Warhammer-Board-EM-Talk-2016

• Ja ich finde die Spiele in denen sich, als unterlegener Gegner auch logisch, eine Seite einbunkert sehr Langweilig und das erinnert mich an Volleyball(hab ich mal gespielt :O) wenn man beim Volleyball besser spielt als der Gegner hat man manchmal Spiele wo der Ball IMMER zurück kommt aber nicht geschmettert sondern oft einfach nur irgendwie und man spielt gegen eine Gummiwand und ähnlich ist es bei solchen Fußball spielen auch aber wie @GreenTide74 schon sagt, mit der KO Runde wird das besser :)

Ist halt taktig. Es geht halt letzt endlich um den Sieg. Kommst du bei Warhammer den gegner entgegen, wenn du eine Beschuss Armee spielst?

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• Ich denke der viel zitierte neue Modus spielt dabei keine so große Rolle, wie vielfach angenommen, sondern vielmehr ist die Leistungsdichte in Europa und auch der Welt in den letzten Jahren generell enger zusammengerückt und die spielerisch unterlegenen Mannschaften haben defensives Konterspiel für sich entdeckt.
    Also ich gehe eher davon aus, dass das in den KO-Spielen ähnlich bleibt, auch weil die potentiell stärkeren Teams selbst zu viel Angst haben, offensiv zu spielen, denn durch einen guten Konter könnte dann schon alles vorbei sein.
    Italien hat ja gestern wiedermal gezeigt wie das funktioniert, also auf Last-Minute-Tore werden wir uns, glaube ich, einstellen können.

• @Assasine:Nicht wirklich. Aber irgendwann kommt der Angreifer beim Gegner mal an und es geht zur Sache.
    Da ist also immer noch mehr Unterhaltung gegeben, als wenn Manschaft B mit zwei defensiven 5er-Reihen Beton anrührt.
    Und die bleiben ja sogar defensiv, wenn sie unbeding gewinnen müssen wie gestern die Türken und Tschechen :tongue:
    Scheint mir dann keine erfolgsversprechende Taktik mehr zu sein 8|

• Analyse der letzten spiel bei RBTV

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

• @Jones
    Der Berg meinte "das Ronaldo es sich nicht trauen sollte ein Tor gegen Island zu schießen. Sonst würde er ihn suchen bzw. auch jagen wenn er sich vor Ihm versteckt und ihm sein Kopf zerdrücken" (war spassig gemeint)

Naja ein paar Betonmischer werden wir auch noch im Achtelfinale sehen. Ich gehe davon aus das erst ab dem Viertelfinale mehr gut und offene Spiele gibt.

Bin auf die Strafe des kroatischen Verbandes gespannt nach den Ausschreitungen (Böller und Bengalos). Die wurden ja von der Ultragruppe BBB angekündigt.
    Diese Schwachmaden wollten ja einen Spielabbruch erzwingen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Offizieller Beitrag

Italien hat ja gestern wiedermal gezeigt wie das funktioniert, also auf Last-Minute-Tore werden wir uns, glaube ich, einstellen können.

:tongue: Und eben schon wieder. Island gegen Ungarn. Mein schöner Tipp für Island und dann wieder ein Last-Minute-Tor... Aber verdient für die Ungarn war es schon.

Jetzt kommt gleich Ronaldo gegen Österreich. Haare machen und dann kann es auch schon losgehen. :D

Edit:

@Jones
    Der Berg meinte "das Ronaldo es sich nicht trauen sollte ein Tor gegen Island zu schießen. Sonst würde er ihn suchen bzw. auch jagen wenn er sich vor Ihm versteckt und ihm sein Kopf zerdrücken" (war spassig gemeint)

8|:D Ok, dann hat Ronaldo alles richtig gemacht. Da hätte ich auch Angst. ;)

• Der Berg hat das ernst gemeint.

Staub und Asche

• Bei Ronaldo fehlen nur noch die Pumps :)

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich finde es zuhause viel gemütlicher. Schau es doch im Hotelzimmer, und hol dir dazu ein Eimer Chickenwings bei KFC. Dazu den Milschshake von Bürgerking.

Staub und Asche

• Auch wenn Hessen definitiv zu den unzivilisierteren Teilen Deutschlands gehôrt, habe ich bisher die überrwschende Erfahrung gemacht, dass auch die dortigen Hotelzimmer ùber einen Fernseher verfügen. Ich schaue allerdings lieber im Pulk Fussball und trinke dabei frisch Gezapftes.

By the way, verfolgt eigentlich noch wer hier die Copa neben der Euro. Chile hat Mexiko ja gut eingeschenkt im Viertelfinale!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Auch wenn Hessen definitiv zu den unzivilisierteren Teilen Deutschlands gehôrt, habe ich bisher die überrwschende Erfahrung gemacht, dass auch die dortigen Hotelzimmer ùber einen Fernseher verfügen. Ich schaue allerdings lieber im Pulk Fussball und trinke dabei frisch Gezapftes.

By the way, verfolgt eigentlich noch wer hier die Copa neben der Euro. Chile hat Mexiko ja gut eingeschenkt im Viertelfinale!

Dann kauf dir halt ein ganzes Fass. Dazu dann halt chicken wings von KFC. :D

Staub und Asche

• By the way, verfolgt eigentlich noch wer hier die Copa neben der Euro. Chile hat Mexiko ja gut eingeschenkt im Viertelfinale!

Ich konnt bisher nur die Ergebnisse verfolgen und maximal die Hightlights, weil die ja zu absolut unchristilichen Zeiten
    anstoßen in deren bizarrer Zeitzone :tongue:
    Tatsächlich unglaubliche Halbfinal-Resultate, vor allem da Mexico dort traditionell zu den stabileren Manschaften gehört.
    Aber alle paar Jahre scheint jede gute süd- oder mittelamerikanische Manschaft mal ein 1:7 im Repertoire zu haben :D

@Jones : Danke für die Zwischenergebnisse. Wir beide sind schon abgeschlagen.
    Wir sollten das konservative Tippen aufgeben und alles auf Ungarn setzen :tongue:

• Offizieller Beitrag

Hier habe ich nur mitbekommen, dass Brasilien durch ein Handtor kurz vor Schluss ausgeschieden sind. Das war schon bitter für die...

@Jones : Danke für die Zwischenergebnisse. Wir beide sind schon abgeschlagen.
    Wir sollten das konservative Tippen aufgeben und alles auf Ungarn setzen

:whistling: Irgendwie lief es nicht sooo gut... ;) Hab dann auch schon an sowas gedacht. Tipps sind ja schon abgegeben, aber ab dem Achtelfinale wird es Überraschungen geben, auf die wir setzen müssen. Also gegen Italien, Belgien, England, Frankreich tippen.... :blush:

• Ellbogen ins Gesicht scheint das große Thema dieser EM zu sein, jetzt sogar zeitgleich von einem Waliser gegen einen Russen
    und einem Engländer gegen einen Slowaken. Einfach asozial weil absolut vermeidbar- die Gesundheit der "Kollegen" scheint hier egal zu sein.
    So oft musste noch bei keiner EM zu Turban, Verbandskasten und Pflaster gegriffen werden.

• Offizieller Beitrag

Solche Ellenbogenattacken lassen sich auch sehr schwer vom Schiedsrichter erkennen, weil es wirklich schnell geht und auch oft mal beide mit dem Ellenbogen austeilen wollen. Auf alle Fälle tut es echt weh und ist sehr unfair.

Habt ihr das mit den Schweizer Trikots gestern gesehen. :tongue: Wie viel waren es am Ende? Glaube sieben Stück, die alle zerrissen wurden! Wie peinlich war denn das für Puma! :P

• Solche Ellenbogenattacken lassen sich auch sehr schwer vom Schiedsrichter erkennen, weil es wirklich schnell geht und auch oft mal beide mit dem Ellenbogen austeilen wollen. Auf alle Fälle tut es echt weh und ist sehr unfair.

Habt ihr das mit den Schweizer Trikots gestern gesehen. :tongue: Wie viel waren es am Ende? Glaube sieben Stück, die alle zerrissen wurden! Wie peinlich war denn das für Puma! :P

Die wollten evtl. es luftiger machen, und haben sich dann doch bei der dünne des materials unterschätzt. Ich frage mich, ob die verkauften trikos genauso schnell reizen, und wie viele Reklamationen es dies bezüglich geben wird.

Staub und Asche

• Offizieller Beitrag

Das haben sie heute im Fernsehen mal gezeigt. Zufällig ausgewählte Leute sollten ein Schweizer Trikot zerreißen. Sie haben es alle nicht geschafft. Und auch Puma soll danach erklärt haben, dass irgendwas mit den Trikots anders war. ... Vielleicht ist die Idee gar nicht schlecht, denn das Reißen am Trikot wird auch immer mehr. Hat man so eindeutig gesehen. (Ist dann ein Hilfsmittel für den Schiri) ;) Es gab auch mal einen Prototyp eines Kletttrikots. Das Bestand aus mit Klett zusammengepappten Trikotteilen. Wenn man dann daran gerissen hat, ist gleich ein Stück rausgerissen, was man dann aber wieder dran machen konnte. :D Hat sich aber nie durchgesetzt.