Ich möchte in diesem Thread meine Umsetzung einer Idee, die mir schon seit längerer Zeit im Kopf rumschwirrt, präsentieren - den "Da Plätta".
Mir fiel auf, dass die Orks zwar einige "Shooty" Kriegsmaschinen haben, Orks aber ja eigentlich den Nahkampf lieben und irgendwas in den Kampf schieben müssten, was mal so richtig auf die Kacke haut. Ich erinnerte mich an den Zauber "Gorks Fuß" (der beste oder wenigstens orkigste Zauber - hands down - den die Orks überhaupt haben) und dachte mir, eine große Steinhand, die einfach auf Gegner drauffällt, wäre doch lustig. Aber wie soll das ganze denn aussehen?
Meine aktuellen Planungen: Eine Gruppe von Goblins hat es geschafft, einen Troll zu überreden, ein großes, von ihnen behauenes und monolithisches Götzenbild des Gork (oder möglicherweise Mork) auf eine Apparatur zu legen und festzuzurren. Das Götzenbild ist ein flacher und sehr schwerer Stein aus Gorkonit (oder möglicherweise Morkonit), einem sehr festen, sandsteinartigen Fels. Dieser befindet sich auf einer Achse, was es ihm theoretisch ermöglicht, nach vorne umzufallen und alles unter sich zu begraben, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die Goblins könnten durch geschicktes Verstellen der Achse den Kurs des Falls geringfügig ändern. Damit der Fels aber wieder hochgezogen werden kann, muss der o.g. Troll, der das Ding sonst schiebt, an einer Kette ziehen, damit es in vertikale Position gebracht wird.
Ich habe zur Anschaulichkeit mal mit einem hochprofessionellen Zeichenprogramm und in stundenlanger Arbeit eine Skizze erstellt, welche mein Anliegen verdeutlichen soll:
Als Besatzung nehme ich die Gnoblar aus der Eisenspeierbox und verpasse ihnen die 40k Grotköpfe, damit _richtige_ Grünhäute aus ihnen werden. Als Gerüst für den Plätta nehme ich eine entskavete Warpblitzkanone (Kabel weggemacht, die ganzen Spitzen entfernt, Abzeichen weggeschnitzt). Die Räder aus Stein nehme ich ebenfalls vom Eisenspeier, damit es orkiger wird werden auch Räder des Ork Streitwagens dabei sein (die sind schön grob und führen uns optisch weiter von dem Skavenlook der Warpblitzkanone weg).
Ein Gruppenmitglied hatte meine Idee bereits umgesetzt, allerdings komplett per Handarbeit. Da ich dafür zu faul bin, mache ich das als Umbau
Ich bitte um Kritik und Komplimente und Vorschläge, was das Ding ggf. noch alles tolles machen kann