Ich finde die Grafik bei nem Preview nicht so wichtig. Die Optionen und das Gameplay sind viel entscheidender. Und da fand ich die Formationslosigkeit und den geringen Aufprall der Reiterei eher enttäuschend.
Abwarten und Tee trinken.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde die Grafik bei nem Preview nicht so wichtig. Die Optionen und das Gameplay sind viel entscheidender. Und da fand ich die Formationslosigkeit und den geringen Aufprall der Reiterei eher enttäuschend.
Abwarten und Tee trinken.
Ich muss sagen bin bin recht enttäuscht von dem Video ^^, keine Standartenträger keine Musiker, Atmosphäre irgendwie null. Das sieht aktuell für mich nach ziemlichen trash gekloppe aus^^, es wirkt alles nach dem Motto größer und mehr = besser... Dazu wirds ein halbes Jahr dauern bis das ganze überhaupt spielbar ist wenn CA sich treu bleibt^^ ( Rome2 war so lange verbuggt das ich es nie richtig gespielt habe weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte )... irgendwie schade.
Ich konnte rome 2 seit release ohne probleme und ohne fehler spielen. Ich habe von den ganzen Buggs nichts bemerkt. Das hängt aber wahrscheinlich sehr von der hardware ab.
So, ihr Meckerköpfer, ich habe es mir jetzt vorbestellt
Zur Grafik: So weit ich das bisher erkennen kann, scheint sich die Grafik im Vergleich zum Vorgänger mindestens leicht verbessert zu haben.
Zum Gameplay: Japp, wenn man nahe heran zoomt, sehen die Nahkämpfe nicht so Bombe aus. Das ist aber für die "Total War"-Reihe (leider) nicht untypisch - da sehen die Kämpfe öfter mal etwas undynamisch aus ... Weil ich mir in der Schlacht das Geschehen selten von Nahem ansehe, weil ich sonst den Überblick verliere, finde ich das aber nicht sooo schlimm. Es wäre natürlich schön, wenn es anders wäre - aber na ja. Ich bin jetzt erst einmal froh, dass es ein "Total War"-Spiel mit Warhammer-Setting gibt
So, ihr Meckerköpfer, ich habe es mir jetzt vorbestellt
Zur Grafik: So weit ich das bisher erkennen kann, scheint sich die Grafik im Vergleich zum Vorgänger mindestens leicht verbessert zu haben.
Zum Gameplay: Japp, wenn man nahe heran zoomt, sehen die Nahkämpfe nicht so Bombe aus. Das ist aber für die "Total War"-Reihe (leider) nicht untypisch - da sehen die Kämpfe öfter mal etwas undynamisch aus ... Weil ich mir in der Schlacht das Geschehen selten von Nahem ansehe, weil ich sonst den Überblick verliere, finde ich das aber nicht sooo schlimm. Es wäre natürlich schön, wenn es anders wäre - aber na ja. Ich bin jetzt erst einmal froh, dass es ein "Total War"-Spiel mit Warhammer-Setting gibt
In der Kampange wenn nicht viel los ist, kann man ja auch mal heran zoomen. Naja glaube die animationen waren nie so extrem gut (wobei in shogun die glaube solide waren). Ich muss leider warten und werde es mir erst nach den sommer hollen können . Aktuell stehen andere Warhammer sachen an .
Total War Warhamemr werde ich mir auch irgendwann holen, denn es warhamemr und als total war fan, muss man sich das doch einfach holen. Ich bin gespannt, wie sich Chaos da spielen wird. Der rest interessiert mich irgendwie nur halb.
Total War Warhamemr werde ich mir auch irgendwann holen, denn es warhamemr und als total war fan, muss man sich das doch einfach holen. Ich bin gespannt, wie sich Chaos da spielen wird. Der rest interessiert mich irgendwie nur halb.
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe nur, dass sich das Chaos-Gameplay nicht am Horden-Gameplay von Total War: Attila orientiert - das ist einfach nichts für mich; es würde aber leider irgendwie passen. Sonst starte ich eben direkt mit den Vampiren ...
Ich kenne mich nicht so mit warhamemr lore aus, aber Krieger des chaos haben doch sicherlich auch festungen oder etwa nicht.
Ich frage mich, ob man per diplomatie fragwürdige bündnisse schließen kann. Krieger des chaos und Imperium .
Fraktionen sind Orks, Imperium, Vampiere und Hochelfen und per DLC Chaos.
ich frage mich ob im ersten teil weitere völker dazu kommen, und wie es mit den untschiedlichen teile ablaufen wird (andere Karten, andere Start bedingungen ....)
Was ich gerne hätte, vollgepimter Chaosgeneral auf Chaosdrache.
Fraktionen sind Orks, Imperium, Vampiere und Hochelfen und per DLC Chaos.
Ersetze Hochelfen durch Zwerge Das sind aber nur die möglichen Spielerfraktionen. Für die KI gibt es auf jeden Fall noch Bretonia.
Was ich gerne hätte, vollgepimter Chaosgeneral auf Chaosdrache.
Den wird es geben Archaon ist einer der spielbaren Charaktere beim Chaos und im Verlauf des Kampagnenspiels kam man sich für diese Charaktere immer bessere Reittiere freischalten.
Dämonenprinz auf Chaosdrache. Wäre doch auch mal was.
Ich schau mir das wohl erst mal als Letsplay an (glaube bei Guenthershadow aka Tantegunnasgrünertee oder so.
Glaube der wird Imperium spielen
Vielleicht findet sich noch jemand, der Chaos spielt, denn man dann erst mal zuschauen kann.
Es gibt schon ein paar Gameplays auf YouTube. Unter anderem Imperium gegen Chaos und Imperium gegen Vampire.
Wenn ich mir das Spiel kaufe spiel ich Imperium ... die Einheiten sind ein Traum.
Gestern wurde das Gameplay-Video zur Kampagne der Chaos-Krieger veröffentlicht und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Es handelt sich dabei um eine Horden-Fraktion Das passt zwar perfekt zum Hintergrund der Chaos-Krieger - ich persönlich habe aber bei Attila: Total War keine einzige Kampagne mit einer Horden-Fraktion beendet Außerdem soll es sich bei den Kriegern um die Fraktion mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad handeln. Ich werde wohl erst einmal mit den Vampiren anfangen
Kleine Nebeninformation aus dem Video: Es wird sowohl zwischen dem Volk der Krieger des Chaos und den Norse, als auch zwischen dem Imperium (und seinen Kurlanden) und Kislev als Rassen unterschieden. Möglicherweise wird irgendwann Kislev als spielbare Fraktion nachgeliefert (wie auch Bretonia).
/edit: Ach ja, die Chaos-Fraktion ist nun nicht nur für Vorbesteller kostenlos, sondern für jeden, der sich das Spiel innerhalb der ersten Verkaufswoche anschafft.
Außerdem ist inzwischen ein neues Battlefield Briefing auf Total Wars Youtube Kanal zu finden und heute war der Kampagnen Livestream des Imperiums. Die Aufzeichnung davon lässt sich auf twitch.tv finden, der Kanal heißt TotelWarOfficial. Dort findet man auch die Aufzeichnung zur Kampagne der Grünhäute und der Zwerge. Ein weiterer Livestream für diese Woche ist bereits angekündigt.
Freue mich sehr auf das Spiel. Habe es auch mal ausnahmsweise vorbestellt. Normalerweise bestelle ich keine Spiele vor, sondern warte immer ne gewisse Zeit ab. Viele Games heutzutage brauchen ja leider erstmal ne Weile bis sie gepatcht wurden und dann voll funktionstüchtig sind :-/ Gerade wenn ich an Total War Rome 2 denke... nunja... Da hatte ich es nach ein paar Tagen im Laden spontan gekauft und ärgerte mich darüber, dass da noch so viel Feinschliff fehlte.
Hoffentlich wird das bei Total War Warhammer besser. Einziger Wehrmutstropfen: relativ wenige Völker für den Anfang. Aber nun gut, hatte "Mark of Chaos" damals ja auch.
Glaube sooo wenig sind das gar nicht.
denke mal das Imperium und Chaos wird noch in Unterfraktionen aufgeteilt, meine irgendwo sowas gelesen zu haben.
Ich kann euch nur empfehlen mal ins offizielle Forum zu schauen. Creative Assembly hat gesagt, dass sie kleinere Fraktionen als kostenlosen DLC einbringen werden, genau so wie zusätzliche Lehren für die Magier und besondere Einheiten aus dem Fluff. Größere Völker kommen per DLC und Total War Warhammer ist als Trilogie ausgelegt, sodass es zwei große Erweiterungen geben wird, vergleichbar mit Shogun 2 Fall Of The Samurai sind etc.
Das nächste Volk, welches wohl kommen wird, dürften die Bretonen sein. Soll es ja schon als NPC ins Spiel geschafft haben. Außerdem kann man sie im Multyplayer spielen. Von Söldnern allerdings hab ich bislang noch nichts gehört. Da bin ich mal gespannt, was es da so gibt. Ein paar legendäre Regimenter anzuheuern hätte jedenfalls schon was und würde auch gewissen Völkern hilfreich sein. Nehmen wir Vampire. Die haben im Spiel keine Range-Einheiten. Da würden sich Schützensöldner als Ergänzung wirklich anbieten.
Pah, es gibt nichts, was man nicht mit der alten nehekarischen Taktik 'frontaler Sturmangriff auf die stärkste Einheit des Gegners' (oder wie hatte Arkhan das im Nagash Buch ausgerückt?) durch Masse erdrücken könnte.
Pah, es gibt nichts, was man nicht mit der alten nehekarischen Taktik 'frontaler Sturmangriff auf die stärkste Einheit des Gegners' (oder wie hatte Arkhan das im Nagash Buch ausgerückt?) durch Masse erdrücken könnte.
Du hast noch nicht viel Total War gespielt, oder? =) Probier die Taktik mal gegen Hopliten. Ich denke bei TW:W werden das die Zwerge sein.
Was Shurion sagt. Alle Masse-Einheiten sind eher schwach und werden von den stärkeren Einheiten des Gegners geschlagen. Viel schlauer wäre es dann eher die Masse der eigenen Einheiten zu nutzen, um die Elite Einheiten des Gegners zu flankieren/einzukreisen.
Gestern gab es übrigens den Livestream auf Twitch.tv zu den Vampiren. Super geil, ich freu mich wie ein Schnitzelkönig! Die Kämpfe wirken sehr dynamisch. Gerade die Sturmangriffe der Kavallerie trägt dazu bei (es ist eine wahre Freude zu sehen, wie die Reiterei Modelle durch die Luft fliegen lässt) und natürlich das Moralsystem. Die Kämpfe entscheiden sich auch fast immer an den Flanken. Wer da zuerst durch kommt kann so von links/rechts die gegnerische Armee flankieren und deren Truppen brechen.
Bretonnia wird es übrigens nur als Multiplayer Volk geben. Kann sein dass CA die für den Singleplayer später noch als DLC rausbringt, aber dazu liegen derzeit keine Infos vor.
Mir ging's um Arkhan's Taktik, nicht um Praktikabilität. ;0)
Nächste Woche ist es endlich soweit ! Weiß noch gar nicht mit welcher Rasse ich die Kampagne beginne. Werde wohl eher spontan entscheiden.