Beiträge von selomir

    Abnutzung wird wohl schon zu viel sein. Ich bin ja vor allem so schnell gewesen weil ich auf zz viel Detail verzichte. Geht in der Masse eh unter ;-))


    Mein Ziel: Eine schön aussehende Armee auf dem Tisch

    Nachdem ich meine Orks voraussichtlich dieses Jahr fertig habe und meine Zwerge bis auf die Baseränder beendet sind, steht noch das letzte Armeeprojekt an - Middenheim!


    Ursprünglich haderte ich lange, welchem Fluff ich folge, entschied mich aber dann für Hochland. Mir gefiel auch rotgrün als Farben gut. Dafür baute ich sogar schon "Drakenwaldveteranen" als fluffige Spezialeinheit aus Schützen und Jägern:

    13482-b0f9f758.jpeg


    Wir haben jedoch bereits einen Hochländer in der Gruppe. Und da ich bei so einer großen Armee und den doch etwas "redneckigen" Hochländern Konflikte sehe, warum sie über so viele eigene verschiedene Einheiten verfügen sollten, griff ich sofort zu, als ich eine Kiste mit Middenheimern von einem netten Mitspieler angeboten bekam!


    Da Middenheim nun aber die Stadt des weißen Wolfes und Ulrics ist, müssen nun auch einige Sachen anhepasst werden. Zuallererst verkaufte ich den Sigmarschrein und - schweren Herzens - auch die Drakenwaldveteranen an unseren Hochlandspieler.


    Stattdessen steht als "Special" nun die Teutogengarde nebst dem entstehenden Ulricschrein mit umgebautem Priester im Aufgebot was ich auch (wie Zwerge und Orks) dieses Jahr noch bemalt haben möchte...


    Hier noch Baubilder des neuen Kriegsschreins (counts as Kriegsaltar mit Erzlektor)


    13481-2d120fee-large.jpeg13480-c3a2e39f.jpeg13479-593fc704-large.jpeg13478-b0dfdd31-large.jpeg13477-30fb9599-large.jpeg


    Der Priester kriegt, wenn ich was finde, noch ein Wolfsemblem auf den Schild und der große Wolf ist von Schleich (mit Baumarkt Bronzespray + Agrax Earthshade)


    :)

    13453-3c12d7c9-large.jpeg

    Vor längerer Zeit habe ich diese... oje es müssten bestimmt um die 5 Jahre sein? ... Kettensquigs selbst gemacht aus Greenstuff. Mit dem zweiten und den Ketten war ich nie so ganz zufrieden, daher habe ich jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht und den oberen entfernt sowie die Ketten... auf dem Bild sieht man schon die neuen Ketten von Greenstuffworld (nicht mehr selbstgemacht, sondern Modellbaugröße-Kette! :)


    13455-46d5a05b-large.jpeg


    13458-2a5f153e-large.jpeg

    Das ist der neue Kollege für mein Squig... der soll dann oben draufstehen und wird mit einem leckeren Snotling in die Richtung der Feinde gelockt. Hier die Galerie der alten Squigkameraden: imgur.com/a/YFmGH

    imgur.com/a/YFmGH

    Nach dem Urlaub und dem "Plätta" Intermezzo (unfertig aber bald sind die Gitz bemalt, dann gibts ein Update) hier ein Filler der bald kommenden Nachtgoblins den ich fertig bemalt habe :)


    13446-4ba85dab.jpg

    Das ginge natürlich auch. Aber ich denke, das Ding ist so brutal (und erst in zweiter Linie klävva, weil man es mehrfach zum Plätten verwenden kann!), daher wird es eher von den Gorkjüngern verwendet... meine Gobbos müssen mit einer kustomisierten Schablone für "Fluch des bös'n Mondes" vorlieb nehmen. Vielleicht kriegen sie ja auch irgendwann mal was... die normalen Goblins sind ja eh ein bisschen in den Hintern gekniffen im Vergleich zu den Nachtgobbos, was ihre Traits angeht

    Nach mehrerem Hickhack mit einem animierten Gif hier ein Link zu Imgur - das ist das Götzenbild, das dann später vorn dran soll, hab ich eben in ca. 15minütiger Arbeit aus einem Styrodurkern und plattgewalztem Greenstuff "modelliert" :D


    PS Herzog kannst du deine Ausführungen mit Skrag besser formulieren? Ich bin interessiert, hab aber keinen Dunst von Ogerregeln :)

    13419-ac7b6186-medium.jpg


    13420-6d8055b9-medium.jpg


    13418-cfb2582f.jpg


    13417-8a69fa63.jpg


    Erste Schritte zum Erstellen. Leider hängt das Chassis jetzt so hoch, dass ich mir was mit den Steinrädern einfallen lassen musste... sie werden jetzt an einer Q-Tip Achse befestigt und hängen dann irgendwie Tiefer oder so. Mal gucken :)

    Ich möchte in diesem Thread meine Umsetzung einer Idee, die mir schon seit längerer Zeit im Kopf rumschwirrt, präsentieren - den "Da Plätta".


    Mir fiel auf, dass die Orks zwar einige "Shooty" Kriegsmaschinen haben, Orks aber ja eigentlich den Nahkampf lieben und irgendwas in den Kampf schieben müssten, was mal so richtig auf die Kacke haut. Ich erinnerte mich an den Zauber "Gorks Fuß" (der beste oder wenigstens orkigste Zauber - hands down - den die Orks überhaupt haben) und dachte mir, eine große Steinhand, die einfach auf Gegner drauffällt, wäre doch lustig. Aber wie soll das ganze denn aussehen?

    Meine aktuellen Planungen: Eine Gruppe von Goblins hat es geschafft, einen Troll zu überreden, ein großes, von ihnen behauenes und monolithisches Götzenbild des Gork (oder möglicherweise Mork) auf eine Apparatur zu legen und festzuzurren. Das Götzenbild ist ein flacher und sehr schwerer Stein aus Gorkonit (oder möglicherweise Morkonit), einem sehr festen, sandsteinartigen Fels. Dieser befindet sich auf einer Achse, was es ihm theoretisch ermöglicht, nach vorne umzufallen und alles unter sich zu begraben, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die Goblins könnten durch geschicktes Verstellen der Achse den Kurs des Falls geringfügig ändern. Damit der Fels aber wieder hochgezogen werden kann, muss der o.g. Troll, der das Ding sonst schiebt, an einer Kette ziehen, damit es in vertikale Position gebracht wird.


    Ich habe zur Anschaulichkeit mal mit einem hochprofessionellen Zeichenprogramm und in stundenlanger Arbeit eine Skizze erstellt, welche mein Anliegen verdeutlichen soll:

    13416-ed44ab16.jpg


    Als Besatzung nehme ich die Gnoblar aus der Eisenspeierbox und verpasse ihnen die 40k Grotköpfe, damit _richtige_ Grünhäute aus ihnen werden. Als Gerüst für den Plätta nehme ich eine entskavete Warpblitzkanone (Kabel weggemacht, die ganzen Spitzen entfernt, Abzeichen weggeschnitzt). Die Räder aus Stein nehme ich ebenfalls vom Eisenspeier, damit es orkiger wird werden auch Räder des Ork Streitwagens dabei sein (die sind schön grob und führen uns optisch weiter von dem Skavenlook der Warpblitzkanone weg).


    Ein Gruppenmitglied hatte meine Idee bereits umgesetzt, allerdings komplett per Handarbeit. Da ich dafür zu faul bin, mache ich das als Umbau :D


    Ich bitte um Kritik und Komplimente und Vorschläge, was das Ding ggf. noch alles tolles machen kann ^^