Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Wie gesagt, das ist das erste Modell seit AoS, das mir optisch gefällt. Wenn der Alp natürlich mit dem Preis Recht behalten sollte und es tatsächlich auf €50,- hinausläuft, ist das selbstverständlich ein KO-Kriterium für einen Kauf. Der wäre dann ja teurer als eine Arachnarok Spinne!!! Da gehe ich lieber mit den Kiddis in den Tierpark oder mach sonstwas.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Egal wie gut er aussieht ... er disqualifiziert sich mal wieder selbst, durch nen total abgehobenen Preis..... 80 australische Dollar.*kopfschüttel"
    Der australische $ liegt im Moment bei 0,65... also ca 50 euro für den Mage . korrigiert mich bitte falls das falsch ist ....aber ernsthaft?

neu Abkürzung für das Spiel - Ao$

Australien kriegt nen heftigen Preisaufschlag, weil.

Der hiesige Preis beläuft sich auf 30€.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die derzeitigen Preise sind einfach exorbitant hoch, mehr kann man dazu einfach nicht sagen und über die Preispolitik von GW wurde wo anders schon genug diskutiert. Auch wenn die derzeitigen Modelle größtenteils nicht meinen Geschmack treffen, weil sie einfach too much sind und zu viele Details haben (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, s. Totenköpfe), so hätte ich bei einem niedrigeren Preis mir das ein oder andere Modell vielleicht gekauft (sofern ich Zeit gefunden hätte, es neben anderen Projekten zu bemalen...).

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• 30€ ist schon extrem teuer....aber bei den aktuellen Preisen von GW habe ich echt mit 40 bis 50€ gerechnet.
    Der Magier an sich ist echt gut gelungen. Er gefällt mir wirklich gut.
    Das beste was unter AoS bislang erschienen ist.
    Aber AoS interessiert mich nicht. Für Warhammer wäre es deffinitiv eine Überlegung wert....nein....da wäre er eine Kaufpflicht^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Du kannst ihn ja für Warhammer verwenden, verbietet dir ja keiner. Es gibt auch genug Leute, die versuchen, Regeln für Warhammer für die neuen Modelle zu schreiben.

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Mein Güte, jetzt geht die Preisdiskussion mal wieder los :P

Man kann es sehen wie man will, es gibt die einen, die sehen zB. drei tolle Ritter, die für 80€ viel zu teuer sind, die anderen drei sehr geiel Helden auf großem Reittier für 80€, was widerum ganz gut ist...
    Klar, die Preisschraube geht nach oben, aber man hat ja immer die Wahl.
    Aktuell kosten einzelne Charaktermodelle nunmal so 20-25€ wenn sie zu Fuß sind, früher waren das so 12,50€ - 15€.
    Der Herold auf Disk ist aber komplett neu und extrem detailliert und hat nunmal auch noch seine Disk, also quasi ein Reittier, da finde ich für jetzige Verhältnisse 30€ voll ok...

Ebenso fand ich Archaon zwar teuer, aber für den Preis dennoch sehr geil, wenn man Größe und Detailreichtum bedenkt, sowie eben nicht in Nostalgie schwälgt, denn natürlich war früher fast alles günstiger, aber deshalb nicht besser, denn sehr viele der neueren Minis gefallen mir einfach viel besser, als die alten, detaillosen, klobigen Dinger, wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich finde es für GW richtig ok, dass er nur 30 Euro kostet.

Auch im Vergleich mit anderen Herstellern ist man mit dem Modell ganz gut dabei.
    Vielfach kosten Infanteriemodelle nun so zwischen 10 und 18 Euro und welche auf kleineren Reittieren, wie eben so einer Disk, dann so zwischen 20 und 30.

Somit von mir ein:
    Schönes Modell, Preis hoch aber nicht so hoch wie ich erwartet hätte.
    Würde ich Chaos bzw. Tzeentch spielen, würde ich ihn mir wohl kaufen.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Du kannst ihn ja für Warhammer verwenden, verbietet dir ja keiner. Es gibt auch genug Leute, die versuchen, Regeln für Warhammer für die neuen Modelle zu schreiben.

Kann man, ja.
    Und da braucht man nicht mal Regeln für zu schreiben, weil es gibt doch schon genügend Regeln für soeinen
    (Zauberer auf Flugdämon, Champion auf Flugdämon oder Herold auf Flugdämon)
    Aber ich bin einfach durch mit Games Workshop. Mein Geld geht in in ein anderes Table Top System, deren Minis mir weinfach besser gefallen und ich mich als Fantasy-Fan eher heimisch fühle.

@Silverdragon....Also ich finde die Details kein Stück besser oder Schlechter als für die Modelle, die in der 8. erschienen sind. Und ich persönlich finde nichts rechtfertigt diese Preise.
    Aber wenn einige das anders sehen...mir egal. Solange es Leute gibt, die statt drei Ritter drei günstige Helden sehen, macht GW alles richtig und ihr könnt euch auf die nächste Preiserhöhung freuen. Dann kommt bald ein Malekitg auf einem Drachen ähnlichen Geschöpf und GW will 200€ haben. Ein Sigmar zu Fuß für 60€ und 3 Ogergroße Krieger kosten dann 100€
    Und auch dann werden Leute sich einreden....das sind ja 3 tolle Helden für nurr etwa 33€...das ist ja richtig günstig. Und der Malekith kann mit ein wenig umbauen auch zu Fuß umgebaut werden und dann hat man noch nen Drachen...

Mir egal...meinetwegen können die beim nächsten Release auch 400€ verlangen...auch dann sind es die selben Leute hier, die diese Preise voll OK finden.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Mir egal...meinetwegen können die beim nächsten Release auch 400€ verlangen...auch dann sind es die selben Leute hier, die diese Preise voll OK finden.

Und was um Himmels Willen ist denn daran schlimm, wenn dich doch GW eh nicht mehr interessiert und du dein Geld mittlerweile in ein anderes System steckst bzw. es für andere Miniaturenhersteller ausgibst? Es ist doch wirklich auf beiden Seiten das immer gleiche Gequatsche und das ist für eine Community, die ohnehin schon klein ist unfassbar schade.

Wozu das Gehate? Du bist mit GW durch? Dann sei es doch bitte auch. Ich bin mit GW auch durch, und deswegen brauch ich nicht ständig Negativbeiträge leisten. Mit nem sinnvollen Diskurs hat das nämlich nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Wenn du/ihr all die Energie, die ihr mit so Diskussionen verschwendet in eure Armeeprojekte stecken würdet - dieses Forum würde überquillen vor bemalten Minis, tollen Geschichten und schönen Projekten.

• Und was um Himmels Willen ist denn daran schlimm, wenn dich doch GW eh nicht mehr interessiert und du dein Geld mittlerweile in ein anderes System steckst bzw. es für andere Miniaturenhersteller ausgibst? Es ist doch wirklich auf beiden Seiten das immer gleiche Gequatsche und das ist für eine Community, die ohnehin schon klein ist unfassbar schade.

Wozu das Gehate? Du bist mit GW durch? Dann sei es doch bitte auch. Ich bin mit GW auch durch, und deswegen brauch ich nicht ständig Negativbeiträge leisten. Mit nem sinnvollen Diskurs hat das nämlich nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Wenn du/ihr all die Energie, die ihr mit so Diskussionen verschwendet in eure Armeeprojekte stecken würdet - dieses Forum würde überquillen vor bemalten Minis, tollen Geschichten und schönen Projekten.

Sorry....aber ich habe nur meine Meinung zu dem neuen Magier gesagt. Und zwar, dass ich ihn gelungen finde. Und ich sagte auf Anfrage von Danisahne warum ich ihn mir dennoch nicht zulagen werde. Und das war absolut kein gehate.

Und dann habe ich nur auf den Kommentar von Silverdragon geantwortet. Das war ebenfalls kein gehate gegnüber GW. Da mir deren Preise egal sind...und ich keine Lust mehr habe mich über diese Firma aufzuregen.
    Ich finde es eben nur unbegreiflich, dass es Leute gibt, die es immer noch schffen, sich die Preise "OK" oder "Fair" zu reden. Aber auch dies ist nur mein persönliches empfinden.
    Auch das war kein "gehate". Sondern ich verstehe es einfach nicht. Und das habe ich nur zum Ausdruck gebracht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Wenn du mein Unverständnis nun als Gehate siehst, dann sei es so. Mir egal.

Falls es als Angriff auf dich rüberkommen sollte "Sigmarpriester". Dann tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht.

Offenbarung 6,8

• Mal ein ganz anderes Thema bezüglich der Neuerscheinungen...
    Kann es sein, dass GW das Eavy Metal Team ausgetauscht- oder die Promophilosophie der Werbefotos geändert hat? Die Qualität der Bemalumg der Promominiaruren ist meiner Meinung nach schon stark gesunken. Besonders wenn man sich Detailaufnahmen der Miniaturen ansieht fällt das schon stark auf. Versteht mich nicht falsch, die Bemalung sieht noch immer schick aus und ist meilenweit davon entfernt mies zu sein aber vor ein paar Jahren war das deutlich spektakulärer und die Übergänge cremiger.
    Leide ich an Halluzinationen oder ist euch das auch schon aufgefallen?

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Sorry....aber ich habe nur meine Meinung zu dem neuen Magier gesagt.

Mein Ton war oben möglicherweise etwas gereizter, als es sich geziemt - und dafür auch von mir ein Sorry.

Aber bei aller Liebe: In deinem Beitrag oben gehst du nicht nur auf den neuen Magier ein, sondern da gehts auch munter um die Ritter (die ja Charaktermodelle sein könnten) und 200 EUR hierfür und 100 EUR dafür...

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber wenn irgendwas wirklich durch ist, dann die GW-Preisdiskussion. Und ich denke eben, dass das in der pauschalen Art und Weise einfach nicht mehr sein muss. Zumal - ich sagte das bereits an anderer Stelle - wofür andere Forenuser ihr Geld ausgeben, brauchst du und brauche ich auch gar nicht verstehen. Zumindest nutzt es imho nix, dass im Forum regelmäßig zu kommunizieren.

Weiteres kläre ich gern mit dir per PN, falls du magst. Nen Streit wollte ich ohnehin nicht anzetteln. :)

• Offizieller Beitrag

@Captain: Gehört habe ich davon nicht nichts, dass das Eavy Metal Team ausgetauscht wurde. Aber Wechsel wird es wohl immer mal wieder geben. Es kann ja sein, dass die sich immer mehr ranhalten müssen beim Bemalen. Es erscheinen ja jede Woche neue Modelle und nicht mehr jeden Monat und ganze Armeen werden für neue Codizes teils komplett neu bemalt (z.B. die weißen Tau). Da kann es schon passieren das mehr Wert auf Masse gelegt wird...

Insgesamt gefällt mir die Qualität immer noch sehr gut, aber ich weiß, was du meinst. Wenn man sich die Detailbilder vom neuen Tzeentch Charaktermodell anschaut, dann sieht man schon dass man sich mehr Mühe mit dem Buch hätte geben könne, oder feinere Linien bei der Rüstung anbringen kann. (Link) Aber die Bemalung insgesamt ist hoher Standard! (Also nicht falsch verstehen!) Im Warhammer Visions zeigen die vom Eavy Metal Team aber teilweise, was sie drauf haben. Da sind tolle Bilder drin. Also ganz verlernt haben sie es nicht. ^^

Es kann auch sein, dass sie sich näher am Publikum orientieren sollen. Bei so viele Leitfäden, die sie rausbringen, sollen sie sich selber dran halten, damit die Kunden wissen können, was sie mit diesen Techniken erreichen können. Duncan zeigt in seinen Videos ja immer schön, wie man den momentanen Standard der Bemalung von GW sehr gut nachmachen kann.

• Captain Malzbier: du leidest an Halluzinationen ;) , bzw. verwechselst vermutlich echte Promominis mit den üblichen Werbeminis von denen. GW hat schon vor ziemlich langer Zeit dem Bemalteam die Auflage erteilt, Minis für die direkte Verkaufsbewerbung mit einem geringeren Bemalstandard abzuliefern...um potentielle Kunden nicht zu verschrecken. Dieses "...so gut kriege ich das ja nie hin...laß ich lieber..."-Syndrom. ^^

Dagegen ihre Sachen aus den Visions und anderen Publikationen, da haben sie freie Hand...das soll dann etablierte Kunden ansprechen nach dem Motto "aber so gehts auch...wow".

Und wie gesagt, diese Doktrin ist alt (über 10 Jahre)...aber da GW Bilder munter wiederverwertet und das Promoteam derartige Regelungen schon mal als "kreativ interpretierbare Richtlinien" zu verstehen scheint...kann ich deine Verwirrung durchaus verstehen. ^^

Sogesehen hast du also mit deiner Vermutung nicht unrecht. Es steckt wirklich Absicht dahinter.

• Offizieller Beitrag

Da andere Miniaturhersteller in der Regel eine offenere Informationspolitik pflegen als der Hersteller aus Nottingham, kann man die Gerüchte Threads wohl mit Recht als GW(-schwangere) Themen bezeichnen. Wenn man einen persönlichen Schlussstrich gezogen haben sollte, ist es dann wohl besser das Thread-Abonnement ebenfalls zu beenden.

Da negative Energie (wie sie nunmal als Teil der Trauerarbeit zu Tage tritt) viral ist, sollte sich Jeder bewusst sein, dass das Äußern der eigenen Meinung (so frei sie auch sein mag) durchaus Unfrieden erzeugen kann. (Das gilt nicht nur für dieses Forum oder das Internet.) Zudem werden bei Jenen, welche über diese Stadien der emotionalen Verarbeitung bereits hinaus waren/sind leicht wieder (unnötig) alte Wunden aufgebrochen. Wer in den Thread für Preis-Diskussionen geht, der weiß was einen dort erwartet. Beide Themen sind aus gutem Grund getrennt.

• ?? *ich bin unschuldig. Bei Sigmar und Ulric, ich schwöre..." *gg*

Es tut mir leid.....ich meinte Silverdragon und ich habe irgendwie eure Nicknamen durcheinander gebracht
    Komm doch auch grade erst von der Drecks-Sonderschicht von der Arbeit....bin noch was durcheinander

Du warst echt bnicht gemeint^^

Liegt daran, dass beide Namen mit "SI" anfangen :P

@Veilchenhaus
    Japp, da meinte ich halt die Ritter, weil sie von Silverdragon (Nicht Sigmarpriester) angesprochen wurden.
    Und die 200€ und 100€ habe ich nur in den Raumgeworfen ummein Unverständnis über dieses Schöngerede etwas überspitzt auszudrücken.

Versteh mich nicht falsch. Ich will keine Preisdiskussion. Ich halte die aktuellen Preis ebei GW für schlicht und einfach Wahnsinnig und Größenwahnsinnig. Was meine Meinung ist. Darüber will ich nicht diskutieren. Aber was ich noch viel seltsamer und unbegreiflicher finde ist eben, dass es Leute gibt, die diese Preise noch als akzeptabel, fair und OK bezeichnen und diese auch als solches verkaufen.

Ich meine, wenn es noch Warhammer wäre und nicht AoS, dann wäre ich noch dabei. Ich würde die neuen Chaosritter haben wollen, den Tzeentchmagier (Welcher zumindest in den aktuellen Preisirrsinn von GW noch recht erträglich teuer ist) und den neuen Oger-Archaon auf seiner Chimäre auf jeden Fall auch (Der Rest der bislang unter AoS erschien ist nicht so mein Fall)....und ich wüsste,m dass ich sie mir früher oder später auch irgendwie kaufen würde. Und dann würde ich auch in den sauren Apfel beißen und meinen Kontostand stark redutieren müssen. Aber ich finde dafür doch keine so beschönigende Worte...das will ich nicht so ganz begreifen.

Ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen oder verurteilen. Es ist einfach nur mein Verständnis von Preis-Leistung, was mir das ganze so unbegreifbar macht.
    Ich sehe, welchen Warenwert ich für das Geld in anderen Geschäften in der Stadt bekomme und GW gibt mir dafür 2-3 Plastikramen in die Hand?

Ich habe neulich mal gewitzelt, wieviel wohl der aktuelle Goldkurs ist und ob so ein GW-Plastikrahmen vll. schon sein gewicht in Gold wert sein könnte

Oder ein weiters Beispiel: Mein Schwager hat sich nun einen riesen 4K Flachbildfernseher geholt von Panasonic....das Teil ist grßer als die Wand wovor mein Fernseher steht. Das Ding kann alles außer Kochen....wenn ich bedenke, was ich für das Geld bei GW an Gegenwert bekommen würde, da wird einen irgendwie ganz komisch im Magen....das ist nicht wirklich viel

Also Kurz: Mein gesunder Menschenverstand schafft es nicht, zu begreifen, wie man die Preise noch gut reden kann. Für die, die da noch schaffen, dann ist das OK und fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen.

Offenbarung 6,8

• Tja Zemial, es ist halt nicht jeder du und nicht jeder legt deine Maßstäbe an. Was nicht weiter verwundern sollte, denn nicht jeder ist gleich...wir alle sind unterschiedlich.

Einer der Unterschiede ist übrigens, dass du dich scheinbar angegriffen fühlst, wenn Leute für sich andere Entscheidungen treffen, als du das tun würdest, und dies für sich rechtfertigen.
    Dagegen fühlen sich diese Leute angegriffen, wenn du ihnen unterstellst, alles schön zu reden, dumm zu sein...was auch immer.

Keiner von "den anderen" kritisiert dich für deine Entscheidung, GW den Rücken zu kehren. Eigentlich versteht das jeder, aber selbst wenn nicht, es akzeptiert jeder hier, der sich bislang geäußert hat.

Du dagegen scheinst nicht in der Lage, andersherum deren Entscheidung zu akzeptieren, es anders zu machen.

Und dadurch entstehen hier regelmäßig Konfrontationen. Du bist nicht der einzige, das vorweg. Das geht hier allgemein in letzter Zeit recht rau zu in dem Bereich. Erzeugt miese Stimmung. Schürt Konflikt. Wenn du zB. um das hier grade aufzugreifen, dich einfach auf das beschränken würdest, dass du den GW-Kurs nicht trägst und darauf verzichten würdest, den anderen vorzuwerfen, dass sie es nicht tun...kein Ding. Alles gut.

So, wie du es machst...die Reaktionen siehst du ja. :O

• Ich habe niemanden als "DUMM" bezeichnet. Noch habe ich das auf irgendeine Art und Weise gemeint. Und ich werde auch niemanden hier jemals als DUMM bezeichnen.

Und ich war lange genug in diesem Hobby tätig um zu verstehen, warum man GW NICHT den Rücken kehrt. Ich selbst liebe Warhammer, Ich bastel sehr gerne und pinsel sehr gerne an und habe auch sehr gerne Warhammer gezockt.
    Deshalb habe ich auch den Preisirrsinn von Endtimes zähneknirschend hingenommen und tapfer durchgehalten.
    Erst als GW mir Warhammer wegnahm und es durch AoS ausgetauscht hat, habe ich mich umentschieden.
    Was ich damit sagen will. Ich kann jeden verstehen, der bei GW bleibt und die Preise hinnimmt. Und dafür kritisiere ich niemanden. Ich kann es sogar absolut nachvollziehen....ich war nicht anders.

Ich habe GW aufgegeben, weil mir AOS einfach nicht zusagt. Die neuen Modelle treffen nicht meinen Geschmack. Das Setting ist nicht mehr meine Vorstellung von Fantasy. Und das Spielsystem ist....nunja, dazu wurde zuviel diskutiert.
    Das waren meine Gründe mich umzuorientieren. Dass ich die Horror-Preise ebenfalls hinter mich lasse, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Für alle, die AOS und GW weiterhin toll finden. Das werde ich nicht kritisieren. Das trifft dann eben deren Geschmack mehr als meinen.

Aber wenn dir jemand sagt, er habe sich ein Skat-Spiel für 20€ gekauft und er versucht dir zu erklären, dass der Preis doch total toll ist, weil man da auch soviele andere Lartenspiele spielen kann....OK....ich sollte bei dir besser keine Beispiele bringen...die werden dann eh wieder uminterpretiert

Offenbarung 6,8