Nachdem ich meine Orks voraussichtlich dieses Jahr fertig habe und meine Zwerge bis auf die Baseränder beendet sind, steht noch das letzte Armeeprojekt an - Middenheim!
Ursprünglich haderte ich lange, welchem Fluff ich folge, entschied mich aber dann für Hochland. Mir gefiel auch rotgrün als Farben gut. Dafür baute ich sogar schon "Drakenwaldveteranen" als fluffige Spezialeinheit aus Schützen und Jägern:
Wir haben jedoch bereits einen Hochländer in der Gruppe. Und da ich bei so einer großen Armee und den doch etwas "redneckigen" Hochländern Konflikte sehe, warum sie über so viele eigene verschiedene Einheiten verfügen sollten, griff ich sofort zu, als ich eine Kiste mit Middenheimern von einem netten Mitspieler angeboten bekam!
Da Middenheim nun aber die Stadt des weißen Wolfes und Ulrics ist, müssen nun auch einige Sachen anhepasst werden. Zuallererst verkaufte ich den Sigmarschrein und - schweren Herzens - auch die Drakenwaldveteranen an unseren Hochlandspieler.
Stattdessen steht als "Special" nun die Teutogengarde nebst dem entstehenden Ulricschrein mit umgebautem Priester im Aufgebot was ich auch (wie Zwerge und Orks) dieses Jahr noch bemalt haben möchte...
Hier noch Baubilder des neuen Kriegsschreins (counts as Kriegsaltar mit Erzlektor)
Der Priester kriegt, wenn ich was finde, noch ein Wolfsemblem auf den Schild und der große Wolf ist von Schleich (mit Baumarkt Bronzespray + Agrax Earthshade)