Ist AoS für alle Fraktionen spielbar, ist es balanced & ist das ganze eine faire, erstrebenswerte Sache!?!

  • Ach menno ich hab gar nichts böses geschrieben, prüft ihr eigentlich, was wir schreiben, da waren wertvolle informationen drin...


    Oh ok sollte auch besser lesen... ups...


    Und was ist mit meinem post zu AoS & WHFB?


    Ich wollt das mit allen teilen, dass man GW mal plausibel machen sollte, dass man WHFB nicht canceln sollte! AoS in allen Ehren!


    außerdem ist der Tread von mir, das ist mein Topic!


    Wenn der ein Problem mit mir hat, will ich das wissen!


    ja ja da is was dran wütende knechte so man meiden :D

    Jup! :)


    Und die Imperialen kommen dem bei AoS auch absolut gerecht! :)


    Staatstruppen der Imperialen sind jetzt richtig mörderisch gut drauf! :xD: So wie alle anderen eigentlich auch! :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt.

  • Wenn du eine Diskussion startest, in dem du ganz allgemein gesagt über AoS schreiben möchtest, ist jegliche Diskussion über das Verhalten von Waffen im echten Leben schlicht und ergreifend Off-Topic. Das mag ein interessantes Thema sein, hat aber mit dem Threadtitel wenig zu tun. Ich hab das ganze verschoben, weil es sich bereits über 2 Seiten erstreckt hatte und immer weiter abgedriftet ist (zusammen mit den Provokationen, aber dazu habe ich mich ja bereits im anderen Thread geäußert).
    Ob du Threadersteller bist, hat an der Stelle also nichts damit zu tun, Off-Topic bleibt Off-Topic.


    Edit: Ich habe den entsprechenden Beitrag nochmal hier eingefügt, DBDJ.


    Und ich würde dich wirklich, wirklich bitten, die "Beitrag Bearbeiten"-Funktion zu nutzen.

  • OK... Bin lieb...


    Aber es ist echt sehr interessant, auch mal die Realität zum Spiel ein wenig in Geschichts und Sachbüchern nach zu lesen...


    Hab wie gesagt auch zitiert!


    Und wieder zum Thema:


    Imperiale fetzen nun auch mit handlichen Schlankhellebarden, die einem Schild(?!?) platz bieten, so wie vorgeschlagen, bei Figurdesign!


    Und dass die Phönixgarde das nicht darf, geht klar, weil das halt echte Großhellebarden sind... Aus Ithilmar schätze ich, wo auch immer die 2 Attacken her kommen!?


    Aber ansonsten macht AoS echt was her, was Massaker angeht, aber ich vermisse ja auch, dass da Fantasy steht!


    Und der ganze "Hintergrund" ergibt sich bei AoS doch auch aus dem Hintergrund der 8. Edition, also warum werfen sie das über Bord, oder was!?


    Geht nicht klar!


    Irgendwer muss GW klarmachen, dass AoS nicht ohne Fantasy klar geht! :]

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • WHFB 8.Edition bzw. Eine 9te Edition ist von GW schon vor mindestens einem Jahr Ad acta gelegt worden. Weil man hat schon lange für AoS geplant. Also gibt es kein Weg zurück. Und es gibt doch noch Fantasy Elemente in AoS. AoS ist ein neues Spiel von GW wo der Hintergrund etc. von WHFB zum Teil verwendet wird bzw. weiterausgebaut.


    Derzeit sind wohl etliche WHFB Fan Editionen in der Entwicklung.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Na dann schau mal unbedingt unter Kriegsbücher des Mittelalters, Antike & Co. & der Renaissance des Fußvolkes nach! ;D


    Echt abartig, was die Soldaten sich damals geben mussten!


    Und heute erst:


    Uranhaltige Munition!


    Außerdem kannste sicher sein, dass ich es absolut ablehne, Menschen zu verarschen, sie in Checker und Opfer zu unterteilen, und wirklich niemandem was Böses will! -.-


    JA!!! SO IST ES!!! FÜR DEN IMPERATOR!!! :xD:


    Keine Ahnung, vielleicht unterschreite ich ja mit meinen Äußerungen/Schreibweisen, die Intellektuelle Integrität?


    Ich will wie gesagt:


    Eigentlich nur ein paar Erfahrungen und Sichtweisen teilen, zumal ich aktiv geritten bin und so...


    Aber WHFB & AoS sind viel wichtiger, als meine Lebensgeschichte, oder meine momentane Integrität!


    Gibt halt Menschen, die einen für Nichts tot wünschen und so...


    Aber egal:


    Ich bin das eigentlich gewöhnt, dass Leute mich manchmal falsch verstehen, aber ich versuch cool zu bleiben, bloß nicht zuviel von dem Scheiß/Streit!


    Und Sachlich gesehen, und mit allen heutigen Erfahrungen bei WHFB & AoS:


    Egal was die für Probleme mit mir haben...


    WHFB spielt sich sehr zäh, im Gegensatz zu AoS, aber es hat viel mehr Tiefgang und Armeelisten! < Ich liebe Armeelistenschreiben, auch wenn ich kein Powerplayer bin!


    AoS ist sehr regelarm & leicht zu lernen, aber es ist verglichen mit Fantasy ein einziges Massaker, das sich Spannung durch Nachrücken und Nahkampfbeschuss erstreitet!


    Imperiale und Zwerge freuen sich einen ab!


    Aber WHFB ist verglichen zu AoS das > Grundsystem < auf dem Aos doch aufbaut, also warum löschen sie Fantasy!?


    Viele Fans fühlen sich verarscht!


    Und zu Recht, wie ich finde, denn wir sehen schon so voraus, dass es wohl auf Monsterbash & Herowar hinaus läuft, ganz nach dem Sinn des schnellen Einstiegs!


    Relevanz sehe ich bei den Standardtruppen schwinden!


    Elite und Heroenmonster werden wohl bald eine gewichtige Rolle einnehmen!


    Soweit erstmal... :)

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • - AoS motiviert, grade zu, dazu nur noch Monster und Helden zu spielen, siehe einfacher Einstieg & Rollenspiel für Massakerfreunde!

    Würde ich so nicht mal unterschreiben. Habe nun auch mal ein Spiel gemacht und muss sagen das große Infrantieblöcke leider effektiver sind als Monster oder Helden, da sie mit mehr Attacken einfach einen besseren DMG Output haben und durch die 1 Zoll Abstand bekommt man mittlerweile mehr Modelle in den Nahkampf als vorher 5 oder 10. Hatten Situationen wo wir Streckenweise 20 Gardisten gegen 28 Ghule im Nahkampf waren. Tja die Ghule haben denen mal das fürchten gelernt mit ihren 28 Attacken. Danach standen nicht mehr viele Gardisten.


    Nur als Beispiel: Ich selbst spiele Waldelfen. Sollte mein Gegner Monster stellen so stelle ich im 20 Wildwood Ranger gegenüber. Die haben 2 Attacken, treffen auf die 3+ und verwunden auf die 3+. Rent -1 und der Hammer ist gegen MONSTER machen sie W3 Schaden. Also mit so einer Einheit habe ich dann kein Problem wenn mein Gegner meint eine Monsterliste zu stellen. Auch finde ich "Persönlicher Eindruck" das es bei AoS fast jede EInheit mit einer Gegnerischen Einheit aufnehmen kann.
    Wie gesagt haben nun mal ein Spiel gemacht 120 Wunden Waldelfen gegen Hochelfen und es war sehr ausgeglichen. Könnte auch daran liegen das wir einfach beide keine Extremen Monsterlisten spielen, da wir einfach die Modelle auch nicht haben. Wer hat schon 10 Baummenschen oder 10 Phönixe im Schrank stehen. :]


    Ansonsten haben wir uns in unserer Spielgruppe auf die Hausregel geeinigt das z.B: Vampire nur Verlorene Einheiten wieder beschwören dürfen. Und dazu nur einmal pro Runde einen Beschwörungszauber sprechen können. Damit sind wir bis jetzt sehr gut gefahren. Nur mal so als Alternative in die Runde werfen will.


    Werden es aber noch weiter Testen. :)


    Gruss

  • What? 2 Attacken, Hit`s und Wound`s auf die 3? Reichweite?

    2" Phönixgarde und Staatstruppler 1", geht auch klar würd ich sagen, bei den Kawenzmännern, gegen die Imperiale schlanke Variante!


    Und bei den Monstern sag ich das nur, weil die Meisten wohl eher so etwas kaufen werden, wenn es eh keine Beschränkungen dafür gibt...


    Wir haben auch sehr viele Modelle... Massen an verschiedener Infanterie, Kavallerie, Kriegsmaschinen, Helden - Monster < Prince auf Drache! :xD: Hardcore!!!


    Und wir haben auch jede Menge spannende Spiele mit denen gehabt, auch echt fair und so... Wie gesagt: Imperiale können nun auch richtig Morden und stecken sogar ganz gut ein dafür! ;D


    Ich liebe AoS, aber WHFB darf einfach nicht vollständig verschwinden!


    Unsere Vampire sind sowieso schon immer echt krass gewesen, aber mit den ganzen Untoten jetzt, kannste echt nur noch Vampirjäger Spielen, wenn der 3 zu 1 dasteht, für den sofortigen Sieg! :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von DBDJ ()

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt wieder großes Theater zu starten oder mich in die Vollen mit reinziehen zu lassen...
    Zu AoS per se kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe und auch erstmal nicht machen werde. Aber natürlich lies man trotzdem in dem einem oder anderem Thread was darüber. Oft genöre, oder ellenlange non-sense Diskussionen und Dinge, die man auch als persönliche Angriffe lesen könnte. Davon abgesehen, dass ich das wirklich albern finde und manche ihre Post´s evtl noch einmal lesen sollten, wenn sich der Blutdruck gesenkt hat, ist mir eins aufgefallen.


    DBDJ: So wie du es immer wieder schilderst kommt es rüber, als sein Imperium in der 8ten nicht konkurrenzfähig gewesen... Das wundert mich um ehrlich zu sein, denn es waren eindeutig sehr starke Kombinationen möglich. Gegen was hast du gespielt bzw was hast du aufgestellt? Anders gefragt: Wo hast du das Problem gesehen? Ich selbst habe Imperium vor meiner Pause in der 7ten gespielt und gegen Ende der 8ten regelmäßig mit/gegen sie. Da geht einiges an harten Sachen, vor allem, wenn man mal etwas rumprobiert hat.
    Man kann mMn über einige Armeen sagen, dass sie eindeutig zu viele Miss-Matches haben, bei Imperium würde ich mich da aber nicht drauf einlassen. Alleine die Artillerie, die Möglichkeiten, die die Magie bilden, die Demigreifen und solider Kern sind einige Punkte, die mir dann im Kopf rumschwirren...


    Evtl kannst du mir das etwas Klarheit bringen :rolleyes:

  • Ja Artillerie, sofern sie nicht explodiert, ist echt immer effektiv gewesen!


    Magier sind Pflichtauswahlen nach meiner Erfahrung & Imperiale Formationen sind nichts im Vergleich zum Zorn des Chaos, oder einer Extremen Skavenhorde mit Warpkanonen gewesen! Nur echt selten...


    Ritter waren auch immer ne Pflichtauswahl für mich, weil die Infanterie regelmäßig einbrach!


    In der 7ten war das eindeutig besser gewesen & bei AoS kann ich das auch nicht bemängeln!


    Und was Warpkanonen mit Helden anstellen ist auch jetzt noch echt finster!


    Naja... Hab ja auch nicht nur verloren, aber wenn meine Hellebarder was gemacht haben, in der 8ten, dann krepieren! -.-

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Artillerie ist schon recht zuverlässig. Ein Technikus bei der Höllenfeuersalvenkanone und dann die Großkanone dazu. Teuer sind die teile ja nicht wirklich. Allein das Bedrohungspotential der HFSK deckt gegen manche eine Flanke. Der Dampfpanzer ist ein sicheres Brett. Anfangs kannst du jede Fehlfunktion vermeiden und der Gegner muss ihn entweder ignorieren oder voll drauf gehen.


    Ein 40er Block Hellebarden neben einem Erzlektor auf Altar ist nie ohne. Im Rücken noch Luminarium und Orkanium macht dich zum Gott der Magiephase. Besonders mit einem guten Zauberer und vielen Licht Stufe 1. So puschst du die Verbannung des Altars hoch und der Zauber muss immer gebannt werden. Als gebundener Spruch kommt er auch mal eben mit einem Würfel...


    Demigreifen retten die andere Flanke, da kann auch ein Chaot nicht wirklich rein. Ebenso bleiben alle gern in einer Horde stecken, die reibt man nicht mal eben so auf. Dahinter stehen die Magier in Bogenschützen und du hast n sicheres Brett und unglaublich viel Gefahrenpotential.... Sogar ohne Killerhelden, oder fast unsterblichen, fliegenden AST.


    Auch schnelle Konzepte mit Ordensrittern, Pistollieren und Demigreifen können gut laufen, wenn ich aber ersteres für effektiver halte...

  • Oh! 0.o die Luminarium/Orkestra Dinger hab ich nicht!


    Meine Imperialen mussten sehr viel ohne Buffs erledigen.... -.-


    Und ja! Ritter reißen immer was!

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Teile sind sehr geil. Das eine gibt einen gebunden Schadenszauber ab und auf das Zaubern + 1. Das andere einen gebundenen Schablonenzauber und auf das Bannen +1. Zumal man die auch nicht mal eben so platt machen konnte/kann. Also zumindest eines davon dir anzuschaffen lege ich dir wärmstens ans Herzen. Und sei es nur für die Schönheit auf dem Feld. Doch bestimmt können die Teile in AoS auch was reißen. (Wer weiß evtl nur wenn du einen Schnurrbart hast :alien: )

  • Ich bin zwar 3tagebärtig, aber ich bin eh am aufrüsten, vielleicht ist da auch ein Teil davon drin, aber erst wollt ich 40K bedienen!

  • Ja ne´?


    40K macht schon immer was her! Seit dem Weltenbrand Edition 3 (glaub ich) dabei!

  • Jedem das Seine! ;)


    HAHA! Bin Champion geworden! (Userrang)


    Notgeiler Waldläufer, Du! Wie weit geht das eigentlich im Rang?


    Waldläufer sind jetzt auch die reinsten Killer! (AoS)


    Gute Nacht Leute, VLG an Alle & Lasst Euch nicht ärgern!


    HEAL to you all! (Hab Euch Alle Lieb)

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()