Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Deine Gebete werden langsam wahr :

Am 16.04.16 erscheinen 2 neue Boxen für...

ENDLICH.....!!!

aber mal Scherz beiseite, an einen Neuen "richtigen" Codex glaube ich eher nicht mehr, da schon sowas wie Meta-Detachment + Formationen + vielleicht 2-3 neue Kampangen Einheiten, neue Items etc. (siehe Chaosdämonen/Wölfe) was aber ja ok wäre....völlig

CSM! 20 kultisten + den sonder char der dark vengeance Box für 38 Euro
    Der sonder Termilord vom Brettspiel mit 5 termis 48 Euro

Na hoffentlich mit irgendwelchen zusätzlich Spielbaren Regeln, irgendwelchen Gimmiks... sonst hab ich nicht viel davon, den vor allem Kultisten sind ja sowas von leicht und gut ersetztbar, da wären neue/andere/die gleichen Modelle von denen nicht mein erster Wunsch gewesen das zu tuen....

Laut Gerüchten: Herbst / Winter wird der Warpstorm einen Codex uns bringen.

Würde ich nehmen ja...

:rolleyes::love::rolleyes::love::saint:

(ich wusste es ist richtig in den nächsten Tagen und Wochen etwas mehr für was "anderes" als Ad Mech auf die hohe Kante zu legen... :tongue:

• Erstmal schauen, was die geupdaten codices bringen ;)
    Denke bei Crimson Slaughter sind die Dataslates drin und bei der Black Legion die Apokalypse Formationen ( ev verbessert!)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Denke bei Crimson Slaughter sind die Dataslates drin und bei der Black Legion die Apokalypse Formationen ( ev verbessert!)

Na das ist/wäre zuwenig.

ich verspreche mir von den Formation mindestens 1 aus der folgenden 2 Sachen:
    Super fluffig mit fluffigen Bonis (7er Nurgelformationen mit 7x7 Seuchenmarines der Death Gards mit +1 auf FNP, -1 auf Treffen im NK für die Gegner und VdLK und soweis umsonst... ne schicke Truppe halt, oder Sonicblaster (schwere am besten und Synchro) für Bots, Rage, Berserker, RA und Toben für Khorn Klauenbestien und Bots... Ne Prioniker Knklave für Tzeenth die auch endlich mal richtig was raushaut usw. usw.) oder halt nehm Meta detachment mit vernünftigen Boni, Zusammenstellung und bepunktung um wenigstens mal bei der Top 5-6 anzuklopfen also sich ins obere Mittelfeld bei Zeiten zu integrieren....

Wobei mir Punkt 1 echt lieber wäre....

• Oder ne Art ReaP für die TS...
    Oder die Möglichkeit Dämonen günstiger zu nehmen, wenn man Mono Mal spielt oder ähnliche Späße.

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Oder ne Art ReaP für die TS...

Mit welcher Begründung ?! Da würde eher passen das die Schutzwürfe von 1 wiederholen dürfen oder so...

Oder die Möglichkeit Dämonen günstiger zu nehmen, wenn man Mono Mal spielt oder ähnliche Späße.

denke ich auch nicht. Für Zusammenführung sind ***king Dexe da. Was man sich noch vorstellen könnte wären Word Bears Formationen oder sowas wie der Schlüssel das schocken verbessert für die ganze Armee sprich auch allies also Dämonen und denen nach dem Schocken Boni gibt (sowas wie kein Abweichen beim schocken + "durch Deckung bewegen" + Schleier, oder kein Abweichen + in der 1. Runde nach dem Schocken nur Schnellschüsse dadrauf...das wurde schon ziemlich viel gutes tuen (da könnte man fast überlegen mal 10-15 Zerfleischer zu spielen ;) )

• Hurrah für die CSM, die haben neuen Content verdient. Die normalen Space Dosen dagegen sind schlimmer als jedes verzogenes Einzelkind mit den ganzen Sachen die die in den Arsch geblasen kriegen. .__. Will auch haben!

Gibt's neue Gerüchte zu dem zusammengelegten Codex für den Adeptus Mechanicus? Oder ein Release Datum für das kommende Imerial Armour Buch? Ich würde mich freuen, wenn Ad Mech endlich mal Formationen bekommt, in denen Skitarii und Cult gemischt auftreten. Bisher haben wir ja zwei Formationen, aber die sind so umfangreich, dass die eine eigene Liste/Armee sind. Okay, und die Start-Collecting Formation, welche ganz in Ordnung ist. Ich hätte gerne weitere so kleinere Bausteine.
    Momentan muss man sonst nämlich ordentlich Punkte aufbringen, indem man sowohl zwei Truppen Rangers/Vanguards nimmt (um Zugriff auf andere Skitarii Einheiten zu haben) und/oder zwei Trupps Kataphrons einpacken, welche dann mindestens 300 Punkte belegen (um Zugriff auf Cult Einheiten zu bekommen). Das ist ziemlich ätzend, wenn man z.B. Cult Mechanicus spielt und ein paar Ruststalkers/Infiltrators/Dragoons etc. einpacken will, aber dafür dann erst noch Skitarii Truppen mit ins Boot holen muss.

Der zusammengelegte Codex hat hoffentlich auch so eine übergeordnete Armeestruktur wie es bei den Necrons/Eldar etc. gibt. Und ein paar Punkteänderungen. Electro Priests entweder ordentlich buffen oder günstiger machen, Sicarians auch ein wenig günstiger (oder zumindest ne vernünftige Formation; die aktuelle kostet nämlich ohne Upgrades und mit nur min. Squads 665 Punkte!!!).

Und noch etwas generelles Balancing. Vielleicht Rangers etwas attraktiver machen, denn momentan nimmt fast jeder Vanguards anstatt Rangers.

Wäre auch super geil wenn die Gerüchte stimmen, dass das Mechanicus nen Transporter bekommt. Verstehe das ohnehin nicht, warum die Fraktion, die dem gesamten Imperium besagte Fahrzeuge baut und zur Verfügung stellt(!), als einzige Fraktion keine Transporter hat. >_> Das ist so als wenn Space Wolves keine Wölfe hätten! Selbst Tyraniden haben ihre Drop Pods bekommen!

Und wenn ich gerade schon beim Wunschdenken bin: Bitte auch noch mehr HQ Auswahlen! 30K Mechanicum hat alleine 3 generische HQs (Archmagos, Archmagos Prime und Magos Dominus), sowie 3 spezielle Charaktere + die HQs vom Ordo Reductor. Und die "Jobs" der generischen HQs gibt es laut Fluff immer noch, von daher gibt es keine Ausrede die nicht auch als Auswahl zu erlauben/einzubauen. Es gibt sogar eine "Psidisziplin" beim 30K names Cybertheurgy. Fänds cool wenn 40K Mechanicus sowas auch bekäme oder zumindest irgendetwas um nicht völlig hilflos in der Psiphase dazustehen.

• @ibelknibel uhlala

Es geht. Haut mich nicht vom Schoß ehrlich gesagt....

Für unteres bis Mittleres Turnierspiel vielleicht ok, wer ne große Sammlung hat kann versuchen 1-2 Überraschungen aus dem Hut zu ziehen....
    .. die Hexer Truppe ist ganz interessant wobei ich noch nicht genau blicke wie die neue Kraft (die irgendwie stark nach dem alten "Puppenspieler" riecht) funktioniert also genau funktioniert und das mit den Zusatzwürfeln (gelten die immer.. oder NUR für die Kraft und hat die Kraft dann Jeder oder wie läuft das? Und hat der die dann noch andere Kräfte?! Also wenn ich 4x TeleHexer in auf Bike in ner Bike Einheit Steck vor Fahren lasse und jeder von denen mit 1-2 Würfel + immer 3 Würfel seine Kräfte raushaut und JEDER dieses "lasse eine gegnerische EINHEIT ! schießen" wirken darf (und die vermutlich 3 mal durchgeht) Uiuiuiuuuiii das ist dann wirklich hart, weil sich nahezu JEDE BeschussArmee (Tau, Eldar, Marines) in 2 Runden selbst zerlegt. Mal gucken)

Die Maulerformation ist noch ganz OK, zumindest wer die Baller version hat... viele viele Sachen sind Crap... Das die Besessenen +1KG und I kriegen UND Rending finde ICH zum Beispiel echt gut... Da die Dämonen sind lässt sich da in Kombi mit Tzeenth Dämonen eventuell lustig standhafte Kombinationen "zaubern" , oder mit Belakhor + nehm Tele DP in deren Mitten oder so...

andere Sachen wie die Choosen Formation oder auch die Khorn Formation oder die große Abbis Auserwählten finde ich nicht so stark... ok wenn man gegen MSU spiel und mit der letzten mit der ersten Einheit sicher eine andere komplette gegnerische Einheit erschießt ist das echt ok... muss man aber auch erstmal machen. (Termis oder so kann man jetzt auch nur 1-mal droppen z.b.)

Wir werden sehen....

EDIT: Wobei ich sagen muss das macht schon mehr und mehr Möglichkeiten....alleine das man die Mauler mehrfach stellen kann dadurch (IW Armeen? oder 6-9 x Klauenbestien in einer Armee) einfach mal so zusätzliche 3-5 Sorcerer Einkaufen kann ohne auf AOP achten zu müssen usw. Das ist schon echt nice und macht Lust auf mehr. Mal gucken vielleicht bastel ich mal nen bischen rum und proxx 1-2 mal ganze Armeen. wer weiss wohin das führt CHECK

• Zitat

.. die Hexer Truppe ist ganz interessant wobei ich noch nicht genau blicke wie die neue Kraft (die irgendwie stark nach dem alten "Puppenspieler" riecht) funktioniert also genau funktioniert und das mit den Zusatzwürfeln (gelten die immer.. oder NUR für die Kraft und hat die Kraft dann Jeder oder wie läuft das? Und hat der die dann noch andere Kräfte?! Also wenn ich 4x TeleHexer in auf Bike in ner Bike Einheit Steck vor Fahren lasse und jeder von denen mit 1-2 Würfel + immer 3 Würfel seine Kräfte raushaut und JEDER dieses "lasse eine gegnerische EINHEIT ! schießen" wirken darf (und die vermutlich 3 mal durchgeht) Uiuiuiuuuiii das ist dann wirklich hart, weil sich nahezu JEDE BeschussArmee (Tau, Eldar, Marines) in 2 Runden selbst zerlegt. Mal gucken)

Die Zusatzwürfel bekommst du, wenn du diese Kraft wirkst, und nur dann. Das ist eigentlich sehr deutlich. Genau wie sehr deutlich ist, dass nur ein (1) Hexer aus der Formation pro Runde diese Kraft wirken kann. (aber alle Mitglieder sind wählbar als Fokus)

Dein Biker-Worstcase-Szenario ist also nur möglich, wenn du zu deinen vier Bikerhexern im Trupp noch mal jeweils die nötigen 2-4 zusätzlichen Hexer für vier Cabalen mitbringst UND sie auch in 12" zu den 4 Biker-Hexern hältst.

Ich würde sagen, es darf bezweifelt werden, dass sich das Szenario "Puppenspieler-Armee löscht sich selber aus" allzu oft eintreten wird. ^^

Aber ganz nette Formationen...wenn man auf die Jungs in Schwarz steht.

• Stimmt Sam... diese Sachen hab ich auch eingesehen. Aber trotzdem halte ich das für ganz Nice den a) kann man jetzt mal PSI-Stufen einpacken ausserhalb des CADS und alli Dämonen und hat ne Abrissbirne gegen Vorwitzige Sachen wie Phantomritter in Kombi mit TK-Warpkanonen oder Tau Forgeworld Kollosse oder sowas...nicht zu vergessen das die Hexer ja trotzdem noch auf Telepathie würfeln können (heja schrei, schrei schrei tadda)

PS: Es hat übrigens auch nen Vorteil das der CSM Dex so blieb, geblieben ist den so haben wir weiterhin den netten Zauberhommunkulus NICE :rolleyes:

• Das konnte man unbound schon immer ... neu ist lediglich, dass man es jetzt auch Battleforged kann und zusätzliche Boni bekommt. Nett? Ja. Matchwinner? Fraglich. ^^ Fluffig? In jedem Fall. Turniertauglich? Fraglich, aber bestimmt handlebar. Der Haken an zu viel Psi ist immer noch die Doppel-6. Bei Warp-Carge 3 grillt man da seine eigenen Hexer schneller, als einem lieb ist.

7 Hexer, besonders wenn man sie ordentlich ausrüstet, so dass es was bringt, das kostet ziemlich Schotter an Punkten. Ohne jetzt nennenswerten Mehrgewinn. So toll ist der Schrei dann nämlich auch nicht (falls man unbedingt Telepathie spielen will deswegen). Beschwören genauso wenig. Beschwörungsspam hat bei mir immer dazu geführt, dass ich das Spiel verloren habe, weil die Beschwörungen nicht so klappen, wie sie sollen und dann die Schlagkraft schneller flöten geht, als man Rüstungswurf sagen kann...weil man von Anfang an zu wenig Schlagkraft hat...sagen wir, ich halte Beschwörungskonzepte außerhalb von Turnierspielen mitlerweile für eine gute Methode sicherzustellen, dass man nicht gewinnen kann :O

Es ist gut für CSM, im Bereich Formationen allmählich aufzuholen. Mehr Möglichkeiten ist nie verkehrt. Und ich bin gespannt, ob und wenn was noch für andere Supplements und evtl. den Codex kommt.
    Aber um mit meinen Chaoten was zu reißen hab ich das noch nie gebraucht. ^^ Ich hoffe vor allem, dass nicht nur Abaddon und seine BL-Loser abgedeckt werden. Der Haufen ist mir schlicht zu unsympatisch. :D

• Ich hoffe, das wurde nicht schon in dem Thema erwähnt, ich konnte es allerdings bislang nicht finden. Laut meinem GW kommt im Sommer eine großangelegte Sommerkampagne, bei der dann, ähnlich wie bei Sturm des Chaos, die Spiele der Community Einfluss auf die weitere Geschichte nehmen (sollten).

Also dass wäre natürlich klasse. Grad da seh ich AoS viel Potenzial da es noch am Anfang der Geschichte steht. Aber das werd ich erst glauben wenn es so weit ist. Falls ja werde ich dran teilnehmen. ☺️ Dann kann Archaon zeigen was er drauf hat. :]

• Also dass wäre natürlich klasse. Grad da seh ich AoS viel Potenzial da es noch am Anfang der Geschichte steht. Aber das werd ich erst glauben wenn es so weit ist. Falls ja werde ich dran teilnehmen. ☺️ Dann kann Archaon zeigen was er drauf hat. :]

Du erinnerst dich vermutlich nicht mehr dran. Das letzte mal als die Community Einfluss auf die Geschichte nahm (eben Sturm des Chaos) war das Ende der Kampagne, dass Grimgork Archaon mühelos umboxt, ihn am Leben lässt und deprimiert von dannen zieht, weil ihm keiner nen richtigen Kampf liefern kann. Und das alles nur weil Archaons Spieler 5 1er für seine Schutzwürfe gewürfelt hat.

Man stelle sich vor, das entscheidende Spiel, Archaon greift eine Einheit Bauern an und wird niedergestochen. Das wäre dann Canon.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ne dass wusste ich nicht. Naja dass ist dann natürlich sch..... wenn es so ausgeht. Aber mit sowas muss man rechnen, ist halt immer noch ein Würfelspiel.

• Schlimmer war noch, dass es eigentlich nie zu einem Sturm des Chaos gekommen wäre, hätte man nicht nachgeholfen. Meines Wissens waren die Ergebnisse der Chaosfraktionen sehr dürftig, es wäre bei einem lauen Lüftchen geblieben. Also hat GW nachgesteuert (mussten sie ja auch), aber damit einiges an Kredit verspielt, da nun keiner mehr geglaubt hat wirklich Einfluss nehmen zu können.
    Wenn es soweit kommt bin ich gespannt, ob und wie sie dieses möglich Problem lösen.

• Kein Ding. Denke aber da AoS noch in den Kinderschuhen steckt kann man fast nix falsch machen bei so einer Kampagne. Aber wie schon gesagt erst mal abwarten ob es überhaupt eine gibt. Denn die armen Jungs in den Läden sind ja bekannt dafür nicht viel an Info zu bekommen.