Alisis's erste Versuche

  • Halli und Hallo ihr Lieben,


    Ich bin 26 jahre alt u d ganz neu hier im Forum und auch ganz neu in der Welt von Warhammer.


    Ich fand das früher immer sehr beeindrucken. Da gab's nen kleinen fantasy laden um die Ecke und dort wurde Warhammer gespielt und auch die Figuren verkauft. Leider hatte ich damals nicht das Geld für dieses Hobby sodass es Langzeit in Vergessenheit geraten ist.


    Ein Freund von mir hat das früher häufig gespielt und hat auch seine Armeen noch und dann habe ich mich letzte Woche entschieden mir auch meine ersten Miniaturen anzueignen. Also auf zum nächstgelegenen GW (ca 45km) und gleich noch einen schönen Tag in Hannover verbracht.


    Am Anfang dachte ich das mit dem basteln und malen kann ja so wild nicht sein, ich bin ja schon seid dem ich denken kann Modellbauer (Modellflug).
    Nun ja .. ich habe mich überschätzt. So filigran musste ich bisher noch nie arbeiten und mit so vielen Kleinteilen hatte ich auch noch nichts am Hut.


    Nach den ersten Paar Ghouls ging es dann mit dem verkleben schon besser.
    Diese Woche War ich richtig süchtig nach dem Bemalen der Figuren, nur an den Terrorgheist habe ich mich noch nicht rangetraut, den werde ich wohl übernächste Woche im Urlaub bemalen.


    Nun aber genug der Worte, hier ein paar Bilder von den "Jungs".


    Ich bin gerne für hilfreiche Kritik und Tipps offen. Ich habe hier im Forum schon so tolle Sachen gesehen. So toll sind meine noch nicht aber es sind auch die ersten :D


    Viel Spaß mit den Bildern ich hoffe es gefällt wenigstens ein bisschen.

  • Willkommen im Forum ! :)


    Sieht doch schonmal gar nicht so schlecht für den Anfang aus, wie ich finde. Bist auf jeden Fall schonmal weiter als ich, stecke bereits seit mehreren Monaten in der Grundierphase und noch ist kein Ende in Sicht ^^ Nur weiter so !

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Willkommen im Forum ! :)


    Sieht doch schonmal gar nicht so schlecht für den Anfang aus, wie ich finde. Bist auf jeden Fall schonmal weiter als ich, stecke bereits seit mehreren Monaten in der Grundierphase und noch ist kein Ende in Sicht ^^ Nur weiter so !


    Ich hab mir ne Grundierung zum sprühen gekauft :D das ging echt fix ^^
    Ich danke dir aufjedenfall :)


    Hast du auch eine Gallerie hier? Muss ich mal nach stöbern :)

  • Ich hab mir ne Grundierung zum sprühen gekauft :D das ging echt fix ^^
    Ich danke dir aufjedenfall :)


    Hast du auch eine Gallerie hier? Muss ich mal nach stöbern :)

    Bislang nicht, grundierte Modelle sind jetzt nicht sooo spannend wie ich finde =D Aber sobald die erste Farbe auf die Modelle kommt, werd ich auch etwas hochladen ;)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Hey, jemand neues, aufregend!
    Immer wieder cool, wenn jemand große Begeisterung hat!


    Zum Bemalen: Bei youtube gibt's UNMENGEN an bemal tutorials. Für alle Fähigkeitslevel. Wenn du weißt, was deine Anforderungen sind und wie wichtig dir das Aussehen ist, kannst du dir Gedanken drüber machen was für Farben du brauchst.


    So, sorry für das ganze Texten, kommt nur von meiner Begeisterung. Und coole Dinge will ich immer teilen, damit noch jemand was davon hat. Bei Fragen kannst du immer hier posten oder die Leute direkt anschreiben. Manche hier sind wahre Meister was das Bemalen betrifft. ^^


  • Vielen Dank für die tipps!


    Ist vielleicht eine Macke von mir aber ich bin nicht so der Online shopper. Ich mag die kleinen Läden und arbeite selbst auch im Einzelhandel.
    Bei uns gibt's in so ziemlich jedem laden die revell Farbe. Habe mir so ein startermalset mitgenommen. Ich persönlich finde die Farben von Revell aber auch schon ziemlich gut.


    Habe mir schon ein oder zwei Tutorials angesehen. Mir gefällt aber das learning by doing auch ganz gut.


    Bei dem Whargheist die roten (ich kann nur Grundfarben benennen) Akzente wo ich versucht habe die Adern etwas hervorstechen zu lassen War so ein Moment. Keine Farbe am Pinsel gehabt und gefiel :D


    Ich bemalen momentan bloß immer alles 4 mal... erst grundieren, dann die Hauptfarbe danach Details und dann nochmal die Hautptfarbe weil ich sie iwie wieder übermalt habe :D (zitternde Hand und so :D


    Mach dir keine sorge wegen langen Texten.. ich kann lesen und schreibe auch öfter mal etwas ausschweifender!


    LG

  • Ah, ich dachte nur wegen Geld und 45 km weit weg . . . :) Wenn ich nen guten Laden hätte (oder das Geld) würde ich auch da kaufen.


    Ich hab schon seit bestimmt 15 Jahren nichts mehr mit Revell Farben bemalt, von daher kann ich grad keinen Vergleich ziehen, geht sicherlich auch. :)


    Und zum Bemalen: Ich würde auf jeden Fall shade drüber machen, sieht dann gleich viel besser aus. Dann wieder akzentuieren, ... *g*

  • Ah, ich dachte nur wegen Geld und 45 km weit weg . . . :) Wenn ich nen guten Laden hätte (oder das Geld) würde ich auch da kaufen.


    Ich hab schon seit bestimmt 15 Jahren nichts mehr mit Revell Farben bemalt, von daher kann ich grad keinen Vergleich ziehen, geht sicherlich auch. :)


    Und zum Bemalen: Ich würde auf jeden Fall shade drüber machen, sieht dann gleich viel besser aus. Dann wieder akzentuieren, ... *g*


    Shade??


    Ja in den GW muss ich zum Glück nur für die Figuren :D

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Da ich gerade unterwegs bin halte ich mich kurz und knapp :)


    Sehr geil dass du dich für das tollste Hobby entschieden hast!


    Deine Bemalung sieht doch schon sehr solide aus. Ich muss aber sagen dass weiß mit das schwerste ist, was man malen kann. Deswegen bin ich da etwas verhalten.


    Grundsätzlich solltest du noch etwas das washen und trockenbürsten ausbauen. Gerade die Flügel können davon enorm profitieren! :)


    Und in diesem Sinne, viel Spaß beim herum probieren und schreib schön viel ins Forum ;)'
    Gruß Dante

  • Am Anfang ist das shade (früher mal Tusche) wirklich sehr zu empfehlen. Du bekommst gerade bei Monstern durch Tusche viel mehr Details rein; Vertiefungen werden dunkler, hervorstehdene Flächen nehmen den Farbton leicht an, wodurch "fließende" Übergänge entstehen.
    Dem Thema tutorial stehe ich etwas skeptisch gegenüber; wenn Du gelernt hast was man mit tuschen und später mit bürsten erreichen kann, solltest du selbst rumexperimentieren was so geht, auch um einen eigenen Stil (du bist ja schon Bastler) zu entwickeln. Üben üben üben - ist einfach am besten.

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • Danke für Dante :) von dir habe ich schon viel gelesen. :)


    Und zudem shade ... nice!


    Habe sowas mit stark verdünnte schwarz probiert um Schatten darzustellen und die muckies etwas hervorzuheben. War weniger erfolgreich.


    Ein Tipp den ich dankend annehme :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Oh da werde ich ja ganz rot. Ich hoffe nur die guten Dinge und keinen Quatsch. Bei fragen versuche ich aber gern zu helfen.
    Ich kann wirklich die GW Washes empfehlen. Wenn du zum Beispiel Schatten herausarbeiten willst ist immer die Frage bei welcher Grundfarbe. Bei vielen funktioniert badab Black sicherlich. Ich bin aber auch ein großer Fan von agrax earthshade und drakenhof nightshade. Es kommt dabei vor allem darauf an, was du an Farben malen möchtest.


    Für Untote finde ich auch das Grün und violett sehr praktisch :)


  • Oh da werde ich ja ganz rot. Ich hoffe nur die guten Dinge und keinen Quatsch. Bei fragen versuche ich aber gern zu helfen.
    Ich kann wirklich die GW Washes empfehlen. Wenn du zum Beispiel Schatten herausarbeiten willst ist immer die Frage bei welcher Grundfarbe. Bei vielen funktioniert badab Black sicherlich. Ich bin aber auch ein großer Fan von agrax earthshade und drakenhof nightshade. Es kommt dabei vor allem darauf an, was du an Farben malen möchtest.


    Für Untote finde ich auch das Grün und violett sehr praktisch :)



    Ich steh total auf Orks... sind mir nach 1000 RPGS aber iwann über ..m grün auch deshalb bin ich bei weiß geblieben ... Aber violett ist spannend :D


    Ne habe nur den quatsch gelesen ... ernstes ignoriere ich meist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dann versteh ich warum du viel von mir gelesen hast ;) jedes Mod Team brauch einen Troll


    Ich habe ja vor einer weile mit Türkis Violett bei Menschen gearbeitet. Violett ist super gut an einigen Modellen. Bei Untoten würde ich persönlich, um von dem ewigen grünlich blassen Farben weg zu kommen, mit grauer (aschfahler) Haut arbeiten. Als Details würde ich dann etwas auffallendes wie violett nehmen. Bringt Charakter rein und ist recht dankbar zu malen :)

  • Ja grau habe ich bei den Gouhls probiert versuche da morgen mal nen Bild von zu machen. Feiern gerade den Geburtstag meiner Frau Mutter ^^


    Das Violett könnte die Haut auch so richtig entzündet und verendend aussehen lassen. Müsste ich mal ausprobieren.


    Ach Herren freue ich mich auf den Urlaub :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Was ich nochmal loswerden wollte. Ich finde es übrigens klasse wie ich in dieses Hobby aufgenommen wurde.


    Im GW alle sofort mit Rat und Tat an der Seite. Hier im Forum nur zusprechen und Ermutigung. Toll!


    Ich kenne das vom Modellflug (bin da seid 20 Jahren im Verein also sehr erfahren) anders. Wenn man da nicht weiß welches Servo das richtige ist und so dann ist man schonmal der doofe. Ähnlich ist das im Bereich PC Hardware wo ich mich auch sehr gut auskenne und auch seid einigen Jahren Erfahrungen sammle und sein smartphones auch in Foren sehr aktiv bin. Im Bereich Aquarist habe ich da auch schon einiges gelesen was ich nicht verstehen kann.


    Toll das sich noch menschen freuen wenn man ein in ein Hobby einsteigen möchte auch wenn man noch nicht alles kennt.


    :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk