Beiträge von VeniVidiRici

    Ich kann mich ja vielleicht mal ransetzen.
    Und wenn es erwünscht ist, dann kann ich auch meine Armee samt Hintergrund vorstellen. Die ist auch schon in diesem Forum zu finden und hatte eigentlich recht gutes Feedback, was die Story(s) angeht. Die Armee selbst ist allerdings eher ungewöhnlich und gegen viele Armeen schwer spielbar.
    Falls du Interesse hast, kann man da ja vielleicht mal was draus machen...
    Schreib dann mal an violetme@nbnet.de (bin im Forum nicht mehr so oft anzutreffen)

    Bin grad mal aus reiner Langeweile auf der GW-Site gewesen und hab mir das Klassik-Sortiment der DEs angeschaut. Dort sind mir die astronomischen Preise vin Rakarth und dem alten Blutkessel aufgefallen. Weiß jemand, warum die so teuer geworden sind (bald doppelt so viel wie vergleichbare neue Modelle)? Haben die vielleicht irgendeinen Sammlerwert, von dem ich noch nichts mitbekommen habe? Hab nämlich noch eine recht große (alte) Armee im Keller zu liegen, in welcher auch die beiden genannten Modelle vorkommen.


    PS: Der Link ist hier:


    http://de.games-workshop.com/s…ls&code=301140&orignav=13

    "Torte" klingt immer ziemlich abwertend. Ich hoffe, das war jetzt nicht so gemeint ^^
    Aber verfallen ist sie mir ja nun schon lange *grins*
    War das eigentlich Zufall, daß du gerade jetzt fragst, wo sie grad Sonntag Geburtstag hatte (und somit endlich das Geschenk erhalten hat), oder hab ich das Datum reingeschrieben?

    Geht mit einer alten Zahnbürste besser. So kriegt man auch zum Beispiel einen Sternenhimmel auf Umhängen ganz gut hin.
    Sollte man natürlich nicht machen, wenn der Rest des Modells schon fertig bemalt ist *grins*

    Gefällt mir auch sehr gut. Die Haare find ich gut so, sieht sehr dicht und somit jugendhaft aus (so, wie er aussehen sollte). Ich bin am Überlegen, ob ich mir den anderen Valten mal hole. Bin nämlich grad dabei, die ganzen (naja, nicht alle) 19,95er-Boxen durchzugehen: Zuerst die Feenzauberin der Bretonen, dann Zwergenkönig Alrik und (nach einer Unterbrechung für Celestine, die lebende Heilige der Sororitas) den Chaosgeneral des Slaanesh auf dämonischem Reittier.
    Weiß nur noch nicht, was ich als Nächstes in Angriff nehmen soll...

    Liegt aber am Foto. Der Bart hat auch mehr Tiefe, als hier ersichtlich...


    Andere Frage: Welches Modell eignet sich eurer Meinung nach besonders gut für eine Sky/Earth-NMM-Bemalung? Will ich nämlich unbedingt mal ausprobieren. Kann Fantasy oder 40k sein...

    Nur als Geschenk.
    Sie wollte damals unbedingt den White Dwarf aus der Nr. 100 nach ihrem Ebenbild bemalen: Rote Haare (*räusper*) und grüner Bart (weil sie manchmal ganz schön giftig ist *grins*). Daraufhin hab ich ein Modell gesucht, welches einigermaßen friedlich aussieht (sie ist ja eigentlich 'ne ganz liebe...naja außer...egal) und welches sie darstellen könnte.

    Meine Feenzauberin.
    Ich habe über einen Zeitraum von ca. 1 1/2 Monaten an ihr gesessen.
    Die Farbwahl begründet sich darauf, dass es ein Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Engel werden soll (aber nicht verraten, soll ja 'ne Überraschung werden *grins*). Sie hat rote Haare (wie man sieht) und eine Vorliebe für rosa Kleidung (bevorzugt die Unterwäsche, aber sowas gab's ja am Modell nicht zu sehen).
    Das Kleid wurde in 5 Stufen von Tentacle Pink zu Skull White aufgehellt.
    Die Haare wurden zuerst mit Red Gore bemalt, dann Strähne für Strähne mit Blood Red hervorgehoben. Besonders markante Strähnen wurden mit einem 1:1 Mix Fiery Orange/Blood Red bemalt und anschließend mit reinem Fiery Orange akzentuiert.
    Das Einhorn bekam eine Grundschicht Codex Grey und wurde über Elf Grey bis zu Skull White aufgehellt.
    Die Mähne bekam nach einer Schicht Bestial Brown eine Akzentuierung in Vomit Brown und anschließend Bad Moon Yellow und ein klein wenig Skull White. Der Schweif wurde genauso bemalt.
    Auf die Details brauch ich hier sicherlich nicht weiter eingehen.
    Der Zweck des Banners (bzw. der Schriftrolle) sollte klar sein :D


    edit: Wie schafft ihr es eigentlich immer, so scharfe Bilder hinzubekommen???

    Na gut, Golden Demon natürlich noch nicht, aber wenn wir hier nur Modelle reinbringen, die 'ne Chance auf den 1. Platz beim GD hätten, würde es sehr leer bleiben. Nennen wir das ganze einfach Best Of Gallerie *grins*


    edit: Das Bild ist auch sehr unscharf *rausred*

    Stimmt auch wieder.
    So, und nun endlich mal mein (erstes) Bild. Sieht auf dem Photo leider nach wie vor etwas unscharf aus.
    Hab ingesamt etwa 8-10 Stunden dran gesessen. Schild kam später dazu. Ich hab beim Emblem einen Farbverlauf von Imperial Purple über Ultramarine Blue zu Ice Blue (jeweils mit 1:1 Mix zwischen den reinen Farben; also insgesamt 5 Stufen) gemacht und das ganze mit etwas aufgehelltem Ice Blue akzentuiert. Das Modell selbst wurde in klassischer Farbwahl bemalt, wobei die Klinge der Hellebarde ursprünglich in einer "magischen" Farbe (Tendenz Rot) bemalt werden sollte. Hat nur leider nicht so ganz hingehauen...


    Hier also mein Druchii-General (ursprünglich Hauptmann der schwarzen Garde):