Beiträge von silvae

Ich würde meine schwarzork mit sehr dunklem grün grundieren, mit 2 etwas helleren farben akzentuieren oder trockenbürsten, das müsste man sehen, udn auf jeden fall dann mit grün washen, die rüstung würde ich in einenm dunkeln silber bemalen mit mittlerem silber akzentuieren, dann mit schwar washen, dann mit dem mittleren silber wieder akzentuieren oder nur bürsten und dann mit nem bissel braun washen, für den schmuddel effekt.. ich würde bei der rüstung auch anfangen, weil das ja den miesten teil des köärpers ausmacht

Also ich hab einfach mal ein paar tipps, da ich selbs tyras und Tau spiele.

Als Tyra Spieler setzte ich sehr viel auf eine mischung aus kleinen käfern, mittleren monstern und den ganz dicken.
    Sollte dein Gegner wieder erwarten einen Trygon dabei haben ist deine Unterstützung tot, denn das vieh killt die komplette rückläufige linie.
    Hormaganten sind sehr schnell und dein plan sie mit den KRisis zu killen ist gut, aber ich rate da eher zu der combi pulskanone und Flamer... wenn man bedenkt was 6 flamer anrichten können in einer hordenarmee ist das schon übel.
    Hmm auch wenn die wenigsten Geister gut finden, ich würde zweimal drei mitnehmen, da man mit ihnen und den "starken" pulskanonen genug schaden bei den zoantrophen (psiwürmer) anrichten können um sie zu killen.
    Achso und ich schließe mich auf jeden fall den anderen an, mehr feuerkrieger zu nehmen, wobei du bedenken musst, dass du minimum 1+ einheit nehmen MUSST. dementsprechend musst du die liste wohl auf jeden fall ändern.
    Späher sind mM. zu teuer, lieber Feuerkrieger mit teufelsrochen, bzw lass den rochen weg, denn tyras kommen zu dir.
    Die Kroot würde ich noch etwas aufstocken.

Hmm hier mal mein Vorschlag:

1 HQ
    Commander, Shas'el
    + Streugranatwerfer, 1 x Flammenwerfer, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 64 Pkt.
    - - - > 114 Punkte

Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 68 Pkt.
    + Krisis Shas'vre, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 68 Pkt.
    - - - > 136 Punkte

3 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Flammenwerfer, Feuerleitsystem -> 42 Pkt.
    - - - > 84 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    - - - > 84 Punkte

6 Geist-Kampfanzüge
    - - - > 180 Punkte

4 Standard
    10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger
    - - - > 100 Punkte

20 Kroot
    - - - > 140 Punkte

20 Kroot
    - - - > 140 Punkte

3 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Fahrzeugsensorik, Feuerleitsystem, Störsystem -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1493

also die flamer sind ganz klar die infantriekiller, das erfordert aber sehr geschicktes einsetzten. die leibwache ist dafür da die etwas dickeren mit den plasmas zu schädigen.
    der chef selbst hat multible zielerfassung um sich selbst um andere einheiten zu kümmern.
    ich setze wie man sehen kann sehr viel auf pulskanonen, da Stum 3 und S5 und DS5 , was in der masse super gut gegen die mittleren und die leichten angreifer der tyras hilft. gegen die schweren haben wir dann die 2 kolosse ( günstoger und effektiver als hammerhaie) und den hammerhai der sind dank einzelschuss oder schablone um jedwede art von ziel kümmern kann und sich selbst noch 6 zoll bewegen kann und mit all seinen waffen schießen kann.

Also ich geb auch mal meinen Senf dazu.
    Unsere Spielgruppe hat eine 72x 48 zoll platte, aus einem segment das ebenso mit der gw matte "beklebt " ist. dazu haben wir aber etliche modulare geländestücke wie zB.
    - Ein Turm aus Syrodor mit eingeritzem muster (stein halt) und da passen locker 20 Orks auf die spitze
    - etliche mauerreste
    - Getreidefelder (aus der guten fußmatte, das sieht dermaßen gut aus)
    - Wälder, sümpfe

und dies alles eben modular auf kleinen begrasten und bemalten bases, damit man das immer schick anordnen kann.
    wenn es dir darum geht das das gelände möglichst Citadel aussieht dann musst du das gelände bei GW kaufen, da gibt es auch so gut wie alles, bereits aus plaste zu kaufen, ist halt nur sehr teuer, sieht dafür aber halt zu den fieguren passend aus.
    Mischen von beider arten der geländestücke ist mM. sehr schwer, da das eine nun mal gebalstelt aussieht und das andere modelliert, wobei die GW hügel ganz cool sind und es bei denen auch noch geht.
    Ne gute kombi finde ich die zäune und mauern von GW die dann ein Kornfeld aus Fußmatte umzeunen.

sonst ist es wie gesagt geschmackssache.
    PS.: die eben fläsche stört mich auch nicht, denn schließlich kann man das mit kleinen niedrigen modularen hügeln, und dem ganzen gelände dann so gut kompensieren das, dass gar nicht so groß aufällt

Also ich habe hier ein paar Fragen zu Dämonengeschenken.
    Zum einen wollte ich frage ob bei der KLinge des Elends dennoch der +2 Stärkebonus des Flegels erhalten bleibt, da die klinge an sich ja keine waffe ist sondern eine "aufwertung" des dämons bzw. der vorhandenen waffe, oder verstehe ich das falsch ?
    Wie verhält es sich dann bei der Rüstung des Khorne bzw der Obsidianrüstung ? zählt die ZB zur 5+ rüstung des Blutdämons dazu, da er ja eine schwere rüstung trägt und diese mit dem jeweiligen geschenk aufgewertet wird ? also es auf einen 1+ rüsser hinaus läuft ?

Ich hab da mal eine Frage zu Reserven.
    Wenn mein Stormraven Landungsschiff aus der Reserve kommt, kann es sich dann noch bewegen oder muss es am Rand stehen bleiben ?
    und darf es wenn es eintrifft noch schießen ?

hmm nun die idee ist eigentlich einfach zwei schlanke rechteckige streifen aus green stuff zu nehmen, die halt drüber zu legen und dann mit nem bleistift an den enden ein loch als nietenloch... währe so meine idee, dann noch vll ein paar scharten rein und sobalt es fest ist halt als metall bemalten.

noch ne idee währe es die standarte neben dem modell auf dem boden zu kleben und nen schutthaufen drum rum. dann sieht es aus als währe sie in den boden gerammt worden damit er kämpfen kann

ja das hilft tatsächlich.. bin gerade dabei meine seuchis auf 30 mann aufzurüsten.
    nen großen tzeentschie rein zu nehmen und hmm ich denke gerade noch nach, aber lehre der schatten ist in diesem fall klasse.
    sonst ist nen großer verpesster ne super idee, da hast du recht. mir fehlt nur leider das modell.
    das schlimme ist, das ich den slann links liegen lassen habe... und leider hat das bannen nie geklapp -.-
    ok man muss sagen die haten unverschämt glück mit ihrer magiephase und halt immer den extra würfel pro zauber

also im großen und ganzen stimme ich da zu. klar könnte es in diesem sinne auch 1000 mal 10000 sm krieger geben, aber dann muss man bedenken (so unrealitisch man das findet, aber hey wir sind hier im fantasy bereich also was solls) das plötzlich das imperium so stark wie noch nie währe. klar könnte man SM etwas schwächer machen, und dafür ihre masse erhöhen... ich finde es aber so schon recht schön. wenn man bedenkt das zur zeit des großen kreuzzuges eine legion aus 10000 und mehr mariens bestand und es 20 legionen gab. und dami quasi die glaxis zurückerobert wurde, was soll es dann werden wenn wir plötzlich 1000 orden mit der selben zahl an mariens haben ? die mariens wurden so klein gehalten, weil sie rein fluff technisch einfach super krieger sein sollen, die je mann so viel wert sind wie 100 imperiale soldaten und wohl auch in der lage sind diese zu töten...

aber letztlich sollte man sich bei einem fantasy spiel und fantasy hobby nicht über realismus streiten... wenn die GW macher es toll finden einen super soldaten zu erschaffen der 100 mann töten kann und das ganze dann auszuschmücken, dann ist das halt so...
    klar darf man darüber diskutieren, aber man muss bedenken, dass die erfinder nun mal ihre vorstellungen hatten und eine änderung eine änderung des gesamten systems hervorrufen würde.... und ob das soo wünschenswert ist finde ich fraglich

naja in kürze ?? ist nicht erst nächstes jahr was angesagt ?
    hmm ich finde das zierrat nicht mehr soo toll... der rüsser ist schnell weg und dann nur noch 4+ regi.. hmm

Hey leute,
    ich überlege gerade wie ich meinen großen verpester ausrüsten möchte und habe den nurglingbefall ins auge gefasst.
    Beim lesen der Regeln hat sich mir aber eine Frage aufgetan.
    Die Regel besagt das in jeder Magiephase gewürfelt wird für ein neues Base. Da dort nicht steht in der EIGENEN Magieohase, heißt das für mich ich darf auch in der des Gegners würfeln ?
    Da es nicht ausgeschlossen wird, kann ich mit dieser fähigkeit auch einheiten im Nahkampf vergrößern und kann man sie auch einsetzten wenn mann selbst im nahkampf ist mit dem Großen ?

danke für die antworten