Als Dunkelelfen- und Khemri-Spieler kann ich dem fehlenden Slann nur zustimmen.
Beide Armeen werden bei 2,5k Punkten mit extrem hoher Wahrscheinlich mindestens eine Stufe 4 und eine Stufe 2 stellen. Möglicherweise 3 Magier.
Der Druchii wird dabei ganz sicher Todesmagie und Schattenmagie dabei haben und spätestens dann kannst du den HNV (auch wenn er auf nem Carno sitzt) und die Hornnacken gleich wieder einpacken. Mit einer einfachen Stufe 2 knackt man schonmal ganz schnell einen Vampirfürsten und einen Nekromanten in einer einzigen Runde, wenns gut läuft. Wenns schlecht läuft halt nur einen von beiden.
Die Hornnacken stehen da nicht besser da. Die beiden Schamanen sind der Todesmagie - vom Bannen mal abgesehen - sogar völlig ausgeliefert, weil sie mit W2 und S3 gegen keinen der Zauber wirklich etwas zum Schutz haben.
Khemri dürfte dich mit Magie weniger hart treffen, aber die Unterstützungszauber könnten dir dann ganz schön zu Leibe rücken.
Bei 2-3 Magiern (was nicht unwahrscheinlich ist) wirst du dessen kaum her. Erschwerend kommt hinzu, dass sie durch Unterstützungszauber Gefallene wiedererwecken können. Nicht so stark wie die Vampire, aber die Masse an Zaubern kann sich hier stark auswirken. Einer der kleinen Magier wird mglw eine andere Lehre wählen, vllt Licht, um die schwache Initiative auszugleichen und die mangelnde Beweglichkeit zu verbessern.
Beides natürlich nur spekulativ, aber bei so vielen Punkten würde ich bei beiden Armeen mit harter Magie rechnen.
Ansonsten kannst du bei dem Druchii ganz sicher mit einer, vielleicht sogar zwei Hydren rechnen, da sind Flammenattacken nicht übel. Die Salamander sind dabei eher nutzlos. Durch die niedrige Stärke der Attacke verwunden sie die recht widerstandsfähige Hydra so gut wie gar nicht.
Aber Salamander sind an sich schon eine gute Wahl. Sowohl bei den zahlreichen Skeletten der Khemris, als auch bei den Regimentern der Druchii machen die ganz ordentlichen Schaden. Bei den Druchii kommt noch der Panik-Test hinzu, was ganz sicher auch nicht schlecht ist.
Die Saurus-Blöcke sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Je nachdem, was deine Gegner aufs Feld führen, musst du evtl ein wenig aufpassen, da du ja sonst keinen effektiven Kampfblock dabei zu haben scheinst (z.B. Hydra bei Dunkelelfen oder Streitwägen bei Khemri).
Zuletzt bleibt noch zu sagen: Unterschätze niemals die Bogenschützen aus Khemri! Sie haben zwar nur eine geringe Stärke, aber durch ihre Sonderregel sind sie ziemlich treffsicher und können selbst aus der Bewegung und großer Distanz noch eine Menge Schaden anrichten! Gerade die Skinks sind dabei extrem gefährdet bereits in der ersten Runde den Löffel abzugeben. Die Salamander sind dabei auch recht verführerische Ziele.
Hoffe, das hilft dir ein wenig bei deiner Einschätzung, ohne dabei jetzt zu viel verraten zu haben 