Beiträge von badpA

ich bin mir nicht mehr sicher, warn aber glaub 3000 punkte...

ich muss auch gestehn, dass ich den großteil proxxen musste, da ich nichtmal annähernd so viele hellebarden besitze^^

ich hatte auch mal en 100er block hellebarden mit 2 50er abteilungen hellebarden aus spaß gespielt

ist für den gegner schon doof, wenn man unnachgiebige hassende hellebarden hat, die alleine kämpfen und du die ursache diese sonderregeln net angehen kannst, weil du erst diese 50 (meist komplett) killen musst :D

das problem war eher in den 3" zu bleiben, da man manchmal durch die verluste aus dieser reichweite rutscht :(

auf jeden fall mega nahkampfpotential für 1 aufstellungspunkt :D

Zitat

F: Wenn sich ein Modell mit Atemwaffe, Niedertrampeln oder Niederwalzen
    in einer Herausforderung befindet, können diese Attacken
    auch Modelle treffen, die nicht in dieser Herausforderung
    kämpfen? (Seite 102)
    A: Nein.

das sagt ja alles...
    und wie atemwaffen im nahkampf funktionieren, wurde ja bereits gesagt bzw auf die regelbuchseite verwiesen

ich würde sagen, dass es möglich ist und das mit "anstelle eines normalen schusses" ist so gemeint, dass man die wahl hat,ob man ohne die modifikation schießt oder mit...

und in dem fall hätte man halt -2, da mehrfachschuss und zielsicher jeweils -1 geben...

die aussage mit unabhängig stmmt schon, aber das beispiel mim glücksbringenden schild ist schlecht gewählt, weil der zauber keine attake ist, die einen treffer verursacht...
    und der glücksbringende schild bringt nur etwas gegen den ersten treffer...

ich stelle dem nicht gleich

nur besagt der ausdruck "unmodifizierter moralwert", dass die einheit ihren eigenen wert verwendet, der im profil steht... --> keine macht durch masse und keine inspirierende gegenwart....
    aber bei der flederbestie ist die inspirierende gegenwart erlaubt...

mir gings nur um deine aussage des unmodifizierten... ;)

ich hab den rothaus whisky...

ist relativ mild... zumindest für seine 4 jahre :D
    ist an sich angenehm zu trinken, aber ihm fehlt mMn das gewisse etwas der schottischen whiskys...
    für den anfang oder mal zwischendurch ist er ok, aber ihm fehlen die aromen...

also ich finde, dass man an vielen orten der welt guten bzw trinkbaren whisky findet...

ich mag zB auch den indischen paul john,
    viele scotch,
    man kann aber auch manchen amerikanischen trinken (zB single barrel von jack daniels ist ok....)
    und die deutschen haben mittlerweile auch ganz guten whisky...
    ich habe zB einen von finch, der zwar erst 5 jahre alt ist, der aber dafür echt gut schmeckt :)

aber meine lieblings-whiskys bleiben einfach ardbeg uigeadail, bowmore darkest, glenmorangie quinta ruban und von glen dronach den 12- und den 21-jährigen...

edit: es gibt aber natürlich noch viele whiskys, die ich noch nicht getrunken habe ;)

habt ihr 8. edition gespielt?

weil da ist ein held aufm riesenadler monströse kavallerie und somit kannst du ihn net getrennt von seinem reittier töten ;)

sie haben die höheren lebenspunkte und den höheren widerstand des reittieres und sterben gemeinsam, nachdem du die 3lp weggeschossen hast ;)

somit hättest du mindestens noch eine schussphase auf die reiter schießen können :D

ich würde die ritter größer machen, wenn schon dein general reinsoll!

ast ist schlecht ausgerüstet! schild + duellklingen funktioiert im nahkampf net!

ich persönlich finde en stufe 2 zauberer ausreichend, da der vampir mehr zaubern will?!

ich würde für die salvenkanone nen technikus mitnehmen

hellebarden ham mehr output

deis wär ne überlegung wert!

schützenreiter finde ich persönlich net so gut, da sie entweder schießen oder sich bewegen können

also beim letzten total war-spiel (rome2) hatte man die single-player-kampagne, einzelschlachten, multiplayerschlachten und koop-kampagne

bei der kampagne hat man seine städte (orks vllt nicht), hebt armeen aus und bewegt seine armeen
    dies passiert rundenbasierend

wenn man auf feindliche armeen trifft, wechselt der bildschirm und man spielt eine echtzeit-schlacht, in der man seine einzelnen einheiten bewegt

schau dir doch auf youtube verschiede let's play-videos an, dann bekommst du einen guten eindruck

es soll insgesamt 3 teile geben, wobei jedes einzeln oder in kombination mit nem anderen spielbar sein soll
    im ersten teil gibt es ja die 4 spielbaren völker orks, imperium, zwerge und vampire

jedes volk soll sich anders spielen

chaos soll irgendwie auch vorkommen, aber ist keine spielbare fraktion in der kampagne

also ich sehe einen stufe 2 magier als überfüssig

entweder gar keine magie oder indestens einen stufe 4 magier

weil sonst bekommst du kaum zauber durch oder wenn ihr ne gute magie-phase habt, sind die würfel verschwendet bzw können euren magier grillen

Zitat

F: Müssen Meisterzüchter im ersten Glied platziert werden, da sie
    in allen Belangen als Champions gelten? (Seite 104)
    A: Ja.

und das gleiche gilt für charaktermodelle und named-champions ;)

ja

in der beschreibung steht dabei, dass charaktermodelle entweder einzeln aufgestellt werden und damit auch einzeln würfeln müssen oder ob sie teil einer einheit sind
    und das muss man vor dem aufstellen der einheit festlegen