Beiträge von Wayn

Zitat

Original von Crazy_Monkey

ich sag nur flammen des Phönix. Da stirbt bei nem durchschnitsergebnis die hälfte eines goblinregis; und ein 1/3 bein nem orcregi (und in der folgenden rund noch mehr wenner nicht gebannt wird)

genau so ists gelaufen, nur wenn man dann den MW-Test schafft, ist das leicht frustrierend...

Er musste von mir doppelt so viele Siegespunkte haben wie er verloren hat (z.B. Ich hab er hat 800p verloren, also musste er 1600p von mir killen). Das erste Spiel ging ganz knapp aus, das 2. hab ich dann haushoch verloren, weil ich bei Auftriebstest immer ne 11 würfeln musste :mauer:

Ich hab ne Abneigung gegen Orks und Gobbos, vor allem die Fanas gehen mir mächtig am Arsch. Bei HE Wiederstand 3 und ohne Rüstungswürfe haben die meiner Armee richtig viele Verluste zugefügt. Und wenn ich dann mal endlich mit meinem Magier genug Verluste für nen Paniktest mache, fliehen sie nichtmal :mauer:

Hi!

Hab wieder mal Regelfragen:

-Wenn einem Magier Energiewürfel oder Bannwürfel übrigbleiben, verfallen die dann oder bleiben die einfach im Pool übrig für die nächste Magiephase?

-Kann ich eine Einheit mit 2 Gliedern durch eine Formationsänderung auch zu einem Glied machen oder muss ich immer mind. 2 Glieder haben?

Die Fragen stehen bestimmt irgendwo im Regelbuch (oder auch nicht und deshalb find ich sie nicht -.-), aber ich bitte um Gnade. Ich fang gerade erst an zu spielen und die ganzen Regeln brummen mir noch im Kopf :mauer:

Das Turinier is leider erst diesen Juli, also noch einen Haufen Zeit totzuschlagen ^^

Ich hatte heute eine kleine Schlacht mit Orks, ich musste einen gefangenen Schamanen beschützen, und hatte 1000p, mein Gegner das doppelte. Habe zwar verloren, aber gute 6 Runden durchgehalten.

Das beste aber war, dass ich mit 8 Silberhelmen gegen 11 Schwarzorks gekämpft habe. Meine Reiter haben trotz Stärke 5 keinen Ork töten können, aber meine Pferde haben ganze 2 Orks gekillt ^^:rolleyes: . Meine Bogenschptzen haben da weniger geschafft, also überleg ich mir das mit den Bogenschützen beim Turnier nochmal...

Und mein Streitwagen: einen einzigen Aufpralltrefer, meine Speerschleuder holte 3-mal soviele Punkte.

Die Bogis sind eine Möglichkeit, die ich hab, ich könnte sie auch gegen nochmal 5 Silberhelme eintauschen oder so, ich hab sie eigenltich nur drinnen, um die 3 Kerneinheiten zu erreichen, und in ein paar speziellen Fällen sind sie sicher brauchbar.

Moinsen

die leihte Rüstung bei den Bogenschützen wegzunehmen hab ich mir auch schon gedacht, 6+ RW zu würfeln is sau schwer.

Wie sich mein Streitwagen machen wird, zeigt sich wohl bei den nächsten Spielen, denn schau ich mal, ob ich ihn weiter einsetzten will. Sonst könnte eine 2. Speerschleuder sicher nicht schaden.

5er Silberhelme halte ich nicht gerade für gut, sie haben "nur" 6 Attacken mit Champion, dürfen keine mag. Gegenstände und ein Banner mit nur 25 Punkten haben. Meine Speerträger haben zwar nur Stärke 3, aber mit Aufstelllung 4*4 satte 12 Attacken und Gliederbonus, das dürfte wohl genug sein für meine Gegner.

Gruß
    Wayn

Zitat

Original von LUTZifer
    Noh nie n Adler gesehen, oder wenigstens ein Bild??!!

Grtz
    LUTZifer

Klar schonmal gesehen, aber das Bild sollte so geschossen sein, dass ich genug davon sehe. Die Standartbemalung braun/weiß gefählt mir sehr gut, und deshalb wären da ein paar brauchbare Bilder von recht nützlich.

Gruß
    Wayn

Hi Rathek!

Den PC mit ner Karte auf USB2.0 aufzurüsten ist kein Prob, du musst ne einafach ne Karte für PCI-Slot kaufen, auf der 2.0 Stecker sind.

Beim Notebook stell ich mir das ein wenig schwieriger vor, hier würd ich mal beim Hersteller nachfragen.

Gruß
    Wayn

bin auch erst seit ca. 3 Monate im WHFB Szene und kenn mich auch net so richtig aus, also freu ich mich auch mal, was da so für Antworten kommen.

Eines weis ich zumindest, von Juli bis August ist eine neue weltweite Kampagne "Sturm des Chaos". Die 10 (!) neuen Armeelisten und Infos dazu findest auf www.sturm-des-chaos.de

Gruß
    Wayn

Ich kann für meinen Teil kann mit der Armeeliste nicht extrem viel abgewinnen. Keine der guten Seltenen Einheiten wie Schwertmeister und Phönixgarde, aber dafür einen Haufen Fernkämpfer. Auf den neuen Meeresdrachen freu ich mich schon, und auf die Tatsache, dass ich mal eine Armee mit einen Haufen Magiern aufstellen werde.

Hi Leutz!

Ich habe für ein kleines Turnier mit Freunden mal eine 2000p- Armeeliste gemacht, und wollte fragen was ihr davon haltet: (Der Fairness halber wurde vereinbart, dass nur 1 Magier in der Armee sein darf, sie hatten wohl angst vor den bösen Magiern der Hochelfen :D )

Kerneinheiten:

16 Speerträger mit Kommandoeinheit
    10 Bogenschützen mit leichten Rüstungen
    5 Silberhelme voll ausgerüstet mit Kommandoeinheit

Eliteeinheiten:

8 Drachenprinzen mit Kommandoeinheit, Champion mit Schwert der Macht
    20 Schwertmeister mit Kommandoeinheit und Feueramulett
    1 Tiranoc Streitwagen

Seltene Einheiten:

1 Speerschleuder
    19 Phönixgardisten mit Kommandoeinheit und Zauberbanner

Kommandant:

Prinz mit Zweihandwaffe, Schwertmeister, Phönixwächter und Rüstung der Götter, führt Phönixwächter an

Helden:

Stufe 2 Magier mit Ring des Zorns und Silberstab

Zur Erklärung der Einheiten:

Die Speerträger sind eigentlich für alles brauchbar. Die Bogenschützen und die Silberhelme sind eigentlich nur da, damit ich die 3 Kerneinheiten habe, wobei die Silberhelme ruhig mal einen Ausfall gegen übereifrige Gegner machen können.

Die Schwertmeister mussten einfach in meine Armee, mit KG 6 und Stärke 5 müssten sie mit (fast) allem fertigwerden. Und die MR1 vom Feueramulett kann man immer gebrauchen. Der Streitwagen brauch ich wegen der Schnelligkeit und den Aufpralltreffern (was sonst), und die 8 Drachenprinzen sind richtig schn für Flankenangriffe.

Bei den Seltenen Einheiten hatte ich die Wahl zwischen den Weißen Löwen von Chrace und der Phönixgarde, hab mich dann wegen der Angst für sie entschieden (ich freue mich vor allem, gegen meinen Hassgegner Orks zu spielen und die 20 Schwarzorks meines Gegners mitsamt Grimmgork aufzureiben :rolleyes: ).

Mein Kommandant hat nach dieser Ausrüstung Stärke 7 mit Todesstoss, einen Rüstungswurf 3+ und Rettungswurf 5+. Mit ein bisschen Glück fällt er alle Gegner, die mir entgegenkommen.

Der Magier erzeugt mit dem Zauberbanner zwischen 5 und 7 Energiewürfel, was das Potential von 2 Zauberern bedeutet. Und mit dem Ring des Zorns teilt er mehr als genug Schaden aus. Meine Einzige Sorge ist, dass er keine guten Zaubersprüche bekommt, aber zumindest ha ich ja noch meinen Ring.

Gruß
    Wayn

Die Lanze bringt bei Kavalerie +2 Stärke in der ersten Nahkampfphase, wenn der Träger selbst angreift.

Siehe Regelbuch S. 91

Gruß
    René

Danke für die Hilfe! Hab aber wieder ne Frage gefunden:

Wenn z.b. ein Held in einem Kavaleriemodell auf eine feindliche Einheit Speerträger, die auch einen Helden enthält angreift und eine Herausforderung gegen den feinldichen Helden ausspricht, kämpfen ja nur die 2 gegeneinander. Was machen dann die Kavallerie und die Speerträger? Kämpfen die auch gegeneinander, oder machen die garnix? Und wenn sie kämpfen, gibts dann auch ein Kampfergebniss, und flieht dann die Einheit mit dem kämpfenden Helden?

Hi!

Also vor 3000p würde ich bei den Hochelfen kein Charamodell einsetzen. Die Einheiten sind eh schon teuer genug, und 1 1/2 Regimenter für Tyrion sind mir dann doch ein wenig zu teuer.

Aber eines muss ich schon sagen: Wenn ich mal wirklich 3000p habe, muss er sofort rein. Dann so ne Power sieht man selten :D