Guten Abend liebe Leut.........
Die Frage die ich mir stelle wird euch vllt. etwas blöd vorkommen.....
Wie spielt man aos mit Taktik und Gehirn?
Mich hat bis jetzt immer eher das bemalen interessiert ab und zu hab ich immer mal mit Freunden gespielt aber immer eher so zum Spass. Jetzt habe ich Lust richtig mit dem spielen anzufangen und auch vielleicht mal gelegentlich bei einem Turnier mitzmachen, nur habe ich den Eindruck dass es bei aos eher immer zu "Wer hat die Stärkere Einheit" kommt und oft nicht auf den Gegenspieler reagieren kann.
WHFB fand ich da immer leichter, mit den Flankenangriffen, Speerträger gegen Reiter Boni und allen anderen Bonis kam ich irgendwie besser klar. Die verschiedenen Taktika Artikel zu meinen Armeen (Sylvaneth und co.) habe ich mir auch schon durchgelesen und mit meiner Armee komm ich eigentlich ganz gut zurecht :D, Fehler begeht man nicht zwei Mal aber je nach gegnerischer Armee weiss ich nicht genau wie ich reagieren soll.
Ich habe eher Schwierigkeiten auf den Gegner zu reagieren und fühl mich immer etwas überfordert wenn er zb. plötzlich mit seinen 15 Orkreitern angreift. So wird dann schnell meine Einheit Sauruskrieger/Dryaden komplett zerstört.
Muss ich dafür einfach die Armeen meines Gegner besser kennen oder wie kann ich besser auf gegnerische Angriffe reagieren? Wie weiss ich, welche gegnerische Einheit ich am besten mit meiner "Beispieleinheit" angreifen soll?
Ich fühle mich einfach überfordert obwohl das mit Fantasy nie der Fall war und ich sonst auch andere Strategiespiele gerne spiele, keine Probleme habe sie zu erlernen und auch echt nicht schlecht werde (sei es am Computer mit Age of Empires, Total War und co oder Reallife Kartenspiele/Brettspiele).
Meint ihr dass ihr mir da ein wenig aus der Patsche helfen könnt oder ist das einfach nur Erfahrung?
Vielen Dank für euer Verständnis
Euer Xalan! (ein Anfänger der Hilfe braucht)