Blood-Bowl Stammtisch

  • Ich hatte heute im GW ein kleines Testspiel Bloodbowl.
    Hatte vorher noch nie Kontakt mit dem Spiel aber viel Gutes davon gehört.


    Ich überlege nun ein Echsen-Team zu bauen.
    Denn ich habe noch einen Skink-Schamanen und eine Box Skinks rumliegen, die ich mal bei der alljährlichen GW Tombola gewonnen habe.


    Meine Fragen:
    - Wie komme ich legal an die Grundregeln als gedrucktes Buch/Heft ohne die Starterbox zu kaufen? (Nein, ich will keine Links zu irgendwelchen *.pdfs).
    - Wo finde ich Spielwerte/Regeln für Echsen? Gibt's überhaupt welche?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Legal an die Grundregeln ohne Box wird wohl schwer. Spontan fällt mir da nur ebay ein.
    Spielwerte für die Völker, die noch nicht erschienen sind, gibt es im"legendary Team pdf".
    Damit spielt auch unsere Liga. Kann aber sein, dass die Regeln noch leicht verändert werden, wenn das Volk dann tatsächlich Püppchen erhält.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

    • Offizieller Beitrag

    Erledigt.

    Wie "erledigt"? Hast du gleich bei Ebay zugeschlagen? :)


    Ich hatte heute im GW ein kleines Testspiel Bloodbowl.
    Hatte vorher noch nie Kontakt mit dem Spiel aber viel Gutes davon gehört.

    Und wie hat es dir gefallen? Ich finde das Spiel gut! Habt ihr denn ein ganzes Spiel geschafft?

  • Hast du gleich bei Ebay zugeschlagen?

    Jupp.
    Regelbuch, Spielfeld und so weiter. Nur ohne Figuren halt.


    Und wie hat es dir gefallen? Ich finde das Spiel gut! Habt ihr denn ein ganzes Spiel geschafft?

    Ich steh auf den Fluff.
    Das Spiel ist mir nicht so wichtig.
    Glaube aber, dass es fetzt.


    Natürlich kein ganzes Spiel.
    Grundregeln erklären, ein bisschen Rumschubsen und ich durfte einen erfolgreichen weiten Pass spielen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Ich steh auf den Fluff.
    Das Spiel ist mir nicht so wichtig.
    Glaube aber, dass es fetzt.

    Den Fluff mag ich auch! Ist schon cool, wie sich die unterschiedlichen Armeen auf die Mütze geben. Und alle Armeen haben dabei ihren eigenen Charme.


    Das Spiel fetzt wirklich. Jede Bewegung ist wichtig und so mancher unüberlegte Spielzug kann schnell zum Zugverlust führen und plötzlich ist der Gegner dran und man hat nicht das gemacht, was man eigentlich vor hatte. Also hat auch viel mit Taktik zu tun.
    Hatte gestern Abend erst ein Spiel mit meinem Bruder. Eine Halbzeit haben wir geschafft. Einen kleinen Bericht kannst du hier lesen: Link.

  • @antraker: Hast du im GW Potsdam getestet?


    ich hatte mal ne Skaventruppe und das Ork- und Menschenteam aus einer älteren Version habe ich auch noch. Vielleicht steige ich nochmal ein. -> Grundsätzlich Interesse zu Spielen!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Seid gegrüsst,


    Möchte mich jetzt auch mehr mit Blood Bowl beschäftigen
    kennt jemand vielleicht noch ein paar Quellen wo
    man etwas Fluff herbekommt?
    Möchte einfach ein bisschen mehr über die Welt und
    die Teams erfahren oder sind die meisten Team Namen die man so
    im Netz findet nur ausgedacht?
    Wäre cool wenn es vielleicht noch ein paar
    alte Veteranen gibt die vielleicht wissen wo ich etwas mehr Hintergrund herbekomme.


    danke schon mal im vorraus

  • Hi Logan,


    es ist nicht direkt Fluff, aber etwas zu den Teams hier (wobei das für die letzte nicht-offizielle GW Version ist):
    https://fumbbl.com/help:LRB6RaceStrategy


    Vllt. hilft das. Sonst gibt es meines Wissens nur verstreute Storys zu einzelnen Teams (zB. Skavenblight Scramblers, die ein berühmter Skavenverein sind/waren) oder ein paar Bücher aus der BlackLibrary zum Thema Bloodbwol. Insgesamt eher wenig Hintergrund.


    Grüße

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger