Beiträge von Qorwyn

Ich hab bis jetzt auch noch nicht wirklich Pläne für nächste Woche! Also lässt sich da bestimmt ein Termin zum spielen finden! ;)

Ben: Kannste gerne haben! Obwohl ich befürchte das da dann die ganz harten Geschütze aufgefahren werden... Aber egal! Jedes Spiel ist ein Erfahrungsgewinn... :)

Ich hab jetzt einfach mal versucht meine Einheiten auszustatten und geschaut was man im Sturm und in der Unterstützung noch machen kann...
    Vielleicht ist das einfacher als nach einer Kaufempfehlung zu fragen!

Bei einem reinen Khorne Thema bleibt es dann wohl nicht wenn ich mir das ganze so anschaue...

*************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Höllenschlächter, Plasmakanone, Raketenwerfer
    - - - > 120 Punkte

6 Auserkorene, Mal des Khorne, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 3 x Bolter, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
    + Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    10 Chaoskultisten, Mal des Nurgle, 9 x Sturmgewehr
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
    - - - > 81 Punkte

10 Chaoskultisten, Mal des Nurgle, 9 x Sturmgewehr
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
    - - - > 81 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    5 Raptoren, Mal des Khorne, 2 x Flammenwerfer
    + Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

An sich nehme ich mir gerne viel Zeit für meine Minis! Sollen ja auch gut aussehen... Bissl gebürstet ist das Pferdchen schon aber halt nicht sehr stark! ;)
    Ich muss mal schauen wie ich das alles unter einen Hut bekomme!
    Denke bei den ganzen Minis die ich noch bemalen muss, muss ein Plan her... Feste Tage in der Woche für bestimmte Armeen! Dann bekommen wenigstens alle gleichmäßig nen Anstrich verpasst und es bleibt die Abwechslung... :)

Danke! :)

Das "sauber malen" ist glaub ich mein größtes Problem! Es muss jede Farbe richtig sitzen und da ist man schon teilweise sehr mit ausbessern beschäftigt oder brauch für ein Paar Pinselstriche eine gefühlte Ewigkeit...
    Deshalb brauche ich auch für so ein kleines Pferd sooooo unendlich viel Zeit! :D

Möchte mich gerne in Richtung Khorne festlegen und eine schlagkräftige Truppe mit ein wenig Fernkampfunterstützung aufbauen...
    Für genauere Aussagen zwecks Ausrüstung usw. muss ich erst einmal das RB studieren! ;)

Ich versuche natürlich so fleissig wie möglich zu sein bzw. wie es einem die Zeit erlaubt!
    Normalerweise verwende ich für meine Bilder eine vernünftige Kamera, aber da diese durch meinen Umzug momentan eingelagert ist, müsst unter Handy-Bildern "leiden"... ;)

Da ich als Farbshema Nurgle gewählt habe, musste man das den Chaosstreitwagen-Pferdchen auch direkt ansehen! Deshalb Nuancen von Grün auf dem Fell/Haut...
    Hoffe das ist gut erkennbar! Hab ein Foto ohne zusätzliches Licht hochgeladen und ein Foto mit Blitzlicht zum besseren erkennen der Details!

Der Komplette Streitwagen folgt dann hoffe ich in Kürze... ;)

Auf welche Punktzahl willste den kommen & was sind so die Gegner ?

Eventuelle Gegner habe ich keinen blassen Schimmer! ;)
    Als erstes möchte ich auf 1.000 Punkte kommen um das eine oder andere Test-Spiel bestreiten zu können und dann später auf 1.500 aufstocken...

Will das ganze "gemächlich" angehen da ich endlich mal mit dem Malen hinterher kommen möchte (neben meinen Fantasy Armeen)!

Hallo zusammen...

Habe mir heute die Sturm der Vergeltung zugelegt und mich würde interessieren, welche Einheiten am sinnvollsten sind um meinen Grundstock zu erweitern!
    Natürlich hat mir der GW Mitarbeiter einige Anschaffungen empfohlen, aber ihr wisst ja wie das ist... ;)
    Da sind mir Eure Aussagen lieber!

Mein momentaner Bestand:

*************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral
    - - - > 65 Punkte

Hexer
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Höllenschlächter
    - - - > 100 Punkte

6 Auserkorene
    - - - > 108 Punkte

*************** 1 Standard ***************
    20 Chaoskultisten
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 423

Auf diese Antwort hatte ich gehofft! Weil alles andere wäre ja echt blöd gewesen... ;)

Back to Topic:
    Ich würde auch trotz MSU einen dicken Block Eisenwänste stellen und dort die CM's rein und alles andere so klein und effektiv wie möglich halten...
    Stehen dir soweit alle Modelle zur Verfügung?

Kann später wenn ich mehr Zeit habe mal ne MSU Liste hier rein stellen... Damit lief es eigentlich ganz gut (wobei die natürlich auch noch ein Paar Verbesserungen vertragen kann)! ;)

Genau die gleiche Frage hatte ich letztens im GW Laden und nach studieren der Regeln, ist es nur "einem" CM erlaubt sich nach vorne zu schieben und nicht mehreren auf einmal...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

War ein schönes Spiel und ich bin mit dem Unentschieden sehr zufrieden!
    Und endlich mal ein Spiel ohne viele Fehler meinerseits... (Keine Banner vergessen, keine Sonderregeln vergessen usw.) ;)

Die Verfluchten standen nur noch weil ich Volldepp vergessen hatte das meine Trauerfänge das Flammenbanner hatten... :P
    Im Nachhinein betrachtet haben meine eigenen Fehler zur Niederlage geführt (was natürlich in kleinster Weise Linus' Sieg schmälern soll) aber das ganze hätte echt anders ausgehen können...

Trotzdem schönes Spiel und gerne wieder! ;)

Ich hab gedacht das jeder mal gegen jeden spielen muss und vielleicht im ersten Durchlauf keine "doppelten" Gegner hat...
    Wäre ja unfair immer gegen den gleichen zu kämpfen (wo halt die Siegchancen am besten sind)! ;)

Schwierig, schwierig! ;)

Spiele ich gegen Dunkelelfen bevor zu viele neue Minis das Licht der Welt erblicken?!
    Spiele ich gegen jemanden der auch verloren hat in der letzten Runde?!
    Spiele ich gegen einen Feld-Nachbar?!
    Oder was haben meinen Dicken vor?!

Vielleicht ein Fehler, aber da wir 2 Skaven Spieler haben, möchte ich recht früh das erste Spiel hinter mich bringen...

Die Skaven-Suppe ist leer und soll durch Elendtod wieder aufgefüllt werden! :D