Beiträge von BadNewz

    Obwohl es natürlich klar war, trifft mich das mit den Bretonen nun doch ziemlich hart, mit ihnen wollte ich mich vor AOS noch weiter für das Hobby begeistern lassen. Naja, da ich nicht gleich unmengen ausgeben wollte und mich mit dem kaufen zurückhielt nun das.

    ich war schon immer ein fan der chaosritter und auch die neuen finde ich wieder absolut spitze! mich spricht auch das design des limitierten battletome everchosen an. falls allerdings 80 € für drei ritterchen stimmen sollte, verschlägt mir das glatt die sprache. die nerdrages für 5 blutritter für 80€ sind ja auch nie abgeklungen und jetzt sowas?

    Mit Freunden macht wohl das Meiste mehr Spaß :)


    ich hatte L2D nie gezockt, daher war mir das Spielprinzip neu. Die Randomgruppen waren eigentlich auch nicht das Problem, sondern das Spiel an sich. Macht mir einfach kein Spaß, drölfzig gleiche Ratten umzubringen und kurz vorm Schluß sterben dann alle und die letzten 20 Minuten waren für die Katz. Dann überlebt man ne Runde und bekommt Loot für ne Klasse, auf die man gar keine Lust hat. Das schafft für mich keine Motivation, also flog es wieder von der Platte. Auch das Trefferfeedback, welches so hoch gelobt wird, fühlt sich für mich persönlich schlecht an. Ich merk digital nix von der Wucht eines Hammers, wenn er auf nen Klanrattenkopf trifft ?(. Hab dem Spiel öfters ne Chance gegeben, aber es ist absolut nicht meins.

    ich versteh den ganzen hype um ein schnödes "boxed game" nicht :rolleyes:


    die gw läden machen die kunden verrückt, leute freuen sich auf irgendwelche komischen orden, die sie nun umsetzen können, dabei ist es nur ein anderes space hulk?

    Bin ich der einzige, der das Spiel grauenhaft findet :arghs:


    Ich kannte L4D nicht, fand die Trailer toll, feier Skaven und habe vorbestellt. Was soll daran Spaß machen drölftrillionen Skaven zu killen? Angeblich soll man ja die Wucht der Waffen richtig spüren, so sahs in den Trailern aus. Also im Spiel merke ich davon nix :(. Ich renne durch eine Stadt unter irgendwelchen komischen Gründen zur nächsten Kutsche und bin froh, wenn das ganze endlich ein Ende hat. 3 Missionen gibts ja glaub ich bisher und dreimal immer der selbe quark :arghs:. Sinnloses killen is schon mein Ding am PC, aber das?


    Erklärts mir bitte :D

    Ich schipper jetzt einfach mal in deinen save harbour rein und gebe folgendes zu AoS zum Besten:


    Das Spiel macht mir kein Spaß und ja, ich finde es absoluten Bullshit :]


    - - -


    Nachdem sich mein Nerdrage gelegt hatte und ich sogar in gewisser Vorfreude schwelgte testete ich AoS. Schon in meinem ersten Spiel brach der ganze sudden death und unbalance shitstorm über mich rein. "Spielt doch, auf was ihr bock habt" heist es in diesem Zusammenhang so schön. Ja ich hab bock auf 20 buntgemischte tiermenschen mit chaos, ja und ich auf die größe Dunkelelfenformation, die meine Scrolls hergeben. Nachdem ich mich durch einige solcher Spiele gequält habe glaubte ich dann auch irgendwo tolle Synergien am Horizont zu erkennen.


    Das nächste Spiel kam und ich fegte nen AoS Neuling mit 20 Mörderzombies und den von Shurion angemerkten 20 - 3 attacken x 2 Ultraskeletten der Todeswut² von der Platte. Das Ganze war eher unbeabsichtigt, da es auch mein erstes Spiel mit Untoten in AoS war und ich danach nicht schlecht gestaunt habe. Fazit: Der Neuling spielt AoS nie wieder und Spaß hatten wir beide nicht.


    Das Internet ragte vor sich hin und mich erreichte bei Facebook in etwa folgende Nachricht eines 40K Chaos Spielers: "Habe bock auf AoS, kann aber nur ein Dämonenprinz stellen, erklärst dus mir?"
    Meine Antwort: "Kein Ding, ich bring dir einfach ein paar Zerschmetterer, Zerfleischer und nen Zauberer mit und dann lass uns Spaß haben"


    Ich tauchte wieder mit meinen Untoten auf und wir brauchten 4(!!!) Spiele um den Bullshit einigermaßen gebalanced zu bekommen (auch dank der Mörderkelette der unbändigen Wut²). Die drei Spiele davor schaute jeweils ein anderer in die Röhre. Das sollte es dann auch endgültig für mich gewesen sein.


    Warhammer war für mich Tabletop und meine Motivation ging eindeutig mit dessen Tot aufgrund meiner Spielerfahrung mit AoS ebenso flöten. Was zählt ist auf dem Spieltisch und da hab ich auf so ein Gemurkse einfach kein Bock. Auch Warhammer schütze mich nicht vor Frustspielen, aber AoS is ne ganz andere Hausnummer. Ich hab auch keine Lust ewig im Vorfeld abzustimmen, auf was jetzt jeder bock hat, damit man das einigermaßen geregelt bekommt. Das is mir echt zu dämlich. Hört mir bitte auf mir irgendwelchen DrittPDF's und irgendwelchen Beschränkungen, Bullshit :] , ich studier doch nicht das halbe internet leer um irgendwas passendes für mein Spieltisch zu finden, nur ums einigermaßen gerade zu biegen.


    Bullshit, Bullshit, Bullshit .. egal wie mir ein anderer das noch versucht zu erklären :] . Ich werde es auch immer wieder erwähnen, wenn ich etwas zum Spiel AoS gefragt werde.


    - - -


    Du hast Spaß mit AoS? Spitze :) .

    Im Moment nix von GW! Nach dem Tod von Fantasy hat es mich in ein riesen Motivationsloch gerissen und AOS lehne ich nun nach einigen Testspielen komplett ab. Bemalt habe ich ewig nix mehr. Kurz vor AOS habe ich mir ne zweite Armeebox für die Bretonen gekauft, die is noch nichtmal ausgepackt :(. Aber ich denke das kommt wieder ... irgendwann ... hoffe ich.


    Zum Geburtstag habe ich mir das neue X-Wing gewünscht. Das zocke ich nun sehr casual mit meiner Frau :tongue:. Bin überrascht, dass ihr sowas Spaß macht und ich finds auch toll. Überlege jetzt sogar für sie ein paar Rebellenschiffchen zu bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich sie ans "Armeelistenbasteln" bekomme, da es ja dahin über kurz oder lang hinausläuft mit neuen Raumschiffen ?( . Will sie ja nicht überfordern.

    hallo leute,


    mal ne frage zu den skaven, die aber auch auf andere völker zutrifft.


    die seuchenmönche haben entweder 2 foetid blades dabei oder eine blade und ein woe-stav. die maus hat 2 attacken mit der blade und eine mit nem stab. hat sie zwei blades, darf sie trefferwürfe wiederholen. okay, hat sie aber nun auch 4 attacken (2 pro blade) da sie ja zwei blades führt, oder ist der vortel dafür nur die wiederholung der trefferwürfe?


    darf die brut tatsächlich mit allem zuschlagen was in ihrem profil angegeben ist, oder muss ich eine attacke davon aussuchen?

    Also ich weis nicht wies bei den Echsen oder anderen ist, aber Chaos kann keine Lords beschwören. Man kann nur Einheiten beschwören. Ein Lord ist ein Modell und keine Einheit. Das wort Einheit taucht nie auf der Lord scroll auf, bei Barbaren und Kriegern schon. So lese ich die Beschreibung bei den Lords zumindest.

    Stimmt, nach und nach. Mir geht es aber um den angeblichen Instant Win der heraufbeschworen wird. Trollen fehlt das Kürzel zum beschwören.


    Formationen find ich fluffig und freue mich, dass es diese nun auch für warhammer gibt.

    Ok habt recht, aber mehr Modelle auf dem Tisch sind mehr die ich töten kann. ist deine anfangsarmee recht klein und du beschwörst fröhlich weitere dazu und ich töte diese, hilft mir das am Ende bei der Berechnung wer gewonnen hat. aber das mit den 300 Modellen ist ja nur Theorie. Diese Einheit kannst du ja auf nem normalen Tisch nie wieder gescheit bewegen in einer Reihe.


    Nehmen wir mal an 48 Zoll Kante, das sind 48 Krieger in einer Linie auf 25 mm Bases. Wenn die nen Abstand von 1 Zoll haben müssen sogar weniger. Ich komm an mit 30 Zombies, 5 breit, 6 tief. Du bekommst dann weniger Modelle in den Kampf als ich durch die 3 Zoll Regel. was genau soll einem das dann bringen?


    Oder hab ich wieder nen Denkfehler?