Hägars Oger erheben sich wieder

  • Joa ... die gefallen mir gerade auch ausserordentlich gut. Vor allem da ich mit der Einheit ja eh eine recht hohe A-Anzahl zusammen bekomme ... 6 vom Great Khan, 5 vom Champ, 9-10 von den Normalos und 3-4 vom AST je nachdem ob er vorne oder in der zweiten Reihe steht. Bei 24 A sind 4 Gifttreffer im Schnitt dabei ... das ist schon recht ordentlich. Das könnte auch mal die fehlenden Aufpralltreffer ausgleichen wenn sie angegriffen werden.


    Andere Überlegung wäre dem AST Spinesplitter und Zweihänder oder Schwert der Macht zu geben. Dann hat der im Angriff 5 A mit S7 oder S8 und seine W3-Aufpralltreffer - mit 3 Reihen hinten dran - kommen auf S9. Aber das wirkt nur im Angriff, aber ich werde natürlich nicht immer den Angriff haben und er müsste vorne dran stehen damit es was bringt.


    Muss darüber nochmal nachgrübeln, mir gefallen beide Varianten recht gut. Wobei die mit Gift auf Grund dessen das auch was bringt wenn der Bus angegriffen wird und ich den AST in der zweiten Reihe stehen lassen kann, vermutlich die sichere/bessere Variante sein wird.

  • Klar können wir gerne mal ein Spiel machen. Ich hab beispielsweise die nächsten zwei Wochen mehr oder minder frei. (Von abendlichen Rpg Runden (mo-mi ) abgesehen.

  • Ui, bevor ich den Schlachtbericht durchlese, das mit den Fotos ist super lästig - wäre echt super wenn du die in voller Größe einfügst, dann kann man den Bericht VIEL besser lesen X/


    Vor dem NK sieht es dann also so aus auf dem Schlachtfeld:


    30480-dscn0311-jpg


    Im NK gewinnen die Yetis gegen die Bogis natürlich locker aber nicht mit genug Wunden, so bleiben die stuborn und stehen den Test auf die 6 mit einer 3 oder 4 oder so.


    So, trotzdem durch :D


    Also, der erste große Fehler von Klexe war natürlich, dass er die Kanonenregeln falsch im Kopf hatte und mit seinen Flieger-Chars viel zu unvorsichtig war und dadurch beide verloren hat. Wenn man solche Modelle spielt, muss man halt auch einen Plan haben, was man macht wenn der Gegner Kanonen stellt. Gelände ist hier natürlich das Zauberwort, bzw. stellt man den Char zumindest in Skirmishing Peg Knights für den -1 zu treffen, oder man sieht zu wie man bestimmte Magic Items in die Liste bekommt (z.B. Talisman of Roland, Blessed Scripture).


    Abgesehen davon gefallen mir seine Moves fast durchgehend nicht, evtl. war er nach der für ihn verheerenden Runde 1 aus dem Konzept gebracht... auf jeden Fall hat er seine wichtigen zentralen Einheiten ziemlich verheizt, da warst du im Stellungsspiel jederzeit überlegen. Im Prinzip war das Spiel gelaufen, als du die Tusker in der Front der großen Lanze hattest und alle deine Hard Hitter drumrum.


    Nur das mit den Veterans gegen die andere Gralslanze war schon super lucky für dich. Im Normalfall erwischt du nur 2 Ritter bevor die bei dir einschlagen, und die restlichen 5 fahren dich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Wand, auch wenn sie dabei so viel Schlagkraft verlieren, dass sie danach nichts mehr angehen können.

  • @JimmyGrill


    Ah da war ja noch was. Den -1 auf den Trefferwurf für die Skirmisher habe ich schon bekommen. Sorry, war mir völlig entfallen, bzw. wusste ich vorhin beim Schlachtbericht tippen nicht mehr wieso ich da eine 4+ zum treffen brauchte. Hatte die Kanonen auch nicht bewegt weil sie eh in kurzer Reichweite waren - allerdings eine nur ganz knapp unter 24 Zoll. Hätte also normal auf die 3 getroffen wegen Towering Presence. Aber irgendwas war, dass ich -1 auf to hit bekommen hatte ... und jetzt nachdem Du es geschrieben hast, ist es mir auch wieder eingefallen. Daran hat Johannes also schon gedacht.



    Zitat von JimmyGrill

    evtl. war er nach der für ihn verheerenden Runde 1 aus dem Konzept gebracht


    Das war er ganz sicher, keine Frage. Vermute daher auch den Zug der beiden Lanzen auf den Hügel direkt vor die Nase der Tusker, den habe ich nämlich genauso wenig verstanden wie der Versuch meinen anrollenden Hammer - Rock Auroch und Bus - mit den Pegasus-Rittern ausbremsen zu wollen. Gegen die Pegasus-Reiter kann ich ja rechnen wie ich will, die 6 LP - Rüster 2+ und Retter 5+ hin oder her - gehen immer komplett drauf wenn der Hammer kombiniert in den Charge kommt, bzw. selbst wenn einer stehen bleibt wird das mit hoher Sicherheit immer noch ein Autobreak.



    Zitat von JimmyGrill

    Nur das mit den Veterans gegen die andere Gralslanze war schon super lucky für dich. Im Normalfall erwischt du nur 2 Ritter bevor die bei dir einschlagen, und die restlichen 5 fahren dich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Wand, auch wenn sie dabei so viel Schlagkraft verlieren, dass sie danach nichts mehr angehen können.


    Ich hätte jetzt für mich - so im Nachgang gerechnet - 3-4 Ritter Verlust für 3 Schußphasen als durchaus im normalen Bereich angesehen. Bei 8 Schuß sollte im Schnitt 1 Giftreffer dabei sein und für die anderen 7 die auf die 4+ treffen 3,5 Hits die auf 4 Wunden also 1,75 Wunden ... also in Summe sind 2-3 Hits drinnen im Schnitt. 4er Rüster (S4 und rüstungsbrechend) reduzieren dann auf 1-2 Hits und den 5er Retter - 33,33% Chance - kann man problemlos auch auf 2 Wunden versemmeln, in der Praxis. Da ist imho in der Praxis durchaus 1 Verlust pro Phase drinnen und 2 jetzt zwar glücklicher, aber auch nicht so extrem außerhalb des Schnittes. Okay, bei S&S nur auf die 5+ treffen, eh klar.


    Aber klar, hier war die erste Runde mit den zwei Rittern wirklich sehr gut für mich. Da waren die nur noch zu fünft und ich habe bis er an kommt im Charge auf jeden Fall noch 2 Schußphasen wo ich imho noch 2 tote Ritter als Schnitt einrechnen kann. Und wenn nur 3 ankommen, dann sollten die Mercs das im Grund schon noch packen.


    Wobei mit Ausnahme der ersten Runde ich gar nicht so irre gut gewürfelt hatte, sondern Johannes eher seine Rüster und Retter verwürfelte. Da lagen ständig nur 1er, 2er und 3er rum anstatt 4er und 5er.


    Aber klar, dass kann auch anders laufen und er überdurchschnittlich rüsten und retten, dann stehe ich dumm da. Aber dann wäre ich aber auch nicht mit den Mercs so brav für den Charge stehen geblieben. Die gute Schußphase in der ersten Runde hat mir das erst ermöglicht, das kann aber auch anders laufen ... keine Frage.


    Zu den Fotos ... okay, gut zu wissen. Dann binde ich die das nächste Mal in O-Größe ein, aber pack die in Spoiler damit User von mobilen Geräten dann mit den Original-Größen keine Probleme bekommen.



    Zitat von JimmyGrill

    Im Prinzip war das Spiel gelaufen, als du die Tusker in der Front der großen Lanze hattest und alle deine Hard Hitter drumrum.


    Das sehe ich genauso. Daher opfere ich die Tusker auch und lenke die Gralsritter in deren Flanke. Damit die oben auf dem Hügel bleiben. Lenke ich sie am dem Tuskern vorbei, stehen die beim Überrennen vor meinem Kanonen und den gepinnten Mercs und können da noch rum wüten. Okay, werden sicher das Spiel nicht mehr komplett drehen aber mit Pech noch rd. 1100 Punkte einsammeln ... nämlich die Mercs und die beiden Kanonen. Letztere bekomme ich da wegen dem nicht marschieren dürfen ja nie mehr weit genug weg.


    Denke auch im Nachgang analysiert, war es richtig so die Tusker auf dem Hügel zu opfern damit ich alles sauber auf einem Punkt halten kann damit meine Hardhitter alles in einem Aufwasch aufräumen können.


    Ach ja ... was häst Du von den kleinen Änderungen in meiner Armeeliste? Insbesondere wegen den Themen Rottenjaw beim AST oder doch lieber Spinesplitter mit Bihänder/Schwert der Macht. Würde mich sehr interessieren. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von raist10 ()

  • Ah da war ja noch was. Den -1 auf den Trefferwurf für die Skirmisher habe ich schon bekommen. Sorry, war mir völlig entfallen, bzw. wusste ich vorhin beim Schlachtbericht tippen nicht mehr wieso ich da eine 4+ zum treffen brauchte. Hatte die Kanonen auch nicht bewegt weil sie eh in kurzer Reichweite waren - allerdings eine nur ganz knapp unter 24 Zoll. Hätte also normal auf die 3 getroffen wegen Towering Presence. Aber irgendwas war, dass ich -1 auf to hit bekommen hatte ... und jetzt nachdem Du es geschrieben hast, ist es mir auch wieder eingefallen. Daran hat Johannes also schon gedacht.

    Achso, auf Hippogriff war der Junge? Hatte irgendwie Pegasus im Kopf... auf Hippo darf er sich nicht mal einer Einheit anschließen. Dann darf er den aber nie nie nie nie so stellen, dass eine Kanone da eine Sichtlinie hinkriegt, und dann noch dazu in 24" :arghs: Da ist ja fast schon Schnitt, dass er sofort erschossen wird...




    Ich hätte jetzt für mich - so im Nachgang gerechnet - 3-4 Ritter Verlust für 3 Schußphasen als durchaus im normalen Bereich angesehen. Bei 8 Schuß sollte im Schnitt 1 Giftreffer dabei sein und für die anderen 7 die auf die 4+ treffen 3,5 Hits die auf 4 Wunden also 1,75 Wunden ... also in Summe sind 2-3 Hits drinnen im Schnitt. 4er Rüster (S4 und rüstungsbrechend) reduzieren dann auf 1-2 Hits und den 5er Retter - 33,33% Chance - kann man problemlos auch auf 2 Wunden versemmeln, in der Praxis. Da ist imho in der Praxis durchaus 1 Verlust pro Phase drinnen und 2 jetzt zwar glücklicher, aber auch nicht so extrem außerhalb des Schnittes. Okay, bei S&S nur auf die 5+ treffen, eh klar.

    Stimmt, du hattest ja noch Accurate, da sind es dann so 1 Ritter pro Schussphase.
    Muss man dann auch schlauer spielen und sich z.B. mit Pegasi harte Deckung für die Gralslanze hinstellen, sonst ist es ein Coin Toss wer das gewinnt... mit dem Vorteil für die Oger, weil die mit Beschuss viel weniger Risiko eingehen müssen als die Gralis im NK.




    Ach ja ... was häst Du von den kleinen Änderungen in meiner Armeeliste? Insbesondere wegen den Themen Rottenjaw beim AST oder doch lieber Spinesplitter mit Bihänder/Schwert der Macht. Würde mich sehr interessieren.

    Also Spinesplitter taugt ja fast nix wenn der Kollega nur in der zweiten Reihe herumlungert... da ist das Gift-Ding schon besser. Kann in knappen Nahkämpfen schon ganz gut sein. Ob ich dafür 70 Punkte bezahlen will weiß ich halt nicht... aber nachdum du den Great Khan vom Austeiler zum Einstecker umgebaut hast, wahrscheinlich nicht dumm.

  • Juup, war auf Hippogreif ... aber hast Recht, dann hätte er sich den Pegasusrittern ja gar nicht anschliessen dürfen und ich hätte tatsächlich auf die 3+ getroffen. Für das stellen war ich verantwortlich, Johannes hatte ja alles gedropped bevor ich die Kanonen überhaupt gestellt hatte. Und klar waren dke absichtlich auf unter 24 Zoll auf den General platziert. ;)


    Ah gut, dachte schon ich wäre mit meiner Rechnung für die Mercs völlig daneben gelegen. Wie gesagt, hätten die nicht so gut getroffen hätte ich eh noch eine weitere Schußphase rausquetschen können. Für den Angriff auf die Mercs hat er eh eine 9 gebraucht, mit 3 Zoll zurück gehen wäre es eine 12 gewesen und ich hätte eine Schußphase mehr bekommen. So betrachtet war es dann doch ziemlich fahrlässig von mir das nicht auch so zu machen, vergeige ich die Schußphase und S&S sind die Mercs weg ... und das kann ja genauso gut passieren. Vor allem da Bewegung denen ja eh keinen Abzug auf to hit gibt bei denen. Hhhmmm ... war dann ein Big Fail von mir, allerdings ohne Auswirkung in dem Spiel. Ist aber für das nächste Mal definitiv notiert. ;)


    Genau ... Great Khan kann atm mehr einstecken als austeilen. Daher tendiere ich auch eher zum Gift. Wobei bei Spinesplitter der AST natürloch dann in der ersten Reihe stehen würde, in der zweiten Reihe macht das ja wirklich keinen Sinn. Aber ich glaub es wird jetzt erstmal Rottenjaw ... 24 Giftattacks gefallen mir gut, vor allem gegen alles wogegen S4/S5 ansonsten Probleme hätte.

  • @All


    Mal eine dumme Frage, im Armeebuch steht das der Big Name für die Dauer einer einzelnen Nahkampfphase die Giftattacken gibt und man vor Beginn des NKs erklären muss ob man den nutzt oder nicht. Ist der Effekt jetzt nur one use only oder kann ich den jede NK-Phase nutzen?


    Geht für mich jetzt gerade nicht klar aus der Beschreibung hervor. Einfach weil sonst ja immer dabei steht "einmal im Spiel darf ... " oder "eine Anwendung".

    Einmal editiert, zuletzt von raist10 ()

  • Juup, war auf Hippogreif ... aber hast Recht, dann hätte er sich den Pegasusrittern ja gar nicht anschliessen dürfen und ich hätte tatsächlich auf die 3+ getroffen. Für das stellen war ich verantwortlich, Johannes hatte ja alles gedropped bevor ich die Kanonen überhaupt gestellt hatte. Und klar waren dke absichtlich auf unter 24 Zoll auf den General platziert.

    Das muss man erst recht verhindern... er darf den General nie so aufstellen, dass du deine Kanonen in 24" parken kannst, v.a. wenn er weiß dass die beiden noch kommen und er bestenfalls eine 50/50 Chance auf den ersten Zug hat... wobei ihr da einen schwierigen Tisch hattet für ihn, um gegen Kanonen zu spielen. Habt ihr das Gelände einfach so verteilt oder war das eine Tournament Map?





    Mal eine dumme Frage, im Armeebuch steht das der Big Name für die Dauer einer einzelnen Nahkampfphase die Giftattacken gibt und man vor Beginn des NKs erklären muss ob man den nutzt oder nicht. Ist der Effekt jetzt nur one use only oder kann ich den jede NK-Phase nutzen?


    Geht für mich jetzt gerade nicht klar aus der Beschreibung hervor. Einfach weil sonst ja immer dabei steht "einmal im Spiel darf ... " oder "eine Anwendung".

    For the duration ofone single Close Combat Phase

  • Das Gelände hatte Johannes frei Schnauze verteilt. Im Grunde hat er es ja schon gar nicht schlecht für seine Bretonen ausgewählt, kein gefährliches Gelände das seine Angriffe blockiert und ein Hügel in der Mitte der Sichtschutz liefert, aber eben wiederum seine Angriffe nicht stört/keine negativen Auswirkungen auf ihn hat. Dafür eine riesige Freifläche linksseitig die er sauber mit seinem Reichweitenvorteil beherrschen kann.


    Allerdings auch ziemlich optimal für meinen Beschuß ... nahezu freies Schußfeld bis fast ins hinterste Eck seiner Aufstellungszone und den Hügel kann ich sauber von zwei Seiten abdecken und auf alles was oben auf dem Hügel steht, habe ich eh die Freikarte.


    Denke das Thema war, dass er selber die Armeevorstellung eigentlich erst nach der Aufstellung machen wollte und somit beim Gelände stellen sich auf Grund der Proxys in meiner Armee gar nicht bewusst war, dass ich 2 Cannons dabei hatte.


    Okay, dann bezieht sich das one single nicht nur auf duration sondern ist tatsächlich als Einachränkung auf eine einzige Nahkampfphase im Spiel zu sehen. Schade, aber klar ansonsten wären 70 Punkte schon arg günstig für den Rottenjaw.

  • hattest du nicht 2 Spiele,also auch eins ggn Jimmy?.


    Nächster Schlachtbericht wäre toll dann:).


    B.t.w Gratz zum sieg ggn die Dosen,Klexe macht das manchmal etwas zu sorglos.Hab das in meinen spielen ggn ihn auch schon gesehen.


    Bin auf den Bericht ggn Rumeier-Jimmy gespannt.:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • @Elo


    Du hast den Anfang ùberlesen. Das Spiel gegen Jimmy wurde einvernehmlich wegen zu heiss abgeblasen. ;)


    Ja, sorglos ist hier vielleicht wirklich der passende Begriff. Vielleicht hat er auch einfach nur nicht damit gerechnet, dass ich als Anfänger in 9th Age seinen KoEs gefährlich werden kann. :alien:

  • Ok hab ich dann wohl überlesen.


    Hier hat ihm die sorglosigkeit das spiel gekostet was völlig legitim ist.Man sollte nie einen gegner unterschätzen,glaube auch das es vieleicht der fall war ja.


    Das geht relativ fix bei dir das du wieder ingame bist finde ich gut so. :)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, habe im Augenblick auch das Gefühl das ich mittlerweilen in der Basis recht gut angekommen bin in 9th Age und schon entsprechend etwas besser ins Spiel gefunden habe. Wird aber sicherlich noch einiges dauern und vor allem auch noch viel Lehrzeit kosten - andere Armeen als Gegner kennen lernen hauptsächlich - bis ich wieder sagen kann, dass ich jetzt sattelfest bin und in mein altes Spiel zurück gefunden habe.


    Denke aber, dass das Turnier in Regensburg und davor noch ein paar Abstecher nach München mir da sicher ein gutes Stück weiter in die richtige Richtung helfen werden.

  • Wie sieht es eigentlich mit deinem Schlachteberichtthread in der TTW aus? Willst du den zusätzlich zu hier wiederbeleben? Wenn ja, ich habe ihn schon mal vorsorglich nach vorne auf die erste Seite gezogen.

  • @Flo


    Auch an dieser Stelle dicken Dank für Deine Mühe meine alten Schlachtberichte auf TTW auszugraben. 11 Jahre seit meinen letzten Spielen mit Ogern .. dachte wirklich nicht das es so lange her ist.

  • Hatte gestern einen Anfall von Kreativität und den gleich mal ausgenutzt um zu gucken ob ich aus noch vorhandenen Modellen und eine Runde Kramen in der Spielekister der Nachbarskinder irgendwas optisch ansprechendes für meine 4er Einheit Mercs rausbekomme.


    Ist zwar noch nicht fertig, aber soweit gefällt es mir schon recht gut:



    Dem rechts aussen fehlt noch eine Pistole. Aber 4 weitere davon sind bereits unterwegs. Allerdings weiss ich nicht ob ich ihm eine davon gebe, oder mir für die linke Hand was anderes einfallen lasse ... z.B. einen gefesselten Gnoblar den er als Notration mit rumschleppt hin mache. Gibt da ja aus den Boxen für die Donnerkanone ein gut passendes, gefesseltes Gnoblar Modell dazu. *grübel*

    Einmal editiert, zuletzt von raist10 ()

  • Und den Anfall von Kreativität, sowie Diskussionen zum Thema Chars in anderen Threads, habe ich auch noch genutzt um weiter an meiner AML zu feilen.


    Folgendes ist dabei rausgekommen:


    ++ Ogre Khans (BS2.0 Ogre Khans) [4496pts] ++


    + Characters +


    Great Khan [610pts]: Army General, Ogre Crossbow, Spinesplitter
    . Magic Items: Aurochs Charm, Khagadai's Maul, Mammoth-Hide Cloak


    Khan [385pts]: Iron Fist, Ogre Crossbow
    . Battle Standard Bearer: Aether Icon
    . Magic Items: Crown of Scorn


    + Core +


    Scraplings [338pts]: Musician, 41x Scrapling, Spear


    Tribesmen [788pts]: Iron Fists, 10x Tribesman
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer
    . . Veteran Standard: Banner of Speed


    + Special +


    Sabretooth Tigers [80pts]: Sabretooth Tiger


    Tusker Cavalry [520pts]: Replace Heavy Armour with Light Armour and Iron Fist, 3x Tusker Cavalry
    . Musician
    . Standard Bearer: Gleaming Icon


    Yetis [160pts]: 2x Yeti


    + Powder Keg +


    Thunder Cannon [300pts]


    Thunder Cannon [300pts]


    + Chained Beasts +


    Rock Auroch [480pts]: Hunting Spear


    + Special + Powder Keg +


    Mercenary Veterans with Brace of Ogre Pistols [535pts]: Accurate, 4x Mercenary Veteran, Poisoned Attacks
    . Musician
    . Standard Bearer: Banner of Discipline


    ++ Total: [4496pts] ++



    Created with BattleScribe


    Der Einstecker-Great Khan ist einem Austeiler-Great Khan gewichen. Mit Spinesplitter und Khagdais Maul teilt der ordentlich gut aus, steckt dafür aber natürlich massiv schlechter ein. Verlasse mich bei dem nur noch auf 5 LP bei W5, er nur maximal mit S5 verwundet werden kann und multiple Wounds halbiert. Das sollte in sehr vielen Fällen reichen, damit er überlebt bis er zurück hauen kann. Mit seinen 5-6 A die gegen besseres auf die 4+ Treffen und mit S7/S8 auf die 2 wunden mit W3-LP-Verlust dürfte reichen um vieles in der ersten NK-Phase massiv um LPs zu erleichtern oder gar gleich ganz weg zu natzen. Aber eh klar, wie immer wird es auch einiges geben was er wie der Teufel das Weihwasser meiden muss. Das war zuvor aber ja auch schon so.


    Anderseits ist aber auch klar, dass starke Helden die solo rumlaufen eh i.d.R. first Target für meinen Beschuß sind und ich somit hoffe dass diese eh niemals mit vollem Leben auf meinen Great Khan treffen werden. Und alles was vllt nur noch 2-3 LP hat muss um sein Leben bangen wenn es den Great Khan nicht in der ersten NK-Runde umnatzen kann.


    Und so lange der Great Khan im Bus bleibt, gibt es ja eh immer noch einen Champion der ihm zu heftiges abnehmen kann. Anderseits habe ich mit dem so ausgerüsteten Great Khan, auch einen Char der außerhalb der Einheit ordentlich AUA machen kann. Hauptsächlich natürlich gegen Einheiten die mehr als 1 LP pro Modell haben oder Monster die schon durch Kanonen oder Mercs angeschlagen sind. Nicht immer gleich den ganzen Bus rein jagen zu müssen um was weg zu bekommen, kann sicher ab und an mal einen taktischen Vorteil bringen. In freier Anlehnung an die taktische Überlegung von @Micky. , dass es u.U. auch mal sinnvoll sein kann seinen General zu opfern wenn man dafür einen spielentscheidenden Vorteil bekommt.


    Der AST hat jetzt eine Iron Fist erhalten und soll mit in der ersten Reihe stehen. Hier müssen einfach Paary mit W5 und 4LP reichen. Aber die zusätzlichen W3 Aufpralltreffer und die 5 A mit S5 die nach Ini zu schlagen, erhöhen das Schadenspotential des Busses doch nochmal etwas und darauf mag ich nicht verzichten. Mal gucken, wann der AST das zum ersten Mal bereuen und sterben wird. ^^ Bzw. wenn es sich im Vorfeld ankündigt das er möglicherweise Hiebe, die er nicht verträgt, bekommen könnte kann ich ihn ja immer noch in der zweiten Reihe platzieren.


    Da ich noch 24 Punkte über hatte, haben die beiden Chars auch noch jeder einen Oger-Crossbow bekommen. Nicht der Überknaller, aber vielleicht reichen die beiden Schüsse um mal was kleines in Panik zu schiessen. Da beide BF4 haben schiessen die ja gar nicht sooo schlecht und mit 30 Zoll ist die Range auch okay. Und anderseits wollte mir sonst - ausser vllt irgendwo noch einen Champ rein - keine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für die 24 Punkte einfallen. Also erschien mir, vllt. doch mal einen billigen Umlenker paniken zu lassen oder gar über 2-3 Runden weg zu natzen, gar nicht so unattraktiv zu sein ... gibt ja eh mehr als genug Situationen wo ich den Bus nicht marschieren lassen will.


    Im Grunde sind durch die Änderungen der Masterplan hinter der Armee gestärkt worden ... noch ein bisserl Beschuß für Kleinscheiß und kräftig Nk-Power dazu.


    Was meint ihr zu den Änderungen in der Liste?

    5 Mal editiert, zuletzt von raist10 ()

  • Mir fehlt halt der Feuer Magier in der Liste,aber gut muß jeder so machen wie er denkt.


    Der Feuermage ist schon echt gut eigtl zu gut um ihn zuhaus zu lassen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • wann immer möglich, nimm deinen General wieder mit nach Hause :D das war nicht zum abgucken geeignet

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)