Beiträge von Qorwyn

Erst einmal danke für die ausführliche Antwort! ;)

Ja das Thema der Male ist nicht grad einfach und ich sehe an Deiner Zuweisung der Male das es wirklich unterschiedliche Meinungen diesbezüglich gibt... Vielleicht kommt es auch stark auf den Gegner an welche Mal man vergibt?!
    Ich bin wirklich ein Fan von "What you see is what you get" aber mittlerweile denke ich das es bei den KdC einfach nicht wirklich möglich ist bzw. dann wie Du schon sagtest alles wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen aussieht!

Ich denke ich werde mich für das Nurgle Farbshema entscheiden! Zum einen da ich denke das ich persönlich mehr Nurgle spielen würde als alles andere und zum anderen werde ich nicht Khorne nehmen, da meine Vampirarmee bereits ein rotes Farbshema besitzt... (Und Tzeentch bzw. Slaanesh kommen für mich nicht infrage) ;)

Momentan bemale ich meine Streitwagen Pferde! Wenn die fertig sind, gibt's schon mal ein vorab Foto...

Ich denke es ist nicht schlimm hier die URL des KdC Forums zu posten, oder?!?

Hallo zusammen...

Die Lust auf "was neues" treibt mich grad dazu meine noch fast komplett in den Boxen befindliche KdC Armee zu gestalten und zu bemalen!
    Da ich noch eine Spielfertige Oger Armee habe, ist bei diesem Projekt auch kein Druck da, diverse Minis bis zu einem bestimmten Termin zu bemalen... So kann ich mich voll und ganz auf die Bemalung konzentrieren und habe immer noch meine Oger um in die Schlacht zu ziehen! ;)

Hier meine aktuellen Minis die zusammen gebaut und bemalt werden wollen:

Mein erstes Problem über das ich seit gestern intensiv nachdenke, ist die Frage nach dem Farbshema! Als erstes dachte ich mir eine Themenarmee aus Khorne oder Nurgle Kriegern zu machen. An sich finde ich die Idee auch gut, allerdings möchte ich natürlich auch irgendwann mit meinen KdC auf den Spieltisch und da würde mich eine Themenarmee doch recht stark einschränken...

Also was tun?!

Nach einigen Recherchen hier im Forum denke ich es ist das beste meinen Minis je nach Ausrüstung und Aufgabe das beste Mal zu geben und sie dementsprechend auch so zu bemalen. Da es sich hauptsächlich um Khorne und Nurgle handelt, dürfte es auch nicht zu bunt werden.

Hier mal meine Ideen zu den Malen! Vielleicht habt ihr ja Vorschläge/Einwände zu der Verteilung der Male... Kritik und Hilfe erwünscht! ;)

Wenn sich die Frage nach dem Farbshema geklärt hat, wird sofort gepinselt... Meine Motivation ist momentan so hoch das ich keine Zeit verlieren will! :D

Dann habe ich noch eine andere Frage an alle Army Builder Benutzer:
    Wieso sind alle namenhaften Charaktere wie z.B. Archaon oder Scyla nicht im Army Builder zu finden???

Ich sollte auch mal schauen ob wirklich alle benötigten Malutensilien hier gut angekommen sind, ansonsten muss ich dem örtlichen GW Laden mal einen Besuch abstatten...
    Vor allem mal prüfen ob alle Farben in meinem Ultimate Paint Set noch vollständig und gut gefüllt sind!

Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch nen bissl bis Sonntag! ;)

Meine Oger hatten auch schon die Hoffnung mal wieder ordentlich was zu fressen zu bekommen (wenn auch nur so solche Zahnstocher namens Vampire)! ;)
    Leider hat sich der Umzug ein wenig verschoben so das der eigentliche Termin nicht stattfinden konnte...

Zwecks neuem Termin müssen wir dann mal schauen!

Hiho,

also mein Umzug ist jetzt für's erste abgeschlossen! Bin mit meiner 4.000 Punkte starken Oger Armee (ohne Ausrüstung) am Freitag in München eingetroffen...
    Meine Zusage für Samstag geht klar und auf welcher Seite meine Oger sich austoben dürfen, ist denen und mir vollkommen egal! Hauptsache Blut fließt... ;)

Wie viele Punkte soll ich aufstellen?

Eigentlich hätten wir schon längst unser spiel gehabt, nur leider habe ich es zum 01. nicht geschafft in München zu sein... Das ausräumen der Wohnunh hat doch länger gedauert als geplant! Definitiver Umzugstermin ist jetzt der kommende Freitag... Dann kann es los gehen! ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Zitat

-Benenne das Feld das Angegriffen werden soll (Es darf JEDES Feld benannt werden ) inklusive Angriffs Route. Diese kann/ muss auch durch gebiete befreundeter oder angefeindeter Spieler führen.

Vielleicht kann man den Aspekt auch mehr auf Bündnisse/Kriege auslegen, sprich wenn ich durch verfeindetes Gebiet laufen muss um zu meinem eigentlichen Angriffsziel zu kommen, kann der Spieler mit dem ich im Krieg bin entscheiden mich abzufangen!
    Dann würde ich natürlich eher durch neutrales oder befreundetes Gebiet laufen...
    Macht das ganze etwas taktischer und es müssen eventuelle Bündnisse/Kriege gut bedacht werden! ;)

Zitat

Gold ausgaben:

Würde vorschlagen eine Art Sold (wiederkehrend zu einem gewissen Zeitpunkt) einzuführen der erhoben wird je mehr Listen/Einheiten man hat... Schließlich müssen die Jungs ja auch bezahlt werden die da in den Krieg ziehen und man kann nicht x-viele Listen schreiben!