KF 7029-a Assassinen in den Turm I
Falls ich den Wuf um den Wachturm gewinne, darf dann meine dort platzierbare Kerneinheit Assassinen beinhalten?
Nein, nur Kerneinheiten. Assassinen sind keine Kerneinheit.
KF 7029-b Assassinen in den Turm II
Falls ich den Wuf um den Wachturm gewinne, kann ich dann meine Assassinen als Kundschafter dort hinein stellen und meiner Kerneinheit anschliessen?
Ist es überhaupt zulässig, kundschaftende Charaktermodelle Einheiten anzuschliessen?
Kann man darauf vertichten, dort eine Kerneinheit zu platzieren und an Stelle derer Kundschafter dort platzieren?
Nein, nur Kerneinheiten, Kundschafter oder nicht.
Müsste ich nachsehen.
Ja, wenn sie Kerneinheiten sind - das Szenario geht stets vor, auch vor ein Armeebuch. Das Szenario sagt, wer rein darf, alle anderen dürfen nicht.
KF 7029-b Seuchenschleuderers Gliederbonus
Falls es mir gelingt mit Seuchenschleuderern in den Turm zu gelangen und es mir ebenfalls gelingt, eine Einheit Seuchenmönche in drei Zoll Umkreis des Turms zu parken, dürfen dann die Seuchenschleuderer den Gliederbonus der Mönche benutzen (Sonderregel 'Seuchenjünger' der Seuchenschleuderer)?
Tricky. Ich würde sagen, Szenario- und Geländeregeln haben Vorrang. Beispiel: Eine Einheit hat keine Raserei, das Gelände gibt Raserei = Einheit mit Raserei. Das muss auch umgekehrt gelten.
KF 7029-c Waffenteams im Turm
Falls ich den Wuf um den Wachturm gewinne und dort eine Kerneinheit platziere, der ein Waffenteam angeschlossen ist, darf dieses dann außerhalb meiner Aufstellungszone (z.B. innerhalb von 3 Zoll für Rettungswurf) um den Turm mit aufgestellt werden? Dürfte man ein einzelnes Waffenteam an Stelle einer Einheit dort platzieren?
Nichts von dem. Die Einheit mit Waffenteam darf nicht in den Turm. Gilt genauso für Imperiumsabteilungen.
Machs Dir doch leicht: 20 Ratten werden im Turm platziert, Gegner rennt los, haut ein paar um (vielleicht fliehen sie sogar, ist aber latte, er kann ja nicht rein). Sind sie schon draußen, gehst Du mit 100 Sklaven, AST mit Standarte d. Disziplin und Krone-Typ rein, Spiel gewonnen. Okay, MW 8 mit Wiederholung sind nur 92,6 % zu halten, Dein Gegner hat also noch eine Chance.
Sind Deine 20 Typen noch nicht rausgeprügelt, gehen sie raus, sobald sie dürfen. Mehr als 10 können ja unmöglich sterben.