Beiträge von Raven

    Den raschen Gedanken wechsel des Warmblüters einmal nachrechnend, kroch der Schwanz der Schuppenhaut immer wieder unruhig um sein Stuhlbein.


    'Reisen'


    Nervöse Körperaktivitäten erfüllten den schmächtigen Körper, war er nun wieder unter den Warmblütigen.

    Der Kopf des Kaltblüters neigte sich nun in einem anderen Grad als er dies zuvor getan hatte. Hastig schoss die Zunge des Echsenmenschen an sein Kinn, während der Kamm kurz in die Höhe schnellte um genauso schnell wieder zu fallen.


    'Es erscheint mir vorzüglich!'


    Diesmal schien der Skink abzuwarten, ob der Mensch vor ihm seine Zunge für gut hieß.

    So schnell wie es die vereisten Muskeln zu ließen fuhr der orangene Kopf des Echsenmenschen herum. Sein Kamm stellte sich auf und für einen Moment zuckte er grün, bevor er sich wieder an den Kopf schmiegte. Dann warf der Echs den Kopf auf die Seite und stief ein hohes Pfeifen aus, welches in den Ohren des Fremdlings zu klingeln schien.
    Ein andächtiges Nicken später, stieß der Skink die breiiggesprochenen Worte


    'Obdach anssehen?'


    aus. Dann kräuselte sich die Zunge des Neuankömmlings nachdenklich um dessen Lippen, bevor er die gesprochenen Worte für gut hieß.

    Neuer Charakter: ITZA GOR
    Geboren als dreizehntes Kind der dreizehnten Skinkgeneration des Zho’tek Stammes war der Magierpriester seiner Tempelstadt eher darauf bedacht seinen Zwölf Brutgeschwistern den Weg der Kundschafter anzugewöhnen, während er zunächst keinen höheren Stellenwert besaß als die anderen Handwerklich begabten Skink im Stamm. So von seinen Aufgaben als künftiger Kämpfer entbunden, besaß der junge Echsenmensch genug freie Zeit um sich mit den kulturschaffenden Errungenschaften der Echsenmenschen oder ihrer Geschichte zu befassen, sah sich jedoch auch, so die Kehrseite der Medalie genötigt einen ertragreichen Beruf zu erlernen, ohne den sein bescheidenes Leben ein rasches Ende gefunden hätte. Doch auch in dieser Lage beschloss der heranwachsende Skink seinem Stamm von großem Nutzen zu sein und erlernte den Beruf des Blasrohrschnitzers, vollständig darauf konzentriert hochkarätige Fernwaffen für sein Volk zu schnitzen.
    Jahre gingen ins Land und der erwachende Krieger war schon bald in der Lage, den imperialen Kundschaftern welche den Dschungel infiltrierten mit seinem Blasrohr die Stirn bieten zu können. Als ’Shzint’, Teufelsechse, was auf sein orangenes Chotek Mal zurückzuführen war gefürchtet, zog auch er bald aus, um den Sklavenjägern der Dunkelelfen Einhalt zu gebieten, die Echsen der Südländer zu stehlen.
    Es war jener Morgen zum Jahresbeginn, dessen trügerische Strahlen in damals in sanftem Glanz umspielten, als wäre er in das güldene Netzt einer Spinne geraten als sie kamen. Ein dutzend Mal so viele wie sonst, die sich durch den Gefährlichen ’Tzaktar’ Pfad, den Tigerpfad gekämpft hatten um die Enklave zu überraschen. Nicht bloße Jäger und Kundschafter waren diese Fremdlinge, sondern geschulte Kämpfernaturen deren einzige Aufgabe es zu sein schien, die Echsenmenschen die hier lebten nieder zu metzeln und ihre Reittiere zu steheln. So begann das grausige Spiel mit dem Tod, in welchem der Atem des Todes dir eisig in den Nacken haucht, und sich dein Herz mit Adrenalin füllt, an dem es zu ertrinken droht.
    Die Krieger waren rasch mobilisiert, doch war es kaum möglich den eisenharten Henkern oder den elitären Korsaren die Stirn zu bieten, weshalb die Enklave fliehen musste. Tagelang ohne Nahrung, Heim und die Möglichkeit sich zu verteidigen zog der Zho’tek Stamm durch den schwülen, aufreibenden Dschungel, bis er schließlich den Kopet Stamm anflehen durfte, in seinen Reihen platz zu finden.
    Doch die tödlichen Märsche nahmen sich die blutigen Opfer die ihnen zustanden, und einige Echsen gingen auf der halsbrecherischen Flucht verloren.
    Nur seinem können als Schütze verdankte Itza Gor es, dass er gefunden und fortan bei dem Meisterkundschafter Tza einen Sinn für sein Leben finden konnte, und bei ihm blieb bis seine Füße in fort trugen, in die kalten Länder der Warmblüter.


    Itza Gor als Charaktermodell der ersten Stufe*

    B|KG|BF|S|W|LP|I|A|MW
    6|02|03|3|2|01|4|1|05

    Magische und Nichtmagische Gegenstände
    -Blasrohr
    -Mal des Chotek
    -Feuerfroschgift


    Der Einstieg
    Ein zartes Knistern im Geäst, vom fahlen Mondlich sperrlich erleuchtet gab den bleichen Augen, die selbst gefiltertes Licht ausstrahlten begleitete das Ausbrechen des Skinks aus dem Unterholz. Sein feiner, sehniger Körper schob sich langsam vorwärts, paranoid nach links und rechts spähend während ein klirrend kalter Schauer seinen fröstelnden Leib durchfuhr und in beinnahe lähmte. Erst das Wirtshausschild konnte seine Lebensgeister geringfügig wiedererwecken, und so schob sich die orangeblaue Gestalt kriechend in die warme Schankstube, vom entsetzten Wirt mit verdutzten Blicken belegt. Seine Zunge war vom Frost geruchsunfähig, und so ließ er sie mit einem schmalen Speichelstreifen über den Boden kurz die wärme des Hauses schmecken, bevor er die zitternde Hand nach einem Stuhl griff.


    * Wann immer ich der Ansicht bin, das mein Charakter genug erfahrung gesammelt hat, werde ich ihn eine Stufe erhöhen.
    Im Moment ist er nur ein Skinkplänkler für wenige Punkte, ergo Stufe 1. Für jede Stufe werde ich allerdings ein wenig an seinen Profilwerten 'pfuschen' ihm Sonderregeln verpassen und so weiter, um die Echsenmenschen am Ende mit einem spaßigen Skinkcharaktermodell zu 'strafen' ;)

    Hihi... Danke!
    Ergreifen Rattendämonen eigentlich Partei(Klans) sind sie unabhängig, oder sind sie an Graue Propheten gebunden(Siehe Thanquol => Boneripper)


    Die Frage ist übrigens Storrymäßig, also nicht Regelbedingt!

    Das Doomwheel hat irklich ein sehr schönes Modell! Ich werdes mir auchmal anschaun!


    P.s. HAt mal jemand ein bild von einer Rattendämon miniatur? Ich find keins!

    Tja... Hab ich mir auch schon gedacht, denke aber JEtzt nicht das es die Todbringercrew is... Die BRückenkopf meint, dass die Bilder aus der Mailorder seien ?(

    Also ich finde das die Einheiten sich in diesem Fall ganz auf beschuss hätten konzentrieren sollen. Vielleicht eine Warpblitzkanone und Jezzails zusammen mit einigen Ogern etc. um Vorne Druck zu machen und ein paar Eshin einheiten für hinten. Gegen hartes Zeug im Nahkampf seuchenmönche und Seuchenschleuderer, bzw. Giftwindkreger. Es kamen vfiel zu wenig Warpblitze durch(Jeder Techniker sollte mindestens 2 x 2 Warpblitze mit 2 W6 zaubern können/ also alein 6 Warpblitze, dann noch der Prophet...) vielleicht hat er auch zu wenig Warpsteinhappen gehabt! Was ich allerdings auf jedenfall vermisse sind überhaupt seltenen Einheiten! Außerdem sind Warpflammenwerfer besser als Ratlingguns(Was wohl geschmackssache ist... Hey ich mag Rattlings auch lieber ?()


    Ps: sorry! Bin gerade sehr konfus, aber mir gefällt die Skaven liste nicht so

    also... folgendes Problem! Ich(Khemri) und ein Echsenspieler haben neulich eine Schlacht auf 1,3k oder so gespielt, und hatten folgendes Problem:



    S S K k k S S G
    S S S S S S S S G
    ........................G
    ........................G


    K: Kroxigore
    S: Skinks
    G: Grabwächter


    Ich fiel mit meinen Grabwächtern der gemischen einheit Kroxinks in die Flanke, hatte Basekontakt mit 2 Skinks und keinem Kroxigor. Wir haben uns darauf geeinigt, das das eine Kroxigor durch die zwei Skinks schlagen darf(Prob 1: Ist das Regeltechnisch okay?)
    Doch die Grabwächter gewannen den Nahkampf, die Skinks UND die Kroxigore flohen(Ich liebe 6-er Moralwert Päsche(Naaa gut 6-6-5)) Humpelten meine Grabwächter hinterher und erwischten die kurzbeinigen(1-2) Kroxigore(die skinks konnten fliehen) geht das alles so wie wir uns das dachten oder was ist eure Meinung zur Fluchtbewegung von Kroxinks

    Hätte von Skaven auch mehr erwartet, gönne dir aber den Sieg! Wie sah eigentlich die Spielfeldbesetztung aus? i.e. wer kontrollierte mehr vom Rasen?


    P.s. Schöner bericht

    Hier wird niemand überzeugt! Zumindest mach ich nicht mit X( Ich liebe Grabwächter und meine umgebauten leichten Kavalleristen und würde nie ohne sie aus dem Sand gehn! Genauso wie Warlocks, Giftwindkrieger und Rattenoger! Wenn er einen Riesen will soll er ihn behalten


    P.s. jetzt nimmt er sicher ein Katapult :mauer:

    Tja... was kann man gegen Jezzails machen? ich würde zwei einheiten leichte Kavallerie nehemn (á 5) da der Gegner die nicht in Stücke schießen dürfte bis eine der Beiden angekommen sind. Dann eben noch die üblichen verdächtigen: Grabschwärme, Todesgeier, Gruftskorpione... oder ne blöde Gelände aufstellung :D

    X(Die Lade gegen Skaven ist ein Zweischneidiges Schwert wenn der Gegner eine Warpblitzkanone hat, da er spätestens beim Zweitenschuss die Lade zerstören kann(wenn die Kanone und die Lade auf einem Hügel stehen, sogar ohne Verluste :()


    Jezzails sind rüstungsbrechend


    Ach ja und wenn der Gegner um die Lade weiß(wobei er dass noch nichtmal muss) hast du ganz schnell Gossenläufer(Autsch) im Rücken(Oder nochschlimmer: Direkt hinterm obersten Priester)


    Die Bronzesphäre könnte auch schmerzhaft sein, da deine Skelette nur eine I von 2 haben, pass also auf das der Gegner keinen Schwefelsprung durchkriegt wenn du vermutest das er soetwas plant.


    Wenn er außerdem einen einzigen Assasinen vor deinen Riesen bringt kann dieser alleine ihn mit einer Tränenklinge usw. zerstückeln!


    Jaja...alles nur spekulationen X(


    Achja! Wenn du glück hast verheddern sich die Skaven in sich selbst, die Techniker gehen hoch, und die Warpblitzkanone zerstört die Hälfte der Skavenarmee bevor sie sich selbst in die Luftjagt!


    Gossenläufer mit BF 4 forever :tongue:

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Hihi....ironischer Weise, hab ich mich heute, beim Armeenbuchkauf in den Warlocktechnicker verliebt. Es wird wohl doch kein Eshin, sondern eher Skryre oder gemixt :tongue: