Die Verteidiger von Sanglac

Kommentare 6

  • Die Armee gefällt mir auch sehr gut. Schön viel Fußvolk und nicht übertrieben viele Ritter. Dein Gotrek sieht aber etwas seltsam aus.

    • Das mit der Menge des Fußvolkes war mir tatsächlich eines der großten Anliegen bei der Zusammenstellung, ja.

  • Sehr schöne Armee! Diese Keilformationen sehen nicht nur supercool aus, das weckt auch alte Erinnerungen. Ist das da eine nackte gefesselte Frau auf Knien neben Felix, oder ist das ein freudscher Verschauer meinerseits?

    • Du hast tatsächlich etwas erspäht was ich als Osterei für die finale Runde im Malkrieg 2020 zum Jahresende mit ins Bild gepackt habe, auch wenn die beiden Modelle nicht zu den Bretonen gehören. ;)


      - Die Dame wird entweder als Homunculus eingesetzt oder sie stellt Lucia le lys in einem Sonderszenario dar, in dem sie tatsächlich zu Beginn der Schlacht in Ketten liegt. (Das Modell stammt von einem rund 20 Jahre alten Dark Eldar Kreuzer.)

      - Felix habe ich kürzlich fertig bemalt und gedenke ihn zum Ende des Jahres für die Zwerge in der Offenen Kategorie einzureichen. (Darauf freu ich mich schon diebisch. Deshalb der kleine Hinweis hier im Bild.) :hihi:


      Danke ansonsten für das Lob! Die ritterliche Verstärkung habe ich FuriousD zu verdanken. (Dafür ziehe ich hier nochmal meinen Hut.) Und die Keilform muss sein, da ich nur zu gern Herohammer spiele. (Weniger mit Gewichtung auf die Helden und Powerplay - ganz im Gegenteil - aber die Edition ist einfach die vielseitigste und dabei unkomplizierteste.) Zwei meiner drei Lieblingsfraktionen spielen sich einfach in der alten Edition viel schöner und vielseitiger. Der extreme Nostalgiefaktor kommt dann natürlich noch oben drauf. Damals war die Alte Welt einfach wunderschön, tiefgängig, weniger übertrieben und nicht so eindimensional in ihrem Spieldesign. Deshalb mach ich da immer wieder gerne Urlaub.


      Was stört Dich an der alten Keilformation?

    • Nein, da musst du mich falsch verstanden haben. Ich finde die alte Formation super, war bisschen enttäuscht, als dann diese Blockformation kam. Wobei in der Edition (6.?) auch richtig tolle Modelle dazukamen, bspw. die Pegasusreiter.


      Bin gespannt auf den Felix!

    • Ich sehs grad, ich hab das "nur" in "... sehen nicht nur supercool aus..." überlesen. :D