Beiträge von Tolpan

also das trebuche ist meiner meinung nach eine gute erweiterung der bretnischen "vielseitigkeit". durch diese fernkampfwaffe habe ich mir selber den arsch zu retten. also mit einem schuss ne komplettes regiment von klanzwergen in die flucht zu schalgen ist schon was feines, bosnders wenn die meinne gralsrittern in die falke fallen wollen.

also ich würde das trebuche dann immer einsetzten wenn ich ne seltene auswahl frei habe und wenn ich nocoh 90 punkte übrig habe.

naja selbst da bin ich mir nciht so ganz sciher da es ja uach in den reihen des imperiums verrat und intriegen gibt also denke ich sollte man vll einen ansatzpunkt auch in diesem teil der imperialen geschichte ansetzten.

hi wollte mal fragen ob nciht mal interesse an einem internene imperialen malwettbewerb interesse besteht. es gibt nciht zu gewinnen geht alos nur darum wer am beten malen kann.

zu dem regeln:

bin dafür das jeder:
    1. ein soldat
    2. ein Läufer oder Waffenteam
    3. einen Panzer

bemalen soll.

wie lange soll dieser wettbewerb laufen möchte ich hiermit fragen.

meine idee wäre es das wir 1-2 monate Zeit bekommen sollten.

Mfg Tolpan

um mal quasie als nciht khemri speiler meine meinung kunt zu tun: Ushabtis und GW sind fürn eimer. Das seh ich immer öfter wenn ich mit meinen rittern von Bretonia gegen die süßen knockenviecher renn. meistens verhau ich die so schnell das denen hören udn sehen vergeht 8 und das bei beiden arten wobei mir meistens die Ushabtis mehr nerven kosten als die GW).

tja was sagt man dazu immer dieser "ich bin der beste des universums- komplex" man man man fällt euch den nciht mal was bessres ein das wird langsam langweilig ;( . nun mal zum thema ok imerium hat zwar nciht die großen fetten rüstungen wie die marines ( ob space oder chaos) oder die wildheit der tryaniden oder orks, oder die technologie wie die elder oder dark elder und auch net die forschritlichen waffen wie die nekros aber eines haben wir mehr als alle andren: und das ist true , ehre, waffen, soldaten und fahrzeuge *g*. NIchts geht über eine gut organisierte armee der Imperialen mit laserkanonen, meltern, plasmawerfer, und was da noch an waffen in der rütkammer rumliegt, oder an der übermacht an panzer mit deren waffen.

Mfg Tolpan

info zu den cadiern die sind mit ihren doktrinen im codex imperium vorhanden also spielbar wie viele andere armeen der imperialen ( catachaner/ stahllegion und so weiter

ganz einfach wenn du in so einem trupp schon früher probs gehabt hasst den tyrannen zu killen wegen den wachen wie willst du dann 2 große tödliche viecher killen wenn die wachen dabei sind.

Mfg Tolpan

irgendwo hab ich gelesen das vll der carnifex mit in den truüpp eines schwarntyrannen gehen darf. also wachen + fettest Hq Vieh ( tyrann) und nohc ne mieses großes vieh also schmerzen für alle die noch leben.

Mfg Tolpan

kleiner nachtrag zu diesem thema dies spiel was oben genannt ist ist gelaufen. Hab das locker nach hause gezokkt ( hab 1 panzer verloren und 1 trupp infanterie das wars *g*). hefig Luck gehabt beim verwuden und treffen.

Jetzt bau ich dies armee ne bissel um auf alle möglichen armeen. Meistens sind aber CSM dabei, aller möglicher Götter das nervt total. Ist einseitig immer gegen so was zu zokken*arr*.

Mfg Tolpan

jepp da hast du wohl recht wobei ich jetzt meine armee bald aufstocken werde und als verbündetet noch 500 Punkte Grey Knights reinpacke weil ich des öfteren erlebt habe das ich gegner mit fetten rüstungen ( Chaos marines (alle arten) und Marines) bis auf ca 5 oder 6 modelle geplättet habe und dann aber innerhalb von 3 runden von denene im nahkampf niedergemacht wurde und deshalb die knifghts di9e können dann ganz schön rocken.

Mfg Tolpan

@eule sorry wusste nicht das das für hochelfen war ab er im prinzip hab ich recht mit sowas kann man den grünen ritter binden und dadruch kann der nix machen

Mfg Tolpan

warum töten jung nimm ne ausreichend großes regiment und lass ihn gegen das käpfen ne schwarm oder so reicht das schon weil er den nciht so schnell töten kann.

Mfg Tolpan

ist das ding überhaupt legal also ich find das ganz gut das ding kostet zwar ne paar punkte aber das kann ne gegner zur weißglut treiben

Mfg Tolpan

hi also ich finde alle modelle von dir sehr gut nur ich hab ne frage die gesichtsfarge von deinem standartenträger ist nicht ne mischung aus rot oder? vll hab ich das falsch gedeuten ? aber sionst find ih alle modelle die ich gesehen habe super.

Mfg tolpan