Mein erstes kleines Tagebuch aus dem Weltenkonstruktorium auf Rügen:

• Hallöle...
    Wer nicht weiß, was das da ist, worum es hier geht, der tut mir leid!
    :D
    Nein Spaß, aber ich muß mich gerade kurzfassen und Erklärungen folgen wenn dann später, denn ich muß noch packen und dann den Bus kriegen, der mich nach Rügen bringt...Da werde ich nämlich die nächsten Tage in der glorreichen Halle des sonderbaren Weltenkonstruktoriums (ich muß mir da mal noch eine geeignete Kurzform ersinnen) verbringen und fleißig das Warhammer-Board-Treffen vorbereiten!
    Das heißt also, ich werde spielen, basteln, malen, spielen, am Strand chillen, Tagebuch schreiben, spielen, Bierchen trinken, fachsimpeln, spielen und so halt wichtige Dinge tun...Ich freue mich jetzt schon auf die legendäre Gesäßatmung einzelner Teilnehmer und bin seeehr gespannt, was sich dort in meiner Abwesenheit seit dem ersten legendären Treffen alles getan hat!
    Ich werde Euch berichten...Bis später, Ihr Haudegen!
    :winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Servus...Also ich hab´s pünktlich zum Bus geschafft!

Der fuhr bis Bergen auf Rügen, allerdings liegt Teschenhagen und somit das WE-KON (Yeah...!) davor und ich hätte wieder eine Strecke zurück gemußt, doch der Busfahrer konnte meinem Charme nicht widerstehen und ließ mich direkt vor der Halle raus!

Dort sah es erstmal nicht belebt aus, doch nach wenigen Momenten wurde ich von einem bekannten und einem unbekanntem Gesicht empfangen...Das war einmal ein Turnierspieler, mit dem ich auch bald das erste Spiel zockte, und der gute alte Lurk!

Nach einem ersten gemütlichen Plausch mit den beiden Jungs über die neusten Entwicklungen des WE-KONs (aber das alles müßt Ihr Euch alle selber angucken, wenn Ihr alle mal herkommt), das Hobby und diverse andere Themen ließ es sich nicht vermeiden, daß das erste Spiel angegangen wurde und Warhammer Fantasy stand schnell fest...Wir gingen zu den Regalen und ich durfte wählen zwischen diversen Armeen wie Bretonen, Echsenmenschen, Oger oder oder oder...!

Ich schwankte etwas und liebäugelte mit den Echsenmenschen, doch heldenhaft wählte ich die Außenseiter und entschied mich für die Tiermenschen!

Wir vereinbarten 2.000 Punkte und er wollte sich mutig an die Söldner wagen, die ja auch nicht gerade die gefeierste Armee darstellen, und ich malte mir schon aus, daß ich gegen einen Turnierkerl mit einem gemischten Menschenhaufen sogar Chancen hatte, selbst wenn es nach den drei Spielen auf dem letzten Board-Treffen vor ca. zehn Monaten gerade mal mein viertes Warhammer-Spiel überhaupt war...Doch dann entschied er sich um und nahm Dunkelelfen!

Args...Ok egal, Euch mache ich trotzdem genauso platt, Ihr milchgesichtigen Spargeltarzane!

:P

Na ja, Ihr könnt Euch denken, es lief so nicht ganz...Aber egal, es war ein interessantes Spiel, ich kam mal wieder in die Regeln so langsam rein und da ich tatsächlich auch großes Würfelpech hatte, was mir auch zugestanden wurde, und meine taktischen Entscheidungen im Schnitt gut waren, konnte ich mit dem Ergebnis schon irgendwie leben!

Er stellte auch keine krasse Liste und spielte nicht wirklich hart und auch wenn mir die vielen niedrigen Augenzahlen meiner Würfelwürfe langsam aber sicher tierisch (sind ja auch Tiermenschen, also paßt das) auf den Sack gingen, bekam ich Lust auf mehr und tüftelte bereits an einer, auf meinen gerade erworbenen Erfahrungen basierenden, neuen Liste, in die ich definitiv mehr Minotauren und Plänkler packen wollte; ich gab sie also noch nicht auf, die süßen gehörnten Kinder des Chaos...Während des Spiels kam auch der Cheffe zu mir und begrüßte mich freundlich und ich fühlte mich gut, wieder ein kleiner Teil dieser Halle zu sein, was ich zum Beispiel auch beim gemeinsamen Abendbrot spürte!

Nach dem Spiel (ich glaube es war irgendwas um Zwei rum) quatschten wir noch ein bißchen beim Bierchen X und demnächst ging´s dann auch ins Bettchen, das ich oben nutzen durfte...Eine Etage höher gibt´s halt WC und Küche und Schlafgelegenheiten und so; also es mangelt an nichts, wenn jetzt nicht gerade das Bedürfnis nach einem beheizten Whirlpool aufkommt und selbst in dieser Hinsicht hat die Halle ein paar Überraschungen zu bieten!

Am nächsten Tag wurde gegen elf Uhr oder so gefrühstückt (so sieht Urlaub aus) und dann ging es an die Revanche...Wieder 2.000 Punkte, ich wieder mit meinen wuseligen Tiermenschen und er diesmal doch mit den Söldnern, nachdem er sich in ihre Regeln eingelesen hatte!

Das Spiel lief deutlich besser und auch das Würfelglück würde ich als ausgeglichen bezeichnen, vielleicht gering mir gewogen...Es war ein langes und interessantes Spiel und man sollte wissen, Minotauren im Blutrausch dreschen ordentlich um sich, und am Ende hatte ich zwar nicht so überragend gewonnen, wie er gestern, aber die Tiermenschen dominierten das Schlachtfeld und ich fühlte mich bombig!

winki.png

Zwischendurch gab´s leckeres Mittagessen und später auch noch Abendbrot zusammen und während ich hier am Tippen war und auch zahlreiche private Angelegenheiten am Laptop angehen konnte, sahen wir uns gemeinsam zwei Filme im Büro oben an...Also es macht mir echt Spaß hier und auch das Vertrauen, was mir entgegengebracht wird, halte ich nicht für selbstverständlich; allerdings gibt es noch immer kein Schwarzbier, was ein Frevel!

:tongue:

Ich bin gespannt, wie´s weitergeht und freue mich auf die nächsten geilen Tage und viele Spiele der verschiedensten Systeme...AAACTION!!!

:]

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Müdigkeit...!

• Ich glaube, da zieren sie sich etwas, weil der Großteil von ihnen noch in silberner und grauer Gestalt durch die Gegend hüpft (und das ist auch nicht verwerflich, daß bei dem Mammutprojekt hier die Prioritäten einfach andere sind), aber da nun explizit nachgefragt wurde, werde ich mich mal ins Zeug legen und die Herde vor die Kamera locken und vielleicht sogar selbst mal dahinter posen!

"Über mich"

• Ich muß gestehen, es macht halt hier wesentlich mehr Spaß, NICHT am PC zu sitzen, und darum werde ich nicht ständig hier etwas nachtragen; hoffe da auf Verständnis!
    Bilder der Tiermenschen werden noch kommen...
    Gestern gab´s eine fette Schlacht (2.500 Punkte), wo sich "meine" Tiermenschen gegen einen alten Bretonen-Gegner messen durfte, der eine alte Schmach betilgen wollte, bei der ich ihm mit Skaven ordentlich den Helm verbeult hatte!
    Ich wollte ihm diese Genugtuung nicht geben und hoffte auf einen Überraschungssieg...
    Es war jedoch ein Massaker und zwar nicht an den Bretonen!
    ;(
    Aber mein Gegner sagte selbst, daß er lange nicht mehr jemanden gesehen hat, der so beschissen würfelt wie ich, und daß ich taktisch sogar besser als er gespielt habe...Während er mit seinen vier Ritter-Blöcken (zweimal Ritter des Königs, einmal Gralsritter und einmal Questritter, sowie sein General, ein zweiter Herzog, eine Maid und sein Armeestandartenträger) einfach "plump" nach vorne preschte (hinten standen noch zwei Trebuchets und an der Flanke huschten vier Pegasuse herum; die besser kämpfen konnten, als ihre Reiter), habe ich Laie taktiert wie ein Weltmeister und bin ihm vier- oder fünfmal in die Flanke und zweimal in den Rücken gefallen!
    Aber wenn mein Sturmbulle (AST) mit fünf Minotauren zum Beispiel meint, sich in die Hosen machen zu müssen und seine fünf Bodyguards in Richtung Spielfeldrand mitzieht und dann von hinten niederritten wird und somit einfach mal über 600 Punkte mit einem Schlag futsch sind, dann ist das doch leicht frustrierend...Wir haben dennoch viel gelacht und wieder bis in die Puppen an der Platte gestanden!
    Heute gibt´s vermutlich meine Revanche, allerdings wollen wir auch mal das alte "Battletech" ausbuddeln und einen Zwei-gegen-Zwei-Magic-Battle zocken...Es gibt so furchtbar viel, was noch gespielt werden mag!
    Ich habe mir auch ein paar Modelle aus Berlin mitgenommen, die ich kürzlich gekauft oder meistens eher ersteigert habe...Alles Modelle (Elben, Gondorianer, Rohirrims, Imperiale Panzer, Rattenoger, Riesenadler...), von denen etwas abgebrochen oder die Farbe abgeblättert ist oder so und ich werde sie hier an einem der Basteltische mal wieder aufpeppen; und bstimmt danach auch mit ihnen an epischen Schlachten hier teilnehmen!
    Ich muß jetzt runter in die Halle, der Ruf der Minotauren erschallt und ich, hrrrrrrr, kann nicht, hrrrouuu, kann nicht widerstehen...!
    :devil:

"Über mich"

• Nachdem ich eben Ewigkeiten getippt habe und mir dann alles zusammengestützt ist und ich hier von Neuem schreiben darf, ist mir gerade die Laune etwas flöten gegangen, aber shit happens...!
    :sheuldoch:
    Also wie Ihr vielleicht merkt, ist das Tagebuch hier nicht wirklich ein Tagebuch, weil ich einfach nicht jeden Tag Bock habe, hier zu tippen, denn dafür sind die Alternativen hier einfach zu schön...Auch die Sonne lacht und da habe ich leider für jeden Beitrag gefühlt Stunden brauche, setze ich mich doch lieber mit einem Armee-Buch hin und schmökere darin und davon (von den Büchern) gibt es hier reichlich!
    Ich versuche jetzt (nochmal, meine armen Nerven), die letzten Tage zusammenzufassen:
    Die Stimmung hier ist toll und es macht Spaß, mit den Leuten (am WE waren wir zu fünft, aktuell gerade zu dritt) zu spielen und zu quatschen...Zwischen den Spielen quatschen wir über Diverses und chillen beim Grillen, manche gucken ein Filmchen oder zocken Playstation oder machen mal so bekloppte Sachen wie auf´s Dach der Halle zu klettern (aber pssst, niemandem erzählen)...!
    Meine von mir mitgebrachten Modelle, an denen ich basteln wollte, habe ich leider noch gar nicht behandelt, dafür werde ich hier zu sehr abgelenkt; aber sie stehen in Reihe und Glied auf der Platte und sehen klasse aus!
    Auch wollten wir mal zu den berühmten Kreidefelsen fahren und die örtliche Disse, den über-krassen "Hyperdome", mal rocken, doch das haben wir im Spiele-Eifer auch noch nicht gepackt...Da ich aber im Anschluß an das kommende Warhammer-Board-Treffen vermutlich nochmal eine Woche hierbleiben werde (wenn mich die Jungs dann noch mit meiner eigenbrödlerischen Art ertragen mögen), stehen die beiden Dinge (also Felsen und Hyperdome) definitiv fest auf dem Plan!
    :nummer1:
    Nun mal endlich zu den Spielen...!

Warhammer Fantasy:
    Nachdem "meine" Tiermenschen ja wie bereits geschrieben den Söldnern eine ordentliche Tracht Prügel verpaßt hatten, hatten wir danach noch ein (oder auch zwei, ich weiß es wirklich nicht mehr, beängstigend) Spiele von 2.500 Punkten der Tiermenschen gegen die Söldner und ich sollte doch noch einige Lehrstunden erfahren...Trotz einiger schöner Aktionen doch mein geniales strategisches Hirn habe ich dennoch noch gut auf die Nase bekommen; aber hey, er ist ein Turnierspieler und ich habe noch nicht einmal das Regelbuch durchgelesen!
    Aber er hat fair und geduldig gespielt und hat sich von meinen Fragen löchern lassen...Und auch er sollte noch eine Niederlage erleiden!
    Wir spielten eine Vier-Spieler-Schlacht von 3.000 Punkten pro Seite, jeder Spieler trat mit 1.500 Punkten an...Der Turnierspieler mit den Söldnern und der Bretonenspieler Hedlund mit seinen Gesegneten gegen Lurk´s Oger und "meine" Tiermenschen!
    Wir spielten auf einer richtig genialen Wüstenplatte mit Sand, Pyramide und gefährlichen Palmenwäldern und dachten uns auch eine kleine Geschichte aus, weshalb diese Schlacht so stattfand...Und es hat richtig Laune gemacht!
    Die Oger rockten mit der Trauerfang-Kavallerie und vier von ihnen machten eine Gralsritter-Einheit samt General zu Brei, während ich mit 25 Gors (volles Kommando, zusätzliche Handwaffen, 225 Punkte) eine weitaus stärkere Ritter-Einheit (keine Ahnung mehr, welcher Ritter-Typ das war) und gleichzeitig eine Pikenträger-Einheit der Söldner im Nahkampf band...Diese Meisterleistung meiner Gors überraschte meine Gegner und die sich zankenden Menschen verloren ihre Motivation und der Sieg ging an uns!
    :king:
    Danach wollte der Turnierspieler dem Bretonen mal zeigen, wie seine Blechmänner richtig zu spielen wären, und ich ließ mich gerne als Testobjekt dafür missbrauchen...Zu später Stunde spielten wir 1.500 Punkte der Bretonen gegen Menschtiere und ich fühlte mich inzwischen den Gehörnten so dermaßen verbunden, daß ich mir sicher war, ihm ein schlechtes Testobjekt zu sein!
    Doch ich wurde für meine Überheblichkeit bestraft und am Ende stand nicht ein einziger Tiermensch mehr auf der Platte...Ich muß aber auch sagen, ich kann mich an kein knapperes Spiel erinnern, denn wenn ziemlich genau vier Würfelwürfe zu meinen Gunsten ausgegangen wären, hätten meine Minotauren vermutlich das Blatt gewendet und ich hätte seine letzten Ritter und Bauern mit Leichtigkeit verdroschen!
    Geil war mein Schamane, den ich aus Verzweiflung alleine in den laufenden Nahkampf zwischen Minotauren und Gralsritter schickte (jeweils General und Armeestandartenträger in den Einheiten) und ihn dann das Gedankenskalpell auf sich selber zaubern ließ...Er zauberte erstmal mit totaler Energie und die folgende Explosion fegte den Gralsritter-Musiker vom Pferd und danach wundete er auch noch fast die Maid, die leider doch noch (trotz erzwungenen Wiederholungswurf) zweimal ihren Rettungswurf schaffte!
    Den Nahkampf verlierend rannte mein Schamane davon, um dann von drei Pegasus-Rittern attackiert zu werden...Doch bevor er von den beflügelten Rossen niedergetrammpelt wurde, boxte er noch fett einen der Ritter aus dem Sattel!
    Geiler Typ...!
    Meine vermutlich vorerst letzte Schlacht (morgen geht´s zurück nach Berlin) werde ich nachher wieder mit meinen Behuften (2.000 Punkte) spielen, und zwar diesmal zum ersten Mal gegen den Cheffe hier persönlich...Und er wird mit Gondorianern antreten!
    Er hat die Modelle auf eckige Bases gestellt und sich richtig fett die Regeln fair in tagelanger Arbeit erarbeitet, damit sie in Warhammer spielbar sind...Total krass, nur kann ich das schwer hier wieder geben, wie ausführlich er das gemacht hat; aber wenn Ihr mal hier seid, könnt Ihr mit ihm darüber quatschen, und Fotos von den Modellen kommen auch heute noch!
    :)
    Was soll ich sagen, es macht einfach Spaß, das alles hier...!

Warhammer 40.000:
    Der Hedlund ist gerade voll auf einem Ork-Trip und hat seine ersten Modelle gegen die Dark Elder vom Turnierspieler mal testen wollen...Er kam noch nicht wirklich klar und grünes Blut zierte die ganze Platte!
    Später zockten wir dann mal mit vier Spielern eine Schlacht von 2.000 Punkten, bei der die dunklen Eldar die Orks versklavten (also jeweils 1.000 Punkte) und gemeinsam gegen die Imperialen Linien anbrandeten...
    Ich durfte also 1.000 Punkte der Menschen spielen und setzte dabei auch meine drei Panzer ein, die ich mir ja eigentlich zum Verschönern nur hierher mitgenommen hatte!
    Es sah schon toll aus, wie da Panzer und Infanterie die eine Spielfeldhälfte hielten, aber dem Ansturm von Orks und Dark Eldarn konnten wir leider nicht trotzen und nach dem dritten Spielzug mußten wir uns geschlagen geben...Für mich seit langer Zeit mal wieder das erste 40.000-Spiel und ich fand´s interessant und möchte mich näher damit befassen!

Der Herr der Ringe:
    Wurde leider diesmal nicht gespielt, aber das wird so nicht bleiben und immerhin spiele ich ja nachher gegen Gondor´s beste Söhne...!

Battletech:
    Lurk gab mir ein Probespiel in diesem uralten Spiel, was ja sowohl auf Hexfeldern zu spielen ist als auch auf freier Tabletop-Fläche...Ich hatte vor etwa 18 Jahren schonmal dieses Spiel mit ein paar Schulkameraden gezockt und es war somit meine allererste Tabletop-Erfahrung!
    Das mit den ganzen Strukturpunkten und dem Überhitzen der Waffen und so finde ich schon ziemlich cool und ich will mal gucken, wie und wann ich mir mal eine kleine Truppe fetter Mechs zusammenschustere...!

Magic:
    Das Kartenspiel kenne ich auch schon seit 20 Jahren und ich habe den Cheffe darauf aufmerksam gemacht, als ich seine ganzen Karten im Regal gesehen habe, daß man das doch auch mal wieder zocken könnte...Also haben wir uns zu viert später gechillt am Tisch zusammengefunden und haben toll gezockt!
    Zwei gegen zwei (Twoheaded giant), ich hatte ein Drachen-Deck, während mein Partner ein Assassinen-Deck und unsere Gegner ein Engel- und der Andere ein Dämonen-Deck (nette Kombo) spielten...Geil war´s und wir hielten lange die Führung, doch zum Ende hin gab´s einen fetten Gegenangriff, der uns vom Tisch fegte!

Ok, kann sein, daß ich etwas vergessen habe, aber ich mag jetzt langsam mal wieder den Bildschirm verlassen und mich angenehmeren Dingen widmen...Aber Ihr seht, hier kann viel gemacht werden und davon noch mehr!
    Ich werde jetzt gleich nochmal die ersten Fotos einstellen und heute abend sollten (wenn nichts wieder mehr meine Aufmerksamkeit auf sich lenkt) die Gondorianer folgen...!
    Bis denne...
    :thumbup:
    Noch ein paar Worte zwischendurch:
    Ich fühle mich hier wohl, denn egal ob ich mich unter die Leute mische oder auch öfter mal die Abgeschiedenheit suche (mit einem Armeebuch unterm Arm), es ist alles ok...!
    Ich bin dankbar für die Zeit hier, spielend meine Seele baumeln lassen zu können!
    Ich bin gerne hier...

"Über mich"

2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fehler-Teufel, grrr...!

• Klappt das hier...?

• Ich habe keinen Plan, was ich hier eigentlich mache, also gebt mir bitte mal Rückmeldung, ob Ihr die Bilderchen sehen und gut erkennen könnt!
    Danke...
    :alien:

• Bilder....Check!
    kann die Bilder sehen und freu mich über das, was ich sehe. Über das was ich lese auch :D
    klingt echt nach Spaß, was du da berichtest. Ich hätte auch gerne mal so einen zwei Wochen langen intensiv-Warhammer-Urlaub. ^^

erzähl nur weiter, wenns dir mal wieder in den Kram passt, die ein oder andere Frage fällt mir sicher noch ein... Ah, da ist schon die erste: hast du denn mit deinen Hochelfen Spielerfahrung gesammelt? die SPielweise ist ja doch eine andere als Tiermenschen und mit denen scheinst du wirklich Spaß zu haben, nebebei gefällt mir deine Tiermenschenarmee. Daumen hoch!

Gruß Julius

• Ok, ich habe es "heute" doch nicht mehr geschafft, hier zu schreiben, aber besser spät als nie!
    Gut, die Bilder sind also sichtbar, wunderbar...
    Zu Euren Beiträgen:
    Hey Julius!
    Jap, ich habe hier Spaß...Und das ist auch gut so, einfach mal dem Alltag zu entfliehen und den Streß daheim zu lassen!
    Leider hat er mich bis hierher verfolgt, aber das ist eine andere Geschichte...
    Einen Intensiv-Warhammer-Urlaub könntest Du Dir hier erfüllen, mußt nur herkommen!
    Nein, mit meinen Hochelfen habe ich noch keine Spielerfahrung gesammelt und das wird auch noch etwas dauern, bis es soweit ist...Zwar besitze ich über 60% der Modelle, die ich haben will, aber ich habe in Berlin noch keine Zeit gefunden, um mich mit ihnen zu beschäftigen, geschweige denn ihnen Farbe zu verpassen!
    Auch wenn es zur Zeit einen anderen Eindruck machen mag, stellt unser schönes Hobby immer noch einen eher kleineren Teil in meinem Leben dar; und bis ich es hinbekommen haben werde, eine tolle bemalte Armee aufzustellen (und das ist bei meiner eigenen Armee der Anspruch) wird noch einige Zeit ins Land gehen...Aber wie so oft gesagt, gut Ding will Weile haben!
    8)
    Streitwagen, hm, die mag ich irgendwie nicht...Also im Spiel sind sie sicher klasse, aber irgendwie sprechen sie mich optisch so gar nicht an, also packe ich sie auch nicht in meine Armee!
    Und ja, Minotauren machen mir Freude...!
    Also nicht immer, muß ich sagen, und manchmal bin ich erschrocken, wie schnell sie zum Beispiel von ein paar Pfeilen oder kleinen Bolzen zu Boden gehen, da kommt schon ab und an Kummer auf...Aber an sich finde ich sie klasse (optisch wie spielerisch) und wenn ich es mal packe, mit ihnen erfolgreich (feindliche Infantrie vor allem) anzugreifen, dann macht es mir richtig Laune, die Gegner zu vermöbeln!
    Der Todesbulle und der Sturmbulle (Armeestandartenträger) sind auch ganz cool ausgerüstet (bilde ich mir ein) und das macht dann schon Laune...!
    Also Verstärkung kann ich immer gebrauchen und Du darfst gerne mit Deiner Horde zu meinen Reihen aufschließen...
    Wie schaut´s denn aus, kommt Ihr Beiden auch zum Warhammer-Board-Treffen...?
    Nun mal noch zur letzten Schlacht:
    Habe mir beinahe in die Hose gemacht, so spannend war es!
    Wir spielten 2.000 Punkte und ich hatte meinen Todesbullen und den Sturmbullen (AST) in vier Minotauren (mit zusätzlichen Handwaffen) mit Blutbulle und Musiker untergebracht, zwei Schamanen (Stufe Zwei jeweils, Schatten und Bestien), eine 25 Gor-Einheit (mit zusätzlichen Handwaffen und vollem Kommando) und eine entsprechende 15 Gor-Einheit in Rerserve, 4x5 Plünderer mit Musiker (zwei davon in Reserve), 2x5 Chaoshunde, 2x5 Harpien und zwei schnuckelige Gnargors (die sind toll, haben nur eine bescheuert niedrige Initiative)...Mein Gegner stellte die Truppen Gondors (siehe Fotos) total geil gemacht mit Armee-General Gandalf dem Weisen und Boromir als Armeestandartenträger, sechs schweren Rittern von Dol Amroth mit voller Kommandoeinheit, zwölf Rittern von Minas Tirith, 20 Geisterkriegern, 20 Kriegern mit Schwert und Schild, 20 Kriegern mit Speer und Schild, 20 schweren Bogenschützen und zehn Waldläufern von Gondor!
    Geiler Scheiß...!
    Zu Beginn lief es eher ungünstig für mich, auch wenn meine Harpien und eine Meute der Plünderer seine Waldläufer erschlugen...Ich kam mit meiner Brecher-Einheit (Minotauren natürlich) nicht in eine günstige Position und drohte in der Geister-Scharr zu versumpfen und verlor ringsherum die kleineren Truppen (ein Gnargor, die anderen Harpien, einmal Chaoshunde und einmal Plünderer waren in den ersten beiden Spielzügen futsch), während er stolz auf mich zumarschierte und meine 25 Gors samt Schatten-Magier vom Tisch jagte und meine Überfall-Truppen sich verdächtig viel Zeit ließen, um mal an der Schlacht teilzuhaben!
    Dann aber begann er einen Stellungsfehler, den ich gnadenlos ausnutzte:
    Ich konnte knapp einen Angriff der Minotauren (die gerade erst elf der zwölf Ritter von Minas Tirith aus dem Sattel kloppten) in die Flanke der Speerträger durchbekommen, in der sich auch Gandalf aufhielt (der übrigens klar die Magie-Hoheit im Spiel hatte; krasser Typ, aber nicht so hart wie Teclis oder so), und da er Flucht als Angriffsreaktion wählte, schickte ich noch meinen alleine umherstreunernden Schamanen in den Angriff und schaltete so die fliehende Einheit einfach aus...!
    Ich fühlte mich nicht richtig gut dabei, denn eigentlich hätte ich erst alle Angriffe ansagen müssen, bevor er die Reaktionen benennt und ich weiß nicht, ob ich den Schamanen auch dann in den Kampf geschickt hätte...Vermutlich eher nicht, aber genau weiß ich es nicht; doch schließlich meinte mein Gegner, er würde es genauso machen und das sei auch kein Bad-Ass-Playing, sondern gängige Turnier-Praxis!
    Jedenfalls war sein mächtiger General und eine Einheit zerstört und meine verfolgenden Bullen bedrohten seine nächsten beiden starken Einheiten und Boromir in der Flanke...Da er dem nicht entrinnen konnte (da ich ihn mit Harpien und Plünderer clever umstellt hatte) und meine Brecher-Einheit ihn über den Flankenangriff mit aller Wahrscheinlichkeit seiner Meinung nach überrollen würden (es sah ab da dann auch wirklich finster für ihn aus), gab er nach dem dritten Spielzug das Spiel auf und meine Tiermenschen durften sich über einen letzten Sieg freuen!
    Ich werde jetzt mal den Computer nach den Fotos durchsuchen und hoffe, es klappt auch diesmal wieder, daß ich sie einstellen kann (bin da voll der Verplante)...

"Über mich"

• Hoffe, es klappt mit den Bildern!
    Wie man (hoffentlich) sehen kann, sind die meisten Figuren nicht bemalt...Das ist zwar schade, aber es wird die Zeit kommen, in der sich das ändern wird!
    Im Moment liegen die Prioritäten einfach woanders und wenn man sich dieses Mammutprojekt hier vor Augen hält, was da alles an Aufgaben zu stemmen sind, dann sollte man das verstehen können...!
    Viel Spaß beim Gucken...

• Alles, was ich gefunden habe...!

• Also zu den Platten muß ich mal noch kundtun, daß dort 16 Tische (Tendenz steigend) stehen!
    Sumpfland, Wüste, Schnee, Ödland, Fabrikwelt, Rohan-Steppe, "normaler" Wald und und und...Und sie warten alle nur darauf, daß auf ihnen gezockt wird!
    Jap, bitte gerne, Fotos fetzen...
    Auch wenn ich nicht sonderlich fotogen bin!
    :ugly:
    Ich werde im Anschluß an das kommende Treffen noch einige Tage dranhängen und dieses Tagebuch entsprechend weiterführen...Aber egal wie sexy ich auch schreiben mag, das wahre Feeling werdet Ihr nur bekommen, wenn Ihr da seid und mitmischt!
    8)
    Ich fordere Euch alle heraus, alle gleichzeitig, und fege Euch mit Klimbim und Gedöns von der Platte, hihi...!
    (Sprach der Anfänger...)

"Über mich"

• Auch hier wird´s bald weitergehen, denn ich bin nach dem kommenden Treffen noch über eine Woche länger in der Halle!
    :] :] :]
    Geilooo, ich werde berichten...!

"Über mich"