Ich dachte man brauch Host of Slaanesh als Keyword?
Beiträge von Nörgel`ling
-
-
Moin Leute, mal ne frage zum Host of Slaanesh.
Der aktuelle Host ist ja, grade was seine Mortal Anhänger angeht, etwas unterbesetzt. Kann ich Slaves to Darkness Einheiten im Host nutzen ohne auf meine Befehlsfähigkeiten zu verzichten? Die haben ja auch Mortal und Slaanesh als Keywords.
Danke!
-
Davon bin ich überzeugt.
Schlimm das man für einen Treffer Würfeln und einen Trefferwürfel unterscheiden muss.
Verrückt stark war das schon immer, ja. Warum wird es noch stärker? Vll. ändern sie ja die Regel.
Naja, die ignorieren Achtung Sir!, im Gegensatz zu allen anderen Armeen.
-
Ich würde eher von "Nein, wird nicht modifiziert" ausgehen.
Ich glaube das gilt nicht als Fernkampfattacke, nur etwas, das während der Fernkampf Phase durchgeführt wird. Also nicht modifiziert wird.
Das ding ist das die Fähigkeit ja schon extrem stark ist, und durch dieses Wording wird sie in der kommenden Edition noch stärker gemacht.
Ist es den richtig das alles was keinen "to Hit" werten (2+/3+/...) hat damit keine Fernkampfattacke ist und somit nicht Modifiziert werden kann?
-
Hey Drazk mein Lieber...
Thema Goldrüstung.
Ich habe dir mal zwei beispiele von Goldrüstungen rausgesucht an die du dich Orientieren könntest.
Nummer 1 halte ich für eine sehr realistisch und organische Variante die einfach mit einem rötlichen Wash erreichbar währe. Danch noch mal goldig Trockenbürsten nach belieben wie Goldig man es halt haben will.
Nummer 2 halte ich für die schönere Tabletop Variante. Hier würde sich ein Noil Oil oder die Glaze Variante empfehlen mit anschließenden Trockenbürsten.
Ich würde dir empfehlen den Herren ein wenig anderen Glanz zu verpassen.
Die Base ist der Knüller.
-
Ich stehe zwar echt nicht auf Zinn, aber das ist echt pures Gold!
Hammer Bemalung!
-
Es war einmal...
... vor ungefähr 16 Jahren, als ein kleiner Nörgl'ling begann mit seinen Freunden Magic the Gathering zu spielen. Wir gingen regelmäßig Dienstags in den Hobbylanden und nach und nach waren wir fast jeden Tag da. Fast jeden Tag? Ja fast jeden Tag, au?er Donnerstag. Da spielten die "Großen" mit diesen Figuren. Und die waren alle so schick. Fasizinrt und abschreckt von den Preisen, nörgelte der kleine Nörgel`ling so lange, das ungefähr 2 Jahren Später, die Großen Verpester namens Mama und Papa ihm eine Staterbox von den Echsenmenschen schenkten. Denn sie dachten das malen und basteln währe gut für den Nörgel`ling der als Kind schwere Konzentrationsprobleme hatte. Im Laden spielte er dann viel bis er ungefähr 4-6 Tage die Woche nur noch im Laden war. Heute würde der alte Nörgl`ling sagen... Das war die schönste Zeit seines Lebens. (Bis jetzt. ;))
Dann ging der Laden pleite und alles zerfiel... Nörgel`ling wurde älter, arbeite viel und vergaß das Hobby irgendwann. Partys und Alkohol rückten in den Vordergrund und er verkaufte seine Armeen.
Bis er irgendwann wieder seine Gedanken an den Laden verlor und merkte das er Sehnsucht hat. Also kaufte er sich ein Staterkit von GW und meldete sich in diesem Forum an und beginnt seinen Hobby von neuem. Das ist jetzt bald 6 Jahre her.
Danke euch für die schöne Zeit mit euch.
Danke.
-
Bei dem Helm währ eich auch ein wütender Opa...
Aber wunderschön bemalt.
-
Moin Leute...
ich habe mal ne elementare Frage...
ZitatFrost-wreathed Ice: Wähle in der Fernkampfphase
eine Einheit innerhalb von 18", die für
den Thundertusk sichtbar ist. Wirf einen Würfel.
Bei 2 oder mehr wird die Einheit getroffen
und erleidet eine Anzahl tödlicher Verwundungen,
die du der Schadenstabelle (Damage Table)
oben entnimmst.Ist der 2+ Wurf ein Trefferwurf oder ein Wurf um zu sehen ob die Attacke trifft. Eigentlich ist doch nur das was bei der Waffencharakteristik steht ein Trefferwurf oder? Und es steht da ja "Wirf einen Würfel." und nicht führen einen Trefferwurf durch. Ich finde das Wording extrem schlecht.
Wird dieser Wurf jetzt von Achtung Sir! Modifiziert?
-
Ich finde das immer so Witzig das Slaanesh immer nur mit Orgie und Sex in Verbindung gebracht wird... klar das stimmt alles aber das ist nur ein ganz kleiner Aspekt von ihm. Darum geht es nicht es ist nur mittel zum Zweck! Denn für Slaanesh zählt das, was schon gesagt wurde, viel mehr als für alle anderen Dämonen. Er lebt von Emotionen und von der Verdrehung, Steigerung und der Selbstzerstörung die daraus entsteht. In meinen Augen ist er der Spiegel unserer Gesellschaft. Alles schneller, besser, neuer, höher und weiter. Auf die die frage wie viel man möchte kann es nur eine Antwort geben. ALLES. Das ist Slaanesh, mehr fühlen, mehr erleben, mehr sehen... einfach nur MEHR! Und das ist das perfide. Erst trinkt man genüsslich einen Wein, nach und nach wird der aber langweilig, also muss er der teuere sein. Das reicht aber schnell nicht mehr... Dann sucht man sich was neues was "härteres"... das geht so lange bis man an einer Überdosis verreckt in der Gosse gefunden wird. Das ist Slaanesh. Der Wunsch nach mehr und der zerstörerische weg dahin. Egal ob Drogen, Sex, Kunst, Musik oder Schmerz... er gibt nur eine Antwort. Mehr.
Ich denke Slaanesh kann man am besten mit einem Wort beschreiben. Gier.
Denn Gier muss sich ja nicht nur auf Geld und Macht beziehen. Alles wovon man mehr haben kann kann Gier auslösen. Das Slaansh allerdings als Sex und Drogengott dargestellt wird liegt viel mehr an der einfachen Struktur der Menschen. Sucht ist ja nicht anders nicht als eine unkontrollierte Form der Gier.
-
-
Ich leibe deine Improvisation! Ich möchte bitte eine ganze Armee nach diesem Schema sehen!
-
Alter was geht denn bei den Hochelfen hier ab... Hammer Modelle...
-
Sorry Drazk aber der gefällt mir wirklich gar nicht. Bei einem Anfänger hätte ich gesagt hau nochmal Nuil Oil rüber...
Aber die Base ist schick...
-
Sehr geil... mehr brauch man nicht dazu zu sagen...
-
Qualität ist was anderes... aber gut zu wissen und gut das du das uns mitgeteilt hast.
-
Bei mir funktioniert alles wunderbar. Benutze Chrom.
-
Der wäre sicher damit einverstanden, wenn ich euch gescheites Bier mitbringen würde. *lach und duck*
Das glaub ich kaum... einmal mit Plörre kontaminiert... ist wie Nurgle anbeten. Einmal damit angefangen und man ist verdorben.
-
Vielleicht liegt das an deren Verständnis von Taktik. *g*
Einmal drüber bügeln, Reste aufwischen, fressen (und weiter vor dem Winter flüchten).
Das ist eine sehr feine und ausgeklügelte Strategie...
Die Imperialen Ritter bekommen jetzt das, damit sie damit nicht so Probleme bekommen:
Einfach über die LP klären statt über Modelle. Aber das ist eine sehr alte Diskussion.
-
Nice!
Nur für dich.
Sehr coole Armee! Die wirken richtig gut auf dem Schlachtfeld! Wie sind sie im Kampf so? Hast du sie bereits eingesetzt?
Danke danke.
Vier Dicke Fehlen noch, genau so wie 8 Mournfangs. Die 12 Yeties muss ich heute mal Fotografieren. Genau wie die 4 Katzen von Hunter. Also kurz gesagt ist nicht die komplette Armee.
Wie sie im Kampf ist? Ich sage mal irgendwas zwischen tot für alles und totale Zerstörung. Ist wohl die Kampfstärkste Armee die ich kenne. Allerding habe ich große Probleme bei Spielen die um Missionsziele gehen. Beastclaws sind nicht dafür gemacht Taktische Ziele zu halten.