Micky's Schlachtberichte

  • ich meine nur, weil ja am Anfang ne ganze Reihe 8th Berichte sind.


    Naja, dann rüber damit, bitte :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)



  • Freitag Abend auf der Autobahn ist ganz schön dumm. Eine Stunde verspätet kommen wir an und eigentlich beginnt das Spiel schon. Bei mir im Auto waren aber Spieler aus drei verschiedenen Teams. Naja, ich musste mich erstmal in der großen Halle zurechtfinden und wurde dann von JaBa eingesammelt. Die meisten Teammitglieder kannte ich zwar schon, aber bei den restlichen erstmal vorstellen und das Teamtrikot abholen. Dann ging es gleich ins Pairing. Abgesprochen war, dass Elo und ich halbwegs gute Matches bekommen sollen. Komischerweise sah meine Matrix gegen das ganze Team recht gut aus. Am liebsten aber wollte ich gegen die Vampire spielen, deren Liste ich als leichteste des ganzen Teams einschätzte. Wir machen uns halt Gedanken was die Gegner setzen werden und sage so, dass die Legion mit Sicherheit nicht die Vampire setzen wird, weil die bei uns min. 2 Armeen haben, gegen die es ne herbe Niederlage setzt. Tatsächlich kommen dann die Vampire ins Mittelpunktszenario. Ohne großes Überlegen setzen wir Elos Hochelfen und meine Waldelfen dagegen und egal wie es kommt, hatten wir schon das erste sehr gute Spiel. Die Vampire wählten mich dann. Das sah ich als klaren Pairingfehler an, aber ok. Ich glaube kein Spieler unserer zwei Teams hatte schon mal ein 8er Spiel gepaart. Kann passieren.



    Unsere restlichen Partien sahen auch ganz gut aus. Laut Matrix mussten wir 92:68 gewinnen, womit ich tierisch zufrieden war. Die gesamten Paarungen sahen wie folgt aus (links wir - rechts Gegnerarmee, die Missionen krieg ich gerade nicht zusammen, weil Constantin seine Zusammenfassungen noch nicht geschickt hat *böse guck*):



    Waldelfen - Vampire
    Orks - Chaoszwerge
    Echsen - Dunkelelfen
    Hochelfen - Bretonen
    Dämonen - Dämonen
    Ratten - Echsen
    Bretonen - Chaoten
    Chaos - Waldelfen



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

    • Offizieller Beitrag

    Über den Knick in der Optik kann man bei dem Ergebnis aber auch nur gerade so hinwegsehen! ;) Ist doch ein super Auftakt für das Turnier gewesen, was will man denn mehr? Spielfehler schleichen sich ein, das macht ein übermütiger Gegner aber auch gern wieder wett :) Ich bin gespannt auf den Rest deiner Berichte!

  • *Drei Reihen hinter Micky weiter*
    "Oh okay my wannabe breton higelves against bretons NICE! and yeah i dunno how to play list"



    Achja die Pre-ETC war schon fein ... :)
    Und schöner Bericht :D Hab glaube das meiste ja mitbekommen gehabt xD (Hey 1 Std nur gespielt MIT ALLEN ZUEGEN!xD)


    Aber die Vampliste sah auch net so schön aus :(

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Was das betrifft, war das Turnier ganz schön komisch. Normalerweise kann ich mich über meine Rettungswürfe nie beklagen, aber diesmal wollte es einfach nicht. Vor allem die Dryaden waren ganz schön finster dieses WE.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 2 gegen Untalentiert und Unfähig


    Nach höchstens vier Stunden Schlaf in Dodo's Wochenendhaus ging es zurück zur Location. Wir hatten halt nachts noch die nächste Partie durchgesprochen. Beim Paaren ging es mit den Szenario Durchbruch los. Unsere Gegner setzten die Ratten, die ich mir zugetraut habe. Also wurde ich zusammen mit den Hochelfen gesetzt und auch gezogen. Gegen Skaven also. Leider fehlen mir trotz mehrfache Aufforderung immer noch unsere Merkzettel und so gelingt es mir nicht wirklich das Pairing genauer zu beschreiben. Hier deshalb nur die Auflistung:


    (unsere Armee - gegnerische Armee)


    Waldelfen - Skaven
    Bretonen - Vampire
    Hochelfen - Hochelfen
    Echsen - Waldelfen
    Orks - Orks
    Dämonen - Echsen
    Chaos - Oger
    Ratten - Imps


    Anhand der Matrix waren wir wieder etwas über 80 Punkte. Voll im grünen Bereich.


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Geht es nur mir so.
    Oder guckt immer zuerst nach dem Ergebnis? :P

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • nicht alle. Und schon gar nicht so ausführlich. Schau mal bei “Turnierteam ausm board“. Zumindest die Orks haben schon Berichte bekommen. Elo, hast du da nen Überblick?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Orks haben Berichte gemacht sonnst bisher keiner glaub die haben nicht so viel Elan wie du.


    Im Thread Turnierteam ausm board musst dich Durch Scrollen so ab seite 20.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • leider hab ich selten Zeit/Gehirnkapazität gehabt um noch die Spiele der anderen zu verfolgen und mir zu merken was so abging. Die gröbsten Fails hat man mitgekriegt und sich gemerkt (Elo und der Hirschdude) aber sonst ist da nicht viel geblieben

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)