Ich spiele meine meist mit Speer und Schild, da die so einfach viel mehr Schaden machen. Meist 3 Einheiten. 2x11 mit Priester und 1x 15 mit Häuptling mit dem Ei.
Die große Einheit hat (mit nem tiergestalt drauf) mal in 2 Zügen ne 30er Horde schwarze Henker getötet. War geil^^
Dahinter steht dann meist mein Regiment Saures und nen Regiment tempelwache mit Slann. Mittig haste dann den slan und außen kannst du durch Arnsberg vasall ebenfalls deine schadenszauber sprechen, da du ja mit 12" Bewegung mit deinen skinks extrem schnell bist. Und von außen kannst du notfalls deinen Priester auch mal lösen und die 11 skinks als Blocker in die Mitte ziehen
Beiträge von Ruckel
-
-
Hi, hat eine Ghost Ark die als angeschlossener Transporter in einem Decurion dazugekauft wurden ebenfalls durch Deckung bewegen???
-
Also ich sehe 40k und X-Wing nicht wirklich als Konkurrenzsystem zu AoS/Whfb, da die Thematik dieser Spiele völlig andere sind. Vielleicht ist aber auch Konkurrenzsystem das Falsche Wort. Ich meinte damit viel mehr echte Alternativen zu dem von GW veröffentlichtem Spiel.
@Dicker Ork: also sind die Vorteiler anderer Spielsysteme einfach die, dass sie ein Punktesystem besitzen und billiger sind? Was genau meinst du mit richtigen Regeln?
Kahless: wieso findest du KoW taktischer als AoS? Soweit ich das bisher mir anlesen könnte, hat KoW das Regimenter schieben, wie wir es schon aus Whfb kennen und die restlichen Regeln sind zu schießen oder kämpfen sind fast genauso wie AoS, mit Ausnahme, dass es keine Synergieeffekte oder ähnliche Fähigkeiten existieren. Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch sehe, wie gesagt ich habe es lediglich angelesen und nie selbst ausprobiert.
-
Sind die wirklich so schlimm? Habe die bisher nur auf der Website von Mantic gesehen und da sahen die jetzt nicht grade schlecht aus.
-
Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt schon seit beginn von AoS und schon davor, alle möglichen Posts in diesem Forum angesehen und treffe immer wieder auf die Kritikpunkte dass AoS keine Taktiken mehr besitzt, zu einfach gestrickt sein, es nur noch Püppchen in die Mitte schieben und viel 4+werfen bedeutet...und so weiter. Ich sage nicht, dass alle es scheiße finden und auch nicht dass alles an AoS toll ist, ich möchte versuchen möglichst wertfrei zu sein.
Auf Grund solcher Kritikpunkte, wird ebenfalls erwähnt, dass es sehr viele Alternativen zum aktuellen AoS von anderen Herstellern gibt.
Mich persönlich würde mal interessieren: Welche Spielsysteme sind das? Was macht dieses Spielsystem so toll? Was macht es schlecht? Was sind die Unterschiede zu AoS?Darüber hinaus fällt häufiger das System Kings of War. Ich habe mir daher mal Interessehalber die Angebote und die Regeln zu KoW angeschaut. Zum einen möchte ich sagen, dass ich begeistert von den schönen Minis bin, vor allem, dass man sie zu wesentlich erschwinglicheren Preise. Kriegt als GW zum Beispiel. Jedoch muss ich sagen dass mir doch sehr stark die Vielfalt da fehlt. Darüber hinaus habe ich die Regeln und Profile mir angeschaut und ich sehe da teilweise nur wenig Unterschiede zum aktuellen AoS. Eher gesagt sind die Regeln in meinen Augen simpler gehalten, als die von AoS und ich erkenne auch keine großartige taktische Tiefe in diesem Spiel. Im Gegenteil sogar. Ich hab das Gefühl (ich betone ich habe es bisher NUR gelesen und nicht ausprobiert), dass das so stark verschriehene AoS mehr gehirnschmalz und taktisches Verständnis erfordert, als Kings of War. (Aktuell sehe ich hier eher das aufeinander zuschieben und in der Mitte das 3,4,5en werfen)
Nun meine Frage an euch: ist KoW eine ernsthafte Alternative zu Whfb/AoS? Was sehe ich falsch? Wie entstehen in diesem System Taktikern/synergien? Welche Vorteile/Nachteile hat dieses System im Vergleich zum GW-Konkurrenzprodukt? Existiert dazu auch Fluff, wie bei AoS?
Würde mich freuen, wenn ihr was zu diesen beiden Punkten zu sagen habt und freue mich auf anregende Diskussionen
-
Shurion: das mit den Speerträgern und den Skelettkriegern verstehe ich nicht ganz. Wieso ist deren Zeit vorbei? Regeltechnisch? Das halt ich für Quatsch. Optisch? Gerade Skelettkriegern und (Dunkel- und Wald-) Aelfen haben erst vor kurzem neue und sehr gute neue Güsse (korrekte Mehrzahl???) bekommen. Ich denke es werden neue Sachen kommen die auch völlig neu aussehen, aber bisher habe noch kein einziges Anzeichen entdecken können, etwas nicht in eine bestehende Armee integrieren zu können. Einzige Ausnahme, was die Optik angeht sind aus meiner Sicht die überproportionierten Stormcast.
Oder glaubst du, dass demnächst die Elfen ebenfalls muskelbepackte Übergroße Äquivalente bekommen? -
In wie fern beste?
-
Zu 1. wird dir keiner eine adäquate Antwort geben können. Leider können wir nicht in die Köpfe der GW Mitarbeiter schauen, da wären nämlich noch ne Menge andere Fragen, wo ich gern eine Antwort drauf hätte
Zu 2. die tragen entweder Handwaffe/Schild oder Hellebarde/Schild oder n Zweihänder oder zwei Handwaffen.
Die Schilde bringen dir glaub ich was gg tödliche wunden -
Die Schilde sind soweit ich mich erinner komplett neu. Wo hast du die denn schon vorher gesehen?
-
Und wir sind wieder bei der Sache: das gilt für imps! was machen Orks, necrons, andere Marines, alle Form von Chaos, Dark eldar und (nur der Vollständigkeit halber, nicht dass sie es nicht verdient hätten) eldar dagegen???
-
Sind 5 Schuss Grav auf 24"!
Also ich finde diese Formation richtig übel. Vor allem, da nur bestimmte Armeen sowas wie abfangen haben und alle anderen doof aus der Wäsche gucken. Angreifen von geschockten sprungmarines und bis zu 23 gravschuss pro devastortrupp, vermutlich noch mit Treffer wiederholen... Da machst du nicht viel als blöd gucken.
Würde aber immer n 10er devastortrupp spielen. Dann bist du flexibler und kannst gegebenenfalls auch die schweren Waffen aufsplittern oder halt abwehrfeuer für die sprungmarines negieren.
-
Ist ganz einfach erklärt, warum Gw Farben und keine aufbrist raus bringt.
Mit den Farben erschließen sie sich einen neuen Markt. Nämlich den der airbrush Nutzer. Diese haben alle schon das passende Gerät und mussten bisher auf Farben anderer Händler zurückgreifen, statt welche von GW nutzen zu können. Das haben die jetzt geändert durch die neue Rezeptur der nun kommenden Farben. Darüber hinaus verschlingt es Unmengen an Geld etwas Neues zu entwickeln, was es bisher im eigenen Portfolio nicht gibt (es gab mal eine etwas ähnliches, jedoch war das nix vernünftiges). Es macht daher aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn eine eigene airbrush zu entwickeln, wenn es bereits sehr gute etablierte Konkurrenten gibt.
-
Denke das mit der sigmarine Festung hat er sich eher ausgedacht oder irgendjemand hat das Gerücht mal in die Welt gesetzt. Wenn er verlässliche Quellen hätte (in dem Fall müsste es ja England sein) würde jeder GW Leiter ja Bescheid wissen, da die das beim letzten Meeting gezeigt bekommen hätten. Wir sind aber gerade an dem Punkt, wo Sachen rauskommen, die denen eben nicht mehr gezeigt wurden. Darüber hinaus macht eine stormcast feste auch hintergrundtechnisch wenig Sinn.
-
Grade von nem Kollegen folgendes bekommen, Release nächsten Samstag:
The Celestant Prime
move 12", save 3+, 8 wounds, bravery 10
Can flyTwo weapons
Ghal Maraz R2" Attacks 2 Hit 3+ Wound 2+ Rend -3 damage 3
The Commetstrike Sceptre- calls down a comet from the heavens. Pick a point on the board within 24" and roll a die; any model within the die's range of the point takes d3 mortal wounds.The Celestant Prime does not start the battle on the table. Instead he is in the Celestial Realm drawing additional power into Ghal Maraz. Each round decide whether or not he will enter the battlefield during the movement phase. For each round he stays in the Celestial Realm, he gains 2 additional attacks with Ghal Maraz.
When he comes on, set him up outside 9" from enemy models anywhere on the board. He can't move any further, and any enemy models within 12" lose 2 bravery until the next hero phase.
Once per round, the mystical energies that swirl around his feet, grant him insight. You can change one die roll of your choice for the Celestant Prime before modifiers.
With Angelic Wings he wields Ghal Maraz and floats above the large round base on a spiral of astral air. His wings are in a starburst pattern. Very nice and highly detailed model. from the other pictures it seems that his height matches that of the new bloodthirster.
The Celestant-Prime isn't Sigmar, He's the first Stormcast Eternal created and he's a special
character (rules say you can only include 1) -
Wird mein ich zu Beginn des Nahkampfes gemacht und betrifft die Einheit und nicht das charaktermodell in der Herausforderung.
-
Das softcover gibt es aber nur in Spanisch und Italienisch, wie es aussieht. Steht oben in einem anderen Post. Das hardcover in Deutsch und Englisch kostet wieder 26€
-
Die erste Frage kann dir leider niemand beantworten, da dies einfach nirgends geregelt ist. Wir machen es so, dass wir das vorher abklären oder eine hausregel dazu erstellen.
Was die Frage nach mehr Besatzungsmitglieder angeht: normalerweise steht beim KM Eintrag immer dabei, wieviele Mitglieder die Besatzung hat.Zur zweiten Frage: du kriegst lediglich den synchro bonus und schlägst mit der einfachen attackenzahl zu.
-
Ja, muss man, da man nicht garantieren kann ob man die Einheit hat. Ansonsten stellt jemand demnächst einzelne Charaktermodelle als Teil von Formationen auf und sagt 'vllt tun sich die Himmel auf und es regnert Plastikfiguren'...
ergibt für mich wenig sinn und sehe auch bisher keinen muss, wie du es schreibst, aber zum thema beschwören gibt es bereits einen thread, wo man über dieses thema duskutieren kann -
siehst du genau richtig einmal sinds 2/1/0 und d er andere hat 12/6/0
-
Das Ziel von GW ist auch in Zukunft komplett auf finecast zu verzichten und nur noch auf Plastik zu setzen