Regeldiskusion für die 2te Münchner Kampagne

  • Aber ich hoffe natürlich ihr könnt meine befürchtungen zerstreuen?!


    Das kann ich ganz einfach.


    Die schlachten selber ändern sich ja kaum. Nur so kleine Boni bei den Helden. Das listen schreiben wird ja auch einfacher, da diese zur austragungszeit ja im prinzip schon stehen. Nur die verteilung der Magischen gegenstände muss dann noch vorgenommen werden.


    Die ganzen zusatzregeln sind zwischen den schlachten. sprich die kannst du bequem von zuhause am pc aus machen. Die ganzen einnahmen wo am meisten gemacht werden mus, werden von mir für alle gemacht. Da bekommt ihr also nur eine nachricht um wieviel gold eure Schatzkammer aufgefüllt wird.


    Dadurch fällt der runden zwang auch vollkommen weg. Hast du mal zwei monate lang keine zeit irgendetwas zu machen, machst du einfach gar nichts. Dein gold bekommst du so oder so. Und land kannst du dabei auch nicht verlieren, weil du angriffe einfach ablehnen kannst. Das fällt unter SKA.


    so entsteht einfach ein echtes "SChlachtgefühl" also ich mein, man weiß warum (und/oder worum man kämpft).


    Und man kann seine opfer einheiten auch nicht mehr einfach so opfern. Auch beim eingehen von risiken wird man vorsichtiger. Verluste beschränken sich ja nun nicht mehr nur auf diese eine schlcht.

  • Eine Frage an die Allgemeinheit / Speilleitung:


    Wenn ich mich dazu entschliessend WÜRDE (noch pure theorie ;)) mir das kommende Nagash-Kampangen Gedöns zu kaufen...
    Die beigelieferte neue Magielehre (Lehre des Untodes):
    würdet ihr erlauben, dass ich diese mit Vampiren (und/oder) Ogern benutzen würde (soll ja prinzipiell für alle Völker gedacht sein.)


    Nur würde ich sowas nur sehr ungern nutzen, wenn es Leute gibt die da (schwer) was dagegen haben. :O


    Vorab bemerkt: Ich hab selbstverständlich null dagegen, jedem der gegen mich antritt (oder sonst irgentwas damit zu tun haben könnte) die genauen Regeln der Zauber via pm bekanntzugeben (um da keine bösen Überraschungen zu verursachen.)!!!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Kommt drauf an würde ich sagen. Müsste sie mir erstmal anschauen. Wenn sie zu mächtig ist ( also nagash deswegen allein gegen 4k GK ankommt ) eher nicht. En sie durchschnittlich ist und Rat durch nagash hart wird: ok

  • Kommt drauf an würde ich sagen. Müsste sie mir erstmal anschauen. Wenn sie zu mächtig ist ( also nagash deswegen allein gegen 4k GK ankommt ) eher nicht. En sie durchschnittlich ist und Rat durch nagash hart wird: ok


    eh klar.
    den zusatz: sofern das ganze halbwegs spielbar und nicht zu stark ist hab ich vergessen xD
    aber erstmal abwarten, denn wie heisst es so schön? nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.


    ich wollt ja auch nur erstmal so generell die Lage klären ob das angenommen würde, oder ob da jeder sagt: nee, niemals, wir spielen klassisch!


    und sonst gibts ja immernoch die Möglichkeit diese Lehre erst speziell freizuschalten oder sonst wie höher zu berechnen (Goldkosten?) als andere Lehren oder so, und dass ganze so (weiter) anzugleichen!!!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Nunja, ich möchte mein eigenes fanmade für Bretonen einsetzen. Also bin ich der letzte der was dagegen sagen sollte :rolleyes:


    Aber da mim freischalten gefällt mir. Das du sie einfach nicht als Start Lehre haben darfst sondern sie einfach normal dazu kaufst. Oft als upgrade für die Nekroantie. Aber erstmal gucken wie die Lehre wird :D

  • Nagash? Ihr wisst ma wieder mehr als ich... woher wisst ihr das da ne Kampagne kommt? War das bei gw angekündigt?



    Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen



    so ab dem Post kommen die Bilder aus dem neuen WD.
    (Thema Nagash Rückkehr und so)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • puuuh... das modell gefällt mir aber gar nicht... und viel spaß beim transportieren! :D


    Ich hab ja nix von Nagash selber gesagt ^^
    Nur die neue Magielehre des Untodes (kommt irgendwann ab dem gepostetem link)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Hier mal wieder ein paar Gedanken von mir:


    Magie:


    Die Überlegung mit den maximal 4 Bannwürfeln würde ich dann doch eher weglassen. Der Grund hierfür ist einfach der, dass der Bannende ohnehin schon weniger Würfel hat als der Zaubernde. Wenn du bei gleichen Obergrenzen einen stärkeren Magier zaubern lässt, so ist ein Bannen kaum noch möglich. Lieber dem Bannenden einzelne Sprüche „sicher“ bannen lassen.


    Erfahrung:


    Bennies Vorschlag finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Pro Siegreicher Schlacht erhalten die Helden/Kommandanten einen (1) EP und pro Verlorener 0,5 EP (Auch der dümmste Goblin lernt nach meheren – überlebten - Schlägen auf den Kopf, dass das mit einem Helm weniger weh tut…). Alle paar EP kann dann das Limit für magische Gegenstände erhöht werden, wobei ich die maximale Erhöhung nicht auf 50 Punkte, sondern auf 50% der Ursprünglichen begrenzen würde (Kommandanten -> 150 Punkte, Helden -> 75 Punkte).


    Es wäre an der Stelle auch eine Überlegung wert, ob man das freischalten der Magie ebenfalls an diese EP binden sollte, da dies den „Lerneffekt“ deutlich besser darstellt, als ein Kaufpreis.


    Söldner:


    Söldner würde ich, wie Ben das schon geschrieben hat, ebenfalls als einzelne vorab gestaltete Einheiten ansehen (In dem Düsterlandebuch sind da schon ein paar, oder?), aber ich würde auf ein EP-System für die Söldner verzichten. Den Preis würde ich auf 2G pro Punkt und Monat festsetzen.

    Belagerungsgeräte/Verteidigungsgeräte:


    Einfaches Belagerungsgerät:


    Also Leitern, Seile und Steigbügel als „Aufwertung“ für Einheiten (begrenzt auf Inf und MonInf?) bei Belagerungen? Sprich z.B. Seile/Steigbügel 10 Punkte, Leitern 25 Punkte oder so etwas in der Richtung? .Eventuell die Anzahl an kämpfenden Modellen dementsprechend beeinflussen? Bei „Erklettern mit bloßen Pfoten“ würde ich aber einen Test für gefährliches Gelände als sinnvoll ansehen. Einen Rammbock dann z.B. 50Gold und nur für Infantrieeinheiten (Aufwertung oder eigenes Model ala Menetekel/Glocke/Kessel/…?).


    Einfaches Verteidigungsgerät:


    Steine/Öl und ähnliches um es angreifenden Einheiten auf den Kopf zu schmeißen? Ala Steine w6 Treffer S4, Öl w6 Treffer S3 Flamme Rüstungsignorierend?


    Verbesserte Belagerungsgeräte:


    Belagerungstum mit mehr Einheiten, welche stürmen können und Sturmrammen mit höherer Stärke und mehr Schutz?


    Verbesserte Verteidigungsgeräte:


    Steinschleudern/Balisten auf den Türmen? Angepasstes Profil oder „standard“?


    Spezielles Belagerungs-/verteidigungsgerät:


    Späteres Thema, wenn das Einfache und das verbesserte Gerätearsenal geklärt sind.


    Spezialfelder:


    Ben: Dann erstell mal eine Liste an Spezialfeldern und ihrer Wirkungen.


    Den Besitz würde ich eher über die Einflussradien der Siedlungen regeln.


    Einnahmen aus Steuern:


    Ben: Nur, dass ich dich nicht falsch verstehe: Das Ermitteln der Einnahmen aus den Geländefeldern und Siedlungen würde ich eher bei mir belassen und in das Tool einbauen, damit das automatisch ermittelt werden kann.


    Zur Verdeutlichung: Wir reden hier von einer hohen 3-stelligen oder eher 4-stelligen Anzahl an Feldern. Ein Dorf hat „nur“ 7 Felder, aber schon eine Kleinstadt hat 19 und eine Stadt sogar stolze 37. Von den Hauptstädten mit 61 Feldern ganz zu schweigen. (Ich rechne atm nur mit 3-4 Kleinstädten pro Spieler, was schonmal rund 60 bis 80 Felder sind. Dazu kommt dann noch etwas Wasser und freie Flächen, also etwa 100 Felder pro Spieler. Im Augenblick sind wir bei 8-10 Spielern, die Interesse bekundet haben. Wir sprechen hier also von 800 – 1000 Feldern (also eine Karte von 30x30 bis 30x35)! Die erste Kampagne hatte übrigends 57 Felder, auch wenn das Ganze nicht direkt verglichen werden kann.)


    Die Verwaltung der Finanzen, was jeder gerade in seine Kasse hat, überlasse ich aber gerne dir. ;)


    Sonstiges:
    Wir werden mit ziemlicher Sicherheit einen Chaoten in der Gruppe haben. Wie wollen wir mit der Auge der Götter Regel bei Chars und "normalen" Modellen verfahren?


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Magie:


    Die Überlegung mit den maximal 4 Bannwürfeln würde ich dann doch eher weglassen. Der Grund hierfür ist einfach der, dass der Bannende ohnehin schon weniger Würfel hat als der Zaubernde. Wenn du bei gleichen Obergrenzen einen stärkeren Magier zaubern lässt, so ist ein Bannen kaum noch möglich. Lieber dem Bannenden einzelne Sprüche „sicher“ bannen lassen.


    mhmm... ok, kann ich nachvollziehen. Ok


    Erfahrung:


    Bennies Vorschlag finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Pro Siegreicher Schlacht erhalten die Helden/Kommandanten einen (1) EP und pro Verlorener 0,5 EP (Auch der dümmste Goblin lernt nach meheren – überlebten - Schlägen auf den Kopf, dass das mit einem Helm weniger weh tut…). Alle paar EP kann dann das Limit für magische Gegenstände erhöht werden, wobei ich die maximale Erhöhung nicht auf 50 Punkte, sondern auf 50% der Ursprünglichen begrenzen würde (Kommandanten -> 150 Punkte, Helden -> 75 Punkte).


    Das könnte man sogar noch ausbauen. und zwar in beide richtungen.


    Schacht Gewonnen: 1 EP
    Gewonnene Schlacht angeführt (General :( +1EP
    Gewonnene Herausforderung: +1EP pro Herausforderung auf gleichen nivou (Kommandant vs Kommandat oder Held vs Held ), +0,5 EP auf nidrigeren nivou (Kommandant vs Magier oder Held vs Champion ) und +2 EP bei heldenhaften sieg (Held vs Kommandant ).


    (Mehrere quellen auch möglich )


    Dann könnte man eine Liste erstellen um die EP umzusetzten. Und jetzt wird es richtig schön:


    10 EP: +10 Punkte Magische gegenstände (Maximal 50% des ursprünglichen limits )
    15 EP: Kurieren einer verletzung (Einer bleibenden aus der Tabelle "Schwer verletzt" )


    Sondereinsatz:


    20 EP: Taktiker (Enmalige anwendung )- Darf vor beginn einer Schlacht, aber nach der aufstellung W3 einheiten neu positionieren
    Hier könnte man sogar noch mehr aufführen. Dies ist nur ein beispiel


    Es wäre an der Stelle auch eine Überlegung wert, ob man das freischalten der Magie ebenfalls an diese EP binden sollte, da dies den „Lerneffekt“ deutlich besser darstellt, als ein Kaufpreis.


    Joa.. nein... ja... bin hin und hergerissen....


    Pro: EP steht ja für erfahrung. Und das ein magier dazu lernt war ja der hintergrund dieser überlegung. Aber wie umsetzten?


    Ein Zauber= Ein EP?
    Auf dauer zu billig. Angepasste EP können schnell zu teuer werden.
    Mir würden auf anhieb zwei dinge einfallen um das auszuhebeln, aber dann wird es defenetiv zu kompliziert.


    Ich überlege mir da noch was. Für vorschläge offen.


    Söldner:


    Söldner würde ich, wie Ben das schon geschrieben hat, ebenfalls als einzelne vorab gestaltete Einheiten ansehen (In dem Düsterlandebuch sind da schon ein paar, oder?), aber ich würde auf ein EP-System für die Söldner verzichten. Den Preis würde ich auf 2G pro Punkt und Monat festsetzen.


    Nope, stehen nicht im Düsterlande buch. Dieses prinzip hatte ich schon für die letzte Kampagne erstellt.


    Beispiel: Die Donnermänner. 16 Musketenschützen. Folgen den Profil der Imperialen Musketenschützen. Nur billiger da sie keine Abteilungs regeln haben.
    Werden für drei Monate dienst angeheuert. Bezahlung im vorraus.
    Jetzt schalge ich in drei Monaten vier schlachten. Also darf ich sie in jeder schlacht einsetzten.
    Aber in der ersten verrecken mir gleich mal fünf. Also habe ich für die folgenden schalchten nur noch 11. Durch die vorrauskasse zahle ich aber unterm strich dennoch für 16. Und die toten werden nicht ersetzt.
    Solange sie für Blakes Hochelfen arbeiten, können sie nicht für meine Bretonen kämpfen. Kann sie also nicht anheuern. Gazak sovieso nicht, da sie von der gesinung her "Gut" sind.


    Snert Mackinson, der Zwergen slayer hingegen kann für mich kämpfen und wir für vier monate bezahlt. In der ersten Schlacht jedoch, wir er schwer an der Hand verletzt (-1 KG und BF ). Damit muss ich jetzt leben. Denn das wird nicht mehr rückgängig gemacht.
    Sollte Snert in einer der folgenden schlachten sogar das ergebnis Tot würfeln... bleibt er Tot.


    Vorteil bei den Chars ist aber folgender: Sie bringen eigene sonderregeln mit welche in gewissen fällen sehr hilfreich sein können. Auch git es magier mit eigenen lehren. Stellt euch nur vor, ein feuermagier auf Skaven seite... ups, spiele ja keine :mauer:


    Und nur mal so am rande: Sie bringen auch Magische Gegenstönde mit die nur sie haben 8)


    Spezialfelder:


    Ben: Dann erstell mal eine Liste an Spezialfeldern und ihrer Wirkungen.


    Großer Markt: Feld mit "sehr hohen erträgen"


    Warpsteinfeld: Solange man es unter seiner Kontrolle hat, kann ein Magier es nutzen um seine Magie daraus zu speisen. Dieser Magier erhällt +1 auf Kanalisieren solange es unter der Kontrolle des spielers ist (Beispiel: Solange Azazael es kontrolliert, Kanalisiert er auf 5+ ). Zusatz: Kontrolliert es ein Skave, Kann ein Magier automatisch einen zauber aus der Lehre des Untergangs erlernen. Dauerhaft.


    Turm der Schwarzen Künste: Der Spieler der ihn kontrolliert, kann einen Magier benennen. Dieser erhällt die sonderregeln "Meister der Magie". Diese Lehre wird zufällig aus den Acht grundlehren ermittelt. Es wird bei entdeckung gewürfelt und bleibt dann. Der Magier beherscht diese auch dann, wenn er normal keinen zugriff darauf hätte.


    Heilige Kathetrale: Bonus für Mächte der Ordnung (Nur was.. MW? Sonderregeln? Rettungswurf oder Magieresistenz? )


    Schrein der Dunklen Götter: Bonus für Mächte der zerstörung (Gleiche in Schwarz )


    Goldhort: Ein Großer Schatz ist hier versteckt. Der Spieler erhällt +4000 Gold (Einmalig )


    Gewürfelt wird mit einem W8. Jedes Feld ist einmalig, Sollte eines aufgedeckt werden, ändert sich das ergebnis auf der liste in "Normales Feld". Ergebnis 7 und 8 sind es bereits.



    Einnahmen aus Steuern:


    Ok, hast mich überzeugt :rolleyes:


    Sonstiges:
    Wir werden mit ziemlicher Sicherheit einen Chaoten in der Gruppe haben. Wie wollen wir mit der Auge der Götter Regel bei Chars und "normalen" Modellen verfahren?


    Puh, das ist generell schwirig. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ersetzten sich die regeln oder? Sonst würde ich sagen: Es wird nur einmal geworfen und das ergebnis ist bleibend. Also für die Kampagne.


    Hoffe das war hilfreich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • um nochmal auf die söldner zu sprechen zu kommen:
    versteh ich das richtig, das ich die möglichkeit hab, mir einzelne helden zu kaufen, aber auch regimenter?!
    das volk kann ich mir auch frei wählen? (also klar, unter der berücksichtigung, das z.b. hochelfen sich wohl kaum von orks anheuern lassen :D )
    aber z.b. chaos könnt ich anheuern, oder?...
    weil dann müsst ich mir ja n paar modelle zulegen :rolleyes: ;)

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Fast richtig.


    Es wird eine vorgefertigte liste an Söldner geben die anzuheuern sind. Und die Gesinung kann sich verschieben.


    Warscheinlich drei Einheiten und drei Helden pro Fraktion

  • also mal angenommen ich würde KdC anheuern: sind die einheiten und helden dann vorgegeben oder kann ich mich (in einem gewissen punkterahmen) frei entscheiden?

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Dem Bonus beim Warpsteinfeld sollten Boni bei anderen Feldern für andere Fraktionen entgegenstehen (imo) -

  • So würde das ganze dann aussehen. Dies ist jetzt nur die Neutrale Fraktion auf die jeder zugriff hat (Außer gravierende änderungen treten ein :(



    Diese liste würde ich dann wie gesagt noch um ein Paar einheiten und Helden erweitern. Diese wären dann aber auf Gut/ Böse unterteilt.


    Achtung, diese liste hier ist nur ein Beispiel. Es wird noch ein wenig an ihnen herum gewerkelt. Kosen/ Monat und dergleichen.


    Für alle Einheiten/ Chars die ich in dieser Liste erstelle werde ich selbstverständlich auch die passenden Modelle zur verfügung stellen das auch wirklich JEDER auf sie zugriff hat.
    Wenn jemand eine eigene Söldner einheit dabei haben will, kann er mich ruhig mit seiner idee anschreiben :D




    Noch eine wichtige anmerkung meinerseits:


    Generell sind eigene ideen ja erlaubt (Also auch laut RB :( Darum steht es jeden spieler auch frei EIGENE Einheiten und dergleichen in die Kampagne mit einzubringen.


    Wer soetwas machen möchte, darf dies natürlich jederzeit tun. Meine bitte nur: Nur ernstgemeinte dinge. Der Fantasy sind keine grenzen gesetzt.


    Ich selber werde mit dem hier selbstgemachten Fanmade AB der Bretonen antreten.


    Vielleicht können wir an diesen Punkt dann schonmal festhalten wer alles an der Kampagne teilnimmt.


    Arduan wird warscheinlich aus zeitlichen gründne ausfallen. Ist aber noch nicht sicher.


    Gruss Elend

  • Könnt ihr mir die kompletten regeln mal hier rüber schicken. Kann drn link nicht öffnen und habe mir dort nen virus eingefangen :(


    Alles im allen klingt es sehr interessant undbich bin wieder dabei. Nur habe ich bedenken was die masse an Sonderregelungen angeht. Zuviel regeln neigen zu fehlern und inbalance. Doch ich halt mich voll und ganz an euch.
    Richiges urteil und Tips kann ich eh erst geben wenn ich alle regeln gelesen habe.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • @ Blake:
    schick mir mal deine EMail als PN, dann schick ich dir die pdf auf dem Weg.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis