Beiträge von Feuersöldner

Moin und Willkommen.

Ich spiele sowohl Soros als auch Necrons.
    Ich muss meinen Vorredner Recht geben, Necs sind verdammt Zäh. Die halten extrem viel aus.

Soros haben einfach dass Problem des veralteten Dexes. Allerdings kann man auch mit Soros durchaus erfolge Feiern. Mit meinen Schwestern habe ich in letzter Zeit Grey Knights, Space Wolves und Dark Eldar regelmässig zerlegt. Allerdings gelingt dass nur mit den entsprechenden Einheitenauswahlen (der Läuterer, z.B., ist ein cooles Modell aber spieltechnisch eher mau.
    Wenn du Soros mit verbündeten aufpeppen willst, würden sich vom Hintergrund her Imperiale Armee/Ritter, Grey Knights und natürlich die Inquisition anbieten.
    Evtl könnt ihr ja ein paar Testspiele machen, in denen du deine Mädchen durch Proxies ersetzt. Damit könntest du Testen, ob dir die Damen liegen, oder du damit nicht zurande kommst. Und das bevor du viel Geld ausgegeben hast.

Aber in einem ist das Adeptus Sororitas unschlagbar: Im Hintergund!
    Ich liebe meine Frauenarmee und werde sie WIE hergeben. Egal wie schach sie im SPiel auch sein mögen.

Anschliessen darfst due den Desi-Lord an die Prätorianer.
    Du kannst dich dann halt nur soweit Bewegen, wie des das Schwebemodul erlaubt. B.z.w. Du musst die Formation halten. Ich schätze, der Lord soll als 2+-Schild vor den Prets stehen.
    Solange du die unterschiedlichen Bewegungsregeln beachtest, kannst alle UCM anschliessen wo du willst. (ausser es ist explizit nicht erlaubt, wie bei Moks, z.B.).

Mal deine Necrons so an wie du willst.
    Wenn dir Gold gefällt dann mach es.
    Wie einige Vorredner bereits schreiben, bei der Fülle der Gruftwelten und Dynastien kann gut eine dabei sein die Golden ist.

Zum Thema Eisen: Es handelt sich bei Necrons ja um LEBENDES METALL. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, welche Legierungen assimiliert wurden.

Da ich die neue Hintergrundgeschiche (Gruftkönige in Space), z.B., mistig finde; sind meine Necrons ala Terminator vom Computer der Gruftwelt übernommen worden. Dieser wiederum führt weiterhin den Willen der C´Tan vor ihrer Niederlage aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es dir gefällt, ist es richtig.

Hallo und Willkommen in der Gruftwelt.

Ich gebe meinem Vorredner Recht.
    Mit einer Rückeroberungs Legion kachst du nichts falsch. Damit werden Necrons richtig haltbar.
    Dazu kommt noch der Vorteil, dass dort alles drin ist, was Sinn macht und auch bei "normalen" Aufstellungen brauchbar ist.
    Für eine REL brauchst du:
    Einen Overlord
    2* Krieger
    1+ Immortals
    1* Tomb Blade (Jetbikes, mMn einer der momentan stärksten Einheiten).

Damit hast du einen soliden Grundstock, der sich gut und nach den persönlichen Vorlieben erweitern lässt.
    Im aktuellen Codex ist fast alles gut Spielbar. Die einzigen Codexleichen sind, mMn, nur die C´Tan und die Überschweren. Alles andere hat seine Aufgabe und Berechtigung um es auf das Schlachtfeld zu schaffen.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welche Richtung du genau willst, proxe zum Test neue Einheiten und endscheide dann, ob sie zu deinem Spielstiel passen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass.

Grüße

Was mich noch interessieren würde: Wie genau spielt ihr die schwarzen Reiter? Mit Vorhut ab nach vorne und bei jedem Angriff ne vorgetäuschte Flucht?

Genau dass!
    Dann Sammeln, dank Musiker +1MW, und neu in position bringen. Zusätzlich versucht man noch den ein oder anderen Chaoten zu erschiessen.
    Ggf kann man sie als Flanken- oder Rückenunterstützung nutzen. Hier aber vorsicht, dass sie dir nicht das Nahkampfergebnis versauen.

Moin.
    Meine Empfehlung:
    Streich Tullaris und die Boten bei den Schwarzen Reitern. Tullaris wird für seine Punkte zu schnell aus den Socken gehauen (vor allem vom Chaos). Die Reiter sollen den Gegner ins Leere laufen lassen. Daher brauchen die nur nen Musiker. Armbrüste sind top.
    Wenn man einen Blutkessel stellt, dann sollte man dies in einer Horde Hexen tun. Daher die 2×15 Hexen zu 1×30 zusammenfassen.
    Der Rest der Liste ist gut Spielbar. Auch wenn mich die Echsen (die von Stiel her cool sind) seit dem neuen Armeebuch oft enttäuscht haben.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Grüße

Bei den Gruftkönigen im vorherigen Codex stand das +1S im angriff noch explixit drin.
    Ich unterstütze die Argumentation von Winterwut. Habe es auch nie anders in der Spielpraxis erlebt (Turnier&Privat).

Moin,

da ich kein neues Thema erröffnen wollte und mein Beitrag hier gut rein passt, klamme ich mich hier mal auf.

Ich habe morgen ein 2000 Punkte spiel gegen AM vor mir und wollte folgende Liste stellen.

Die
    Idee zu der Liste ist zum einen aus meinen Hexenjägern aus der 5ten
    entstanden und zum anderen ist da drin, was mir gut gefällt.
    Nun würde ich gern eure Meinungen lesen und wissen ob die Liste eine reguläre CAD Aufstellung ist.

Grüße

1. Ja, solange es keine Geschosszauber sind.
    2. Nein, nur aus einem CC herraus auf andere Einheiten.
    3. Nur durch die passiven Boni, Glieder, Standarte, Flanke und Rücken. Wenn dein Kampfergebniss höher ist als das des Gegners verliert er LP. Monster haben ohne Magische Attacken meist keine Chance.
    4. Der Paniktest für 25%-Verluste greift nur in der Schußphase. Im CC gilt nur das Nahkampfergebnis. Wer verloren hat testet, der Gewinner nicht (auch bei 99% Verluste)
    5. Kenne das O&G-Buch nicht. Abgewichen wird eigendlich immer mittels Artillerie- und Abweichungswürfel, genau wie mit Artillerie. Ausser im Eintrag des Zaubers steht was anderes.

Ja. Aber, Wenn eine Waffe den eintrag Speziell hat, bekommt man nur den +1 Bonus wenn beide Nahkampfwaffen den Eintrag speziell haben. Es müssen nichtmal die gleichen Waffen sein, sie brauchen halt nur diese Sonderregel. Weder Boltpistole noch E-Schwert sind spezielle waffen.