Hochelfen Galerie

  • So, hier sind die Bilder der gesamten Einheit. Sie sind leider nicht so gut geworden wie die vorherigen, da die Sonne mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. (Ich komme zu spät heim, um gescheite Bilder zu machen, da ist die Sonne schon beim untergehen, und beim künstlichen Licht glänzen die Rüstungen der Figuren ?( Außerdem wird die Handykamera unscharf, wenn kein gutes Licht ist, warum auch immer.)




    Am Wochenende könnte ich wieder bessere Bilder raufladen. Da gibs dann weitere Einheiten.


    Lg Alvias


    Ps: Jetzt hab ich endlich herausgefunden, wie man die Bilder direkt in den Beitrag setzt :D

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

  • sehr schicke Truppe :)


    das Problem mit den Bildern hab ich auch, echt blöd sowas. (sonst würde ich das Forum mit unnützen Bildern zuspammen xD)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Deine Weißen Löwen sind toll! Die Farbwahl finde ich schön und auch der Einheiten-Füller fügt sich gut in das Gesamtbild ein. Die Weißen Löwen waren ja schon immer meine Lieblingseinheit der Hochelfen :D

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Wie versprochen gibs heute weitere Bilder.


    Schwertmeister:



    Die SM sind zusammen mit Dp und Pg meine liebste Einheit. Schade nur, dass es bei den 10 Modellen geblieben ist. Mehr sind vom Hobbybudget nicht drinnen.


    Lehrmeister:



    Und zuguter letzt noch 15 Speerträger:



    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alvias ()

  • Irgendwie schreibt keiner etwas...weil die Figuren blau sind? Was kann ich dafür, wenn GW das gleiche Farbschema chema benutzt wie ich?! :eeeek: :sarcastic:

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen mehr Geduld, Alvias. :) Denke nicht, dass es daran liegt, dass die Figuren blau sind. ;) Viele Leute haben am WE auch andere Dinge zu tun oder warten auch mal zwei Tage mit einer Antwort.


    Insgesamt finde ich deine Hochelfen sehr stimmig und gelungen. :thumbup: Ein paar Tipps kann ich aber gerne geben. An ein paar Stellen (wie dem Banner der Schwertmeister) wurde ein bisschen zu viel Tusche aufgetragen. Da musst du aufpassen, dass sich da keine ganzen Klecks drauf bilden. Vielleicht vorher mit Wasser mischen und dann mehrere dünne Schichten auftragen. Bei den Schilden der Speerträger kann noch sauberer gemalt werden. Aber das liegt allgemein daran, dass die Hochelfen eine sehr "saubere" Armee sind. Da fallen solche Dinge schneller auf. Die Steine finde ich in rot genau richtig gewählt. Als Akzent kannst du dir hier noch mehr zutraue und die Edelsteine mit Schattierungen von dunkel zu hell malen und dann mit einem Reflexionspunkt abschließen. Und wenn du dann das hinbekommst, dann kannst du dich auch noch an die Augen trauen.


    Du merkst, es gibt immer was zu tun. :blush: Aber du darfst mich nicht falsch verstehen. Deine Figuren gefallen mir sehr gut! Das sind nur Tipps, wie du deinem Malstil noch weiter verbessern kannst.

  • Sehe das so wie Jones , auf den ersten und zweiten Blick sehen die super aus ...und wären für viele vollkommen ausreichend , die Kleinigkeiten hat Jones schon erwähnt . mußt du halt entscheiden ob du dir die zusätzliche Arbeit machst / einen Schritt weiter in der Qualitätsstufe machst.( für den Tisch sind die schon jetzt klasse ! )
    Gucke hier auch immer rein , einfach immer weitermachen ! Blau/ weiss klassisch , ist für mich das beste Farbschema für Hochelfen , hab meine auch so :smoker: ..außer meine Reiter die sind in rötlich / weiss. :ahahaha:

  • Jones
    Ja, hast recht. Manchmal bin ich ein recht ungeduldiger Mensch, vor allem, wenn man, wie hier im Forum, schnelle Antworten gewöhnt ist.
    Zu den Schilden: wie meinst du das? Dass das Weiß zu dick aufgetragen ist oder die Heraldik? Ist schon zwei drei Jahre her, dass ich die bemalt haben. Ich glaube, heute würde ich die Schildbemalung anders angehen.
    An die Edelsteine hab ich auch schon gedacht. Würde die dann machen wie beim Löwen. Bin nur noch nicht dazugekommen.


    @Alp
    Die Arbeit wäre es mir schon wert. Meine Armeen sind eh eher mehr für die Vitrine als für den Spieltisch, so wenig, wie ich zum Spielen komme.
    Über das Standartfarbschema geht auch nichts bei den He. Auch wenn viele blau/weiß ausgelutscht finden, mir gefällts. Ich male auch meine Skaven rot an. Nur die Bretonen bemale ich "realistischer". Da sind mir die von GW zu bunt.


    Lg Alvias


    Ps: ein Lob von euch ist schon toll, vorallem, da ihr beide super malt und ich immer wieder neidisch auf eure Modelle blicke

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zu den Schilden: wie meinst du das? Dass das Weiß zu dick aufgetragen ist oder die Heraldik? Ist schon zwei drei Jahre her, dass ich die bemalt haben. Ich glaube, heute würde ich die Schildbemalung anders angehen.
    An die Edelsteine hab ich auch schon gedacht. Würde die dann machen wie beim Löwen. Bin nur noch nicht dazugekommen.

    Ehrlich gesagt beides. :blush: Auf die Symbole der Schilde schaut man gleich drauf, weil sie nun mal viel von der Figur ausmachen und dann sieht man gleich, dass man bei den Übergängen sauberer arbeiten könnte. Ich kenne das aber auch, dass man dann nicht mehr ran geht, wenn die Bemalung schon lange zurückliegt und die Figuren "eingespielt" sind. ;) Meine ersten Figuren sahen im Nachhinein betrachtet richtig furchtbar aus... :rolleyes: Aber man entwickelt sich immer weiter und das sieht man bei dir gut an deinen weißen Löwen und dem Einheitenfüller Löwen!

  • Mir gefällt bei den Speerträgern besonders gut, das beim Champion die Farben des Schildes umgekehrt sind. Dadurch sticht er direkt als Chamion hervor.

    Skaven 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Imperium 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Tiermenschen 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Hochelfen 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Echsenmenschen 5000 Punkte ( 70% bemalt )

  • Mir gefallen die Schwertmeister sehr gut! Normalerweise gehören die nicht zu meinen Lieblingseinheiten der Hochelfen (was vielleicht daran liegt, dass die anderen so toll sind), deine sind aber sehr stimmig, besonders das Banner. Außerdem gefällt mir dein klassisches blau-weißes Farbschema.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • So, nach langer Zeit und viel Schulstress hab ich es endlich geschafft, wieder Bilder zu machen. Diesmal meine Seedrachen mit einem Admiral (Seeherr). Ein Himmelssegler und eine umgebaute Speerschleuder kommen iwann auch noch dazu, ersteres ist noch nicht fertig und zweiteres noch nicht angefangen.


    Und hier die Bilder:



    Ich hoffe, sie gefallen.


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

  • Sehr schick die Seegardisten, eine meiner Lieblingseinheiten. Besonders das Wellenmuster gefällt mir sehr. Ein Segler mit Seeherr steht neben einen Phönix auch ganz oben auf meiner Einkaufsliste. (3k Elfen und keins von beiden :arghs: )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Seegardisten sind, wie von dir gewohnt, sehr schick, sind eine meiner Lieblingseinheiten der HE

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • So, 20 Speerträger sind fertig gebased und abgelichtet. Das war eine meiner ersten Einheiten, also schon 3-4 Jahre alt. Schade, dass sie erst jetzt fertig geworden ist.



    Und ein kleiner Einheitenfüller ;)



    Lg Alvias


    Ps: fällt mir jetzt erst auf: die anderen Bilder werden nicht mehr angezeigt? ;(

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

    • Offizieller Beitrag

    Ps: fällt mir jetzt erst auf: die anderen Bilder werden nicht mehr angezeigt?

    Ja, das ist sehr schade, aber beim Umbau der Seite ist das mit allen internen Links passiert. Schau mal nach, ob du die Beiträge noch bearbeiten kannst und dann müsstest du die Bilder erneut aus der Galerie einfügen.

  • Gerade eben nach einem halben Jahr rumstehen fertig geworden:



    Ist vom Himmelssegler übrig geblieben und mMn zu Schade, um nicht zusammengebaut zu werden. Hoffe, er gefällt


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.