze sollte diesmal idealerweise im September stattfinden...Jetzt bin ich in diesem Jahr leider verhältnismäßig spät dran mit der Planung und natürlich kann es sein, dass bei vielen an sich Interessierten die jeweilige Urlaubsplanung für das laufende Jahr bereits abgeschlossen ist!

    Das kann dann natürlich dazu führen, dass es in diesem Jahr doch keinen Raubzug mehr geben wird, aber das muss sich erst noch zeigen...Vielleicht hat auch niemand (mehr) Lust, mich zu beherbergen, dann hat es sich eh erledigt; aber davon gehe ich erstmal nicht aus und ich bin gespannt, ob sich auch in diesem Jahr wieder eine solche Reise mit Euch zusammen realisieren lässt!

    :]

    Also, wer hat Lust auf wilde Action an und auf der Platte?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jap, dieses Ticket habe ich auch vor Augen, wenn es das dann noch gibt...Dass es direkt bei Euch nicht klappen wird, das weiß ich doch durch unsere Gespräche, das passt so leider nicht mit dem familiären Hintergrund; aber wenn es sich einrichten lässt, etwas am Rande zu organisieren, wäre das natürlich eine feine Sache!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • freut mich total das du das ganze wider versuchen willst 👍

    Wir würden dir auch dieses jahr wider Obdach und Gemetzel in Franken anbieten.

    Bei uns müsste es aber Anfang September werden.

    Ich hab ja schon Überlegungen angestellt wer den da auf einen Raubzug vorbeikommt.

    Es wird auf jedenfall spannend 8)

    Wenn wir es hinbekommen könnten wir das ganze mal in the 9th Age versuchen. Da bin ich zwar noch nicht so fitt in den Regeln aber ich hab ja noch etwas zeit bis dahin 😋

  • Sehr schön, das freut mich...In Franken bin ich immer gerne!

    Dann weiß ich schonmal, wie Deine (Eure) zeitliche Präferenz aussieht...Und Du darfst gerne mal raten, welches Volk dann Deinen Modellen in den Allerwertesten treten wird!

    :tongue:

    Und ich teste auch gerne mal 9th Age aus...Learning by doing!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich freue mich auf die "Stachelspagelz"! Sofern es terminlich passt bin ich mit dabei.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Pinguinbaer :

    Freue mich, dass auch Du (je nach Termin) wieder an Bord bist!

    Mit "Stachelspagelz" stehe ich aber gerade auf´m Schlauch...Was meinst Du denn damit?!

    Oder ist das Dein Tipp, dass ich mit Dunkelelfen antanzen würde...?

    :bandit:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Pinguinbaer :

    Freue mich, dass auch Du (je nach Termin) wieder an Bord bist!

    Mit "Stachelspagelz" stehe ich aber gerade auf´m Schlauch...Was meinst Du denn damit?!

    Oder ist das Dein Tipp, dass ich mit Dunkelelfen antanzen würde...?

    :bandit:

    In einem alten (25+Jahre) White Dwarf war mal eine Geschichte, in der sich ein Ork über Stachelspagelz beschwerte (ich weiß nicht mehr ob es Fantasy oder 40k war).

    Nach Deinem letzten Besuch, bei dem Du angekündigt hast eine neue, geheime Armee zu haben, geht meine Meinung doch stark in Richtung Dunkelelfen. Natürlich kann es sich auch um Chaos, Chaoszwerge, Tiermenschen oder Skaven handeln, aber ich schätze es sind die Stachelspagelz. Ich bleibe gespannt! :)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Och, Orks, Goblins oder Ogern würde ich durchaus auch einen Raubzug zutrauen...Aber es freut mich, dass Du einen Verdacht hast; und wir werden sehen, ob er sich bewahrheitet!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Schön zu sehen dass sich dieses Jahr doch ein neuer Roadtrip anbahnt! Vor allem mal mit einer neuen (unbekannten)Armee klingt spannend!


    Du kannst Marburg gerne wieder mit einplanen wenn es in den Reiseplan passt, Gästezimmer steht zur Verfügung und unsere Spieler könnten auch mal wieder etwas Herausforderung brauchen. :)

  • Graf Chlodwig III :

    Schön zu sehen, dass Du schreibst; das habe ich zuletzt ziemlich vermisst...Ich schreibe Dir mal etwas in unsere Konversation!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sehr schön, endlich mal eine neue Etappe...Ich war zwar bereits bei Dir, aber noch nie im Rahmen eines Kreuz- oder Raubzuges!

    :sekt:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bisher sind es vier Etappen, die in diesem Jahr vermutlich angesteuert (und ausgeraubt) werden; aber noch ist Zeit und vielleicht meldet sich darüber hinaus noch wer...2020 war ich übrigens im Rahmen der Tour auch in der Schweiz unterwegs; und Österreich kommt für mich ebenfalls in Frage!

    :winki:

    An alle Interessierten:

    Bis wann müsst Ihr spätestens die Termine fix haben, also bis wann muss Eure Urlaubsplanung bezüglich September stehen...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Etwas konkretisiert...!

  • Du kennst ja meine, etwas restriktven, Urlaubsmöglichkeiten. Im September muss ich wieder arbeiten. Also würde ich vorschlagen, dass wir es so machen wie die letzten Kreuzzüge auch, dass Du am Wochenende vorbeikommst. Aber das können wir ja nochmal besprechen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Ich bin erstmal froh, dass überhaupt einer hier von Euch geantwortet hat...Ohne ein paar Angaben von Eurer Seite wäre die Planung schwierig und einseitig; und vermutlich auch nicht von Erfolg gekrönt!

    Das mit dem Wochenende ist halt nicht so einfach, denn schließlich wollen die quasi alle haben...Und es war Glück, dass es bei Dir bisher so gepasst hat, aber das kann ich nicht pauschal garantieren!

    Wenn jeder auf das Wochenende beharrt, wird der Raubzug nicht klappen können...Es wird wahrscheinlich (wie immer bisher) bei wenigstens zwei Etappen notwendig sein, dass Urlaub genommen wird; und da wüsste ich gerne (wie immer bisher), bis wann der spätestens festgelegt sein muss!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich habe mir die aktuelle Planung des recht vollen September angeschaut und muss leider sagen, dass ich da dieses Mal keine Lücken habe, wo es passt. Daher muss ich für dieses Jahr leider absagen. :(

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Schade, aber trotzdem danke für die Benachrichtigung...Dann wird meine neue Truppe sich in diesem Jahr wohl doch noch nicht in Age of Sigmar austesten können!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also, bei mir siehts schon mal ganz gut aus in Sachen Flexibilität. Das Wochenende um den 8./9.September wär subptimal, sonst passt alles. Du kannst ja bei mir wieder über die Werktage Station machen. Das entlastet schon mal den Terminplan der anderen.

  • Danke Dir für Deine Rückmeldung...An dem von Dir jetzt benannten Wochenende werde ich natürlich versuchen, mich eben dann nicht gerade bei Dir einzunisten!

    :winki:

    Und gerne, wenn das bei Dir wieder so passt, werde ich bei Dir tendenziell wieder für unter der Woche planen...Meine Frage war jedoch eigentlich erstmal nur gewesen:

    Bis wann müsst Ihr spätestens die Termine fix haben, also bis wann muss Eure Urlaubsplanung bezüglich September stehen...?

    Also anders gefragt:

    Wie lange kann ich mir mit der konkreten Planung noch Zeit lassen (und somit eventuell Unentschlossenen noch Bedenkzeit geben), bis Ihr Eure Urlaubstage für September festgelegt und eingereicht haben müsst?!

    Aber natürlich können wir auch jetzt bereits konkrete Termine ausmachen, an denen es gut passt, beziehungsweise Tage ausschließen, an denen es nicht passt, wenn Ihr das mögt; ich hätte mir sonst mit der Detail-Planung noch etwas Zeit gelassen, aber eben auch nur so lange, bis Ihr Eure Urlaubsplanung für September festgelegt haben müsst!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"