Beiträge von VeniVidiRici

    Diese Gallerie soll nur Beiträge enthalten, die eurer Meinung nach gewisse Chancen bei Wettbewerben a la Golden Demon hätten
    Dazu sollten dann auch interessante Details wie beispielsweise Bemalzeit oder besondere Schwierigkeiten geschrieben werden. Mich würde nämlich mal interessieren, was die Community hier so alles drauf hat (alle Gallerien einzeln durchforsten macht eh fast niemand, und so werden eure Meisterstücke wenigstens von "allen" gesehen).


    Vielleicht kann derThread ja auch als wichtig markiert werden *liebguck*


    Mein Bild von der Feenzauberin wird dann nachgereicht (bin noch immer nicht fertig). Das halbfertige Modell ist aber schon in der Bretonengallerie zu sehen. Mein Druchii-General wird morgen bei ordentlichen Lichtverhältnissen auch mal scharf fotoknipsiert (einige wissen, worauf ich anspiele...) :D

    Einfach den Schweif mehr in Richtung Boden hängen lassen. Notfalls schneidest du diesen kleinen Stift am oberen Ende ab, der Schweif hält auch so.
    ODER du arbeitest ein wenig an den "Stäben" unter den Hufen, so dass du die vorderen Modelle weiter vorne auf dem Base platzieren kannst oder die hinteren halt noch weiter hinten. Die Lücken mit Green Stuff füllen oder Klebeband rüber oder was weiß ich...
    ODER du läßt das hintere Glied aufgebäumter stehen (erfordert aber etwas mehr Schleif- und Sägearbeit).
    ODER du stellst die nur in einem Glied auf...oder gar nicht :D

    In der 4. Edition gab es das Modell schon, und ich glaube, sogar da war es schon etwas älter. In 'nem deutschen WD gab es das Modell meiner Meinung nach nie als Neuerscheinung.
    Die Werte der 4./5. Edition sind:


    B6 KG7 BF7 S7 W7 LP7 I6 A6 MW10


    750 Punkte


    Nekromant Stufe 4
    Immun gegen Psychologie
    Entsetzen
    unmodifizierbarer 4+ RW (Schwarze Rüstung)
    S+1; 1 LP zurück pro geraubten LP (Mortis - Die Todesklinge)
    Magiestufe +1; +1 Spruch (Buch des Nagash)
    max. 4 Magiekarten speichern außer Tot. Energie und Energieerdung; eine Karte zu Beginn gespeichert (Stab der Macht)


    Ist natürlich für die 6. Edition "ein wenig" overpowered, aber vielleicht kannst du ja was draus machen...
    Ob es neue Regeln gibt, weiß ich leider nicht.

    Also, ich hätte das Spiel langsam eingestellt und ein Unentschieden draus gemacht. Aber schön, wenn eine Schlacht so spannend und laaang ist *grins*
    (man achte auf das Datum des letzten Beitrags ^^)

    Hab mir jgrad Morathi bestellt. Deine Bilder haben mir den Anreiz dazu gegeben. Wenn sie angekommen ist, kann ich ja mal 'nen Thread erstellen, in welchem ich quasi eine bebilderte Bemalanleitung zeige. Werden zwar sicherlich eine ganze Menge Photos, aber es ist bestimmt interessant zu sehen, wie sie in welchem Bemalstadium aussieht.
    Was haltet ihr davon? Werden die Admins da sauer? Immerhin werden es zig Bilder von ein und derselben Miniatur...

    Weiß eigentlich jemand mit Sicherheit, was das Zeug unter de Stabspitze der Zauberin darstellen soll? Ich meine nämlich, dass das Haut ist, aber selbst im AB ist es anders bemalt worden. Fällt mir nur grad wieder ein, da ich das bei Razorfex sehe (bei ihm ist es violett).

    Zitat

    Original von I_Rici_I


    Ich finde die Vorstellung von Kavallerie auf Schiffen (die schwarzen Archen mal ausgenommen) etwas unglaubwürdig, daher nehme ich dort keine SR rein.


    Zitat

    Original von Lord Morgoth


    Wenn du die Vorstellung von Kavallerie auf Schiffen nicht magst, kannst du deine Kavallerie-Armee nur gegen sehr ausgewählte Gegner spielen, denn die Dunkelelfen haben nicht viele Gegner, die sie ohne ewig langen Marsch erreichen könnten. Nahezu jede Angriffsstreitmacht der Dunkelelfen (wozu eine Kavallerie-Armee wohl meistens gehört) wird von einer schwarzen Arche ans Ziel geschifft. Außerdem stelle ich mir eine schwarze Arche nicht wie ein Schiff, sondern eher wie eine riesige schwimmende Festung vor, mit Ställen und allem drum und dran...


    Ähm, nun ja...
    *grins*

    Ich weiß, was du meinst. Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich finde es aber nicht richtig, solch einen Gegenstand ohne Hintergrund einzusetzen. Vielleicht wird es ja mal ein ehemaliger Korsar in meine Armee schaffen, und da wird der Seedrachenumhang dann sicherlich zum Einsatz kommen. Aber mein HB war nun mal Zeit seines Lebens in der Stadtgarde.

    Ich bin im Kopf vorhin auch mal eine 1000er-Korsarenarmee durchgegangen, allerdings nach der normalen Armeeliste. War ein Held, 3 Regimenter Korsis und 2 RSS.
    Ich finde die Vorstellung von Kavallerie auf Schiffen (die schwarzen Archen mal ausgenommen) etwas unglaubwürdig, daher nehme ich dort keine SR rein.


    Zum AST:


    Mist, erwischt...
    Aber mal im Ernst: Ich hab's nicht ausgesucht, weil es mächtig ist, sondern weil es irgendwie zur Hydraklinge paßt. Wäre in einer Bestienmeister-Armee sicherlich besser aufgehoben, aber das würde dann langsam doch zu weit gehen... :D

    Top-Kombo heißt ja auch, dass fast jeder genau das benutzt. Ist
    a) vorhersehbar und damit vorbeugbar
    b) taktisch keine Leistung
    und c) langweilig :D


    Ich verlier lieber mit einer atmosphärischen Armee (solange es nicht gegen Gobbos ist) als dass ich mit einer Wirkungs-Armee gewinne


    edit: Daher benutze ich auch keinen Seedrachenumhang, obwohl der eigentlich geil ist. Hab halt keinen einzigen Korsaren in der Armee.
    Eine 1000-Punkte-Korsarenarmee wäre da schon wieder was ganz anderes...

    Soll ja 'ne Kavalleriestreitmacht werden, daher entfallen Schatten, Notfalls kann ich die andere Armee ja noch um 500 Pkt erweitern und da dann Schatten mitnehmen. Aber ich hab ja auch die Harpien, welche ungefähr die gleichen Aufgaben erfüllen können.

    Das soll irgendwann mal meine Kavallerie-Erweiterung werden:


    HB (Echse, schwere Rüstung, Schild, Hydraklinge, SdL)
    263 Punkte


    AST (Echse, schwere Rüstung (Hydrabanner)
    180 Punkte


    2x
    Zauberin 2. Stufe (Echse, 2 magiebannende SR)
    312 Punkte


    4x
    5 Schwarze Reiter (volle KE)
    500


    2x
    10 Echsenritter (volle KE)
    670 Punkte


    8 Echsenritter (volle KE)
    274 Punkte


    2 Echsenstreitwagen (Speere)
    198 Punkte


    Gesamt: 2500 Punkte


    Was haltet ihr davon
    a)als Einzelstreitmacht?
    b) in Kombination mit der Streitmacht aus dem unteren Link?


    http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=4153&sid=

    Genau das hätte ich nämlich auch gesagt.
    Aber wie erwähnt: Bin kein Experte in der Hinsicht, also bin ich ruhig, solange meine Meinung bestätigt wird...
    Ich denke, da kann man auch eine normale Zauberin nehmen und ein paar magische Gegenstände raufpacken, die im Endeffenkt 'ne ähnliche oder gar bessere Wirkung haben als die Raserei (Hydraklinge oder so).
    Und dabei kommst du immer noch billiger bei weg...