Auf der Straße nach Parravon...

Nach der Belagerung von Sanglac geraten die Bretonen, im Rahmen der Evaktuierung der Zivilbevölkerung nach Parravon, in einen Hinterhalt der Grünhäute, angeführt von einem finsteren Goblin König.


Die stark in der Unterzahl befindlichen Menschen und ihre zwergischen Mitstreiter aus dem Grauen Gebirge setzen alles daran die unbewaffneten Burgleute über den Fluss in Sicherheit zu bringen, während die Grünlinge lange genug in Schach gehalten werden müssen, um sie nicht einzuholen. Dabei setzt Bertrand, als Anführer der Entsatzgruppe, alles auf eine Karte und stellt sich nicht nur den grünen Horden, sondern auch ihrem Heerführer höchstselbst. Eine fatale Entscheidung, welche die Rettung der einfachen Leute zur Folge hat, aber Bertrand selbst unter der Klinge des Goblinkönigs in den Staub gehen lässt.


Ob er den Zweikampf tatsächlich überlebt hat und nun von den garstigen Grünlingen verschleppt wurde?