Ich sehe das und frage mich: Was macht man am Ende damit? Wo stellt man das aus? Hast du irgendwo ein Gartenhaus mit integriertem Warhammer-Tempel?
Oder wird das an deinem Lebensende um dich herum platziert und mit dir verbrannt?
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch sehe das und frage mich: Was macht man am Ende damit? Wo stellt man das aus? Hast du irgendwo ein Gartenhaus mit integriertem Warhammer-Tempel?
Oder wird das an deinem Lebensende um dich herum platziert und mit dir verbrannt?
![]()
Ich denke A bis D sind die Einschätzungen der Spielstärke der jeweiligen Armee (mit A als der besten und D als der schwächsten Einschätzung).
Entsprechend kriegen die schwächeren Armeen mehr Punkte, je nach Abstufung von 200 bis 600 mehr.
Eher Richtung Monster, oder? Aber sehr cool, kann man ja für später speichern.
Auch das nur bedingt. Du bist unterschiedlicher Einheitentyp. Das bedeutet dass er getroffen werden kann (auch wenn der Beschuss verteilt wird und damit deutlich weniger effizient ist).
Für "Achtung Sir" brauchst du fünf oder mehr Modelle die nicht der Champion sind. Das müssen also viele Demigreifen sein.
Setz doch einfach einen berittenen Karl Franz auf Schlachtross ein. Ein wirklich solider Charakter, in einer Einheit Ritter extrem stark mit Ghal Maraz und auch zäh dank 4++ Retter und Magieresistenz (2). Mit dem Pferd kriegt er dank Barding nicht nur weitere +2 Rüstung, sondern kann sich eben auch den Inner Circle Knights anschließen. Dann kann man noch einen AST und Luthor Huss in dieselbe Einheit stecken, für einen harten Todesstern aus Rittern.
Die NOZ sollte unbedenklich sein, ja. Große Tageszeitung und der Name der Autorin steht ja dran
![]()
Der Artikel an sich ist auch schön, um den Reiz des Hobbys aufzuzeigen. Richtet sich klar an Menschen, die damit noch nicht wirklich in Berührung gekommen sind (Zielgruppe 50+, Tageszeitung halt). Immer gut wenn für das Hobby Verständnis geweckt wird.
Ich denke, viele Jüngere werden mittlerweile eher über die Games angefixt. Kann immer noch nicht glauben, wie sehr es GW vercheckt hat, über Total War Warhammer zu cross-promoten. Die hatten die ideale Werbefläche im Hauptmenü.
geschafft habe ich es aber durch dass negative, dass ich mich mit meinen alten Spielkumpels nun wieder Regelmäßig (einmal im Monat) zu einem Spielwochenden treffe ( dadurch macht die Strecke nach Bochum bzw Stuttgart Sinn ).
Du kennst jemanden in Bochum? Das ist ja praktisch umme Ecke... Sucht die Person noch Mitspieler? 😁
Zum Bemalen sage ich lieber nichts ![]()
Aber ich bin ganz zufrieden mit meiner Spielerei im letzten Jahr. Einige Spiele achte Edition, viele schöne Spiele in WAP - von Graf Ottokars letzter Jagd (mit von Jungingen) über den Überfall auf Felskoog (mit Beorn) bis hin zu diversen kleineren "Testspielen" mit verschiedenen anderen Warhammer-Spielern, in denen die Kenntnisse dieses ja doch recht komplexen Systems vertieft werden konnten.
Mit dem Nachwuchs habe ich viel Star Wars Legion gespielt - vorrangig gegenseitiges Abknallen, wir müssen mal an die Missionen ran...
Und dann hatten wir ja endlich auch mal wieder ein Turnier, wie antraker ja bereits geschildert hat. Mit Platz 4/8 bin ich da auch recht zufrieden, aber vor allem war es schön, alle mal wieder zusammen zu kriegen, nachdem sich die Gruppe in der Frage TOW oder WAP leider etwas zersplittert hat.
Ich hoffe, dieses Jahr wird ähnlich schöne Erlebnisse bieten. Vielleicht male ich ja auch mal was an...
Ja, die Neujahrsvorsätze. Vielleicht sollte ich mir auch ein Ziel setzen. 6000 Punkte werden es definitiv nicht. Bin gespannt, wie gut du vorankommst und freue mich auf Fotos vom Fortschritt!
Einfach sehr sehr schön. Malst du eigentlich mehr nach Laune oder zielst du auf spielbare Armeen ab?
Ja, der Tonfall hätte freundlicher sein können. Mein Ärger gilt auch hauptsächlich der "KI", wie wir diese LLM nennen.
Dennoch halte ich Medienkompetenz für eine absolute Grundvoraussetzung um sich im Internet bewegen zu können. Gerade in Zeiten der LLM. Schau dir die Doku auf ARTE wirklich mal an - sie nennen es den effektivsten Spam-Generator aller Zeiten. Du warst ja immerhin skeptisch, aber hast den Link eben trotzdem geteilt. Die KI wird nur besser darin werden, das Internet vollzumüllen. Damit muss man umgehen lernen.
Ich bin grundsätzlich kein KI Freund und nutze sie nicht. Die verwendeten Inhalte sind gestohlen, aber das ist nicht mein Hauptproblem: Es ist die enorme Umweltbelastung, die mit jeder (!) Suche einher geht (Wasser/Strom/Co2). Es ist die zusätzliche Machtkonzentration bei Multimilliardären, die ohnehin für viele Übel verantwortlich sind. Und die weitere Verdummung der Gesellschaft, die bei Kindern in Schulen bereits nachgewiesen wurde, die nicht mehr lernen, Informationen selbst zu sammeln.
Sorry für diesen politischen Exkurs. Ich weiß, dass sich mit LLM auch einiges Nützliches anstellen lässt, gerade beim Programmieren. Aber die Nachteile sind so gigantisch, dass ich erst einmal auf den Crash hoffe, nach dem sich der Markt hoffentlich diversifizieren wird - so dass man LLM dann mit besserem Gefühl nutzen kann.
Nein, so funktioniert das nicht. Diese Seiten werden aufgesetzt um naive Menschen dazu zu bringen, sie zu teilen und so mehr Klicks zu erzeugen. Dass es eine KI-Seite ist, war aus deinem Post nicht erkennbar und so haben wahrscheinlich viele User hier den Klick gemacht.
Das muss ich kritisieren können, ohne dass du dich auf ein "Ist doch egal" zurück ziehst. Denn Medienkompetenz bedeutet, dass man nicht den Link mit "ob das wohl stimmt"? in ein Forum stellt, sondern erst einmal recherchiert. Was hier eine simple Google-Suche bedeutet. Dann stellt man sehr schnell fest, dass es eine Halluzination ist.
Danach kann man das Kuriosum immer noch zitieren (ohne Link) als Beispiel dafür, dass KI seltsam halluziniert. Man kann auch dieses Crossover spekulativ diskutieren. Aber man verleitet eben auch niemand, auf die Seite zu klicken.
---
Zum HdR/Warhammer Mix: Die Universen sind so abgrundtief unterschiedlich in Sachen Philosophie und Weltanschauung, dass das für mich null zusammenpasst. Wer HdR in Warhammer will, kann sich das bereits mit dem Vorhandenen bauen, ohne dass man dafür Tolkiens Andenken entehren muss. Dann ist Legolas halt ein menschenfressender Isolationist und Bilbo ein fetter Krimineller ohne Gewissen - für solche Charaktere ist Warhammer Fantasy Role Play ja bekannt.
Ich denke, es empfiehlt sich "AI-Slop" und "Halluzination" zu googlen.
Statt den tollen 100% KI generierten Newsletter zu lesen, könnte man Arte schauen: https://www.arte.tv/de/videos/1221…-des-internets/
Ich ärgere mich, überhaupt auf deinen Link geklickt zu haben. Jeder Klick ist ein Win für diesen Müll ![]()