Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Sorry Zemial...wenn du von "gesundem Menschenverstand" sprichst, noch dazu in dem Zusammenhang, wie du es tust...du hast nicht von "dumm" gesprochen? Was denkst du denn, wie andere das auffassen, selbst wenn sie nicht unterstellen, dass du es genau so gemeint hast...und das werden nicht viele tun. Die meisten werden es genau so auffassen.


    Und wenn du es verstehst, dass andere nicht den Rücken kehren, warum kommunizierst du dann dauernd das Gegenteil?


    Du verstrickst dich grade massiv in Widersprüchen, wenn ich das anmerken darf. Beispiel?


    Zitat

    Für alle, die AOS und GW weiterhin toll finden. Das werde ich nicht kritisieren.

    Das wirst du nicht nur nicht kritisieren, das hast du bereits gemacht. Massiv. Ständig. Gerade vor einigen Posts erst. Wem willst du hier was einreden?


    Anderes Beispiel für Widersprüche gefällig?


    Bei so ziemlich jeder sich bietenden Gelegenheit kritisierst du GWs Preispolitik. Voll ok. Kann ich verstehen. Was ich NICHT verstehe, warum du hier dann bei anderen Herstellern dann sowas ablieferst:


    Zitat

    Reaper ist halt immer so eine Sache. Man merkt, dass sie gute Ideen und gute Ansätze haben.
    Aber man sieht immer, dass ihn entweder das Geld, das Talent oder die Möglichkeiten fehlen, diese Umzusetzen. (Oder ihnen fehlt sogar alles davonsquint.png)


    Aber die Preise sind schon OK

    Klar, ein Ritter, der locker als Kommandant durchgeht, den wer für etwas über 26 Euro kaufen würde, das erfordert einen riesen Aufschrei von dir. Aber wenn ne Firma für zwei lumpige (und wenig detailreiche...sowas hätte ich vor 15 Jahren von GW gekauft, weil es nix besseres gab) Wölfe so um die 6 Euro pro Stück verlangt, was gelinde gesagt dreimal (3X ...!!!) so viel ist, wie GW für seine Wölfe verlangt...dann ist das "schon OK"? Echt jetzt?


    Und von dir muss ich mir wirklich sagen lassen, dass dein gesunder Menschenverstand meinen übertrifft? Und soll es nicht als Beleidigung auffassen?


    :O

  • OK, dann gehe ich halt doch nochmal drauf ein....seufz.


    Das was du da von mir zitiert hast: "Für alle, die AOS und GW weiterhin toll finden. Das werde ich nicht kritisieren."


    Bitte zitiere dann vollständig. Der Satz danach war halt f+r den zusammenhang noch wichtig "Das trifft dann eben deren Geschmack mehr als meinen."
    Und vor allem bitte reiße nicht einfach aus dem Zusammenhang. Ich weiß, dass das deine Stärke ist und u das soooooooooooooooooooo gerne machst. Um andere in ein Schlechtes Licht zu rückejn.


    OK, hier der zusammenhang, den du mal wieder vollständig und total ignoriert hast. der komplete Textteil von mir, der unmittelbar davor stand:
    "Ich habe GW aufgegeben, weil mir AOS einfach nicht zusagt. Die neuen
    Modelle treffen nicht meinen Geschmack. Das Setting ist nicht mehr meine
    Vorstellung von Fantasy. Und das Spielsystem ist....nunja, dazu wurde
    zuviel diskutiert.


    Das waren meine Gründe mich umzuorientieren. Dass ich die Horror-Preise
    ebenfalls hinter mich lasse, ist ein angenehmer Nebeneffekt."


    Dies sollte meine Gründe erklären, warum ich aufgehört habe GW-Produkte zu kaufen. Also das AOS nichts für mich ist.


    Dann folgten die Sätze:


    "Für alle, die AOS und GW weiterhin toll finden. Das werde ich nicht
    kritisieren. Das trifft dann eben deren Geschmack mehr als meinen."


    Was lediglich bekräftigen sollte, dass ich keinen dafür kritisiere, die AOS toll finden. Gerade der letzte Teil, den du mal wieder aus deinem Zitat weggelassen hattest bekräftigt eindeutig.



    So zu dem Zitat von mir welches du aus einem anderen Thread genommen hast.


    OK, ich bin überrascht, du hast es vollständig gelassen, was bei einem Dreizeiler auch nicht schwer war. Aber was ist daran nun wiedersprüchlich? Ich habe meine Meinung zu Reaper gesagt. Und mein Satz zu dem Preis war für den Kommentar des Vorposters gemeint, der die Wölfe für 11,99$ nicht kaufen würde. Auch wieder einen Zusammenhang den du in deinen Zitaten bewusst verschleierst.


    Sorry, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis von Reaper OK. Die Miniaturen sind solala und die Preise recht niedrig....was ist daran bitte wiedersprüchlich?


    Tu mir bitte einen gefallen Sam....hör auf mich zu zitieren und ignoriere bitte meine Posts. Es geht mir so dermaßen auf die Nerven, deine aus dem zusammenhang gerissene oder zurechtgeschnittenen Zitate von mir zu lesen und mir von dir irgendwas in den Mund legen zu lassen.


    Ich versuche schon seit so langer Zeit, deine Kommentare zu ignorieren und gehe nicht auf das ein, was du schreibst, also mach das bitte auch bei mir.
    Es reicht, wenn du das bei Shurion und Co machst. Die haben vll. daran Spaß, wenn du ihre Posts durch zerstückelte Zitate falsch rüber bringst und sie dir dann Lonter geben können....ich habe da keine Lust drauf

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • @Captain:
    Das mit der Bemalung ist mir auch schon aufgefallen, auch bei Codices und Armeebüchern wurden die Bilder immer schlechter (wenn nicht sogar einfach alte benutzt wurden). Teilweise ist die Bemalung (selten aber gibts) sogar auf niedrigen Tabletop-Standard, Grundschicht und 1-2 (harte) Aktzente, vor allem bei ein paar SpaceDosen ist mir das aufgefallen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • @Captain:
    Das mit der Bemalung ist mir auch schon aufgefallen, auch bei Codices und Armeebüchern wurden die Bilder immer schlechter (wenn nicht sogar einfach alte benutzt wurden). Teilweise ist die Bemalung (selten aber gibts) sogar auf niedrigen Tabletop-Standard, Grundschicht und 1-2 (harte) Aktzente, vor allem bei ein paar SpaceDosen ist mir das aufgefallen


    Das Team arbeitet mit kürzeren Zeitfenstern und darf auch nicht mehr aus den Vollen schöpfen - mischen zum Beispiel ist 'verboten' - jede Miniatur soll theoretisch von jedem Maler nachgemalt werden können. Ändert natürlich nichts dran dass die Figuren wie Mist aussehen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • WTF.........................
    Ich glaub es grade nicht....die Preise der neuen Armeeboxen sind ja richtig klasse.
    Hat sich GW mal gute Vorsätze fürs Neue Jahr vorgenommen?



    Also von diesen Armeeboxen-Preisern bin ich echt positiv angetan^^



    Aber ich wette, die haben nur die "1" davor vergessen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • lass und mal hoffen, dass GW die Zeichen der Zeit erkennt und von seinem hohen Roß runterkommt (auch wenn ich das nicht wirklich glauben kann).


    wenn man aber mal überlegt bei den orks zumindest wie alt das groh der Modelle ist ...

  • Also DAS sind wirklich mal faire preise. Die finde ich wirklich angemessen.
    Zumiundest einen riesen Schritt in die richtige Richtung.


    Werden wir endlich den heiß ersehnten Wandel erleben
    Ich glaub es ja noch nicht

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Wenn da noch eckige Bases drinnen sind (oder im Idealfall eckig und rund? *träum*), dann werde ich schwach ...


    Fairer Preis und brauchbare Modelle!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • @Khales
    Bei diesem Preis kann man sich ruhig noch ein paar Eckbases dabei zukaufen^^


    Auch ich habe grade mal überlegt doch nochmal GW-Produkte zu kaufen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Habe gerade angefragt - es sind runde/ovale Bases drinnen ...


    Mal sehen ob ich kaufe.
    Zur Zeit ist der Gebrauchtmarkt einfach so billig, dass ich zuerst mal sehe, ob nicht zur Zeit jemand etwas Entsprechendes deutlich billiger verkauft.


    Da nichts von "limitiert" oder so steht, sollte es die Deals eh längere Zeit geben ...



    Und auch wenn das nichts für mich ist, jetzt bin ich mal auf die Optik der neuen Feuerzwerge nächste Woche gespannt!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl für 40k als auch für Fantasy gibt es die Boxen. Echt klasse! Die haben sich ja mal richtig was gedacht! :) Wenn jemand mit einer Armee beginnen will, finde ich den Start mit 65€ besser als gleich mit einer ca. 100€ Armeebox. Auch die Zusammenstellung der Figuren ist gar nicht schlecht. Davon kann es ruhig noch mehr geben! ^^

  • Man sagt mir ja gerne nach, dass ich ja NIE was positives über GW sage. Aber hier hat GW echt mal richtig Kundenfreundlich agiert.
    Also mich haben die heute richtig positiv überrascht.
    Wenn das ein neuer Weg sein sollte, vll. gewinnen die sogar mich als Kunden zurück^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Der Name "Start Collecting" lässt jedenfalls erkennen, warum die Boxen so günstig sind. Auch wenn ich nicht glaube, dass demnächst die Produkte generell günstiger werden, finde ich trotzdem, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist, Einsteigern vergünstigte und sinnvolle Pakete anzubieten (und natürlich auch all jenen, die ihre Armee aufstocken wollen). Von daher Hut ab wurde ja auch mal langsam Zeit... :D

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • "Der erste Schuss ist umsonst", gell? (Ja, ich lebe übrigens auch noch).


    Von den Boxen wusste ich seit Ende Dezember. Da lag der White Dwarf nämlich schon bei unserem Einzelhändler rum und er hat uns fröhlich vorbestellen lassen. Ich steige nun langsam auf 40K um und habe direkt mal bei dem Necron Starterpaket zugeschlagen. Für den Preis absolut top!


    Das GW die Preise generell nach unten korrigiert halte ich auch für unwahrscheinlich. Im Endeffekt setzen sich die Preise wohl auch eher nach dem Nutzen/Gebrauch der Einheit im Spiel zusammen. Einheiten von denen man mehr braucht/kauft sind etwas günstiger, als Einheiten die man nur 1 oder 2 mal pro Armee braucht. Man siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=ivgmMFA3UP8


    Finde den Kommentar da auch ganz interessant:



    Your point IS a factor, but that is a minor difference. I was a project manager at an injection molding company for 7 years and pricing is broken down to:


    1. Mold price per sprue (including engineering). This is a 1 time fee with minor maintenance costs to keep the mold working. I priced out a steel mold which lasts longer. I have heard that GW does use aluminum molds which don't last long, but are half the cost. That is why you get flash on the HQ models. This may vary, but could cost 30,000 to 100,000 depending on the size. Most of the troop spures are small so prob about 30-50k. A two spure kit would cost about 60-100k USD to make.



    2. A one time setup cost to place the mold into the machine and calibrate it. Usually my old company charged the customer about $200-500 to set it up. This is for each time the machine is setup. Usually, the company will make 4 different lots per year in the forecasting of the year.


    3. Plastic is super cheap. Usually companies of this size will buy plastic beads in 1100 lbs boxes because it is the size of a pallet. It might be somewhere between $5-8 per pound. If there is 16 ounces in a pound, approx 6 ounces would be about $2.25 TOTAL for both spures. Since GW makes all of the models in the same plastic (volume), they could get it down to $4-5 per pound.


    4. Waste. This is definite as anything that doesn't meet quality control. Example, short shots where the plastic doesn't go all the way into the mold, the waste during calibration, and USUALLY any flashing. GW seems to allow various amount of flash and pockets because they think the customer will just adapt.


    5. Overhead costs- This is the building, machines, employees, etc. This is where the price for models really vary.


    In closing, GW pricing has nothing to do with costs. Like most companies now day, costs have nothing to do with what they sell it for. The cost to make 6 oz of plastic in a mold, with super high volume, with packaging, would be about $4-6 not including overhead costs. High in purses or clothes are made for fractions of their selling price. GW pricing is structured on the importance of the model in game. Newer models always being more expensive because they are NEW and unbalanced with rules.

  • Sowohl das Video als auch die nachfolgende Ergänzung finde ich interessant, allerdings hab ich Befürchtung, dass das hier dann wieder in einen GW-Preispolitik-Meckerthread ausartet...

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!