Neuer Charakter: ITZA GOR
Geboren als dreizehntes Kind der dreizehnten Skinkgeneration des Zho’tek Stammes war der Magierpriester seiner Tempelstadt eher darauf bedacht seinen Zwölf Brutgeschwistern den Weg der Kundschafter anzugewöhnen, während er zunächst keinen höheren Stellenwert besaß als die anderen Handwerklich begabten Skink im Stamm. So von seinen Aufgaben als künftiger Kämpfer entbunden, besaß der junge Echsenmensch genug freie Zeit um sich mit den kulturschaffenden Errungenschaften der Echsenmenschen oder ihrer Geschichte zu befassen, sah sich jedoch auch, so die Kehrseite der Medalie genötigt einen ertragreichen Beruf zu erlernen, ohne den sein bescheidenes Leben ein rasches Ende gefunden hätte. Doch auch in dieser Lage beschloss der heranwachsende Skink seinem Stamm von großem Nutzen zu sein und erlernte den Beruf des Blasrohrschnitzers, vollständig darauf konzentriert hochkarätige Fernwaffen für sein Volk zu schnitzen.
Jahre gingen ins Land und der erwachende Krieger war schon bald in der Lage, den imperialen Kundschaftern welche den Dschungel infiltrierten mit seinem Blasrohr die Stirn bieten zu können. Als ’Shzint’, Teufelsechse, was auf sein orangenes Chotek Mal zurückzuführen war gefürchtet, zog auch er bald aus, um den Sklavenjägern der Dunkelelfen Einhalt zu gebieten, die Echsen der Südländer zu stehlen.
Es war jener Morgen zum Jahresbeginn, dessen trügerische Strahlen in damals in sanftem Glanz umspielten, als wäre er in das güldene Netzt einer Spinne geraten als sie kamen. Ein dutzend Mal so viele wie sonst, die sich durch den Gefährlichen ’Tzaktar’ Pfad, den Tigerpfad gekämpft hatten um die Enklave zu überraschen. Nicht bloße Jäger und Kundschafter waren diese Fremdlinge, sondern geschulte Kämpfernaturen deren einzige Aufgabe es zu sein schien, die Echsenmenschen die hier lebten nieder zu metzeln und ihre Reittiere zu steheln. So begann das grausige Spiel mit dem Tod, in welchem der Atem des Todes dir eisig in den Nacken haucht, und sich dein Herz mit Adrenalin füllt, an dem es zu ertrinken droht.
Die Krieger waren rasch mobilisiert, doch war es kaum möglich den eisenharten Henkern oder den elitären Korsaren die Stirn zu bieten, weshalb die Enklave fliehen musste. Tagelang ohne Nahrung, Heim und die Möglichkeit sich zu verteidigen zog der Zho’tek Stamm durch den schwülen, aufreibenden Dschungel, bis er schließlich den Kopet Stamm anflehen durfte, in seinen Reihen platz zu finden.
Doch die tödlichen Märsche nahmen sich die blutigen Opfer die ihnen zustanden, und einige Echsen gingen auf der halsbrecherischen Flucht verloren.
Nur seinem können als Schütze verdankte Itza Gor es, dass er gefunden und fortan bei dem Meisterkundschafter Tza einen Sinn für sein Leben finden konnte, und bei ihm blieb bis seine Füße in fort trugen, in die kalten Länder der Warmblüter.
Itza Gor als Charaktermodell der ersten Stufe*
B|KG|BF|S|W|LP|I|A|MW
6|02|03|3|2|01|4|1|05
Magische und Nichtmagische Gegenstände
-Blasrohr
-Mal des Chotek
-Feuerfroschgift
Der Einstieg
Ein zartes Knistern im Geäst, vom fahlen Mondlich sperrlich erleuchtet gab den bleichen Augen, die selbst gefiltertes Licht ausstrahlten begleitete das Ausbrechen des Skinks aus dem Unterholz. Sein feiner, sehniger Körper schob sich langsam vorwärts, paranoid nach links und rechts spähend während ein klirrend kalter Schauer seinen fröstelnden Leib durchfuhr und in beinnahe lähmte. Erst das Wirtshausschild konnte seine Lebensgeister geringfügig wiedererwecken, und so schob sich die orangeblaue Gestalt kriechend in die warme Schankstube, vom entsetzten Wirt mit verdutzten Blicken belegt. Seine Zunge war vom Frost geruchsunfähig, und so ließ er sie mit einem schmalen Speichelstreifen über den Boden kurz die wärme des Hauses schmecken, bevor er die zitternde Hand nach einem Stuhl griff.
* Wann immer ich der Ansicht bin, das mein Charakter genug erfahrung gesammelt hat, werde ich ihn eine Stufe erhöhen.
Im Moment ist er nur ein Skinkplänkler für wenige Punkte, ergo Stufe 1. Für jede Stufe werde ich allerdings ein wenig an seinen Profilwerten 'pfuschen' ihm Sonderregeln verpassen und so weiter, um die Echsenmenschen am Ende mit einem spaßigen Skinkcharaktermodell zu 'strafen'