kann das sein, dass sie die alten elite einheiten raus genommen haben oder meint ihr die kommen noch nach?
würde mich etwas nerven, da ich die garde erst vor kurzem gekauft hab^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann das sein, dass sie die alten elite einheiten raus genommen haben oder meint ihr die kommen noch nach?
würde mich etwas nerven, da ich die garde erst vor kurzem gekauft hab^^
Hallo ihr,
ich würde gerne eine alte Frage wieder aufgreifen die, soweit ich das gesehen habe, nicht weiter verfolgt wurde..
und zwar war damals die Frage, ob man das Penumbrische Pendel auch in den Nahkampf zaubern darf und folgende Antworten kamen dabei raus:
ZitatAlles anzeigenZitat von "Edar"
Ich glaube, dass das nicht ganz richtig ist,weil sonst folgende Erratastelle sehr wenig Sinn ergibt:
Referenzsektion, Die Lehren der Magie – Die Lehre der
Schatten, Penumbrisches Pendel
Ignoriere den ersten Satz des zweiten Absatzes. Dieser Zauber
besitzt keine Kategorie.
Ergibt sich nicht hieraus, dass man ihn sehr wohl in den Nahkampf
zaubern kann? Vgl. auch S. 31 RB unter den allgemeinen Regeln letzter
Absatz vor Direktschadenszauber!
Beste Grüße
P.S.: "Achtung Sir" ergibt sich aber auch schon aus der Textpassage "wie bei einer weiterspringenden Kanonenkugel".
Geht das nun oder nicht?
Hi !
trotz allgemeiner Warnung, die Zwerge seien nicht spielstark, möchte ich gerne eine Zwergenarmee als Zweitarmee aufbauen! (ca. 1500P)
!!! ist halt einfacht das coolste "gute" Volk !!!
ich hoffe, dass ich hier noch zu hören kriege, dass sie schon spielstark sein können, wenn..
naja.. Im Moment stehe ich vor der Wahl die Zwerge aus dem alten Starterpaket ein 2. Mal zu kaufen und würde gerne wissen, was ich danach noch als erweiterung brauche!
hätte dann:
- 2x Thain
- 2x Drachenslayer
- 24 Zwergenkrieger mit Kommandoabteilung
- 16 Bergwerker mit Kommandoabteilung
- 20 Musketenschützen der Zwerge mit Kommandoabteilung
- 2 Grollpony
hab mir den auch geholt!
sehr tolles modell! brauchte aber auch ein bissl greenstuff zum zusammenbauen..
ich würde am liebsten den als pegasi spielen
ich mag keine Pferde
jao das sieht doch schonmal nicht schlecht aus =)
ich versuchs einfach mal damit!
Danke!
Hey!
Hat jemand von euch schonmal versucht, Schnee mit einer Backpulver Leim Mischung darzustellen?
der nächste GW-Laden ist 40km von mir entfernt, was das ohnehin schon teure Pulver noch durch Fahrtkostet verteuert und deshalb suche ich nach Alternativen^^
Modellbauläden gibts leider auch nicht in der Nähe..
Ich habe im Forum schon einiges zu der Backpulver-Schnee-Mischung ( ) gefunden, aber es wäre mir irgendwie lieber einen bildlichen Beiweis zu sehen und zu hören, dass auch ältere Minis nicht gelb wurden
Hat jemand zufällig gerade Bilder da?
okay das ist schnell gemacht!
hab den Blutkessel neu sollte demnächst mal besser nachlesen! Danke =)
Um den Kern zu füllen hab ich dort Reiter reingepackt.. ich fand, dass ich kaum noch mehr Krieger brauche und Reps hab ich auch genug.. mit denen würde ich dann versuchen Flucht-umzulenken wie er mit den Grenzreitern..
Ich frage mich jetzt nur womit ich am besten blocke.. oder sollte ich versuchen durchs umlenken nur zu flankieren?
Hochgeborener, General
Zhw, schw.Rüst., Sdu,
Schw. Pegasus,
Krone d. Herrschaft, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm
288 Pkt.
Todeshexe, Blutkessel, Ast
225 Pkt.
Dunkelelfenzauberin, St.2,
Opferdolch,
Schatten
160 Pkt.
Kern:
30 Dunkelelfenkrieger, M - 183 Pkt.
10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
5 Harpien - 55 Pkt.
5 Schw. Reiter, Rept., C - 124 Pkt.
Elite:
Echsenstreitwagen - 100 Pkt.
20 Schw. Gardisten, M, S, C, Banner d. Mordens - 320 Pkt.
5 Hexenkriegerinnen, C - 60 Pkt.
5 Hexenkriegerinnen - 50 Pkt.
5 Hexenkriegerinnen - 50 Pkt.
Selten:
Kriegshydra - 175 Pkt.
Insgesamt: 2000
1 Kommandant: 288 Pkt. 14.3%
2 Helden: 385 Pkt. 19.2%
5 Kerneinheiten: 517 Pkt. 25.8%
5 Eliteeinheiten: 580 Pkt. 28.9%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%
So das wäre meine 1. Version!
1 Kommandant: 270 Pkt. 13.5%
2 Helden: 415 Pkt. 20.7%
6 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 26.5%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, General
+ Schwarzer Pegasus
+ Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Tanz der Verdammnis
+ Armeestandartenträger
- - - > 255 Punkte
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Opferdolch
+ Schwarze Magie
- - - > 160 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
15 Dunkelelfenkrieger, Musiker
- - - > 93 Punkte
26 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 197 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Echsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte
10 Hexenkriegerinnen, Champion
+ Rune des Khaine
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000
Hab einfach mal den HB geklaut
leider blieben mir dann nicht mehr genug Punkte für ne Erze.. die werde ich wohl vermissen, aber irgendwas ist immer..
Zauberin natürlich in den 15ner Krieger Block!
habe extra 2x5 harpien mit, falls mir ein Block umgeschossen wird und um Beschuss vom Rest fern zu halten.
Hexenkriegerinnen ist 1x10 zwar wenig aber ebenfalls ein Punkteproblem (und mehr werde ich bis dahin nicht besorgen können^^)
Hydra hab ich dabei, weil ich nicht damit rechne, dass er den Phönix schon hat!
viel spaß beim dran rumbasteln =)
hab mir schon gedacht zu hören, dass die mit sicherheit nicht unterlegen sind.. (fand ich nämlich auch )
also beim letzten mal hatte er nen Prinzen auf nem Adler sitzen, der nen netten Bogen hielt. Einen Zauberer, einen Löwenstreitwagen und nen haufen schützen und Speerträger.
an den Namen seiner Elite kann ich mich leider nicht mehr erinnern. (das Spiel ist schon einige Monate her) Bin mir aber sicher, dass es keine Berittene Einheit war. (falls das irgendwie hilft)
Ansonsten hatte er noch ne Speerschleuder und einen Adler..
Kann natürlich sein, dass er diesmal anders aufstellt. So wie ich Ihn einschätze wird er aber nicht zu hart auffahren
Ich müsste die Hexen proxen.. ist im Grunde kein problem aber ich stelle immer gerne das auf was ich schon habe..
also ich hab mir gedacht, dass meine Schützen gegen HEs ganz gut kommen könnten. (zum Adler ab ballern, Genzreiter töten etc) Der W der Elfen ist ja schön gering und somit können die einiges in Panik versetzen bevor es wirklich los geht.
Krieger natürlich auch rein aber diesmal nicht wieder als Horde.. Die hat er letzes mal schön umgelenkt und flankiert. (nun weis ich zumindest wie das geht )
Als Elite würde ich am Liebsten nen Streitwagen, die Garde und Henker stellen.
Einen HB auf Pegasus und ne Erze
Mit der Hydra hast du recht. Die ist letztes mal einfach weg gezaubert worden..(wegen niedriger Ini)
gleich nach der Arbeit stelle ich mal eine Armeeliste rein um zu zeigen, was ich mir vorstellte.
Hey!
Mir steht demnächst eine wichtige Revenge gegen einen sehr erfahrenen Hochelfen Spieler bevor und ich wurde das letzte Mal gut verprügelt. Lag hauptsächlich an gravierenden Patzern in der Aufstellung und Spieltaktik, weil ich noch Anfänger bin.
Nun gehts mit neuen HE-Regeln erneut gegeneinander und ich möchte mich diesmal besser schlagen. Immerhin nimmt er absichtlich die HE, weil sie (laut ihm) gegen uns Dunkelelfen im Nachteil sind.
Was für Listen verwendet ihr gegen HE um so hart wie möglich aufzustellen. (auch wenn ich taktisch unterlegen bin, sollte es die pure Übermacht meiner Dunkelelfen hoffentlich wieder gut machen. )
echt ne nette Idee! find ich sehr interessant
ich hab meine schwarzen Reiter übrigens auf slaanesh"Pferden" sitzen
poste hier demnächst mal ein Bild rein
zusätzlich zu dem bereits gesagten würde ich noch ein paar schützen ersteigern.. setze da gerne mal mehr von ein!
ansonsten sind harpien und ein HB auf Pegasus immer gut und gehören bei mir so gut wie immer zum "must have"!
allgemeine zustimmung
neue elfen wären toll.. (allerdings sind die meisten modelle der DEs noch echt schön^^ da hätten die zwerge echt mal was neues verdiehnt! vor allem in den Regeln)
Hexenkriegerinnen würde ich mir eher bei raging heroes holen =)
die sehen ganz nett aus
Vielen dank an Sirius für die Anleitung!
Sieht prima aus!
und ich bräuchte 3 von der 13€ Sets.. deshalb 39€
hey ihr!
ich hab mir in den Kopf gesetzt meine "Modularen Regimentsbases" selbst zu basteln, weil ich mir für die 39€ die diese bei GW kosten würden lieber ne 2. Hydra zulege
hat einer von euch schon Erfahrung in der Richtung?
LG
tschuldige.. der böse Dämonenspieler schien das nicht zu wissen
naja sind halt beide noch nicht lange dabei!
trotzdem danke!
was passiert eig mit horrors, wenn sie in der Kontrollverlusttabelle 8 oder 9 würfeln?
bekommen die dann alle einen Treffer der Stärke 6?
oder keiner von ihnen?
Im AB ist er auf jeden fall beschrieben.. warum GW allerdings dafür keine Modelle verkauft verstehe ich auch nicht..
war allerdings bis vor kurzem mit den Schatten genauso
aber es ist ja laut regel kein beschuss.. kann man die linie dann durch einheiten ziehen die sich im Nahkampf befinden?
puh endlich mal wieder ne runde gespielt (wenn auch knapp verloren)
naja wie immer kamen auch diesmal wieder ein paar fragen auf..
frage 1: gilt die linie bei penumbral pendulum (Lehre der Schatten) als Schablone? Mich interessiert ob man auf Achtung Sir würfeln darf, wenn ein Chracter getroffen wird. außerdem, wenn man 3 LP mit dem character verliert, sterben dann 3 einheiten aus dem trupp oder nur der eine held der ihn zu seite stupst?
frage 2: wenn man 2 zauberer mit 2 mal dem gleichen spruch hat, darf man dann, mit den beiden zauberern den spruch jeweils 1 mal (also insgesamt 2 mal) wirken? - ich hoffe man versteht was ich meine