Eigentlich nicht so lange.
Genau genommen war dies die Version, die ich ursprünglich im Kopf hatte. (Zumindest so ähnlich. Ich habe sie noch um ein paar zu komplizierte Wendungen und Vokabeln erleichtert.) Aber es ist natürlich weit einfacher die Geschichte so zu schreiben wie man sie im Kopf hat. Für den Wettbewerbsbeitrag musste ich sie eben ein wenig verstümmeln. Denn die Regeln sagen ja "keine bekannten Charaktere", "nichts was auf die Identität des Autors schließen lässt". Also mussten kurzfristig alle Namen raus und auch sonst hab ich eher versucht Worte wie "Tiermensch" oder "Gor" (etc.) aus dem Script zu streichen. Das hat der Lesbarkeit und Zugänglichkeit dann wohl eher keinen guten Dienst erwiesen. Aber es war eben Ende Januar und es sah mau aus, mit der Beteiligung.
Mit der obigen Form bin ich zufriedener als mit der Anonymisierten. Deshalb wollt ich sie gern nochmal so hier teilen. Freut mich sehr, wenn sie einigen von Euch gefällt.
Das Einzige was sich komisch anfühlt ist, dass mein Avatar den selben Namen trägt wie die Figur in der Geschichte. Ursprünglich dachte ich nicht dran Stories hier zu veröffentlichen. Deshalb war auch relativ schnuppe welchen Profil Namen ich wähle. Aber im Laufe der Bau- und Bemal-Aktionen um die Häuptlinge fühlte es sich halt richtig an auch ein wenig deren Hintergrund zu beleuchten. Und so kam's eben wie's jetzt gekommen ist. Mittlerweile ist der Charakter Merrhok nur noch Einer von Vielen. Aber er hatte eben einen recht ungewöhnlichen Hintergrund (für einen Tiermenschen) und bot sich deshalb an, um über ihn zu schreiben. Mal sehen ob er es nochmal zu etwas bringt. Ich weiß es nicht. Die Chance Großhäuptling zu werden, hat er zumindest verhauen.
Danke für's Lesen und das feedback!