So ich wurde mal gefragt und habs mir selbst gedacht, ich mach mal nen Thread auf indem man mal coole oder starke AoS Listen reinknallen kann, auch oder vorallem die nicht die eigenen sind:
Also Fell Free ich mach mal den Anfang und bitte nicht auf die Warlordtraits oder Artefakte festnageln, hab das Genereals nicht zur Hand um genau zu gucken wie die heißen die ich meine.
Free People (finde ich ziemlich stark)
Allegiance: Free People
Leaders
Freeguild General (100) (FortNox)
- General
- Stately War Banner
- Trait: Shrewd Commander (das mit dem +1 auf Rüssi im Umkreis)
- Artefact: Armour of Meteoric Iron
Freeguild General On Griffon (260) Bud
- Shield & Runesword
&
Freeguild General On Griffon (260) Spencer
- Shield & Greathammer
Battleline
40 x Freeguild Guard (280) (FortNox)
30 x Freeguild Handgunners (300) (FortNox)
20 x Freeguild Crossbowmen (200) (FortNox)
10 x Freeguild Archers (100)
Units
5 x Freeguild Outriders (130)
War Machines
Helstorm Rocket Battery (180) (FortNox)
Helstorm Rocket Battery (180) (FortNox)
Total: 1990/2000
Ziemlich starke Liste, wer die Ballerburg (FortNox) erstürmen (im CC) will braucht echt... Eier aus Stahl (man wird unglaublich viele Wunden schlucken müssen und dann hat man die Quasi-Termi-Wand vor einem Stehen)
Wanderer Liste:
Leaders
Nomad Prince (80)
- General
- Trait: Stalker of the Hidden Paths
Waywatcher (100)
Waywatcher (100)
Waywatcher (100)
Waywatcher (100)
Waywatcher (100)
Battleline
10 x Glade Guard (120)
20 x Glade Guard (240)
20 x Glade Guard (240)
Units
30 x Eternal Guard (210)
5 x Sisters of the Thorn (220)
5 x Sisters of the Thorn (220)
Allies
2 x Warhawk Riders (80)
2 x Warhawk Riders (80)
Total: 1990/2000
Muss clever gespielt werden aber gerade die Kombi aus sehr sehr festem KernBlock (ETGuard mit MystikShield und Dornenschild... macht halt extrem Schaden und hält auch ziemlich viel aus) den vielen Einheiten (MSU) den neuen Bewegungsregeln der Wanderer und diesem Blob aus Waywatcher in Kombi mit dem Nomad Prince haut halt übelst FernkampfDMG raus. Dazu extrem beweglich und sogar Flieger mit den Warhaks. Finde ich geil die Liste (PS: Wer die Minis hat schickt mir dir mal bitte... würde ich gerne mal spielen )